Zusammen seit der Schulzeit - erste Beziehung zu Ende

P
Hallo, hm ich habe mich jetzt extra für diesen Beitrag hier angemeldet und hoffe, dass es überhaupt jemanden interessiert. Ich erzähl einfach mal alle Hintergründe und dann, was mir so durch den Kopf geht. Also, mein Freund und ich haben uns gestern wohl nach ca. 4 Jahren getrennt. Ich bin 20, er 21, wir waren seit der Schulzeit zusammen und ich war seine erste Freundin, er mein erster Freund. Wir sind in einer sehr komplizierten Zeit zusammen gekommen, wo wir eigentlich beide schon die Hoffnung aufgegeben hatten, aber wie sagt man ja: die Liebe kommt dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Am Anfang war alles super und ich war immer der Meinung, dass ich den Richtigen schon gefunden habe. Aber nach so einem halben Jahr, haben wir gemerkt, dass wir in vielen Dingen sehr unterschiedliche Meinungen haben und wir haben uns echt oft gestritten. Er hatte am Anfang immer gedroht, Schluss zu machen, aber weil ich so an ihm hing (und er wohl auch an mir, sonst hätte er es ja gemacht) haben wir uns immer spätestens am nächsten Tag wieder in den Armen gelegen.

Es waren auch meistens so Sachen, wo man einfach keinen vernünftigen Kompromiss finden konnte. Beispiele: Ich bin ziemlich eifersüchtig, er sehr offen. Ich schreibe gerne den ganzen Tag über mit ihm, er findet das nervig und sagt es lenkt ihn zu sehr ab. Ich gehe gerne ins Kino, Restaurants, usw. er kann sowas gar nicht leiden. Etc etc. Also klar, Kompromisse gab es da schon, hat aber niemanden so wirklich glücklich gemacht. Allerdings war ich doch trotzdem immer super glücklich mit ihm. Ich habe ihn mehr geliebt, als irgendjemanden bisher. Also das tu ich auch immer noch. Wir haben immer versucht, alle Diskussionen und jeden Streit dann zu ignorieren, weil wir uns doch toll finden (sollten), so wie wir sind. Also es war echt immer das Gleiche. Irgendwelche Sachen wo wir wie immer eine ganz andere Meinung hatten - großer Streit, Heulen usw. - Tut mir sooo leid ich liebe dich doch ~
Alles in allem gab es halt doofe Zeiten, aber auch glückliche Zeiten. Und die glücklichen Zeiten waren immer so toll, dass ich die doofen Zeiten halt verdrängt habe, Er ist einfach ein Teil meines Lebens und wir haben auch schon sehr oft darüber gesprochen, dass wir später zusammenziehen, heiraten und Kinder bekommen möchten. Deswegen geht es mir auch gerade so mies, weil einfach alle meine Zukunftspläne irgendwie. weg sind. Ich kann irgendwie gar nicht in meinen Kopf bekommen, dass das alles nicht mehr da sein soll. Ganz oft denke ich mir dann Oh, das würde ihm gefallen oder Das erzähle ich ihm später und dann geht es mir richtig schlecht, wenn mir einfällt, dass das nicht mehr gehen wird.

Achja, warum wir uns getrennt haben kommt jetzt. Also es hat sich halt alles irgendwie so aufgebaut. Immer wieder Streit und dann Entschuldigungen und ich hatte einfach immer das Gefühl: Das kann doch nicht das Richtige sein. Irgendwas läuft da schief und es müsste doch jemanden geben, der besser zu mir passt. Und auch eine, die besser zu ihm passt. Weil ich mich manchmal auch so sch. benommen habe, dass ich wirklich dachte er hat einfach was besseres verdient. Und nicht mich, die ihm nur weil er mal wieder den ganzen Tag nicht geantwortet hat, irgendwelche Beleidigungen an den Kopf wirft. Ich hab dann auch gemerkt, dass mir andere wieder mehr auffallen als früher und ich denke auch, dass ich mich in der Zeit ein paar mal verknallt habe. Das ist nie sowas gewesen wie bei ihm, also sicher keine richtige Liebe. Aber meiner Meinung nach irgendwie ein Zeichen, dass mir in der Beziehung irgendetwas fehlt. Sonst würde ich das doch nicht machen?

Ich hab ihm das auch immer erzählt und das hat ihn sehr verletzt, auch wenn er das anfangs nicht zugeben wollte. Gestern war das dann schon wieder und er hat richtig geweint deswegen und ich konnte ihn nicht trösten. Dann haben wir halt gesagt ob es nicht vielleicht die beste Entscheidung wäre, Schluss zu machen. Weil anscheinend passen wir doch nicht so gut zusammen und vor allem von meiner Seite aus kann ich es nicht ertragen, ihn so leiden zu sehen, wegen mir. Aber ich kann ja auch nicht einfach aufhören, jemand anderen auch zu mögen - und wenn es nur ein bisschen ist.

Ich habe, da das meine erste Beziehung ist, überhaupt keine Erfahrung mit Trennungen und mir geht es so schlecht momentan. Ich weiß überhaupt nicht, wie es weiter gehen soll und wie ich mein Leben irgendwie ohne meinen Seelenverwandten leben soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich irgendeinem anderen jemals so öffnen könnte wie ihm oder bei jemand anderem wirklich ich selbst sein kann. Das kann ich nichtmal bei meiner Familie oder bei meinen Freunden, das ging nur bei ihm.

Und vorhin hat er mir doch nochmal geschrieben, obwohl wir gesagt hatten dass wir das lassen, und er hat sich entschuldigt für sein Verhalten und für Dinge, die er zu mir gesagt hat (zum Beispiel, dass ich mich nicht mehr für ihn interessiere. Dabei finde sogar ich, dass er da recht hat. In letzter Zeit hab ich mich kaum dazu motivieren können, irgendwas für ihn zu machen. z.B. hat er mich imer freiwillig massiert, ich habe aber oft nein gesagt, wenn er mich gefragt hat ob ich auch mal ihn massieren könnte. Das tut mir im Nachhinein so leid, weil ich ihm schon gerne gezeigt hätte, dass er mir immernoch wichtig ist). Naja.

Er hat auch geschrieben, ich soll ihm bitte nicht antworten und dann hat er geschrieben Bis irgendwann mal 3 und ich würde ihm so gerne antworten und mein Herz schreit im Prinzip nur danach und ich will, dass wieder alles wie früher ist. Und das würde ja sogar gehen, aber ich denke auch, dass dann -alles- wieder wie früher ist. Also unterschiedliche Meinungen zu fast allem haben wir ja weiterhin und eigentlich waren wir ja auch beide der Meinung, dass das die richtige Entscheidung ist.

Aber das fällt mir so schwer. Ich will doch eigentlich niemand anderen. Ach man, ich hoffe irgendjemand liest sich diesen Roman hier überhaupt durch und kann mir ein bisschen Rat geben, was ich tun kann und ob es hier überhaupt eine richtige Entscheidung gibt oder ob alles doof ist.

Ich hab mal alle meine Erinnerungen an ihn in meinem Zimmer in eine Schublade geräumt, irgendwelche Fotos/Chats zu löschen oder meinen Beziehungsstatus bei Facebook zu ändern habe ich aber noch nicht übers Herz gebracht, weil ich ja auch immer noch kurz davor bin, ihm zu schreiben ob wir nicht einfach doch weiter zusammen sein wollen.

Traurige Grüße,
6pinav

27.11.2017 01:15 • #1


B
Hey,

ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und bin auch im selben alter wie du. Für mich hört es sich so an, dass bei euch nach ca. 4 Jahren Beziehung einfach die Luft raus ist. Das der Alltag euch einfach die Luft weggenommen hat. Wie es sich anhört, war oder ist dir die Beziehung einfach so langweilig geworden, was ich auch verstehen kann wenn man anscheinend immer nur das selbe tut und nicht mal was besonderes unternimmt, wie zum Beispiel ins Kino gehen. Das du dich dann natürlich nach anderen umguckst ist in dem Fall auch normal, wofür du nichts kannst. Ich finde es gut, dass du deinem Ex-freund die Wahrheit gesagt hast was und wie du fühlst. Das es ihn aber verletzt, ist der Preis den du mit deiner Ehrlichkeit zahlen musst. Was ich dir raten kann, was mir auch schon sehr geholfen hast, ist wenn ihr euch erstmal nicht mehr schreibt, dass ihr beide erstmal Luft zum atmen und Zeit zum Nachdenken habt. Mit der Zeit, kommt auch das vermissen, wenn bei beidem noch starke Gefühle vorhanden sind. So ähnlich wie bei euch, war es auch in meinem Freundeskreis, die beiden hatten zwei Wochen abstand und haben sich dann getroffen um zu reden, weil sie sich so sehr vermisst haben.

Wenn das mit euch beiden wieder klappen sollte, dann musst du aber auch lernen ihn nicht gleich zu beleidigen, wenn er mal nicht antwortet. Man kann durch seine Job, Schule oder sonst was nicht 24/7 antworten sondern muss dem anderen auch mal seinen Freiraum lassen. Genau so wie ER lernen muss, mal was mit dir zu Unternehmen sei es Kino oder Essen gehen, es muss ja nicht immer sein aber ab und zu tut das der Beziehung mal ganz gut.

Abwarten und gucken was die Zeit bringt, ihr müsst euch beide erstmal selber wieder finden, bevor ihr wieder eine Beziehung eingehen könnt. Versuch dich abzulenken und Dinge zu tun, die dir gut tun .

Liebe Grüße

27.11.2017 01:30 • #2


A


Zusammen seit der Schulzeit - erste Beziehung zu Ende

x 3


G
Dein Freund und Du seit sehr jung zusammen gekommen, seit nun ca. 4 Jahre zusammen. Oft zeigt sich nach diesem Zeitraum dann, ob die Beziehung gefestigt ist. Zudem fehlt die Erfahrung bei Problemen mit Krisen richtig umzugehen. Orientiert sich einer von beiden oder öffnet sich nach Außen, gerät eine nicht
(mehr) gefestigte Beziehung, wenn zudem schlechtes Verhalten hinzukommt, in schweres Fahrwasser.

Zitat:
Ich hab dann auch gemerkt, dass mir andere wieder mehr auffallen als früher und ich denke auch, dass ich mich in der Zeit ein paar mal verknallt habe. Das ist nie sowas gewesen wie bei ihm, also sicher keine richtige Liebe. Aber meiner Meinung nach irgendwie ein Zeichen, dass mir in der Beziehung irgendetwas fehlt. Sonst würde ich das doch nicht machen? Ich hab ihm das auch immer erzählt und das hat ihn sehr verletzt, auch wenn er das anfangs nicht zugeben wollte.


Nach solchen, verletzenden Ansagen kann ich nur hoffen, dass Dein Exfreund Dir einen endgültigen
Laufpass gibt. Es wird Dir offenbar erst jetzt bewusst was Du nun verloren hast. Dein Exfreund hat, da
liegst Du richtig, etwas viel besseres als Dich verdient.

27.11.2017 02:06 • #3


SadnessVsLove
Hallo @6pinav ,

ich kenne diese Geschichte, Sie ist nur teils vertauscht und ich bin der verlassene. Das ist nun fast 1 Jahr her.

Bei der Beziehung ist die Luft raus auch wenn Ihr das nicht wahr haben wollt. Du hast das erkannt und er muss es erst noch erkennen. Für mich war es sehr schwer und ich habe lange gebraucht. Inzwischen weis ich das meine EX genau so gehandelt hat und das mit recht. Ich bin überglücklich das Sie sich von mir getrennt hat.

Dein EX wird brauchen um das zu verstehen, sowie du Zeit brauchen wirst die Situation zu verstehen. Am aller wichtigsten ist eine Kontaktsperre. Damit gibst du Ihm die Möglichkeit sich auf den Weg zu machen und du schaffst dir selbst den frei Raum um dich zu Ordnen.

Ein Tipp am rande:

Meine EX hat sich nach 3 Monaten neu verliebt und ist nun überglücklich. Ich habe immer nicht das gefühl das dem so ist, so wie einiger Ihrer Freundinnen sich schon an mich gewandt haben.

Gib dir mehr Zeit, werd deinen Gefühlen klar und nimm nicht den nächst besten. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld. Es wird Furchtbar und am Ende wirst du nur die schönen Sachen in Erinnerung haben, des das schlechte Filtert unser Kopf raus. Ich spreche aus fast einem Jahr Erfahrung und als glücklicher Single!

Liebe Grüße

SvL

28.11.2017 15:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag