18

Es hat sich einiges getan seit Januar und doch

J
Hallo liebe Mitleidenden

Nachdem die Beziehung zu meiner Freundin Anfang Januar nach 6 1/2 Jahren zerbrach und ich, verständlicherweise, am Boden zerstört war, hat sich doch einiges getan.

Im groben folgendes:

Irgendwann so gegen Ende Januar habe ich eine Frau kennengelernt, etwa mein Alter. Das alles war eher ein grosser Zufall.
Sie ist eine flüchtige Bekannte meines Bruders und ich hatte mir damals gedacht, schreibste mal auf FB an, kann ja nur schiefgehen.

Nach tagelangem Schreiben, erst nur in FB, später per SMS, hatten wir telefoniert und uns Bildchen geschickt. Kurz darauf haben wir uns das erste mal getroffen, wir haben stundenlang geredet und die Zeit vollkommen vergessen.

Ich mag noch kurz erwähnen, dass sie eine alleinerziehende Mutter ist, was für mich aber kein Problem darstellt.

Wir traffen uns dann auch bald wieder und immer öfter, dann hat sie mich mit Ihrem kleinen Sohn bei mir besucht und wir hatten den ganzen Tag zu dritt miteinander verbracht. Ich kann mich gut an den Tag erinnern, denn als sie am Abend gehen wollte, da wollte ihr Kleiner gar nicht mehr weg, ausser ich komm mit, was ich dann auch tat.

Er fragte jeden Tag nach mir und sie war wahnsinnig glücklich und erfreut darüber und meinte ich sei der erste der sich auch mal mit Ihrem Sohn beschäftigt und verstehen würde wenn Sie keine Zeit hat oder mal nur nen Abend für sich braucht.
Das alles hatte sie so gefraut und sie war erstaunt, dass ihr kleiner Sohn so sehr an mir hing, weil sie sowas nie erlebt hatte.

Kurz darauf hatte sie mich gefragt ob ich nicht mal bei Ihr übernachten möchte, das tat ich. Am Tag darauf schrieb sie mir, dass sie mir dankbar war, dass ich Nachts im Bett nicht über sie hergefallen bin, aber auch traurig dass wir nicht gekuschelt haben, noch am selben Tag habe ich nochmal bei ihr übernachtet... mit kuscheln

ich hab nicht mit ihr geschlafen, sie meinte selbst sie will es langsam angehen und alles bräuchte seine Zeit, es hatte sowieso recht lange gedauert bis zum ersten Kuss.

Wiederum am Tag danach, war sie etwas enttäuscht, dass nix passiert ist, weil sie dachte ich fände sie nicht anziehend..... aber sie verstand letztendlich auch, dass es halt doch Zeit braucht.... und das fand sie auch sehr grossartig.

Wir traffen uns auch weiterhin oft, fast täglich.

Vor zwei Wochen haben wir uns dann mal ein paar Tage nicht getroffen und sie meinte, sie vermisse mich schon total und sie hoffe sehr, dass sie bald wieder Zeit hat und ich bin ein toller Typ.... eben all die lieben Sachen, die wie Öl runtergehen

Das war dann bei mir der Punkt an dem ich dachte, ok, sie empfindet wohl was für mich, dann war er Punkt erreicht an dem ich meine Skepsis abwarf und auch etwas aktiver ihr gegenüber schrieb.

Ich hab sie letzten Freitag vormittag nochmal gesehen und dort war der Abschied schon seltsam für mich.
Es gab zum ersten mal keinen Kuss und mit jedem Tag meldete sie sich weniger.


Ich hatte oft versucht sie daraufhin anzusprechen, sie schrieb mir irgendwann dass sie momentan viel stress habe und soweiter. Jedenfalls habe ich das Verhalten nicht wirklich verstanden, denn seit quasi Freitag kommen keine lieben Worte mehr und die Art wie sie schreibt wirkt mir gegenüber sehr kalt.


Tja, das ist also passiert und ich habe mich wohl relativ schnell in was verrannt

28.02.2013 12:37 • #1


balle21
kein kind kein haus kein gemeinsamer kredit...alles easy.

Case 1 : Sie will nix von dir. Na denn is ja alles klar.

Case 2 : Sie will Dich an der angel zappeln sehen. VORSICHT ALTER! Vielleicht sitzt du einem narzissten auf. pass bloss auf dass du deine grundsaetze nicht aufgibst. Ich weiss man kann nicht glauben dass jemand in dem man verliebt ist ein borderline narzisst ist. Wie sagt man so schoen ... an ihren fruechtne werdet ihr sie erkennen!

28.02.2013 12:45 • x 3 #2


A


Es hat sich einiges getan seit Januar und doch

x 3


J
Also, ich hoffe nicht, dass ich es mit einem Narzissten zu tun habe. Das würde von meinem Eindruck über Sie nicht passen.

Ich kann ja verstehen, dass man als Alleinerziehnde Mutter mit einem kleinen 3 jährigen wirklich viel um die Ohren hat, aber dass sich die Art und Weise des Verhaltens, so schlagartig und grundlos um 180 Grad dreht, dass hätte ich so nicht geglaubt.

Na gut, nach den 6 1/2 Jahren mit meiner Ex hätte ich auch nicht erwartet, dass sie sich so schnell von mir abwendet.....

...zumindest hat meine Ex bereits einen neuen und ist mit ihm zusammen

Aber, ich habe nun seit einem Monat nicht mehr an sie gedacht und es ist mir eigentlich auch egal was sie tut.

28.02.2013 13:25 • #3


J
Im Grunde bin ich ja eigentlich selber daran schuld.

Na gut, ich hatte mich gefreut, dass es so schnell ging und ich muss zugeben, ich habe mich wieder glücklich gefühlt.

Die Warnungen von Freunden (diese Frau betreffend) habe ich ignoriert.

Ich dachte halt dass manche nur ein schlechtes Bild von ihr haben ohne sie wirklich besser zu kennen.

Und sogar bis zuletzt (teilweise auch jetzt noch) bin ich der Meinung, dass sich alle irrten.

Ach ja, einen Teil hab ich vergessen, der aber wohl mit unter der Wichtigste an der Sache ist.

Kann sein, dass ich n bisschen Geld für Sie ausgeben hab, n paar Sachen hier und da, weil ich das gejammer nicht ertragen habe.
Waren letztlich wohl so um die 1000-1500 Euro.



Von der Seite betrachtet.... wurd ich wohl ganz schön ausgenutzt.

Ich glaub so kann man mich gar nicht verprügeln wie ich es wohl jetzt im Moment verdient hätte.

28.02.2013 20:32 • #4


V
Hallo Jimmylein
sei ganz dolle in den Arm genommen

leider musstest du eine nicht so tolle Erfahrung nun noch obendrauf machen, aber du hast dich in der zeit gutgefühlt, und die Gefühle waren lange nicht so gefestigt

also.....nimm es als Erfahrung mit, hattest spass und die Zeit war gut.
Nein...du gehörst nicht verprügelt....du hast ein gutes Herz...und manch einer nutzt dies leider aus!
Gib gut auf dich Acht!

28.02.2013 20:51 • x 1 #5


J
Am Dienstag Abend, is dann alles eskaliert. Ich hatte meinem Bruder von der ganzen Sache erzählt mit ihr und dem ganzen Geld und eben am Dienstag Abend dann, bekam ich Besuch von meiner Mutter und der Freundin meines Bruders.

Da mein Bruder arbeiten war, konnt er nicht mit.
Während die beiden mich besucht haben, muss mein Bruder aber dieser Frau mit irgendwelchen Nachrichten den Ar. aufgerissen haben.

Kurz darauf, schrieb diese wiederum mir, was der schei. solle, und sie meinte, sie stehe jetzt da wie ein Penner und fühle sich ausgenutzt, sie hat mir vertraut und geglaubt, dass ich wegen der finanziellen Unterstützung kein Wort verliere.

Ich sei genauso wie alle anderen Kerle, und sie glaube mir auch kein Wort mehr und sie hat die Schnauze voll, sie will nix mehr hören. .... ich soll auf mich aufpassen, tschüss



irgendwann dann nach etlichem hin und her, meinte Sie, ich solle die Sache mit meinem Bruder klären und ihm sagen, er soll sich entschuldigen.

Dies tat er dann auch und dann war sie erst mal happy.


Und trotzdem meldet sie sich nicht mehr wirklich......

Ich mag auch gar nicht mehr schreiben und fragen wie es ihr und ihrem Sohn geht..... ich komm mir blöd genug vor, wenn ich keine Antwort bekomme.


Und falls das alles doch nur ein Missverständnis war und sie mich wirklich nicht ausgenutzt hat und ihr irgendetwas! an mir liegt, dann wird sie sich schon melden!




Und wieder habe ich die letzten Tage oft Tränen vergossen, ist schei. wenn man immer so gutmütig ist und doch daran glaubt, dass es nicht nur schlechte Menschen gibt!

28.02.2013 21:00 • x 1 #6


J
nur noch kurz hinterher, ich hatte sie heut morgen gefragt ob der Kleine noch nach mir fragt, wie all die letzten Wochen eben.... die Antwort kam vor ein paar Sekunden

Nein, er fragt gar nicht mehr nach dir, wieso?


Das ist eigentlich nur ein weiterer Messerstich ins Herz, ich denke damit weiß ich was ich wissen muss.

Dies Frau, hat mich ausgenutzt!

28.02.2013 21:11 • #7


J
Hallo liebe Forengemeinde.
Es ist jetzt doch schon wieder eine ganze Menge Zeit verstrichen.

Die Sache mit der Frau die ich kennengelernt habe, nun ja, es war ein grosses Missverständins zu glauben ich wurde ausgenutzt.

Seit einigen Wochen nun schon sehen wir uns jeden Tag.
Es gab bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Tag den wir nicht miteinander verbracht hätten. Nun gut, unter der Woche natürlich nur am Abend wenn meine Arbeit aus ist.

Das heißt je nach Wochenschicht von ca. 17 Uhr bis fast 22 Uhr oder 18:30 bis 22 Uhr.

An den Wochenenden ist sie meistens mit Ihrem Kleinen bei mir und wir verbringen dann fast den ganzen Tag zu dritt.

Unter der Woche kocht sie Abend immer für mich.

Ihr Kleiner und sie sind mir ans Herz gewachsen.
Die Tatsache dass sie mich zum Abschied am Abend immer fragt ob ich morgen wieder kommen will.... also sie bietet es immer von sich aus an. Ich frage eigentlich nie ob wir uns am nächsten Tage wieder sehen wollen.

Ich verbringe die Zeit mit ihnen wirklich sehr gern und ich fühl mich auch glücklich soweit.

Es gibt nur eins was die Sache für mich doch schwer macht..... es passiert einfach nichts.

Nachdem, wie ihr in den oberen Beiträgen lesen könnt, wir uns am Anfang doch geküsst haben...jeden Abend....
...es gibt keine Küsse mehr. Keinen Einzigen bisher.

Vor drei Wochen hatte sie bei mir übernachtet.
Nachts war ihr kalt und ich hab sie gefragt ob ich sie etwas wärmen soll
Also haben wir gekuschelt. Aber mehr nicht.

Ich habe sie einige Tage später gefragt was das mit uns beiden ist.....
und dass ich mir doch mehr vorstellen kann.

Ihre Antwort war genauso wie schon Ende Februar.
Ich habe im Moment keine Nerven für eine Beziehung

Und doch mag sie mich jeden Tag sehen.
Letzte Woche schrieb sie mir, als ich in der Arbeit war...
Sie hat mich echt wahnsinnig gern und ich sei ein toller Typ.

Heute Abend hab ich ihr zum Abschied einen Kuss auf die Wange gegeben, sie lächelte nur.
...das tat ich auch schon vor einer Woche.... selbe Reaktion.


Ein bisschen ratlos bin ich schon, aber ich geniesse die Stunden mit ihr so sehr, dass ich auch gar nicht auf etwas drängen will.


Aber Sie hat mir den Kopf verdreht....sehr sogar.

Ich bin der letzte der Sie zu etwas zwingen würde... aber dennoch hoffe ich auf die körperliche Nähe zu ihr, die einfach lange fehlt.

Und wenn es nur ihr Kopf auf meiner Schulter ist, wenn wir Abend auf dem Sofa sitzen.... oder Ihre Hand in meiner wenn wir spazieren gehen.

Was ist das mit ihr nur?
Was ist das zwischen uns beiden?

09.04.2013 22:18 • #8


M
hmm...je länger sie darauf verzichtet....desto unwahrscheinlicher wird es...dass es nochmal dazu kommt.....

für mich sieht es eher so aus..
..als würde sie dich gerne als freund behalten......
der ihr durch seine verliebtheit ganz besonders begeistert zur seite steht....
und dem nichts zu viel ist.....

das ist für sie sehr angenehm....
aber für dich auf dauer schlecht....
wenn du etwas anderes willst.....

09.04.2013 22:32 • #9


J
Als Freund...... e
inen solchen Gedanken habe ich doch oft.... aber jeden Tag?
Ich mag meine (besten) Freunde nicht unbedingt jeden Tag um mich haben.....

Natürlich wär es auf Dauer nicht gut für mich.... immer mehr zu wollen als Sie.

Aber die Zeit mir Ihr und ihrem Sohn ist seit langem die beste Zeit die ich kenne.

Sie selbst sagt, die Zeit mit mir vergeht immer viel zu schnell.

Vor zwei Wochen sagte ich ihr, dass es bald eine Gartenschau gibt.
Sie meinte Sie mag diese Dinge und wird könnten da doch zusammen hingehen.

Ich hab ihr gesagt Sie kann gern mit Ihrem Sohn da hingehen.... sie entgegnete .... WIR

09.04.2013 22:39 • #10


M
ich hatte früher auch einen solchen guten freund....ich fand ihn auch irgendwie attraktiv....konnte mich aber nie zu mehr entschliessen....
aber er war sehr in mich verliebt....

im gegensatz zu deiner freundin...habe ich ihn aber nicht hingehalten sondern ihm das gesagt...dass ich mir nie vorstellen könnte, dass wir ein paar werden.....
..er blieb trotzdem...weil er wohl nicht anders konnte....und doch heimlich gehofft hat....

erst als ich einen neuen freund hatte....wurde es für ihn schwer....
.....

aber wenn dir die zeit mit ihr soviel gibt....dann geniess es einfach.....
auch wenn nicht mehr daraus wird......

wenn du nicht willst...dass sie eines tages jemand anderen hat..

..dann sprich ganz klar und mutig mit ihr über deine gefühle....und frage nach ihren gründen....und lass dich nicht hinhalten....

die wahrheit hättest du nach all dem schon verdient...finde ich.....

09.04.2013 22:48 • #11


J
Hallo liebe Gemeinde....

mittlerweile sind wieder einige Monate ins Land gezogen.

An der Gesamtsituation hat sich nichts geändert.
Nach wie vor treffe ich Sie und ihren Kleinen fast täglich. Und wir verbringen kaum weniger Zeit als Monate zuvor.

Und noch immer habe ich es nicht übers Herz gebracht ein Gespräch mit Ihr zu suchen.

Meine Gesamtverfassung wird jedoch von Tag zu Tag schlechter und ich bin mittlerweile wirklich fast am Ende.

Was mich immer noch davon abhält mit Ihr über meine wahren Gefühle zu sprechen ist nichts weiter als die Angst, dass ich sie dann eben nie wieder sehen werde.

Denn es kann wohl keinen Mittelweg geben nachdem Sie weiß was ich wirklich für Sie empfinde.

Und nach einem halben Jahr und der vielen Zeit mir Ihr, ist sie zu einem mittlerweile festen Teil meines jetzigen Lebens geworden....

Ich schlafe und esse wieder kaum.

((

02.07.2013 11:26 • #12


C
Lieber Jimmy,

ich bin mir nicht wirklich sicher ob man das was sie tut als hinhalten oder nur einen Freund wollen bezeichene soll.

Ich habe da so eine Vermutung, weil ich selber hier und da ein wenig so bin war (ich arbeite momentan daran).

Kennst du ihre Beziehungsvorgeschichten? Hat sie erzählt von Enttäuschungen oder sowas?

Ich meine vielleicht hat sie ganz ganz große Angst sich völlig auf jemanden einzulassen, deshalb auch die Vermeidung von zuviel Körperlichkeit.
Aber sie kocht zum Beispiel abends für dich. Sie will dir scheinbar doch auch gutes tun, und bekochen ist eine Möglichkeit es aus sicherer Distanz zu zeigen, dass einem der anderen wichtig ist.

Ich denke schon, dass du ihr wichtig bist. Ich denke auch, dass sie Angst hat.

Was du nun tun kannst? - Schwierig.

Offenbare ihr deine Gefühle, tus einfach. Vielleicht schöpft sie dann vertrauen. Das ist deine einzige Chance.

Es kann dan aber sehr gut passieren, dass sie sich aus der angst heraus, dass du zuviel Nähe forderst ditanziert. Hast du ja selber geschrieben. und ich denke das wird auch passieren.

Damit musst du rechnen und daruaf vorbereitet sein.

Wenn sie sich dann zurückzieht, tust du es auch. Diese Distanz gibt ihr die Chance zu sehen und zu prüfen wie sehr sie dich will, jetzt wo du weg bist. Das vermissen wird dann möglicherweise die Kraft in ihr mobilisieren sich doch zu öffnen, ihre angst über winden.

Soweit mein Rat.

Viel Glück!

02.07.2013 12:36 • x 1 #13


J
Nun ja, Ihre Beziehungsvorgeschichte(n) sind alle samt nur reinste Enttäuschungen.

Und die Beziehung mit dem Vater ihres Kindes ist mitunter wohl die Schlimmste. Was ja, bedenkt man das gemeinsame Kind, absolut verständlich ist.

Vor knapp nem Monat kam es auch in gewisser Weise auf das Thema der ehmaligen Beziehungen.
Und sie meinte, die Narben die hinterlassen wurden und die Tatsache dass sie noch immer (nach über zwei Jahren) jeden Tag an ihn denkt, sind der Grund weshalb sie keine Beziehung eingehen möchte oder kann, weil es ihrer Meinung nach falsch wäre.

Wenn mir ihr Verhalten gelegentlich zeigt, dass ich vielleicht mehr bin als ein Freund, so spiegelt sich das nicht in Ihren Worten.

Trotzdem wenn wir uns ansehen, in die Augen sehen, dann lächelt sie immer.

Und wenn wir dann einen Tag fast komplett zusammen verbringen, dann bedankt sie sich und schreibt mir am Abend wie schön es war...und dass sie sich auf den nächsten Tag freue.


......Ich bin verwirrt. Es gibt Dinge die sie tut, die mir das Gefühl geben ich bin mehr.... und dann wieder diese Zeiten in denen ich mir für sie wertlos vorkomme.

02.07.2013 12:46 • #14


C
Die Frage ist doch: würde sie dich fallen lassen und ihm zurück nehmen wenn er wieder wollen würde.
Oder hat das auch was mit einer Sehnsucht nach der Familie mit dem leiblichen Vater zu tun?
Liebt sie ihn noch?

02.07.2013 13:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag