Hallo Ihr,
@ Lilablümchen, tut mir wirklich leid, dass du den Streß momentan von allen Seiten erfährst, und du keinen Ort hast, an welchem du dich gerade noch wohlfühlen kannst.
Vielleicht gibt es einen kleinen Ort, an welchem du dich zurückziehen kannst. Versuch evt. mal ganz in dich selbst zu gehen. Alle Gefühle, welche du beschreibst, habe ich genauso erlebt.
Mir haben in dieser Zeit 2 Dinge sehr gut geholfen. Meditation, und lange nachdenkliche, aber zwischendurch durchaus fröhliche Spaziergänge mit meiner Maus,- ganz allein.
Auf einigen Wegstücken weinte ich bittere Tränen, und auf manchen Wiesen, habe ich dann trotzdem ausgelassen mit ihr getobt, als wären wir Kinder, und konnte in diesen Momenten zwischendurch ganz frei sein.
Ich denke, dass diese Zeit im Nachhinein sehr wichtig für mich war, um ein großes Stück, zu mir selbst, zurückzufinden.
Zu deiner Freundin, vielleicht fühlt sie sich zur Zeit gerade überfordert. Vielleicht möchte sie dir helfen, weiß aber nicht wirklich wie....
Klar, solch ein Verhalten tut einem dann sehr weh, da man emotinal sowieso völlig im Keller ist. Ich denke vielen Menschen fällt es einfach sehr schwer, sich in andere hineinzuversetzen, - gerade wenn sie solch ein Gefühl, selbst noch nicht erlebt haben.
Und ja,- diese schlaflosen, ruhelosen Nächte, sind ganz furchtbar, und rauben die letzten Kraftreserven.
Ich denke wenn er wirklich weg ist, wird es dir nach einigen Tagen deutlich besser gehen, und du kommst langsam zur Ruhe. Ich konnte wesendlich besser schlafen, nachdem er fort war, weil ich vorher unbewußt immer auf ihn gewartet habe.
Die ersten Tage sind dann nochmals sehr heftig, aber danach geht es wieder Bergauf.
Du bist die ganze Zeit so super taff gewesen. Es ist ganz klar, dass auch du zwischendurch mal in ein Loch fällst.
Zuletzt noch eines: Auch du hast das Recht mal schwach zu sein, und ja auch mal Schwäche zu zeigen. Niemand ist ein Übermensch. Lasse all deine Gefühle zu, und versuche sie nicht zu verdrängen, lebe sie einfach aus...
Wir haben ja festgestellt, dass wir beide in vielen Dingen ähnlich ticken.
Mir hat es sehr geholfen, dass ich mir meine Gefühle, auch unbewußt, irgendwann nicht mehr selber verboten habe.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt,- ich wünsche dir ganz viel Kraft.
@ Conibert: Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deiner Kur so schnell wie möglich, klappt.
Wie Lilablümchen schon geschrieben hat, denke nicht zu wiet nach vorne. Bis Weihnachten, sind es noch ganze 6 Monate. Du weißt noch gar nicht, was bis dahin alles geschehen ist, und wie es dir bis dahin geht.
Bei mir ist nach genau 6 Monaten der Wendepunkt eingetreten, und es hat endlich "click" in meinem Kopf gemacht. Ganz plötzlich wurde mir endlich klar, dass es den Menschen, um welchen ich so getrauert habe, ja schon lange Zeit nicht mehr gegeben hat. Endlich habe ich nicht mehr seine früheren, schönen Seiten, unsere glücklichen Zeiten gesehen.
Stattdessen wurde mir bewußt, welcher Mensch in den lezten Jahren aus ihm geworden ist, und welchen Schmerz er mir, eiskalt und völlig rücksichtslos, zugefügt hat.
Dies hat mit Liebe nichts mehr zu tun,- ich wollte es nur nicht sehen.
Am Ende wurde mir dann noch bewußt, dass es wohl gar nicht mehr dieser Mensch ist, welchen ich vermisse, sondern eher ein sehr schönes Gefühl, welches ich mal in meinem Herzen hatte.....
Ihm ist es vollkommen egal gewesen, wie ich mich gefühlt habe, und was aus mir wird. Und dies nach 22 Jahren.
Nun bin ich ihm inzwischen sogar dankbar, dass ich keine Zeit meines kostbaren Lebens, mehr an ihn verschwende....
Noch vor einigen Wochen, hätte ich mir nie vorstellen können, mal so zu denken.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft,- auch du dir wird es eines Tages wieder besser gehen.