bäumchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Ich habe jetzt schon viel still mitgelesen und das war hilfreicher als ich dachte, aber ich würde gerne auch meine Geschichte mit euch teilen.
Ich (26) und mein jetzt Exfreund (32), waren 7 Jahre zusammen, meistens in einer Fernbeziehung (ich habe in einer anderen Stadt studiert als er gearbeitet hat). Zwischendrin haben wir für 1 Jahr zusammengewohnt, da ich ein Praktikum in seiner Stadt gemacht habe. Es war meine erste Beziehung und ich dachte wirklich, ich hätte den Mann fürs Leben gefunden. Seit mehreren Monaten kriselte es schon bei uns, vor knapp zwei Monaten hatten wir schonmal ein Gespräch über eine Trennung. Er meinte, seine Gefühle seien immer weniger geworden, er hätte keine richtige Sehnsucht mehr nach mir und er sei sich nicht sicher, ob eine Beziehung noch Sinn macht. Dann hat er mich zwei Wochen im Unklaren gelassen, um "seine Gedanken zu ordnen", in denen ich völlig am Ende war. Schluss machen konnte er da aber noch nicht, aus Angst einen Fehler zu machen (seine Worte).
In den letzten beiden Monaten haben wir das also ignoriert und versucht nochmal anzufangen, sind aber grandios gescheitert. Er war sich seiner Gefühle natürlich nicht klarer und ich war wie im Sparmodus, weil ich immer noch so geschockt war und Angst hatte ihn zu verlieren. Vor zwei Tagen aber hat er sich dann endgültig getrennt. Er meinte, er könne sich gar nicht mehr auf die Treffen mit mir freuen und denkt, dass seine Gefühle auch nicht mehr zurückkommen werden. Zusätzlich seien in seinem Elternhaus grade auch größere Probleme da, die ihn sehr beschäftigen (bei seinen Eltern kriselt es auch stark gerade). Obwohl ich es habe kommen sehen, hat mich die tatsächliche Trennung völlig aus der Bahn geworfen. Und obwohl mir klar ist, dass wir uns in letzter Zeit immer mehr auseinandergelebt haben und auch ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe mit der ganzen Situation, sitze ich jetzt hier und heule mir die Seele aus dem Leib. Eigentlich weiß ich, dass es so für uns beide besser ist, aber es tut einfach so weh und ich vermisse ihn grade unglaublich.
Danke an alle, die sich die Mühe machen, das hier durchzulesen! Vielleicht habt ihr ja Ratschläge für mich.
Viele Grüße,
bäumchen