dreyla
Mitglied
- 1
ich habe die Hoffnung, dass ich hier durch das Schreiben vielleicht besser mit meiner Situation klar komme. Und mir vielleicht auch jemand Tipps geben kann.
Mir ist folgendes passiert. Ich bin 9 Jahre mit meinem Freund zusammengewesen. Die meisten Jahre hatten wir eine Fernbeziehung. Erst in den letzten 3 Jahren haben wir in einer gemeinsamen Wohnung gewohnt. Vor 3 Jahren hat er 6 Monate lang so getan als würde er weiterstudieren, obwohl er währenddessen gar nicht mehr studiert hat. Seine Gründe waren, dass er aus finanziellen Gründen und wegen seines Nebejobs Fristen im Studium verpasst hatte und so nicht weiter studieren konnte. Das habe ich ihm verziehen und wir haben gemeinsam einen Weg da raus gefunden. Vor 6 Monaten habe ich gemerkt, dass seine Zahlungen auf dem gemeinsamen Mietkonto teilweise ausfielen. Er hat mir dann gestanden, dass er finanzielle Probleme habe, diese aber regeln werde. Auf meine Nachfrage hin sei anschließend alles wieder in Ordnung gewesen. Nun kam vor 2 Wochen eine Benachrichtigung an mich, dass laufende Kosten vom gemeinsamen Konto nicht mehr gedeckt werden können. Daraufhin hat er mir gestanden, dass er seit über 6 Monaten mit seinen sämtlichen Zahlungen im Rückstand sei, er verschuldet sei und sein eigenes Konto bereits gepfändet wurde. Daraufhin habe ich umgehend mit ihm Schluss gemacht, denn eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert ja nun einmal nicht.
Mittlerweile fange ich oft das Zweifeln an. Ob die Trennung richtig war. Wie ich das alles überstehen soll. Diese Leere. Dieses Alleinsein. Die Angst nie wieder jemanden kennenzulernen mit dem im meine Zeit teilen kann. Die Angst keine Familie gründen zu können (bin bald 29).
Ich weiß einfach nicht wie ein Mensch das überstehen kann. Wenn sich das oben auch schrecklich liest, so hatten wir doch auch sehr viele schöne gemeinsame Zeit und waren einfach in vielen Bereichen ein eingespieltes Team.