3

Es frisst mich auf

M
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe! Ich wurde vor 3 Wochen von meiner Freundinn verlassen wir waren 5 Jahre zusammen. Die Gefühle sind bei ihr nicht mehr so anscheinend, will mich aber als Person auf keinen Fall verlieren. Nun mein Problem:
Ich liebe sie und will das sie glücklich wird und ich habe auch verstanden das sie das mit mir leider nicht wird! Jetzt muss ich die ganze Zeit daran denken wie sie was mit anderen Männern hat! Ich weiß das es mir nicht zusteht so zu denken und will sie ja auch nicht aufhalten oder gönne es ihr nicht. Mich zerreist einfach dieser Gedanke und muss ständig daran denken. Ich war bzw bin kein eifersüchtiger Mensch, aber ich weiß einfach nicht wie diese Gedanken zustande kommen und ich kann sie nicht abschalten. Ich fühle mich deswegen echt nicht gut komme mir vor wie ein gestörrrtet Mensch. Es ist echt nicht leicht zur Zeit und wenn das nicht reichen würde kommen dann immer wieder diese Gedanken! Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen...

29.05.2015 01:28 • #1


VictoriaSiempre
Nein, lieber M.Broken. Da kann Dir keiner wirklich helfen, durch dieses Tal der Traurigkeit musst Du ganz alleine durch. Aber hier kannst Du Menschen finden, die Dich dabei begleiten.

Ich kann Dir nur raten, den Kontakt so weit wie möglich einzustellen. Es ehrt Dich, dass Du sie liebst und möchtest, dass es ihr gut geht. Aber willst Du wirklich als Freund an ihrer Seite sein, wenn sie sich neu verlieben sollte?

Denk an Dich und sorge dafür, dass es Dir einigermaßen gut geht!

29.05.2015 02:00 • x 1 #2


A


Es frisst mich auf

x 3


M
Vielen Dank für deine Worte VictoriaSiempre!
Glaubst du es ist besser wenn ich den Weg ganz ohne sie gehe absofort?
Was rätst du mir mit Facebook und dieser anderen blöden Medien?
Eigentlich wollte ich nicht dieser blöde Ex sein der komplett den Kontakt abbricht aber wie du schon gesagt hast will ich auch keine Bilder oder dergleichen sehen.

29.05.2015 02:14 • #3


VictoriaSiempre
Ja, ich denke, es ist besser, wenn Du Deinen Weg ohne sie gehst.

Facebook und Co können die Pest sein, sie verleiten doch sehr dazu, einfach mal zu gucken und einen selber sehr zurück zu werfen.

Man ist kein blöder Ex, solange man die Trennung akzeptiert und nicht mit Dreck wirft oder nachtritt. Aber man muss auch nicht zum guten Ex werden und - weil so vertraut und auch irgendwie noch liebenswert - sich auf die Freundschaftsschiene setzen lassen. Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht. Es wird einer leiden - und das bist Du.

Wenn sie sich bei Dir meldet, kannst Du freundlich antworten. Kurz, knapp, ohne Vorwürfe. Das reicht...

29.05.2015 02:27 • #4


M
Sollte ich ihr dann sagen, dass ich sie aus diesem Grund nicht mehr im Facebook als Freund haben kann?
Oh man es ist schon traurig, dass man sich um so eine schei. Gedanken machen muss...

29.05.2015 02:31 • #5


T
Hallo Broken,

Ja - Du kannst ihr ganz ehrlich sagen, dass Du sie damit nicht provozieren willst, sondern einfach zur Ruhe kommen möchtest. Daher soll sie so nett sein, und dich erstmal nicht mehr kontaktieren. Wenn du genug Abstand hast und ihr beide irgendwann in einer neuen Beziehung seid oder euch neutral gegenüber stehen könnt, dann kann man immer noch eine Freundschaft eingehen, wenn Interesse besteht. Aber momentan ist eine Freundschaft nur utopisch.

Ratsam ist, die Nummer zu löschen, die Person bei Whatsapp blockieren oder sich blockieren lassen. Für Facebook gilt es auch. Ist alles sehr leicht gesagt, aber in der Praxis sehr schwer. Mache Ähnliches durch und kann dir halt aus Erfahrung sagen, dass diese sozialen Netzwerke einen ganz schwer zur Ruhe kommen lassen. Wenn Du für euch keine Chance mehr siehst und der Meinung bist, dass es kein Zurück mehr gibt, dann ist das langfristig am besten.

Gib Dir bisschen Zeit - drei Wochen ist noch sehr frisch. Es wird wehtun, aber es wird mit der Zeit ein wenig erträglicher.

Alles Gute!

29.05.2015 04:01 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag