15

Es ist aus - besteht noch Hoffnung? Meine Geschichte

4lex
Hm dann war Es wohl wirklich der Grund des klammerns. Ja ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wie man zum besten Freund seiner Freundin stehen soll. Der kann einen bestimmt verwirren. Aber trotzdem sehe ich es weiterhin so dass du eigentlich auf seine Reaktion warten solltest.

Wenn er andauernd Mauer spielt, wird er irgendwann auch merken das es so keinen Schritt weiter voran geht.

Meine Frage an dich ist eher willst di wirklich einen Partner der bei deinen wichtigen Themen und Gefühlen anfängt zu mauern? Meine ex war nämlich ähnlich, sobald ich eine mir wichtiges Thema angeschnitten hab, was ihr nicht wichtig war oder sie an sich arbeiten muss, hat sie angefangen zu mauern und kam mit Ausreden wie... Müssen wir da jetzt drüber reden... Ich weiß nicht... Bla bla bla. Irgendwann hab ich ihr dann ein Ultimatum gestellt, nur im zu sehen, ob sie kann wenn sie muss... Aber sie wollte nicht. Dann hab ich es halt beendet.

18.06.2017 23:39 • x 1 #16


J
@4lex Er war eigentlich immer für mich da, wenn es mir schlecht ging oder ich einen Rat brauchte. Das Mauern kam immer nur dann hervor, wenn wir wegen irgendeiner Sache gestritten hatten (waren meistens aber eher Lapalien, die man eigentlich hätte regeln können). Er konnte schon sehr empfindlich sein und ich habe alles oft sehr persönlich genommen.

18.06.2017 23:47 • #17


A


Es ist aus - besteht noch Hoffnung? Meine Geschichte

x 3


4lex
Dann hab ich es oben vielleicht ein wenig falsch verstanden. Wo bist du jetzt eigentlich da ihr ja zusammen gewohnt habt? Konntest du irgendwo einen Unterschlupf finden oder ist er weg?

18.06.2017 23:51 • #18


J
Momentan bin ich wieder bei meinen Eltern unter gekommen. Es war ja seine Wohnung, ich war nur dazu gezogen...

19.06.2017 06:36 • #19


4lex
Moinsen, Ahh alles klar also stehst du jetzt auch nicht h termin enormen Druck und kannst die Sache ja laufen lassen. Hast du bei eurer ersten Trennung vor einem Jahr auch keinen kontakt zu ihm gehabt? Oder hatte ihr die gesamte Zeit Kontakt?

19.06.2017 08:35 • #20


J
Letztes Jahr hat er drei Wochen lang auf gar nichts von mir reagiert... dann nach einiger Zeit fing das schreiben wieder an. Dann bekam er noch mal kurz einen Rappel und hat den Kontakt angebrochen. Mir ging es in der Zeit sehr schlecht und ich war dann mit einer gemeinsamen Freundin auf einer party wo ich mit jemandem rumgemacht hatte. Das hatte sie ihm dann mal gesteckt und plötzlich kam er wieder an und hat alles bereut. Er hatte selbst zugegeben, dass es eine Kurzschlussreaktion war und er mich die ganze Zeit geliebt hat.

Danach lief so weit alles perfekt zwischen uns und ich hatte wieder das nötige Vertrauen in die Beziehung.

19.06.2017 08:41 • #21


4lex
Ahh ok aber jetzt weiß ich woher diese angst davor kommt. Also das du wen anders haben könntest. Habt ihr euch deswegen öfter mal gestritten? Also wegen dem Ereignis auf der party?

Ich weiß das man sowas nicht wirklich schnell ausblenden kann. Hatte mal was ähnliches.

19.06.2017 09:18 • #22


J
Nein, Streit gab es deshalb nicht. Wir waren ja nicht zusammen und er konnte nachvollziehen, dass mir die Nähe gefehlt hatte.
Er hatte in letzter Zeit nur öfters kleinere Eifersuchtsattacken wegen meinem besten Freund, wie schon gesagt. Die beiden kennen sich auch nicht, das wird wahrscheinlich auch ein Problem für ihn gewesen sein.

19.06.2017 11:07 • #23


4lex
Ja gut aber er hat es trotzdem im Kopf. Bei mir war es gleich aber wenn man nach ein paar Wochen sowas mitbekommt ist man halt schon anders im vertrauen wie davor.

Achso die beiden kennen sich garnicht. Ja das sagt aber einiges. Ich kann ihn ein wenig verstehen. Wieso kennt er deinen besten Freund denn nicht?

19.06.2017 11:56 • #24


Sashimi
Zitat von Jassi1508:
@Sashimi ich kann schon verstehen, wie das alles für Außenstehende rüber kommt. Und er ist auch oft echt krass in seiner Art gewesen. Doch es war ja nicht alles schlecht. Das einzige Manko, das ich in der Beziehung sehe, ist die mangende Kommunikation auf Augenhöhe. und ich hoffe halt, dass er bereit ist mit mir daran zu arbeiten. Eingesehen hatte er es ja im Nachhinein auch, dass seine sture und kalte Art der falsche Weg ist.


Das einzige Manko was ich sehe ist, dass er sich getrennt hat und generell ein Wackelkandidat ist in eurer Beziehung. Das räumst Du ständig ein und wird nicht besser, wenn Du es relativierst. Hier geht es nicht um mangelnde Kommunikation, sondern um fehlende, bzw einseitige. Es endet in On/Off Spielchen in denen Du sogar noch die Schuld bei Dir suchst. Sinn frei.

19.06.2017 12:04 • #25


J
Ich kann ihn auch gut verstehen, wenn es denn so ist wie du vermutest.
Dass die beiden sich nicht kennengelernt habe liegt einfach daran, dass ich gar keinen großartigen persönlichen Kontakt zu meinem besten Freund habe. In den letzten 1 1/2 Jahren hatten wir uns vielleicht 3 mal gesehen. Meistens schreiben wir nur über alles mögliche. Und ich habe auch kein treffen arrangiert, weil ich Angst hatte, mein Ex und er würden sich nicht mögen...

19.06.2017 12:06 • #26


4lex
Hm ka das könnte schon sein aber das müssen sie ja auch nicht unbedingt, oder so wie es jetzt aussieht werden sie es vielleicht auch nicht. Aber wenn man den gegenüber kennt nimmt man ein wenig den Druck raus. Also es ist immer schlecht jemanden einzuschätzen den man nicht kennt. Also ob er wirklich eine Gefahr ist. Und da du jetzt wieder mehr Kontakt hast, wird er sich bestimmt Gedanken darüber machen.

19.06.2017 12:42 • #27


J
Ja kann ich alles nachvollziehen.
Letzten Montag hatte ich ihm aber wie schon gesagt, erklärt dass er niemals Sorgen haben musste deswegen. Er meinte, dass weiß er auch.

Dreht sich irgendwie alles im Kreis...
Wie ich mich jetzt im Endeffekt verhalten soll, weiß ich nicht. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass er testen will, ob es mir ernst ist...

19.06.2017 13:08 • #28


4lex
Ja wenn er es nicht so sieht.

Wie meinst das mit dem testen? Das du dich wieder meldest? Da hat er dich geblockt. Ich würde an deiner Stelle noch warten.

Ps: meine ex hat sich heute morgen gemeldet, nach vier Wochen... Die hat schlecht geträumt und wollte wissen wie es mir geht... Und ob alles ok ist. Hab sie aber nicht gefragt und danach gleich wieder aufgelegt..... Komisch ist es ja schon hab gestern abend in einem anderen Beitrag geschrieben, das ich mich frage ob sie auch an mich denkt oder mit dem Kopf schon bei wem anders ist.

19.06.2017 13:30 • x 1 #29


J
Mit dem testen meine ich, dass er evtl weil ich so distanziert war nun sehen will, ob ich direkt jemand neues habe... blöder Gedanke, traue ihm das eigentlich nicht zu, aber das kann er ja auch unbewusst machen...

Dass deine Ex sich unter so einem Vorwand meldet, zeigt ja dass sie auch an dich denkt. Da wäre die Frage ja beantwortet
vielleicht ist sie auch auf das Forum gestoßen und hat es gelesen... Wer weiß...
Willst du denn dass sie sich wieder meldet?

19.06.2017 17:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag