2

Es fühlt sich für sie nicht mehr richtig an

TheDaysEye
Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe, um meine Situation etwas zu analysieren und damit ich nichts doofes/unüberlegtes mache wieder.

Ich versuche mich kurz zu fassen: Freundin hat sich vor 6-7 Tagen getrennt und meinte ich wäre so anders gewesen als sonst und dass es sich gerade einfach nicht mehr richtig anfühlen würde! Dass in ihr seit letztem Freitag eine Blockade wäre und sie das Bedürfnis hätte alles was ihr zu nahe kommt einfach von sich zu stoßen! Wurde auch ständig mit Ex-Partnerinnen verglichen und sie schien auch ständig Angst zu haben, dass es mir nicht ernst ist oder irgendwas passiert. Sie wurde in den vorherigen Beziehungen verlassen und hatte mir gesagt, dass das am Selbstbewusstsein immer noch nagen würde. Meinte zu ihr es wäre nicht schlimm, dass wir das schon hinkriegen würde und dass ich doch genau so starke Verlustangst hätte. Daraufhin meinte sie zu mir, dass ich einfach jedes mal wenn sowas hochkommt einfach was sagen solle, damit ich ein paar liebe Worte von ihr bekommen kann...

Es war sehr schön mit ihr und wir hatten uns von Anfang an wohl miteinander gefühlt und sind sehr fürsorglich miteinander umgegangen.
Und dann kam das... und sie meint sie kann es selbst nicht ganz nachvollziehen! Und dass sie noch den Kram verarbeiten müsste, sich viel zu schnell wieder mit jemandem getroffen hatte und es wohl noch dauern würde, bis sie wieder Vertrauen finden kann. Die Ex hatte ihr immer geschrieben und Psychoterror gemacht... und sie meinte durch die Ex hätte sie einfach erkannt, in welche Situation sie einfach nicht mehr kommen möchte und dass ich ihr identische Nachrichten schreiben würde wie ihre Ex, die ständig Probleme hätte... und dass sie überlegt hat und erkannt hat, dass ihr viele Kleinigkeiten an mir nicht so gefallen. Und dass sie einfach keine Kraft hätte für sowas momentan... sie hatte eine fast 5 jährige Beziehung mit einer depressiven Person. Und sie hatte einen Knochentumor. Und nun hat sie ihre Abiprüfung (sie macht nebenher noch ihr Fachabi nach) und im Januar eine erneute Hüft-OP, die sehr kompliziert ist... vorher dachten sie sogar sie würde im Rollstuhl landen.


...und na ja, hab dann leider den Fehler gemacht und sie 2 Tage lang mit SMS bombardiert und lauter kopflose und zum Teil verzweifelte Dinge geschrieben weil es am Freitag erst hieß alles gut, wir kriegen das hin! muss es nur irgendwie verdauen blabla, musst keine Angst haben.... sehen uns morgen oder mögliuchst bald... aber am nächsten Tag dann Schluss gemacht per Whatsapp ohne weiteres Treffen!

Dann habe ich mich gefangen und aufgehört zu schreiben, um erstmal wieder klar im Kopf zu werden. Dann nochmal eine letzte Nachricht geschrieben mit Dingen die ich nicht ok fand die sie getan hat und zusammenfassend gesagt, dass ich ich bin und nicht ihre Ex-Freundinnen und für wen sie mich denn überhaupt halten würde, ihr Tipps gegeben um vielleicht irgendwann mal zu erkennen wer nun wirklich Freund oder Feind ist...
Daraufhin hat sie sich bedankt und gesagt, sie würde darüber nachdenken!
Keine Ahnung, ob sie es wirklich tut oder es Höflichkeit war. Die Antwort kam aber auch sofort! Dachte erst, sie würde darauf nichts zurück schreiben und mich ignorieren...
Jedenfalls.. ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Am gleichen Tag wo alles zerbrochen ist hatten wir noch gemeinsam Karten für ein Theaterstück in London gekauft und alles und dann sowas...


So, hoffe, dass das nicht zu durcheinander geschrieben ist... bin gerade leider sehr aufgewühlt und hab einfach drauflos geschrieben!

Jedenfalls sind wir so verblieben: wollen beide keinen Streit und weiterer Kontakt wär schön hat sie gesagt! ... und halte momentan Kontaktsperre. Damit wir uns beide sortieren.

Jedenfalls hat sie am 17. Geburtstag und dann wollte ich mich melden und vielleicht spontan fragen ob sie Lust auf einen Geburtstagskaffee hätte... und ihr trotzdem ihr Geschenk geben und einfach über normale, banale Dinge reden und die Erinnerung an das letzte gemeinsame komische Wochenende ein wenig abmildern...
Und am 4. oder 5. Januar kommt sie auch hier in Kiel ins Krankenhaus und wird dort operiert... (sie kommt aus Itzehoe, ca. eine Stunde von Kiel!) .........


Ich freue mich über jede Hilfe von euch und bitte seid nicht zu hart zu mir in den Kommentaren. Bin gerade wirklich sehr sensibel und angreifbar. Ich möchte mich einfach sortieren und nichts doofes mehr machen und sie wirklich nicht verlieren...
Und ja, nur zum Verständnis, sind beide Frauen, ich 24 und sie 26.

Danke für jeden Rat und jede Unterstützung! Wenn euch was auf dem Herzen liegt helfe ich im Gegenzug natürlich auch gerne weiter, so gut ich kann!

07.11.2015 13:14 • #1


S
Huhu,

ihr scheint im Moment alles über den Kopf zu wachsen. Daher geht sie auf Abstand.

Wenn die genannten Gründe, der Wahrheit entsprechen, könnte es durchaus sein, dass sie in der Stille merkt, dass du ihr fehlst.
Aber das kann nur die Zeit zeigen.

07.11.2015 14:49 • x 1 #2


A


Es fühlt sich für sie nicht mehr richtig an

x 3


TheDaysEye
Sie ist sehr ehrlich immer gewesen und ich traue dem, was sie mir sagt. Wussten beide von vornerein was wir wollen und haben immer alle Karten sofort auf den Tisch gelegt... Deshalb gebe ihr nun einfach Zeit und schaue mal, was passiert. Habe mich auch wieder etwas gesammelt und erkannt, dass alles auch nur besser werden kann, wenn ich ruhig und gesammelt bin. Alles andere hat keinen Zweck. Noch mehr Verwirrung in ihr und mir stiften will ich nicht! Im Gegenteil.
Ich werde einfach geduldig sein und es versuchen auf mich zukommen zu lassen.

Danke für die lieben Worte!

07.11.2015 15:02 • #3


T
Zitat von TheDaysEye:
Ich werde einfach geduldig sein und es versuchen auf mich zukommen zu lassen.
Ganz wichtig ist aber dabei auch dass du realisierst und annimmst dass die Zukunft die da nun auf dich zukommt eine ohne sie sein kann, und das nicht unbedingt mit einer unrealistischen Wahrscheinlichkeit. Sitz nicht daheim und nage dir die Nägel ab in der angespannt-verzweifelten Hoffnung dass sie eines Tages wieder vor der Matte steht, sondern versuche zu überdenken was du für dich persönlich aus der Trennung ziehen kannst! Was du an dir verbessern kannst um wen auch immer der später sein Leben mit dir teilen wird eine bessere Partnerin zu sein. Es gibt immer Raum für Optimierung! Und jeder Beziehungsabbruch kann dich unglaublich viel lehren wenn du ihn nicht nur als Katastrophe sondern auch als Chance begreifst! Ich weiß, grau ist alle Theorie, und du würdest ihr vermutlich so frisch nach der Trennung einfach nur in die Arme fallen wollen, aber im Moment ist diese Tür zu und keiner kann dir sagen ob sie sich jemals wieder öffnet. Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach - arbeite an und mit dem was du momentan zur Verfügung hast: Dir selbst!

07.11.2015 19:04 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag