Zitat von scherbenherz: ich bin so am Boden und würde mich am liebsten umbringen.
Der erste Gedanke, ist ja oft, Ich bringe mich um Dann sieht er, was er an mir hatte (Große Hoffnung, maximales Drama)
Scherbenherz, du bist noch grün hinter den Ohren, das ist keine Beleidigung sondern ein hütbarer Schatz. Ihm würde es wohl ein Tränchen kosten, für deine Eltern und Geschwister würde hingegen, die Welt zusammen brechen. Erkläre mir, wie es kommt, das ein Männchen soviel Macht über Dich besitzt, das du denkst, dein Leben sei vorbei, nur weil er die Beziehung beendete? Dein Leben beginnt doch jetzt erst richtig, Du hast die Staatsgewalt darüber, kein liebevolles Wort von Mama, Kind, um Mitternacht bist du zu Haus, kein mahnendes Wort vom Vater Kind, die Männer sind alle Verbrecher, du steht mitten im Leben und machst dir Kummer, weil dieser Lump dich verlässt?
Keine beste Freundin, die dich auffängt? Keine Familie, die dir erläutert, das dies nicht der Schlusspunkt, sondern ein Lernweg ist, den wir alle gehen, ein Leben lang. Menschen, die in Beziehung stehen, entwickeln sich sehr selten parallel zueinander, meist geht man eine Zeit zu zwei, den gleichen Weg und macht das Beste daraus. Natürlich schmerzt es, verlassen zu werden, aber es ist auch eine große Chance, sich zu hinterfragen und neu zu beginnen, möglich du hast deine Anteile am scheitern oder auch nicht, aber die Person, die dich dein ganzes Leben begleitet, zu dir steht, dich nimmt wie du bist und dir bis zum Tod kompromisslos folgt, bist Du Selbst.
Sei gut zu dir, das Leben ist aufregend, bunt, bietet viele tolle Möglichkeiten, die wir erleben dürfen, da würde ich mein Glück unendlich schmälern, wenn ich dieses Glück von so einer Luftpumpe von Männchen abhängig machen würde.
Bedenke, er
hätte Dich haben können, so ein Loser.
Du bist ein Sechser im Lotto für einen Anderen, willst du ihn nicht treffen?