3

Es fühlt sich nicht richtig an / Jetzt Trennung

L
hallo ihr lieben,
ich bin neu hier im Forum und etwas unsicher ob das das richtige hier für mich ist

Meine Geschichte:
War mit meinem Freund 1 Jahr zusammen und wir hatten eine schöne zeit miteinander und selten Streit.
Bis ich vor einer woche gemerkt habe das etwas nicht stimmt.. hab dann einfach mal nachgefragt und er meinte es ist alles ganz normal..
kurz darauf meinte er ob wir nicht eine Pause machen sollten. ich war total geschockt und meinte nein sowas bringt nichts lass uns lieber reden.. am nächsten tag kam er zum reden und meinte das er einfach gern wieder mehr mit seinen freunden unternehmen möchte und das es ihm momentan zu viel ist.. ( wir sehen uns nur an den wochenenden ) ist ja kein problem dann soll er mehr unternehmen und ich auch... und wir finden eine lösung das man sich auch unter der woche sieht.
Nach 2 tagen wollten wir den abend zusammen verbringen und da lagen wir im Bett beide total verunsichert und da sagt er zu mir es fühlt sich nicht mehr richtig an.. ich brech in Tränen aus und sag noch soll ich gehen und seine antwort war: aber dann verlier ich dich
ich packe meine sachen und er fängt total zum weinen an streichelt mich küsst mich.. begleitet mich zum auto.. beide weinen!
Ich fahre nach hause und iwann schreibt er mir es war sein größter fehler mich gehen zu lassen..
Dann wollte er am nächsten tag reden aber hat sich nimmer gemeldet.
Ich fahr am nächsten tag zu seine eltern die noch von nichts wussten die dachten wir hatten nur streit.. unserem gemeinsamen skiurlaub mit seinen eltern und mir wollte er noch nicht absagen erst paar tage vergehen lassen habe ich von denen erfahren naja dann haben wir uns noch einmal getroffen zum reden aber da war er total kalt und meinte es gibt nicht immer ein zurück..
Mein gefühl sagt mit das das noch nicht alles war.. es kommt noch was?! er ist einfach überfordert weil er so viel fürs studium machen muss hab ich das gefühl.. dann auch noch zu viel sport hmm
..oder was meint ihr? glaubt ihr es wird noch was? bin gespannt auf eure meinungen

liebe grüße lilime

06.11.2013 18:22 • #1


M
hallo lilime- willkommen.

sowas ist immer schwer zu deuten.
hattet ihr seitdem wieder kontakt? ich fürchte schon (so wie es sich für mich liest und du beschreibst) das er eine trennung möchte.

lg,
mike

06.11.2013 18:32 • #2


A


Es fühlt sich nicht richtig an / Jetzt Trennung

x 3


L
ja über whatsapp paar sätze..
wie gehts? arbeit alles gut? so sachen

ihm gehts auch nicht so gut schreibt er auch..

06.11.2013 18:52 • #3


M
Eine Trennung ist für beide Seiten nicht leicht.
Es leiden beide- der, der sie ausspricht vielleicht um eine Spur weniger.

Vielleicht solltest du ihn einfach mal zu Ruhe kommen lassen.

LG,
Mike

06.11.2013 19:00 • #4


T
hi,

tut mir sehr leid für dich. ich mach selbst gerade eine trennung durch und hab auch schon recht viel beziehungserfahrung. ich kann natürlich auch nur mutmaßen aber wenn ein mann sagt/denkt/andeutet dass er nicht mehr will dann ist es auch so. bin selbst ein mann. männer trauen sich oft nicht eine beziehung zu beenden sondern drehen dass dan of so dass die frau von selbst geht und dann haltet man sie nicht auf

wenn er dich liebt und eine zukunft mit dir will hätte er die trennung nie angesprochen geschweige denn durchgeführt. beiss 2 monate durch und dann such dir einen neuen. mädls haben es da eh viel leichter

alles gute

06.11.2013 19:08 • #5


L
wollte ihm einen brief schreiben damit er einfach mal über alles nachdenkt..
aber nicht das er genervt ist

06.11.2013 19:08 • #6


F
The84:

Des is immer sehr leicht gesagt sich dir n neuen. Meine tennung is jetz ca 3 Monte her un ich bin immer noch ziemlich am Ende für mich wären andre Männer jetz nur Ablenkung un sowas will ich keinem antun.


Un nun zu dem Thema ob er es noch ma versuchen will. Ich zwar erst 16 hab grad meine erst große liebe verloren, aber ich sag dir eins wenn ein Mann sagt egal wie, meiner meinte er hat grad sooo viel zu tun wegen der Arbeit deswegen geht es net mehr, alles nur ausreden, es is Schluss, dann is Schluss man muss echt sehr sehr viel Glück gaben ein Mann zu finden der im Nachhinein die Trennung bereut, obwohl ich es innerlich auch noch sooo sehr hoffe, dass er iwann wieder zu mir zurück kommt. Aber bitte glaub mir kleinem 16 jährigen Mädchen nach dir bitte bitte keine Hoffnung egal wie nett er schreibt oder zu dir is männer können gut Schauspielen, zumindest war es bei mir so, also bitte keine Hoffnung machen danach is man nur noch verletzter. Kannst dir ja ma meine threads durchlesen.

Lg Franzi

06.11.2013 23:18 • #7


L
danke für eure antworten
ich werde einfach mal ein paar tage abwarten und vllt kommt noch was und falls nicht muss ich mich damit abfinden so schwer das auch ist.

liebeskummer ist keine schöne sache, das wünscht man niemand

liebe grüße

07.11.2013 09:34 • #8


F
Pass nur auf wenn er sich meldet wie er sich meldet ich mein ich kenn ihn net, aber mein ex wollte mich noch über Monate hin halten um es hart auszudrücken, dass er net zu ner Nut. gehn muss wenn du weißt was ich meine. Manche Männer sin echt totale Schweine un wissen net wie wir leiden un wenn Sies wissen is es ihnen egal.
Also Fang bitte schon ma an ihn zu vergessen un wenn er sich meldet net zurück schreiben, obwohl ich selbst weiß wie schwer es is. Weil jetz hoffst du noch, vlt kommt er ja doch wieder vlt überlegt er sich es noch ma. Hab ich auch un er hatte mir nach der Trennung noch Hoffnungen gemacht ich hab's geglaubt un jetz is alles noch viel viel schwieriger.

07.11.2013 09:40 • #9


B
Zitat von lilime:
danke für eure antworten
ich werde einfach mal ein paar tage abwarten und vllt kommt noch was und falls nicht muss ich mich damit abfinden so schwer das auch ist.

liebeskummer ist keine schöne sache, das wünscht man niemand

liebe grüße


Liebe lilime,

ich kenne es zu gut, dieses Warten...
Habe es vor einiger Zeit selbst durchmachen müssen und plötzlich war ich dann ohne Abschied einfach überall blockiert...
Ich wünsche es Dir nicht, aber ich würde mir an Deiner Stelle ein Worst-Case-Szenario ausmalen. Dann tut es weniger weh, wenn es so kommt. Und wenn es anders kommt, ist es umso schöner!
Und ich muss auch Franzi16 zustimmen. Wenns wäre, lass Dich nicht einwickeln. Wenn nochmal was kommt, schau es Dir ganz genau an! Man ist da oft ZU euphorisch!
Selbst habe ich das leider versäumt und musste feststellen, dass die zweite Chance völlig umsonst war, da von ihm nicht genutzt. Mit sowas muss man vorsichtig sein, da einen sowas oft wieder zurückwirft!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Kraft, Dich lieb und sende liebe Grüße aus Bayern nach Bayern

07.11.2013 12:14 • x 1 #10


L
ich hab ihm heut nochmal geschrieben weil ichs nicht ausgehalten hab.. haben dann paar sätze geschrieben und dann meinte ich das ich ihn vermisse... daraufhin kam von ihm ja so anderst alleine
ich hab ihm dann gesagt das ichs schade find das er uns keine chance mehr gibt dann kam nur ich kann einfach nicht

und jetzt hab ich verstanden das es für immer ist ! werde ihm jetzt nicht mehr schreiben..

komm mir schon ein wenig verarscht vor weil ich nicht genau weiß was ich falsch gemacht habe aber gut ich schau jetzt nach vorne

danke für eure hilfe :-*

07.11.2013 13:02 • #11


B
Zitat von lilime:
ich hab ihm heut nochmal geschrieben weil ichs nicht ausgehalten hab.. haben dann paar sätze geschrieben und dann meinte ich das ich ihn vermisse... daraufhin kam von ihm ja so anderst alleine
ich hab ihm dann gesagt das ichs schade find das er uns keine chance mehr gibt dann kam nur ich kann einfach nicht

und jetzt hab ich verstanden das es für immer ist ! werde ihm jetzt nicht mehr schreiben..

komm mir schon ein wenig verarscht vor weil ich nicht genau weiß was ich falsch gemacht habe aber gut ich schau jetzt nach vorne

danke für eure hilfe :-*


Das kommt mir alles sehr bekannt vor... Ich habe mich auch tagelang gefragt, was ich falsch gemacht habe. Irgendwann war es dann so, dass ich dachte: Wieso ich? Es gehören immer ZWEI dazu! Wir haben Fehler gemacht, es ging auseinander. Vielleicht hat es nicht sein sollen und der Traumprinz kommt nicht auf dem weißen Ross sondern auf der Schildkröte und braucht deshalb einfach länger

Nur die Art und Weise ist macht einem meist zu schaffen, wenn es zB sehr feige war oder beleidigend, das ist ganz logisch! Aber versuch Dir keinen allzu argen Kopf zu machen! Es braucht seine Zeit, aber es wird wieder! Und ich bin sicher, dass Du eine ganz Liebe bist und da noch jemand kommt, der das zu schätzen weiß!

Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen und umarme Dich!

07.11.2013 13:14 • x 1 #12


L
Ja ich hab im Moment auch das Gefühl als hätt ich was falsch gemacht aber naja dann hätte er mir auch sagen können das ich was falsch mache dann kann ichs auch ändern. Fehler von ihm!

Aber leider ändert es nichts an der Tatsache das die Beziehung vorbei ist.

Habe viel gelesen und auch meine Freunde sagen mir denk dir einfach: er ist nicht der richtige sonst hätte er dich nicht verlassen. Manchmal hilfts aber manchmal kommen einfach nur die Tränen...

Es ist erst eine Woche her aber ich hab das Gefühl es ist schon eine Ewigkeit.
In der Arbeit bin ich abgelenkt aber zuhause fällt mir alles wieder ein...

Liebe Grüße aus Bayern :-*

07.11.2013 13:47 • #13


B
Zitat von lilime:
Ja ich hab im Moment auch das Gefühl als hätt ich was falsch gemacht aber naja dann hätte er mir auch sagen können das ich was falsch mache dann kann ichs auch ändern. Fehler von ihm!

Aber leider ändert es nichts an der Tatsache das die Beziehung vorbei ist.

Habe viel gelesen und auch meine Freunde sagen mir denk dir einfach: er ist nicht der richtige sonst hätte er dich nicht verlassen. Manchmal hilfts aber manchmal kommen einfach nur die Tränen...

Es ist erst eine Woche her aber ich hab das Gefühl es ist schon eine Ewigkeit.
In der Arbeit bin ich abgelenkt aber zuhause fällt mir alles wieder ein...

Liebe Grüße aus Bayern :-*


Manchmal gehen die Verlassenden einfach den angenehmeren Weg. Das macht es denen, die zurück bleiben, natürlich noch schwerer.
Aber man sagt ja immer: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Das mag jetzt noch kein Trost sein, aber irgendwann merkt man, dass an dem Spruch viel dran ist!

Dass Tränen kommen und Dir in der Ruhe alles zuviel wird, ist normal, das ist sicherlich noch länger so. Aber lass es zu, lass die Gefühle hochkommen! Das erleichtert und nimmt die innere Anspannung!
Ich konnte zB in der ersten Woche GAR NICHT weinen. Ich wollte, weil ich so sehr unter Strom stand, aber es ging nicht!
Bis mir eine liebe Freundin aus dem Forum hier etwas geschrieben hat, was geholfen hat!

Nimm Dir ein Foto von ihm oder schreib seinen Namen auf ein Stück Papier. Zünde eine Kerze an, schließ die Augen, erinner Dich an alles. Dann lass ihn gedanklich los, schick ihn fort!
Zünde das Papier/Foto an und lass es im Aschenbecher verbrennen, bis nur noch Asche übrig ist, er sich somit förmlich auflöst. Dann puste die Kerze aus. Die Asche kannst Du dann einfach in den Wind streuen...

Ich habe das gemacht und es war so ungemein erleichternd! Schon während dem innerlichen Abschied nehmen konnte ich endlich so sehr weinen, endlich emotional sein! Und seitdem kommt auch die Trauer nur noch phasenweise und das, obwohl es erst knapp 2.5 Wochen her ist!

Wenn Du magst, versuch es! Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!

07.11.2013 14:01 • x 1 #14


L
Ich könnte die ganze Zeit weinen..
Wie ist es mit Essen? ich habe nämlich absolut keinen hunger mehr.. ist das normal?
Hast du seine Sachen die so rumstehen verräumt oder gleich entsorgt? weil ich kann mich garnicht davon trennen liegt alles nocch in meinem Zimmer rum.

Des ist ne tolle idee werds aufjedenfall probieren

07.11.2013 14:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag