Es hat ein Ende - nach 5 Jahren

G
Hey ihr,

Ich will mit diesem Post euch sagen, es wird gut!

Meine 'große' Trennung war vor 5 Jahren. Sie hat mich aus allen Wolken geworfen, wie es jeder kennt, und ich hatte mich verloren. Lange habe ich gebraucht mit dem Gehen dieses Menschen leben zu können und noch soooooooo viel länger hat es gebraucht bis ich wieder frei wurde/war!
Ganze 5 Jahre.

Ich bin damals gestorben, konnte nicht mehr lieben/nicht verlieben, ich war von der Trennung so blockiert, so verloren.

Ich erzähle euch jetzt aber nicht, ich hab den oder den kennengelernt. Nein!
Aber nach 5 Jahren habe ich es geschafft alles liegen zu lassen und MICH und mein Leben so zu lieben!

Ich habe in der Zeit sehr viel an mir gearbeitet, bzw an meinem Leben.
Ich habe mich sehr auf mich konzentriert und jede Unreinheit in mir bearbeitet.
Ich habe dort hin gearbeitet wieder rund zu werden und das mit mir alleine. Und das bin ich jetzt, mehr als irgendwann davor!

Ich will euch sagen:
Hey es hat ein Ende!, bei mir hat es 5 Jahre gedauert und ich bin größerr denn je.

Alles
Gute!

31.10.2015 22:01 • #1


K
Hallo.

Ich freue mich, dass Du es geschafft hast nach all der Zeit. Wie konntest du Dich daran hindern andere Menschen zu hassen? Wie hast du die Sinnlosigkeit überwunden? Ich verstehe, wenn du alte Wunden nicht wieder aufreißen willst und deshalb nicht antwortest.

Kini

31.10.2015 22:26 • #2


A


Es hat ein Ende - nach 5 Jahren

x 3


G
Hey

Alte Wunden ... Wunden die soo geschlossen sind und aus denen ich soo gewachsen bin.

Wie habe ich es geschafft ? Gleich wie du, mit all dem Leid, mit 190000 Tränen und Verzweiflung. Ich habe es durchlebt, musste ich doch, was anderes blieb mir nicht über.

Einen anderen Partner/Beziehung, für das war ich nicht bereit, das wusste ich! Was dann? Ich lerne mit mir zu leben. Wie? Hmm das war DIE Aufgabe.
Ich bin meinen Weg der Entwicklung gegangen, den muss jeder für sich gehen.
Ich habe mit all dem Erlebten und Reflektieren eine Entwicklung meiner Personlichkeit/meines Charakters geschafft, aber ich habe alles erleben müssen/durchleben müssen. Wie auch immer ich das überlebt habe. (Ich hatte des öfteren sehr düstere Gedanken)
Den weg bin ich ab irgendeinem Punkt bewusst weitergegangen, also den Weg der Entwicklung. Mein Ziel war doch mich so zu lieben um glücklich zu sein und dieses Ziel zu erreichen erfordert sehr viel kraft und Ausdauer.

Sich bewusst machen, dass man sich auf diesem Weg befindet und man sich entscheidet dies (sich selbst?) zu fördern? Das ist das Ding ...
Aber man muss trotzdem alles durchleben. ...

Liebe Grüße

31.10.2015 22:48 • #3


J
Und ich dachte, ich wäre der einzige, der soo lange braucht, um damit klar zu kommen...
Ich hab getrauert, gehasst, geschrien, getobt. Ich hab mich selbst kaum wieder erkannt....und doch. Jetzt ist eigentlich fast wieder alles gut.
Die Narben bleiben, reissen aber nicht wieder auf. Die Arbeit an mir selbst hat sich gelohnt. Ich weiss wieder, wer ich bin und was ich mir selbst wert bin.
Kopf hoch an alle, die gerade eine schwere Zeit durchmachen.
Danke Glücklich, du hast mir aus der Seele gesprochen....


Jan

31.10.2015 23:21 • #4


G
Hey Jan,

das freut mich für dich das du diesen Schritt geschafft hast!

Ja es dauert lange, lange um sich selbst zu finden, sich selbst wieder zu finden, aber es ist es wert! Man kommt sooo viel größer aus allem raus. Wichtig ist nur das man nicht vergisst und aus allem lernt.

Es ist das alles wert sich zu finden!
Narben, wer weiß.
Ich weiß nicht ob Narben übrig blieben, oder ob das alles geheilt ist.

Ich habe meine Mitte finden können und dies macht mich einfach völlig zufrieden!
Ich kann nur sagen, reflektieren reflektieren reflektieren, solange bis man es für sich verstanden hat.

Das Leben hat so viel mehr und das erkenne ich erst jetzt.
Das Leben verbirgt noch viel viel besseres als das erlebte in der Vergangenheit, denn:
Man hat gelernt und das Herz ist schöner geworden, größer und das ermöglicht einfach mehr als jemals davor war. Wichtig ist sich selbst dem zu stellen, leiden, weinen, hassen, lieben, usw ... Alles bewusst durchleben! Bewusst, so hart der Schmerz auch ist.

Alles Liebe,

das es jeder schafft die Liebe zu sich selbst zu finden!

01.11.2015 10:33 • #5


J
Moin @Glücklich und danke für diesen Thread und die aufmunternden Worte. Warum schreibst Du das nicht nochmal in den Thread Happy End Geschichten..!?
Ob nun mit oder ohne Partner, Hauptsache man ruht in sich und kann sich so annehmen, wie man ist. Alles Gute und Gesundheit.

02.11.2015 13:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag