12

Jedes Ende ist auch ein Anfang

BeautyButterfly
Hach ja, ich dachte, ich halte euch mal so über den aktuellen Stand bei mir auf dem Laufenden. Nach dieser turbulenten Ex-Beziehung, die ich ja, auch durch jahrelange therapeutische Erfahrung, viel Selbstreflektion, Gespräche, dem Raum für Tränen, Wut etc nach einigen Monaten überwunden hab (auch wenn wir ja noch zwangsläufig zusammen leben), kam ich also wieder bei mir selbst an. Es geht mir gut. Ich blicke nach vorn, ich hege keinen Groll gegen meinen Ex, ich weiß, dass sich alles im Leben irgendwie fügt und glaube einfach daran. Das strahle ich offensichtlich auch aus.

Jedenfalls hat sich ein junger Mann in mein Leben bewegt. Wir befinden uns in der Kennenlern-Phase. Locker, zwanglos. Er tut mir gut, ich tu ihm gut, wir genießen das Hier und Jetzt, ob mehr draus wird oder auch nicht wird sich zeigen. Ich bin immer noch bei mir, also innerlich. Ich kann es genießen ohne Angst. Merke ich das Ängste aufkommen, weil etwas ähnlich ist, reden wir darüber.

Den Rest wird die Zeit zeigen. Die Chance gebe ich dem Ganzen auf alle Fälle. weil es sich gut anfühlt, weil es sich richtig anfühlt und weil ich weiß, dass ich diese Stärke besitze immer wieder aufstehen und weitermachen zu können, weil diese Kraft in mir ist und ich niemanden brauche, der sie mir gibt. Ich glaube an mich und das ist alles was zählt.

(Und die Schmetterlinge sind ein wunderschöner Bonus)

24.04.2019 10:25 • x 6 #1


Marconiac
Das ist doch schön - viel Glück

24.04.2019 10:52 • x 1 #2


A


Jedes Ende ist auch ein Anfang

x 3


Babs54
Das freut mich sehr für dich. Ich arbeite an diesem Ziel:)
Weiterhin viel Glück auf deinem Weg

24.04.2019 11:01 • x 1 #3


Fidschicat
Sowas lese ich gerne!
Weiter so und ganz viel Glück!

24.04.2019 11:05 • x 1 #4


A
Momentan leben wir noch zusammen. Zum 01.06. beziehe ich mit meiner Tochter eine eigene Wohnung, auch weg aus diesem Ort. Ich möchte nicht sehen wie er sich schnell tröstet und evtl auch bei meiner Arbeit auftaucht um dort Schaulaufen zu machen. Ich habe, als es zur endgültigen Trennung am Valentinstag kam, natürlich einen mittelschweren Zusammenbruch erlitten.

Ich glaube, diese kurzzeitigen Seelentröster nennt man Mittelsmänner. Sie helfen über das Gröbste hinweg aber man weiß genau, dass da nicht wirklich was langfristiges draus werden kann. Man betrügt sich eine Runde selbst um sich das Schöne für das Ego zu erhalten, aber kann es gleichzeitig nie voll genießen, weil das ABER da über allem schwebt.

Ähm, das sind doch deine eigenen, unlängst geschriebenen Aussagen?

24.04.2019 11:09 • x 1 #5


BeautyButterfly
Ja...das ist richtig. Aber ob er ein solcher ist oder ob das mehr werden kann, weiß ich nicht. Und wie auch gesagt - ich habe mit der anderen Beziehung im Vorfeld abgeschlossen.

Was aus solchen Anfängen wird weiß wohl niemand vorher...es war weder geplant noch sonstiges. Ich bin also nicht bewusst losgezogen und habe mir gesagt - so, ich will nicht alleine sein, ich brauche eine Mann. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich war weder auf der Suche noch habe ich mit dem Gedanken gespielt, dass in absehbarer Zeit da irgendwas in diese Richtung läuft.
Ich halte auch nach wie vor an meinem ursprünglichen Vorhaben fest - ich ziehe weg etc. Das weiß auch dieser Mann...und es ist okay. Wie schon gesagt - ich genieße bewusst den Moment, nicht mehr und nicht weniger.

24.04.2019 16:49 • #6


Plentysweet
Zitat von BeautyButterfly:
weil es sich richtig anfühlt und weil ich weiß, dass ich diese Stärke besitze immer wieder aufstehen und weitermachen zu können, weil diese Kraft in mir ist und ich niemanden brauche, der sie mir gibt.

Danke für diese wunderschönen Zeilen !
Zitat:
Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich war weder auf der Suche noch habe ich mit dem Gedanken gespielt, dass in absehbarer Zeit da irgendwas in diese Richtung läuft.

In so einer Zeit wo Du los läßt, passieren die größten Wunder- genieße es !

Alles Gute für Dich!
Plenty

24.04.2019 17:21 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag