43

Erstmal krank schreiben lassen?

Lebensfreude
das ist doch fahrlässig sich selbst gegenüber, mit Bandscheibenvorfällen arbeiten zu gehen.
Niemand ist unersetzlich!

19.02.2021 23:46 • x 4 #16


Unicorn68
Zitat von Lebensfreude:
das ist doch fahrlässig sich selbst gegenüber, mit Bandscheibenvorfällen arbeiten zu gehen. Niemand ist unersetzlich!


Das lernt man ...

20.02.2021 01:10 • x 2 #17


A


Erstmal krank schreiben lassen?

x 3


CaveCanem
Zitat von Butterblumen:
Innerlich bin ich explodiert.


Warum nur innerlich?! Einen Kreisel? Sein Ernst?

20.02.2021 09:01 • x 1 #18


CaveCanem
Zitat von Sliderman:
Will oder kann er das nicht, rate ich dir zu kündigen. Du gehst sonst vor die Hunde.
So , wie du dich beschreibst wirst problemlos einen neuen Job bekommen.


Um Gottes Willen.... nicht selber kündigen!

Krank, Au, nach 6 Wochen Krankengeld... Thema Mobbing, Erschöpfung, Depression...oder Bandscheibe.

Und Deinem Chef sagst Du: ich geh nicht an's Handy, wenn ich krank oder AU bin!

Was bitte beisst Dich, das alles zu tun? Chef mag nett sein..... das Rechtfertigt aber das nicht, was er tut!

Wenn ER nicht in der Lage ist für gutes Personal zu sorgen (Mob Tante ist keines!) dann muss eben ER die liegengebliebene Arbeit machen.

NICHT DU!

Und von wegen.... steht hinter Dir! Nee, tut er eben nicht. Sonst wäre nach dem ersten Bandscheibenvorfall Ruhe im Karton gewesen, weil er sich durchgesetzt hätte und die Mob Kollegin angemahnt hätte.

Feierabend. Da geht nix mehr.

Und den Kreisel... den würd ich ihm zurück auf den Tisch legen... ER hat ja Entscheidungsschwierigkeiten (Du oder die Mobberin) und nicht Du.

20.02.2021 09:05 • x 4 #19


S
Zitat von CaveCanem:
Um Gottes Willen.... nicht selber kündigen! Krank, Au, nach 6 Wochen Krankengeld... Thema Mobbing, Erschöpfung, Depression...oder Bandscheibe. Und Deinem Chef sagst Du: ich geh nicht an's Handy, wenn ich krank oder AU bin! Was bitte beisst Dich, das alles zu tun? Chef mag nett sein..... das ...


Wenn man kein Problem hat , einen neuen Job zu finden , kann man auch selber kündigen. Das schließt ja nicht aus, das man noch eine Weile "krank" ist.
Es sieht ja nicht so aus, das Er die Kündigung ausspricht.

20.02.2021 10:16 • x 1 #20


Zweizelgänger
Also meine Meinung dazu:
Zettel auf keinen Fall wegwerfe!
Besser noch fotografieren.
Zettel mit Beleidigungen erst recht fotografieren, Anzeige erstatten.
Krankmeldung bitte überdenken und auf keinen Fall vorab mit Chef darüber sprechen!
Angekündigt krank machen ist ein Kündigungsgrund!
Also zum Arzt gehen und erstmal wegen der Bandscheibe krank schreiben lassen.
Psychische Gründe würde ich mir aufsparen.
Du solltest deinen Chef die Probleme auch mal schriftlich zukommen lassen. Am besten per Mail. Ist unverfänglich, hast aber einen Nachweis. Im Anhang entsprechende Fotos von Zettel mit Beleidigungen.
Geb die niemals aus der Hand, bevor du das nicht 100% dokumentiert hast - das sind Beweise!

Übrigens kannst du wegen deiner Bandscheiben durchaus lange krank sein, sehr lange!

Außerdem gebe ich den anderen hier recht, du solltest da Grenzen setzen.
Deine Freizeit dient der Erholung, damit deine Arbeitskraft erhalten bleibt!
Vielleicht solltest du auch hier via Anrufslisten mal dokumentieren wie denn deine tatsächlichen Arbeitszeiten aussehen.
Könnte ja mal ganz spannend sein.
Betriebliches muss in der Arbeitszeit geklärt werden und nicht nach Feierabend!
Ansonsten machst du da Überstunden.

Pass da bitte ein bisschen auf dich auf.

20.02.2021 11:51 • x 3 #21


Tee-Freundin
Liebe TE,

Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben beide Rechte und Pflichten.

Dein Chef hat Dir gegenüber eine Fürsorgepflicht.
Erfüllt er 0.
Es sind seine Aufgaben und seine Verantwortlichkeiten, die er schön auf Dich abwälzt.
Wie es Dir damit geht weißt Du.

Lass' Dir das nicht bieten.
Seinen Betrieb hatte er schon bevor Du kamst und wird er auch nach Dir haben.
Deine Aufgaben sind vertraglich festgehalten.
Dir mal eben massenhaft mehr über zuhelfen geht nicht.
Dafür stünde Dir auch mehr Geld zu.

Ja, Du brennst gerade aus.
Geh' bitte auf jeden Fall zum Arzt, erzähle dort alles.
Der Strauß an Varianten, die Du bezahlt krank sein kannst und den ganzen blöden Stress los bist, wird Dich überraschen UND erfreuen.
Eine Kur würde Dir auch gut tun, oder?
Mit gesichertem Einkommen lässt es sich viel entspannter neues suchen.

Eine Depression, chron. Schmerzen und massives Unwohlsein, sowie psych. Beeinträchtigungen ist kein Job der Welt wert.

Sammle alles an Beweisen, was die Kollegin Dir da lässt.
Rede vertraulich mit den anderen Kollegen. Es klingt, als hätte die Mobberin bereits alle gegen sich aufgebracht.
Nutze diesen Vorteil
Ihr Verhalten ist
= Störung des Betriebsfrieden.
DAS ist auch ein Kündigungsgrund, ebenso Beleidigung.
Ausreichend Zeugen gibt es.
Gegen sie klagen könntest Du auch.
-Ferner, wie ich das so lese, macht die Kollegin ihre Arbeit nicht / schludrig.
= Missachtung der Gehorsams- und Sorgfaltspflicht + ev. betriebsschädigendes Verhalten.
Auch Kündigungsgründe. (:

Mal ehrlich, gibt es irgendwen, der dieser Kollegin nachtrauern würde?
Was denkst Du tut dein Chef, wenn ihm alle Mitarbeiter sagen, dass sie mit dieser Kollegin nicht mehr zusammen arbeiten können und wollen?
Schlechte Laune ist eine Sache, sie an allen anderen auszulassen und sich 0 zu beherrschen eine andere.

Auch könnte es helfen, wenn dein Chef mal Zeuge beim Ausrasten der Kollegin würde. Unbemerkt vorbei käme.

Kündige nicht.
Anspruch auf Arbeitslosengeld entgeht Dir sonst für Monate.
Lass' Dich krank schreiben.

20.02.2021 12:34 • x 3 #22


Tee-Freundin
Zitat von Butterblumen:
Sie feiert ständig krank. Kommt nicht zur Arbeit, weil sie sich angeblich frei genommen hat. Nur die Kollegin die für den Diebstplan zuständig ist weiß davon nichts.

Nicht erscheinen zur Arbeitszeit
= Kündigungsgrund
Joa, kann die Dame nicht für jedesmal nachweisen, dass sie ärztlich attestiert krank war oder frei hatte sieht's doof aus für sie.

Zitat von Butterblumen:
Springe immer für meine Kollegin ein.

Ab heute nicht mehr.
Du arbeitest um zu leben.
Nicht andersrum.
Zitat von Butterblumen:
Wenn ich mich erstmal eine Zeit krank schreiben lassen, weil ich psyisch nicht mehr kann. Ihm das auch so sage.

Das ist deine private Angelegenheit.
Er muss nur wissen Du bist krank und hier ist das Attest.
Es geht ihn nichts an, weswegen Du im einzelnen fehlst.
Zitat von Butterblumen:
Meint ihr er handelt dann endlich mal?

Bei dem muss der Laden erst abbrennen oder alle Mitarbeiter geschlossen kündigen, damit der mal seine Eier findet.

20.02.2021 12:44 • x 3 #23


B
Wenn ich die Zettel wegwerfe ist noch mehr Terror, weil das alles angeblich wichtige Dokumente sind. Sie legt meinem Chef auch Zettel hin. Die er dann wieder mir gibt, weil er nicht weiß was das soll. Wenn es um die Buchhaltung geht kann sie sich das auch sparen, weil ich es am Ende sowieso wieder machen muss. Macht sie aber nicht um mich A zu provozieren und B bin ich ja sowieso zu doof. Wenigstens hat mein Chef ein Machtwort gesprochen, weil sie wieder angefangen hat sich einzumischen. Wenn man keine Ahnung hat bitte die Finger davon lassen. Habe ich auch allen anderen Kollegen gesagt. Ist lieb gemeint aber am Ende habe ich die doppelte Arbeit.

Ich habe meine Kollegin schon öfter stehen lassen wenn sie wieder ihre 5min hat. Trägt sicherlich nicht zu unserem Verhältnis bei. Aber wenn sie mich die ganze Zeit nur anmeckert dann kann ich mir das auch sparen und mit mir reden als ob ich doof wäre muss sie auch nicht.

Ich müsste dann schon länger krank geschrieben sein. Sonst lässt mein Chef mir die Arbeit liegen. Er hat mir nur 2x am Anfang geholfen als ich noch neu war. Sonst bleibt alles liegen und wenn ich dann wirklich nicht da bin muss ich ihn daran erinnern.

Ich hoffe sehr das die Kollegen für mich aussagen. Das Problem ist meine Kollegin ist sehr manipulativ. Egal was sie macht sie schafft es sich immer am Ende als armes Opfer darzustellen.

Ich bewahre alle Zettel auf. Kopiere diese und fotografiere sie. Denn sonst verschwinden diese. Ich finde es überhaupt lächerlich und kindisch so kommunizieren zu müssen. Oder da ein Theater zu machen.

20.02.2021 20:38 • #24


S
Zitat von Tee-Freundin:
Nicht erscheinen zur Arbeitszeit
= Kündigungsgrund
Joa, kann die Dame nicht für jedesmal nachweisen, dass sie ärztlich attestiert krank war oder frei hatte sieht's doof aus für sie.


Ein Kündigung ohne vorausgegangene Abmahnung steht auf ganz wackligen Beinen.....damit fliegt man als Ag vor jedem Arbeitsgericht mit weg.....

20.02.2021 23:18 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag