4

Es gibt keine Lösung-er liebt mich nicht mehr?

H
Hallo.

Ich weiß, dass es für mein Problem keine Lösung gibt, denn ich werde mich weder trennen noch ihn verändern können. Ich hoffe nur, dass es mir nach dem Aufschreiben etwas besser geht.

Wir sind seit 6 Jahren zusammen und haben ein Kind (5 Jahre alt). Ja, das mit dem Kinderkriegen ging wirklich schnell, war ein Unfall. Aber wir lieben unseren Kleinen und in der Beziehung ist alles i.O.

Nur zwischen uns beiden hakts.
Nach aussen hin sind wir glücklich, das perfekte Paar. Manchmal lasse ich ein paar Bemerkungen bei meinem Vater, meiner Tante etc fallen, aber das wird nur als Harmlosigkeit abgetan. Bzw hat mir meine Tante schonmal gesagt, dass ich die Beziehung überdenken soll.

Er ist ein Familien- und Freundemensch. Also, seine Mama und seine Großeltern und alle seine Freunde, exclusive mir. Kommt er von der Arbeit, geht er zu Freunden oder in seine Werkstatt. Bis spät abends. Dann isst er und geht ins Bett. Um zu schlafen, natürlich.

Und darauf beschränkt sich sein Heim-Dasein: Essen, Schlafen, Duschen. Manchmal S., wenns gerade passt. Auch am Wochenende.

Versuche ich, über Probleme zu reden, bin ich zickig und meckere ununterbrochen. Sage ich nichts, tue ich dumm, bin also beleidigt. Habe ich gute Laune, sucht er irgendwelche Streitpunkte bis ich schlecht gelaunt bin. Nach ein paar Minuten kommt er dann zu mir und sagt: Hab mich wieder lieb., umarmt mich und damit ist für ihn der Streit geschlichtet, obwohl es ja keine Lösung gab. Versuche ich eine Lösung zu finden, bin ich ja wieder zickig.

Geschenke kenne ich nicht. Ob Weihnachten, Geburtstag oder sonst irgendwelche Feiertage. Ich kann mich doch an seinem Konto bedienen, bitteschön.

Küsse gehen nur von mir aus, Hab dich lieb Ich liebe dich sage nur ich. Sage ich es am Telefon, bekomme ich die Antwort: Jo.

Ich ahne nur, warum das so ist. Meine zwei Vorgängerinnen haben ihn betrogen/verlassen. Er hat keine Lust mehr, nochmal Gefühle zu weit in eine Frau zu investieren. Warum auch, wenn man sowieso irgendwann verlassen wird.

Fakt ist nun eins. Ich liebe ihn mit meiner ganzen Seele und wenn er noch so lieblos und abwesend ist, ich verlasse ihn nicht.

Er bemängelt, dass ich, wenn er nach Hause kommt, ich vor dem Rechner, Büchern und dem TV sitze. Aber mal ehrlich? Wenn mich Informationen zuballern, muss ich nicht über meine verkorkste Beziehung nachdenken.

Unternehmen möchte er ungern was mit mir, es könnte ja etwas Geld kosten und Spaziergänge etc. sind ihn zu öde, und ausserdem hat er für solchen Firlefanz keine Zeit. Freund xzy wollte zum Biertrinken vorbeikommen. Im Urlaub waren wir noch nie.

Unnötig zu sagen, dass ich seinetwegen fast alle meine Freundschaften aufgegeben habe. Er (!) fühlt sich nämlich nicht gut, wenn ich mit einer Freundin weggehe (und zwar nachmittags, ich rede nicht von Abend), ich könnte mich ja mit einem anderen treffen. Mag dämlich klingen, aber er hat mich da solange bearbeitet,bis ich alle Freunde ausgegeben habe.
Wem soll ich nun meine Probleme erzählen? Jemanden rumheulen hören, wegen so einem perfekten Mann (so zählt er nämlich in unserer Umwelt. Sogar bei meiner Mutter: Du kannst froh sein, dass jemand wie du jemanden wie ihn abbekommen hast.).


So sitze ich also täglich nach der Arbeit, Haushalt und Kinderbetreuung auf einem Stuhl und warte, bis er nach Hause kommt. Um einsam zu sein.

Ja, einsam. Für ihn ist alles ok, spreche ich sowas an, belächelt er das. Ich bin nunmal so. Wenns dir nicht passt, kannst du bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Er hat ja auch mal gute, liebe Phasen. Und an den halte ich mich fest.

Erbärmlich, einfach erbärmlich. Nach aussen hin bin ich die Selbstbewusste. Nie im Leben würde jemand ahnen, dass ich innerlich so kaputt bin. Nie würde ich das jemandem persönlich sagen, mich würde keiner ernst nehmen.

Und so bin ich hier. Einsam, weine und bemitleide mich selbst, ohne etwas dagegen zu tun. Ich kann einfach nicht. Denn was bin ich denn ohne ihn? Gar nichts...

18.10.2012 18:05 • #1


S
Houdi..
so klein und bemitleidenswert wird er dich niemals erkennen.. dich wahrscheinlich niemals lieben.. niemals zu schätzen wissen.

Dass du es dir verbieten lässt dich mit Freundinnen zu treffen.. er weiß dass du den ganzen Tag nur auf ihn wartest.. emotional so abhängig von ihm bist..
ähm.. musst du unbedingt ändern.

Wenn du willst, dass er dich wieder mit diesem Blick anschaut.. er die kleinen Gesten zeigt die deutlich machen dass Du zu Ihm gehörst..

dann musst du wieder zu der Frau werden die sich ihm nicht vollkommen unterwirft.

Denn Männer haben auf die Knie zu gehen

18.10.2012 19:15 • x 1 #2


A


Es gibt keine Lösung-er liebt mich nicht mehr?

x 3


H
Danke Dir.

Ich weiß nur nicht, wie. Wie ich das anstellen soll, ihm zu zeigen, dass mir das nicht mehr gefallen lassen will.

Gehe ich einfach aus (ohne ihn), stehen meine Koffer vor der Tür. Das hat er mir gesagt. Ziehe ich mal für ein paar Tage aus (hab ich auch schon gemacht), dann wartet er einfach solange, bis ich zurückkomme.

Hast du einen Tipp?

18.10.2012 19:21 • #3


S
Mein Tipp wäre: Trenne dich!
Denn du verpasst gerade (oder morgen) den Mann deines Lebens.

Da du dich nicht trennen wirst..

erstmal teilst du ihm mit dass du dich wieder mit deinen Freundinnen treffen wirst.

auch sonst musst du dir Bereiche schaffen, die Dich faszinieren, ausfüllen, glücklich machen.

An diesen lässt du ihn von dir aus nicht teilhaben.
Machst natürlich auch kein Geheimnis draus
Er muss das Gefühl haben dass dich noch etwas anderes begeistert..

irgendwann wird er ganz unbewusst versuchen, dass deine gute Laune, -die du von nun an versprühen wirst bestehen bleibt und ER es wieder ist, der dich glücklich macht.

ich glaueb ehrlich.. das funktioniert

18.10.2012 19:38 • x 1 #4


S
Hallo Houdini,

oh je, Du bist ja wirklich ein riesen Problem mit Deinem Selbstbewusstsein.

Du sagst Du bist nichts ohne ihn? Wach mal bitte auf: Du hast ein Kind, hast einen Job, trägst somit Verantwortung und hast es absolut nicht nötig Dich ihm unterzuwerfen.

Er hat Dich voll im Griff und solange Du die Situation nicht änderst wird er weiter machen was er will und hat Dich genau da wo er Dich haben möchte.

Lass Dich nicht von seinen Drohungen einschüchtern, so schnell kann er Dich mit Sicherheit nicht vor die Tür setzen.

Versuch mal was für Dich zu machen. Friseur, Shopping, kauf Dir ein interessantes Buch, einen schönen Strauß Blumen. Reagiere nicht auf seine Provokationen, lächle, wende Dich ab und beschäftige Dich mit Eurem Kind.

Schnapp Dir Euer Kind, genieße das tolle Herbstwetter- zeig ihm mit allem was Du tust, dass Du ohne ihn ganz gut klar kommst.

Diesem Mann musst Du mit seinen eigenen Waffen schlagen. Du musst einfach das tun was er nicht von Dir erwartet. Er darf Dich einfach mit seinem Benehmen nicht mehr treffen, nur so wird er vielleicht mal aufwachen. Er kennt Dich genau und weiss somit wie Du reagierst, das musst Du ändern! Du musst ihn zum nachdenken bringen, mach Dich rar, sei nicht bedingunglos sein Spielzeug!

LG Seestern

18.10.2012 19:42 • x 1 #5


H
Vielen Dank euch beiden!

Also, ich war beim Frisör, habe mir ein schönes Computerspiel gekauft und werde nachher zu einer Geburtstagsfeier meiner Freundin gehen, die ich seit 3 Monaten nicht mehr gesehen habe. Ich hoffe, sie redet noch mit mir.

Ich werde auch weiterhin versuchen, eure Ratschläge umzusetzen, die finde ich richtig gut .

20.10.2012 11:55 • #6


M
Kann das nicht anders gelesen werden?

Er rackert, macht und tut. Madame bringt dafür keine Wertschätzung auf und lebt selbst Sofa und Kopfbröseleien aus Langeweile.

Trotz geringer Wertschätzung für ihn geht er noch an seine Frau bei

Dem Zeitgeist entsprechend zählt nur der eigene Selbstwertkick, während Madame sich selbst zur Einforderung einiger seiner Stunden für sich zu schade ist. Es gelten die Gesetze der Frauenträgheit, vor lauter Bequemlichkeit rührt sich da nur was in ihren Forderungen für ihren Kopf.

Nicht lang gerufen meldet sich die erste Internetglücksfee Shrelree, Trennung sei die Lösung und der Prinz auf dem Ponyhof des Lebens wartet da draussen. Selber strukturieren ist auch zu schwer, man holt einfach ab und fertig hats zu sein.

Jaja

20.10.2012 12:26 • #7


S
@MmB

Natürlich kann das auch anders gelesen werden! Dank Dir wissen wir ja nun auch wie. Oh je- und wieder mal hab ich 3 graue Haare mehr und ne weitere Haartönung notwendig wenn ich mir Deine Interpretation reinziehe!

Wie verbittert musst Du sein um auch wirklich ALLES was mit weiblichen Herzschmerzen und Kummer zu tun hat durch den Dreck zu ziehen und in Frage zu stellen?

Lass doch mal bischen Sonne in Dein Herz und Deine harte Schale wird so langsam aber sicher weich werden! Gib nicht auf! Auch für Dich gibt es Hoffnung:-))!


@Houdini

Gut so, Du bist auf einem guten Weg. Je mehr Du Dein Leben in Deine Hände nimmst und nicht nach seiner Pfeife tanzt dann wirst Du sehen, dass Du auch alleine klar kommst!



LG Seestern

20.10.2012 13:33 • #8


M
Zitat von Seestern:
@MmB

Natürlich kann das auch anders gelesen werden! Dank Dir wissen wir ja nun auch wie. Oh je- und wieder mal hab ich 3 graue Haare mehr und ne weitere Haartönung notwendig wenn ich mir Deine Interpretation reinziehe!

Auch für Dich gibt es Hoffnung

LG Seestern


Herzlichen Dank für die Anteilnahme an meiner mir noch nicht so klaren Problemlage

Es gibt einen Spruch von v. Hirschhausen, danach geht ein glückliches Paar jede Woche in das Restaurant ihrer ersten gemeinsamen Liebe. Er am Donnerstag, sie am Dienstag

M.a.W. geht sich jeder Mensch bei permanenter Aufeinanderhockerei auf den Keks, Resultate werden schlecht obwohl er sich nicht um schlechte Menschen handelt

Das ist doch ein Ding wah

Und die TEin hängt scheinbar in der Tat ihrem Mann nur auf den Senkeln. Übliches Instrument für eine soziale Einbindung ist übrigens Arbeit , jetzt nicht nur wegen Reichtümern oder Faulheit i.S. eines ungünstig interpretierenden Seestern. Die soziale Einbindung ist wichtig, mal andere Gesichter sehen und sich auf die Familie freuen können . Was ein Mensch den ganzen Tag hat bewertet er normal nicht besonders hoch.

Bei einem Kind und einem Mann fällt halt die Decke auf den Kopf. Da ist Anpassungsfähigkeit gefragt und nicht Scheidung. Jeder kann sich selbst eher ändern als die Welt, gedacht wird seltsam immer das Gegenteil.

Reflektier mal aus erst gucken und dann nicht gegen den Baum fahren

Peace

20.10.2012 15:28 • #9


H
WOW! Endlich mal ein Mann, der mich aufgrund 2 Posts vollkommen erkannt und durchschaut hat. Ich kann nur bewundern, was der Gute doch für ein Menschenkenner ist. Wahnsinn.

Ich gehe wöchentlich 60 Stunden arbeiten. Mein Mann ebenfalls. Ich freue mich auf mein Zuhause und rackere mich auch viel ab. Das wir zuviel aufeinander hocken ist ergo ein Ding der Unmöglichkeit.
Ebenso habe ich Wertschätzung für seine Arbeit, er verdient den Bärenanteil.
Es ist manchmal für das männliche Geschlecht etwas schwer nachzuvollziehen, dass Geld nachhause bringen noch nicht eine Seite Beziehung ausmacht. Wir leben doch nicht im Jahr 1765, in dem wir Zweckgemeinschaften sind, in dem einer auf dem Acker arbeitet und die Gebärmaschine daheim den Haushalt schmeißt.

Abgesehen davon hat meine Problematik so rein GAR NICHTS mit unserem Arbeitsleben zu tun.

Ich versuche mich zu ändern (deshalb der Thread, weil ich nicht wusste, wie) und nicht die Welt.


Seestern: Bisher verlief unser Wochenende ruhig und streitfrei, ich war auch einfach mal entspannt. Als ich zu Geburtstagsfeier gefahren bin, hat er auch nichts gesagt. Das war für ihn ok. Also... heute gehts mir gut, danke nochmals.

21.10.2012 14:00 • #10


S
Hallo Houdini,

klingt ja wirklich gut und vielversprechend, weiter so!

Manchmal ist es wirklich gut und hilfreich sich neutrale Meinungen einzuholen um neue Denkanstöße zu bekommen. Du hast das vollkommen richtig gemacht, so bist Du mal aus Deinem (Gedanken) Trott herausgekommen denn Du hast ja mit Deinem Thread durchaus bewiesen, dass Du SO nicht mehr weiter machen kannst und willst. Manchmal fehlt eben nur ein kleiner Denkanstoß. Dafür gibt es dieses Forum und die User sind dankbar für die Möglichkeit sich hier Hilfe zu suchen oder einfach nur mal die Gedanken zu schreiben.

Es gibt zum Glück unterschiedliche Meinungen. Das ist durchaus hilfreich. MmB wollte Dich mit Sicherheit nicht als eine sich den Hintern breit sitzende Ehefrau darstellen während der Ehemann arbeitet. Er interpretiert seine Sicht der Dinge aus den Augen eines Mannes- gut oftmals gewöhnungsbedürftig! Aber auch er wollte Dich zum Denken anregen.

Glaub an Dich, wenn Du immer ein Stück mehr eigenständiger wirst, Deinem Mann zeigtst dass Du auch Deine Freizeit alleine gestalten kannst und nicht auf ihn wartetst bis er sich mal herab lässt Zeit mit Dir zu verbringen, wird Dein Selbstbewusstsein weiter wachsen.

LG Seestern

21.10.2012 15:42 • #11


M
Ist ja gut. Für die Teilnahme an diesem Ratespiel entschuldige ich mich bei mir selbst, ganz sicher verantworte ich die Beschreibungsunklarheiten

21.10.2012 16:44 • #12


A
Das schlimmste, was man in einer Beziehung machen kann, ist sich selbst aufgeben. Und das tust du. Du kloppst deinen Freunden vor den Kopf, lässt dich runtertüten, machst dich zum Lellek und wofür? Dafür, dass es dir nicht gut geht und Monsieur weiter sein ausschweifendes Leben führen kann, das er dir untersagt?

Wo ist dein Stolz? Ist die Angst vorm Alleinsein so groß, dass du das unglückliche Leben, das du jetzt hast, als besser empfindest?

Mag die Kette auch golden sein, sie bindet dennoch dir das Bein...

21.10.2012 17:17 • x 1 #13


S
Ja Alex, manchmal gibt man sich in einer Beziehung auf. Man möchte es jedem Recht machen, keinen Streß haben und verliert sich dabei immer mehr selbst.

Anstatt das der Partner/In einen dann mal beiseite nimmt und deutlich macht, dass man sich verändert hat und das Warum hinterfragt, geniesst er/sie und lässt es sich gut gehen. Alles hübsch nach seinen/ihrer Vorstellung.

Houdini möchte raus aus diesem Trott und sucht Hilfe. Sie hat ihren Stolz verloren- zumindest einen recht großen Teil davon ABER sie möchte die Beziehung nicht hinwerfen sondern was für sich und letztlich auch für ihre Familie tun.

Schon allein dafür hat sie meinen Respekt- WARUM? Es gibt hier so viele Threads wo ersichtlich ist das der/die Partner/In keine Chance auf die Fortführung der Beziehung hatten weil man abserviert wurde und keine Chance zum kämpfen hatte!


LG Seestern

21.10.2012 18:03 • #14


A
Zitat von Seestern:
Ja Alex, manchmal gibt man sich in einer Beziehung auf. Man möchte es jedem Recht machen, keinen Streß haben und verliert sich dabei immer mehr selbst.


Und das ist höchst ungesund. Erstmal ist es reine Utopie, es jedem recht machen zu können. Das ist ein Fass ohne Boden, das ist ein permanenter Energiesauger, der nichts, aber auch garnichts zurückgibt. Es muss eine Grenze geben!

Zitat von Seestern:
Anstatt das der Partner/In einen dann mal beiseite nimmt und deutlich macht, dass man sich verändert hat und das Warum hinterfragt, geniesst er/sie und lässt es sich gut gehen. Alles hübsch nach seinen/ihrer Vorstellung.


Bei genau solchen Geschichten bin ich mir nie sicher, was dahintersteht. Aber in einer Liebe würde mich ein solches Verhalten, wenn ich es selbst an den Tag legen würde, richtig selbst verletzen. Es wäre sozusagen ein Knieschuss, denn damit bringe ich den Menschen, den ich liebe dazu, dass es ihm schlecht geht! ICH wäre dann verantwortlich für sein Unglück - wer bitte kann das vor sich rechtfertigen, wenn dort wirklich wahre Liebe im Spiel ist? Das eine schließt das andere einfach aus!

Zitat von Seestern:
Sie hat ihren Stolz verloren- zumindest einen recht großen Teil davon ABER sie möchte die Beziehung nicht hinwerfen sondern was für sich und letztlich auch für ihre Familie tun.


Ja, das ist auch gut und richtig. Aber man muss erstmal erkennen, dass man dem Partner so hörig ist, dass man sich selbst dabei vergessen hat - erst, wenn man die Stellen erkennt, wo man dazu neigt, permanent über die eigenen Grenzen zu latschen, kann man erst wieder welche setzen! Und diese Grenzen sind hier angebracht. FÜR Houdini und FÜR das Kind!

Das eigene Leben gehört nicht weggeworfen und das hat der Partner zu realisieren. Wenn er sie wirklich liebt, dann tut er alles dafür, dass sie GLÜCKLICH und EIGENSTÄNDIG ist! Stattdessen ebnet er ihr den Weg in die Abhängigkeit und das muss erkannt werden.

21.10.2012 18:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag