43

Ertappt beim Doppelleben

K
Im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich mit 53 schon etwas älter, und trotzdem genau so blind wie in jungen Jahren.
Ich hatte vor 15 Monaten einen Mann kennengelernt, der scheinbare Sechser im Lotto. Attraktiv, intelligent, finanziell abgesichert, zuvorkommend. .Ich wusste, dass er in einer losen Beziehung steckt. Wir verliebten uns ganz schnell, er beendete die alte Beziehung, ich gab Job und Wohnung auf und zog nach 6 Monaten zu ihm. Ich schwebte wirklich im 7. Himmel. Gut, er kontrollierte mich viel, war eifersüchtig auf männliche Telefonkontakte. Doch ich war verliebt. Dann bemerkte ich, dass er viel online ist und es stellte sich heraus, dass auch er mit Frauen schreibt, darunter die Ex. Es wäre alles harmlos. Doch von da an vertrauten wir uns nicht mehr. Dann fand ich Kond.. natürlich alles ohne Hintergrund. Im Dezember sagte er mir, dass ich ausziehen soll, wir bräuchten Abstand. Ich verstand die Welt nicht mehr. Schweren Herzens suchte ich mir eine Wohnung. Er half, kochte für mich. nach meinem Umzug war es wie früher, nur das wir nicht mehr zusammenen lebten. Schlief jede 2. Nacht bei mir, machte mir Versprechungen, gab mir das Gefühl, wir kriegen das hin. Mittwoch früh verließ er meine Wohnung, schrieb aber irgendwie anders. Mein Bauch signalisierte mir, irgendwas stimmt nicht. Also habe ich mich ins Auto gesetzt und bin zu ihm gefahren. Mein Herz klopfte. Bitte lass ihn da sein. Von weitem sah ich schon, es brannte Licht. Plumps. Ich ging weiter. Und dann die Ernüchterung. Das Auto der Ex stand auch vor der Tür. Ich konnte kaum atmen. Ich klingelte Sturm. Er machte in Schlafsachen auf, sie saß auf der Couch. Sein Blick war ganz kurz nur entsetzt. Es kam nur ein überhebliche tja. Ich wollte rein, reden, klären. .er ließ es nicht zu. Ich rief ihr zu Du weißt schon, dass er diese Nacht bei mir war? Keine Reaktion. Er schrie mich an, schubbste mich raus, Tür zu. Ich stand ganz still, konnte die Situation nicht begreifen. Dann nahm ich mein Handy, sprach ihm eine Nachricht, dass er aus meinem Leben fern bleiben soll. WhatsApp blockiert. Das ist jetzt erst 4 Tage her. Ich kämpfe jede Stunde mit der Versuchung ihm noch mal zu schreiben. Aber bis jetzt halte ich durch. Diese vielen Fragen in meinem Kopf. War ich so blind, was war überhaupt echt, seit wann betrügt er mich? Er fehlt mir, aber ich ekle mich auch vor ihm.
Dieses Forum hilft mir. Danke. Und Kontaktsperre ist der richtige Weg. Heute Tag 4!

04.03.2019 14:14 • x 1 #1


Luto
Zitat von Kerstin66:
er kontrollierte mich viel, war eifersüchtig auf männliche Telefonkontakte

das nennst Du Sechser im Lotto?
wer so etwas macht, hat in der Regel einen ziemlichen Schaden.

04.03.2019 14:38 • x 1 #2


A


Ertappt beim Doppelleben

x 3


B
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Tag 4 der Kontaktsperre. Ich drücke Dir die Daumen für weitere viele Tage, die die nur zugutekommen können. Ich kann die Situation nicht beurteilen aber er scheint kein respektvoller Mensch zu sein.

04.03.2019 14:49 • #3


Vegetari
Zitat von Kerstin66:
der scheinbare Sechser im Lotto. Attraktiv, intelligent, finanziell abgesichert, zuvorkommend.


Du beschreibst mehr äußere Werte aber innere Werte ? Es fehlen z.B. empathisch, Einfühlungsvermögen,
Liebevoll usw...





Ich wusste, dass er in einer losen Beziehung steckt.

Auch wenn jemand noch meint in einer losen Beziehung zu stecken ,kein Grund eine Beziehung mit einem gebundenen Mann einzugehen! Eine Entliebung von dem/der EX kann mehrere Jahre dauern und solange können solche Warmwechseler sich nicht oder kaum tragfähig neu binden .



Wir verliebten uns ganz schnell, er beendete die alte Beziehung, ich gab Job und Wohnung auf und zog nach 6 Monaten zu ihm.




STOPP!

Ich habe nur bis hier gelesen.
Du bist wirklich 53 ? Du hast nach 6 Monaten Alles für so ein Kerl aufgegeben?
Das klingt eher wie ein naiver Teenager. ...

Machst Du eigentlich eine Psychotherapie?
Wäre vielleicht gut um Deine Menschenkenntnis zu trainieren und eine Nachreifung anzupeilen

04.03.2019 14:50 • #4


Mairenn
ach je ... das ist eine echt miese Erfahrung. Aber eine lehrreiche vielleicht.
Halte durch.
Bei dem nächsten 6 im Lotto weißt es dann besser, was Du machst und was lieber sein lässt.

Alles Liebe

04.03.2019 14:56 • #5


U
Zitat von Vegetari:
Du bist wirklich 53 ? Du hast nach 6 Monaten Alles für so ein Kerl aufgegeben? Das klingt eher wie ein naiver Teenager. ...


Das kann einem in jedem! Alter passieren! Dein Post ist nur so gespickt mit Vorwürfen, was ist los mit dir?

Liebe TE, es tut mir leid, dass du so hart auf den Boden gefallen bist. Aber auch wenn dein Herz weint und dein Verstand es nicht begreifen kann, du hast das einzig richtige getan. Hinfahren, ihn in flagranti erwischen, zur Rede stellen und ihm deutlich sagen, er soll aus deinem Leben verschwinden. Wir alle wissen, es tut verdammt weh und es wird jetzt eine sehr schwere Zeit für dich. Aber auch du wirst es schaffen, da raus zu kommen und ohne diesen Menschen glücklich zu werden.
Er wird nicht versuchen, dich umzustimmen, er hat ja noch seine andere Freundin. Mach dir da bitte keine Hoffnungen und bitte krieche bei ihm nicht wieder an, verliere nicht deine Selbstachtung, deinen letzten Stolz.
Da du wegen ihm umgezogen bist, hast du da Freunde, die für dich da sind?

04.03.2019 14:59 • x 3 #6


Vegetari
Zitat von unfassbar:
Das kann einem in jedem! Alter passieren!



Einspruch!
Alles aufgeben für einen Mann. ..zeugt in dem Alter von über 50 nicht gerade von Reife !

04.03.2019 15:04 • #7


A
Hallo Kerstin,

erstmal tut mir total leid, was du gerade erlebst.

Und ich kann gut nachvollziehen, dass man doch einmal im Leben an die ganz große Liebe glauben möchte, alles einfach aufgibt und nach 6 Monaten zusammenzieht. Ich bewundere deinen Mut, ich wäre dafür viel zu feige. Aber in meiner Phantasie denke ich auch immer, was wäre, wenn der Traummann vor einem stünde, hätte man den Mut, nochmals alles in die Waagschale zu werfen? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du hast keinen Fehler gemacht, du hast einfach vertraut....


Was mich stutzig gemacht hätte, ist, dass er dich nach 6 Monaten einfach bittet, wieder auszuziehen. Zu diesem Zeitpunkt hättest du hellhörig werden können. Das gehört sich einfach nicht - seitens eines Mannes. Aber wahrscheinlich hattest du zuviele Gefühle für ihn. Hier hättest du einen Break machen können und ihm sagen, dass es so nicht geht.


Frauen werden für Männer uninteressant, wenn sie zu nett, zu entgegenkommend sind. Ich war auch immer so naiv zu glauben, dass man nur zeigen muss, dass man bedingungslos liebt und der Mann (an)erkennt dies und verhält sich analog dazu gleich.
Pustekuchen, das allerletzte Hemd wird einem noch ausgezogen. Je netter die Frau, desto ekeliger der Partner. Und wenn er anfangs noch verrückt nach einem war, spielt alles keine Rolle. Die nette Frau ist die doofe. Zumindest am Ende der Beziehung.
Ich nehme an, du wurdest irgendwie selbstverständlich für ihn. Leider innerhalb kürzester Zeit.

Je unverschämter, zickiger und frecher die Frau ist, desto gefügsamer ist der Mann. Funktioniert vor allem bei attraktiven Frauen, aber auch die weniger attraktiven dürfen frech sein. Die Ex hat es wohl richtig gemacht und sich unnahbar gegeben. Da kam bei ihm der Eroberungsdrang wieder durch.



Ich werde nie verstehen lernen (und will es auch gar nicht), warum die Herren mehrere Frauen benötigen, die ihnen die Gunst erweisen. Vielleicht ist das ein Platz-Hirsch-Getue was ihr EGO nährt und füttert. Fakt ist, mit dem Mann wirst du keine glückliche Zukunft haben. Die andere Ex übrigens auch nicht.


Versuche, stark zu bleiben. Was willst du ihn noch kontaktieren? Willst du dir noch eine Abfuhr einholen? Was, wenn er zurückkommt? Für kurze Zeit, für ein Intermezzo? Was bringt dir das? Er will nicht treu sein, er möchte wohl promiskuitiv leben. Kann er - aber ohne dich. Dich gibt es nur exklusiv.


Mache dir deinen eigenen Wert klar. Akzeptiere das nicht, was ER will, sondern gehe ausschließlich nach dir.


Ich weiß, das kostet einiges an Kraft. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Auch wenn er sich meldet - halte die Kontaktsperre ein.


Pass gut auf dich auf, an solchen Dingen kann man echt verzweifeln. Es ist einfach unverständlich und nicht nachvollziehbar.

04.03.2019 15:05 • x 3 #8


U
Zitat von Kerstin66:
Ich klingelte Sturm.



Den Gefallen hätte ich ihm gar nicht mehr getan. Auch ich bin 53 und habe schlechte Erfahungen gemacht, das passiert in jedem Alter.
Verbuche es unter Lehrgeld und achte in Zukunft auf die Anzeichen, wie Eifersucht, Kontrollwahn, deine Wohnung und Job nach so kurzer Zeit aufzugeben war ein großer Fehler, dann die ganzen anderen Irritationen.


Mich schmerzt es, das alles zu lesen, weil ich ahne, wie du dich fühlen musst. Bleib bei der Kontaktsperre!

04.03.2019 15:07 • x 4 #9


U
Zitat von Vegetari:
Alles aufgeben für einen Mann. ..zeugt in dem Alter von über 50 nicht gerade von Reife


Sehe ich anders. Verliebt sein, an die große Liebe glauben, hoffen, es wagen darf und sollte man in jedem Alter. Es kann auch in jedem Alter schief gehen - es kann aber auch das große Los sein. Egal, wie alt man ist, Abenteuer sollte man wagen, man sollte sich etwas trauen, auch wenn man weiß, dass man verlieren kann. Man sollte nicht stehen bleiben in seinem Leben, auch auf die Gefahr hin, dass das eine oder andere schief gehen kann. Man sollte den Abenteurer, den Entdecker, das Kind in sich niemals verlieren. Denn dann ist mM das Leben einfach nur noch öde.

04.03.2019 15:10 • x 10 #10


S
Zitat von Vegetari:



STOPP!

Ich habe nur bis hier gelesen.
Du bist wirklich 53 ? Du hast nach 6 Monaten Alles für so ein Kerl aufgegeben?
Das klingt eher wie ein naiver Teenager. ...

Machst Du eigentlich eine Psychotherapie?
Wäre vielleicht gut um Deine Menschenkenntnis zu trainieren und eine Nachreifung anzupeilen


Halt, Stop, und jetzt hörst du mal auf! In der Liebe sind wir alle 18! Und wir werden keinen Tag älter! Da kannste soviel Therapie machen, bis du umkippst, geheilt wirst du von sowas eh nicht.
Kerstin, mal kurz nachgefragt. Der Typ hatte was Lockeres am Laufen, als ihr euch kennengelernt habt, was er aber beendet hat, also eigentlich dann doch nicht beendet hat. Kurze Frage mal unter uns zwei beiden:

Hast du wirklich großen Bock darauf, die nächsten Jahre mit so einem Waschlappen zu verbringen? Der kann doch eigentlich weg, oder?
Ich bin nicht viel jünger als du. Mir geht aber in der letzten Zeit immer wieder ein ganz konkreter Denkansatz durch den Kopf. Mir rennt die verdammte Zeit davon! Ich habe das Gefühl, schlichtweg keine Zeit mehr zu haben, für unreife kleine Milchreisbubis, die der Meinung sind, die Größten zu sein! Ganz ehrlich! Klar wünsche ich mir, mein Leben mit jemanden teilen zu können. Aber nicht mit sowas, was ich hatte oder sowas, was du gerade beschrieben hast. Dann doch lieber ein aufregendes Singleleben, in dem mächtig was abgeht.

Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese und die ganzen anderen von Frauen und Männern in unserem Alter, meine Geschichte eingeschlossen, frage ich mich doch häufiger schon: Was für eine verdammte Zeitverschwendung?

04.03.2019 15:19 • x 8 #11


Vegetari
Wenn man sich anfangs verliebt ,sollte man sich langsam kennen lernen ,das wäre mein Rat an jedem ,egal welches Alter!

Die ersten 6-8 Monate der Verliebtheit herrscht ein emotionaler Ausnahmezustand, die Liebeshormone vernebeln den Verstand. Daher sollte man während dieser Zeit keine unüberlegten Sachen machen.
Nach ca. 8 Monaten kann aus der Verliebtheit langsam eine gewachse tragfähige Beziehung werden....Aber die ersten 6 Monate kann man eher von Verliebtheit sprechen aber nicht von Liebe!

Die TE hat mit ihrem Lover nicht mal die Halbwertszeit erreicht und dann stellte sich heraus dass er noch an die Ex hängt und es ihm offensichtlich an Empathie fehlt.

Ein 6 er im Lotto?
Auf gar keinen Fall!

04.03.2019 15:29 • x 1 #12


K
Danke für eure Kommentare. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Garantien gibt es leider nicht. Es gibt für mich kein zurück, auch wenn er sich melden sollte. Um die verlorene Zeit tut es mir leid. Der Schmerz wird vergehen. Und doch hofft man jedes Mal.

04.03.2019 18:01 • x 8 #13


Butterkrümel
Liebe Kerstin,

es tut mir Leid, dass du an einen derartigen Menschen geraten bist.

Zitat von Kerstin66:
Das ist jetzt erst 4 Tage her. Ich kämpfe jede Stunde mit der Versuchung ihm noch mal zu schreiben.


Dieser Mann ist kein einziges deiner Worte mehr wert. Ein Lügner und Betrüger, der sich wie ein Parasit bei seiner Ex und dir einnistet.

Zitat von Kerstin66:
Aber bis jetzt halte ich durch.


Gut so! Halte weiter durch. Das ist sowieso nie wieder rückgängig zu machen und wütende Worte streicheln nur sein Ego, dass zwei Frauen sich von ihm vera... lassen.

Zitat von Kerstin66:
Und Kontaktsperre ist der richtige Weg.


Das ist er! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Und wenn dir wiedermal ein Mann sagt, er sei in einer losen Beziehung, dann denk daran, dass er eine Beziehung mit dir nicht anders beschreiben würde. Würdest du so einen Mann wollen?

04.03.2019 18:49 • x 3 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag