18

Es hat sich einiges getan seit Januar und doch

J
Zitat von chrissi84:
Liebt sie ihn noch?


Ich weiß es nicht.... ich hab diese Frage nie gestellt.

Aber auf ein gelenktes Gespräch in diese Richtung... habe ich gesagt, vielleicht werdet ihr drei irgendwann in Zukunft als Familie glücklich.....
darauf meinte Sie... das ist zuweit hergeholt, der Junge braucht einfach seinen Vater.


Ich würd ihr so gerne sagen, dass der erste Gedanke am Morgen und der letzte vorm einschlafen ist.
Dass sie mir viel mehr bedeutet als ich ihr sagen kann. Und dass ich weitaus mehr für sie empfinde als gut für mich ist.

02.07.2013 13:45 • #16


C
Dann finde es heraus. Die Aussage es ist zuweit hergeholt, der junge braucht seinen Vater sagt nichts darüber aus ob sie ihn insgeheim noch will.

Ich kann dir da echt nix mehr raten. Diese Frau ist schwierig und willst du das so haben?

Nein.

Meine Mutter hat mal etwas Weises zu mir gesagt als es darum ging wie man sich die Frage beantworten kann, ob man jemanden nun heiraten will oder nicht:
Ja ich liebe die Person und ja sie hat Schwächen. Kann ich mit diesen Schwächen leben?
Wenn die anwort darauf ja heißt dann nur zu.

Diese Frau will sich nicht ganz hingeben, das weißt du und dein Zusatnd macht dich unglücklich.

Du kannst es nur einaml versuchen ihr deine Gefühle zu offenbaren. Man soll nie nie sagen oder gleich aufgeben. Aber es nicht zu versuchen besiegelt deinen jetzigen Zustand und du hast es dann niemals versucht.
Willst du damit leben es nicht versucht zu haben?

Und wie gesagt ein Rückzug denerseits nach dem offenbaren deiner Gefühle kann Wunder bewirken. Sie sollte nur genau wissen warum du dich zurückziehst: um nicht weiter verletzt zu werden.

02.07.2013 13:59 • #17


A


Es hat sich einiges getan seit Januar und doch

x 3


P
Mich wuerde interessieren ob du diese Dame immernoch finanziell unterstuetzt?

02.07.2013 15:31 • #18


J
Zitat von *Pflichtfeld:
Mich wuerde interessieren ob du diese Dame immernoch finanziell unterstuetzt?


Spielt das eine denn eine Rolle für das Andere?

02.07.2013 16:14 • #19


C
Hmm...
könnte eine Rolle spielen wenn man die Frage beantworten will warum sie soviel Zeit mit dir verbringt.

Sie hat sicherlich ihre Gründe. Vielleicht eine Mischung aus allem wie Zuneigung und aber auch evtl der Unterstützung finanzieller Art.

Wie wichtig das dafür ist, dass sie bei dir bleibt findest du nur raus wie sie zu dir ist wenn die Stütze wegfällt.
Ich will ja niemandem was unterstellen, aber finazielle unterstützung ist uU durchaus ein Grund bei einer Person zu verharren, vor allem wenn man sie wirklich braucht.

03.07.2013 14:05 • #20


J
Naja, also es gibt natürlich mal ab und an n paar kleinere Dinge... vielleicht mal 2-3 Sachen ausm Supermarkt.

Also im Grunde nichts wirklich tragischs Grosses.

03.07.2013 15:19 • #21


J
Hallo,
mittlerweile sind ja durchaus wieder viele Monate vergangen und ich möchte euch mal mitteilen wie der Stand der Dinge bei mir ist.

Kurz und Knapp gesagt, ich bin nach wie vor allein.

Ausführlicher:

Die Frau die ich Anfang letzten Jahres kennengelernt habe, ist mittlerweile mit einem Amerikaner verheiratet (was sie mir total verschwiegen hat).
Kontakt habe ich mit ihr aber auch keinen mehr.

Im Oktober letzten Jahres habe ich eine andere Frau kennengelernt... vom Regen in die Traufe will ich sagen.
Die beiden Frauen kennen sich übrigens sogar

Mit ihr ging das ganze am Anfang auch wunderbar, aber dann wieder der bekannte Rückzieher...sie hängt noch an ihrem Ex-Freund und kriegt ihr Leben selbst nicht auf die Reihe im Moment.
Mit ihr hab ich auch nach wie vor Kontakt.
Wir sehen uns ab und zu und unternehmen was z.b. Kochen, einfach reden, gemeinsam irgendwo hin fahren.

Aber sie gibt mir auch immer wieder klar zu verstehen, dass sie ihr Leben nicht im Griff hat und Sie es nur fair findet mir das zu sagen. wir hatten uns auch schon oft geküsst und im totalen Alk. miteinander geschlafen....sie erinnert sich aber nicht mehr wirklich daran....hatte einen absoluten Filmriss. Sie hat mich gefragt, nahezu angebettelt, ich soll ihr sagen, dass da nix war.....Und ich hab ihr gesagt wir haben nur gefummelt und danach war Schluss.

Meine Angst ist einfach nur die Altbekannte.
Ich will nicht wieder einer Frau solang nachlaufen bis sie in den Armen eines Anderen ist.....


Vor kurzem hab ich eine Lehrerin kennengelernt,auch wirklich nett, aber erst seit n paar Wochen mit ihrem Ex auseinander (relativ kurze Beziehung).
Aber der Kerl ist scheinbar ein halber Psycho.
Er macht sie psychisch fertig und ist ein Kontrollfreak.
Und Sie ist charakterlich sehr ähnlich wie ich und nimmt das hin und tritt dann lieber einen Schritt zurück (gibt nach).


Langsam stelle ich mir die Frage ob ich grundsätzlich nur solche Frauentypen anziehe und was ich wohl verbrochen habe, um immer so ein Pech zu haben.

05.05.2014 12:33 • #22


J
Hallo,
es sind nun doch knapp 2 Jahre seit meinem letzten Beitrag vergangen und ich denke es ist durchaus mal wieder Zeit für ein Update.
Eines gleich vorweg..die Liebe des Lebens habe ich bisher dann doch nicht gefunden
Dafür aber einige Frauen mit denen ich mittlerweile eine mehr oder weniger tiefe Freundschaft habe (auch wenn ich es mir doch bei der einen oder anderen zu mehr wünschen würde).

Die letzten beiden Jahre waren durchaus eine ereignisreiche Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen...und was für eine Fahrt es war.

Eine relativ kurze Beziehung hatte ich zwar auch, aber die war nun wirklich eine regelrechte Katastrophe.
Mit dem Alleinsein kann ich jedoch mittlerweile umgehen. Es gibt natürlich dennoch immer wieder Momente oder Tage an denen ich mich einsam fühle und mich nach Nähe und Geborgenheit sehne.
Aber ich habe akzeptiert, dass ich die Dinge nicht erzwingen kann und dass ich mich auch amit abfinden muss, dass sich gewisse Situationen auch über einen langen Zeitraum mal nicht ändern werden.

Ich genieße manchmal auch die Zeit die ich für mich habe, ohne jemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen oder Verpflichtungen haben zu müssen.

Dennoch ist seit dem Wochenende die Phase der Traurigkeit und der Einsamkeit wieder stärker geworden und vorallem der Sonntag war an sich betrachtet ein beschißener Tag. Ich hoffe jedoch auch, dass diese Phase wieder verfliegen wird.
Einige Probleme habe ich jedoch nach wie vor. Ich kann mich immer noch nicht oft dazu durchringen etwas alleine zu unternehmen. Das fällt mir immernoch schwer bis unmöglich, da ich mir alleine dann immer etwas fremd und fehl am Platz vorkomme.

20.04.2016 12:38 • x 1 #23


PrincessHazel
Ach, du schreibst so nett über die Ladys. Ich wünschte einer würd sich mal so über mich äußern, allerdings lese ich auch raus, dass du Gefühle für die eine oder andere hast/hattest, aber dies nicht unbedingt ihr gegenüber so äußerst. Hab ich das richtig verstanden?

20.04.2016 14:09 • x 1 #24


J
Zitat von PrincessHazel:
Ach, du schreibst so nett über die Ladys. Ich wünschte einer würd sich mal so über mich äußern, allerdings lese ich auch raus, dass du Gefühle für die eine oder andere hast/hattest, aber dies nicht unbedingt ihr gegenüber so äußerst. Hab ich das richtig verstanden?


Hi,
ja, das kann man so rauslesen
Ich war ja in den letzten Jahren auch immer wieder in der ähnlichen Situation. Eingen habe ich es gesagt, anderen wiederum nicht.
Es ist trotzdem jedesmal schwer, jemandem gegenüber so offen zu sein, da man ja nie weiß ob einem die Antwort gefallen würde oder ob man dadurch nicht auch noch die Freundschaft gefährdet.
Vielmehr versuche ich dann, wann immer möglich, die gemeinsame Zeit die man als Freunde verbringt zu schätzen.

Aber generell betrachtet, ja, da hast du recht.
Und bisher hatten mir die Antworten ja auch nie wirklich gefallen
Die Friendzone is halt scho was verdammt gefährliches

20.04.2016 14:23 • #25


L
Zitat von Jimmylein:
Einige Probleme habe ich jedoch nach wie vor. Ich kann mich immer noch nicht oft dazu durchringen etwas alleine zu unternehmen. Das fällt mir immernoch schwer bis unmöglich, da ich mir alleine dann immer etwas fremd und fehl am Platz vorkomme.


Was meinst du mit alleine?

20.04.2016 14:29 • #26


PrincessHazel
Meine verletzte Mädchenseele würde dir so offene Worte danken. In nicht mehr ganz unbescholtenem Alter haben wir alle so unsere Verletzungen, Zurückweisungen und Ängste und ich denke viele Frauen würden Sicherheit und echte Zuneigung, zusammenhalt, verlässlichkeit sehr sehr zu schätzen wissen. Die Friendzone die du beschreibst ist wie Teller und Gabel, aber es kommt kein Kuchen.
Sei mutig, ich bin mir sicher, dass sich viele das selbe wünschen wie du, die richtige ist dabei.

20.04.2016 14:33 • x 1 #27


J
Zitat von leonie85:
Was meinst du mit alleine?


Alleine, oder Begleitungen. Also nur ich für mich alleine.

20.04.2016 14:36 • #28


L
Ja aber du hast doch Freunde?

20.04.2016 14:37 • #29


J
Zitat von PrincessHazel:
Meine verletzte Mädchenseele würde dir so offene Worte danken. In nicht mehr ganz unbescholtenem Alter haben wir alle so unsere Verletzungen, Zurückweisungen und Ängste und ich denke viele Frauen würden Sicherheit und echte Zuneigung, zusammenhalt, verlässlichkeit sehr sehr zu schätzen wissen. Die Friendzone die du beschreibst ist wie Teller und Gabel, aber es kommt kein Kuchen.
Sei mutig, ich bin mir sicher, dass sich viele das selbe wünschen wie du, die richtige ist dabei.


Das sind wirklich weise Worte.
Ich weiß nicht ob da tatsächlich auch die richtige dabei wäre, ich denke sowas passiert wohl einfach.
Natürlich ist nichts schlimmer als unausgesprochene oder zurückgehaltene Gefühle auf Gegenseitigkeit.
Und natürlich würde eine solche Situation immer nur weiter gehen ohne dass man tatsächlich auch mal auf einen Kuchen hoffen darf *grins*

20.04.2016 14:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag