13

Erste richtige Trennung ich halt es nicht aus

R
Hallo.
Ich werd euch jetzt mal versuchen mein Leben kurz und knapp zu erzählen. und hoffe mir können manche die, die Erfahrung schon hatten mir helfen.
Mein ExFreund (35)und ich (22)haben uns vor 4 Tagen getrennt, weil wir beide der Meinung waren das es das richtige sei weil wir momentan nur gestritten hatten. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. Für mich ist es der richtige erste trennungsschmerz. Ich hatte davor schon eine Beziehung die ging fast 5 Jahre und war meine erste große Liebe, aber zu dem Zeitpunkt bzw. direkt danach hatte ihn meinen jetzigen ExFreund gehabt, daher habe ich die Trennung damals nicht so schlimm gefunden oder habe nie wirklich getrauert weil ich nicht alleine war und mir jemand immer ein gutes Gefühl gegeben hat. Obwohl er meine erste große Liebe war. Nach 4 Monaten kam ich mit meinem jetzigen Ex dann zusammen, habe also sozusagen auch nie meine erste große Liebe, die Trennung Verarbeiten können. Mein Problem ist, seit dem ich 14 bin war ich sozusagen nie alleine also hatte immer einen Freund sozusagen. Jetzt haben wir uns getrennt und ich komme nicht drauf klar, ich kann nichts essen, nicht schlafen. hab ständig durchfall. mein herz schmerzt so sehr und ich sehe einfsch keinen Sinn mehr. Er war mein Leben. wir wollten so viel. zwar haben wir uns immer gestritten weil er oft ein Egoist war , selten Fehler angesehen hat. aber ich liebe ihn so sehr. es ist von beiden Seiten viel falsch gelaufen ja. aber ich kann mir nicht vorstellen das ich ohne ihn lebe. es sind so viele Faktoren dazu gekommen, dass ich auch oft gemault habe, da er viel Zeit in seine Hobbys, Vereine und Freunde gesteckt hat und ich oftmals 3 Wochenende alleine da saß , habe das mehrmals gesagt das es mich stört. Und er meinte immer er Ginge auch auf meine Bedürfnisse ein. was selten der Fall war. dazu kommt noch das mein Papa im August verstorben ist, damit komm ich bis jetzt immer noch nicht klar. Außerdem wurde ich in der Arbeit wo fertig gemacht das ich einfsch nur am Ende war. Und dann wollte ich nur noch Zuneigung und liebe, weil ich selbwr mit mir nicht so klar komme. Ich komme einfsch nicht alleine klar. Ich hab es noch nie gelernt. Und ich bekomme Panikattacke manchmal. Ich muss nur heulen. Und mein Herz sticht brennt und tut so weh. Ich will ihn am liebsten ständig schreiben. Da er ja 35 Jahre ist hatte schon mehrmals eine Beziehung, aber ich erlebe das jetzt mal alles als erstes und ich könnte ständig nur heulen. Gestern habe ich aus seiner Wohnung alles raus in eine eigene Wohnung. Ich habe Nervenzusammenbrüche bekommen, ich musste abbrechen ich kann nicht mehr. alles erinnert mich an ihn. Wenn ich länger als 2 Minuten an ihn denke, gehe ich kaputt und drehe durch. Ich hab kein Selbstwertgefühl und bin auch nicht selbstbewusst. Jetzt im April fang ich eine neue Arbeit an, da ich bei meinem alten so fertig gemacht wurde, bin jetzt noch 3 Wochen freigestellt. Aber ich komme nicht klar, ich habe Angst das ich die neue Arbeit nicht so ernst nehmen kann oder mich drauf konzentrieren kann. Da ich jeden Tag ständig nur heulen kann. ich bin in eine eigene Wohnung eingezogen. ich kann aber keine 5 Minuten alleine sein. ich schlaf immer noch bei meiner Mama am Sofa, da ich es nicht alleine aushalte. Ich hab so Angst vor allem.

Kann mir jemand helfen? Ich kann nicht mehr ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich will doch nur das es endlich aufhört , sonst Dreh ich durch. Dieser Schmerz sitz so tief.

Danke .

07.03.2021 10:22 • #1


Hola15
Herzlich willkommen Ramona,

Du siehst selbst, dass du nicht alleine sein kannst. Das ist etwas woran du arbeiten solltest. Auch hast du dadurch zu viel hingenommen in de Beziehung.

Allerdings ist das jetzt eine Akutphase - so würde ich das einschätzen. Du hast sehr viele Belastungen innerhalb kurzer Zeit erlebt und dir gehts schlecht, hast Ängste und Panik.
Ich würde dir empfehlen zu einem Arzt zu gehen und ihm das zu schildern. vielleicht verschreibt er dir für die akute Situation etwas und ich würde dir auch empfehlen einen Therapeuten zu suchen um deine Verlusterfahrungen und deine Liebessucht zu bearbeiten.

Du wirst das schaffen!

07.03.2021 10:33 • x 2 #2


A


Erste richtige Trennung ich halt es nicht aus

x 3


FlyOver
Hi Romona,
das ist wirklich schlimm was du durchmachst. Deine Intensität der Gefühle und die deines Körpers sind wirklich extrem. Du bist nicht alleine mit deiner Situation. Hier gibt es ganz viele denen es ähnlich ergangen ist.
Kannst du vielleicht zu einem Arzt gehen? Deine Körperlichen Symtome hören sich von hier aus der Distanz gefährlich an. Wäre es möglich das du dir Hilfe suchst? Oder ein Sorgentelefon das dir zumindest im jetzigen Moment Entlastung durch Gespräche bietet?
Dein Selbstwert ist hin und deine Gefühle sind außer Rand und Band. Das wird leider Zeit brauchen und viel Aufmerksamkeit.

07.03.2021 10:36 • x 3 #3


Hola15
Um das nicht essen, kaum schlafen und Durchfall würde ich mir nicht allzu viel Sorgen machen. Das ist relativ normal in den ersten Tagen. Ich sage das, dass du dir da nicht noch zusätzliche Sorgen machst.

Versuche dich auf deinen Atmen zu konzentrieren wenn du in Panik gerätst. Einatmen, ausatmen ... weiterleben.

Vllt hast du auch einen inneren sicheren Ort an den du dich denken kannst.

Falls es schon geht... geh ein wenig raus und bewege dich .... nimm sinnliche Eindrücke wahr oder suche sie - so bescheuert es klingt, ganz bewusst. Fühle kaltes nasses Gras, die Struktur einer Baumrinde, etc. Das kann etwas Erden. Geh in die Badewanne.

Du kannst auch versuchen ob dir heute eine schmerztablette etwas bringt. Soll angeblich auch etwas gegen emotionale Schmerzen helfen.
Habt ihr vielleicht homöopathische Rescue Tropfen im Haus ?

Ansonsten sei dir bewusst ... es wird besser! Die ersten Tage sind die Hölle!
Aber geh morgen trotzdem zum Arzt.
Und wenn es gar nicht mehr geht ruf einen psychiatrischen Notdienst.

07.03.2021 11:11 • x 4 #4


R
Zitat von Hola15:
Um das nicht essen, kaum schlafen und Durchfall würde ich mir nicht allzu viel Sorgen machen. Das ist relativ normal in den ersten Tagen. Ich sage das, dass du dir da nicht noch zusätzliche Sorgen machst. Versuche dich auf deinen Atmen zu konzentrieren wenn du in ...


Ich danke dir sehr für deine ehrlichen Worte..
ich lese sowas gern. Damit es mich bisschen ablenkt und beruhigt

07.03.2021 11:33 • x 1 #5


Wasabix
Hallo Ramona

Da hast du ja eine schwere Zeit!
Tut mir sehr leid für dich.

Hola hat schon Wesentliches und Wichtiges geschrieben.

Mein Rat wäre, Geh weiterhin zu deiner Mutter, und schlafe dort, wenn es dir Ruhe gibt. Wenn es dir gut tut.

Du bist noch soo jung, da darf man das voll auskosten.

07.03.2021 11:46 • x 2 #6


L
Hallo Ramona,

kann mich da nur anschließen was die anderen geschrieben haben.
Mir hat es geholfen, einfach rauszugehen, triff dich mit Freunden, rede mit Ihnen darüber, sie sind bestimmt nicht genervt, keine Angst, oder verausgabe dich total beim Sport.

Kopf hoch es wird besser Tag zu Tag

07.03.2021 13:57 • x 1 #7


R
Zitat von Wasabix:
Hallo Ramona Da hast du ja eine schwere Zeit! Tut mir sehr leid für dich. Hola hat schon Wesentliches und Wichtiges geschrieben. Mein Rat wäre, Geh weiterhin zu deiner Mutter, und schlafe dort, wenn es dir Ruhe gibt. Wenn es dir gut tut. Du ...


Vielen Dank.. es ist halt so schwer. Wenn ich mich mal ablenke dann geht es komm ich zur Ruhe hab ich Zeit zum denken, denke ich nur an alles schöne an alles was noch vor uns lag.. und das macht mich dann wieder so fertig..

07.03.2021 14:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag