47

Es ist aus - Ich würde mich am liebsten umbringen

S
Hallo .

ich bin momentan ziemlich alleine und hab einfach niemanden zum reden. Mein Freund hat heute Schluss gemacht und sich seit dem nicht mehr gemeldet, . das Profilbild bei WA hat er gelöscht und ich bin einfach nur noch am Boden zerstört und kann nicht mehr .

Ich weiß nicht was ich machen soll . und kann nicht schlafen . Es ist von jetzt auf gleich aus gewesen und es macht mich einfach fertig, dass er sich gar nicht meldet und einfach nichts kommt.Ich kann weder mein Handy anschauen, . ich bin so am Boden und würde mich am liebsten umbringen.

18.08.2018 00:06 • #1


A
Bitte ruf sofort bei der Telefonseelsorge an, wenn Du Suizidgedanken hast! Die sind super nett dort und helfen Dir weiter.

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 der Anruf ist kostenfrei!

18.08.2018 00:43 • x 8 #2


A


Es ist aus - Ich würde mich am liebsten umbringen

x 3


M
Zitat von scherbenherz:
ich bin so am Boden und würde mich am liebsten umbringen.

Der erste Gedanke, ist ja oft, Ich bringe mich um Dann sieht er, was er an mir hatte (Große Hoffnung, maximales Drama)

Scherbenherz, du bist noch grün hinter den Ohren, das ist keine Beleidigung sondern ein hütbarer Schatz. Ihm würde es wohl ein Tränchen kosten, für deine Eltern und Geschwister würde hingegen, die Welt zusammen brechen. Erkläre mir, wie es kommt, das ein Männchen soviel Macht über Dich besitzt, das du denkst, dein Leben sei vorbei, nur weil er die Beziehung beendete? Dein Leben beginnt doch jetzt erst richtig, Du hast die Staatsgewalt darüber, kein liebevolles Wort von Mama, Kind, um Mitternacht bist du zu Haus, kein mahnendes Wort vom Vater Kind, die Männer sind alle Verbrecher, du steht mitten im Leben und machst dir Kummer, weil dieser Lump dich verlässt?

Keine beste Freundin, die dich auffängt? Keine Familie, die dir erläutert, das dies nicht der Schlusspunkt, sondern ein Lernweg ist, den wir alle gehen, ein Leben lang. Menschen, die in Beziehung stehen, entwickeln sich sehr selten parallel zueinander, meist geht man eine Zeit zu zwei, den gleichen Weg und macht das Beste daraus. Natürlich schmerzt es, verlassen zu werden, aber es ist auch eine große Chance, sich zu hinterfragen und neu zu beginnen, möglich du hast deine Anteile am scheitern oder auch nicht, aber die Person, die dich dein ganzes Leben begleitet, zu dir steht, dich nimmt wie du bist und dir bis zum Tod kompromisslos folgt, bist Du Selbst.
Sei gut zu dir, das Leben ist aufregend, bunt, bietet viele tolle Möglichkeiten, die wir erleben dürfen, da würde ich mein Glück unendlich schmälern, wenn ich dieses Glück von so einer Luftpumpe von Männchen abhängig machen würde.

Bedenke, er hätte Dich haben können, so ein Loser.
Du bist ein Sechser im Lotto für einen Anderen, willst du ihn nicht treffen?

18.08.2018 05:20 • x 15 #3


L
Ja super Beitrag. ich arbeite im Krankenhaus, wir hatte kuerzlich eine junge Patientin die sich aus Liebeskummer aus dem 6.Stock stuerzte und nun querschnittsgelaehmt hat, dazu sei zu sagen, dass es soweit kommen konnte war da ihr familienhintergrund sehr instabil war. so ein beispiel macht sehr demuetig zu schauen,was gibt es eigentlich in meinem leben noch so neben dem expartner, ist das wirklich die einzige saeule die leben bestimmt?ist dieser exmensch wirklich so besonders dass sich er es wert es das eigene nun auch begrenzte dasein, diesen schatz der dir ermoeglicht dinge zu lernen,zu fuehlen , zu verstehen , aufzugeben?-ganz klar Nein niemals, diese Experson ist nur Ausdruck von etwas was in dir gerade fehlt,besonders wenn sie geht wird dies deutlich , selbstliebe, unsere partner sind zum teil auch eine entschuldigung sich nicht selbst um sich bemuehen zu muessen, sich nicht selber lieben zu muessen aber genau wie mein vorredner sagte, der wichtigste lebenspartner und einzige der einen wirklich konsequent und ueberall hin bis zum tod begleitet ,der ist man selbst. Ich hab gestern einfach im laufen gemerkt beim Sport,wie gut es ist einfach zu Sein, zu leben,das ist alles , wie reich ich bin gesund zu sein, selbstaendig,ein stabiles elternhaus zu haben, unabhaengig in einem land ohne krieg , nur das ist schon reichtum , und nur ist gut:-)))

18.08.2018 05:52 • x 6 #4


Gwenwhyfar
Ich entsinne mich noch gut. Ich war ungefähr in Deinem Alter. Es war nur ein Jahr mit ihm, es gab Probleme und ich ahnte, dass er sich trennen würde. Er tat es . Zu Weihnachten. Irgendwie war er mir wichtiger als alle seine Vorgänger. Er ließ mich nie wirklich an sich ran, aber das merkte ich alles erst viel später.
Jedenfalls, er hatte sich nicht gemeldet, ich ahnte Schlimmes. Wollte gegen einen Baum fahren. Knallte gegen einen dicken Mast auf eisglatter Straße. Das Auto war Totalschaden, ich unversehrt.
Ich habe mich damals eine Woche lang übergeben und bin endlose Nächte durch die Straßen gelaufen, wog unter 50 kg.
Ich wollte auch an meinem ausgedachten Baum sterben.

Heute kann ich sagen, wie viele glückliche Momente ich verpasst hätte. Ja, das Leben ist ein Gemischtwarenladen. Es gibt sooo viele Leckereien, aber natürlich ist auch zwischendurch mal üble Fastenzeit.

Es lohnt sich trotzdem. Komm, lass uns den Sonnenaufgang anschauen. Komm einfach mal mit.

18.08.2018 05:56 • x 11 #5


M
Es ist ja nicht so, das diesen Schritt zu tun, nicht ein jeder mal kurz überlegt, weil man von der großen Liebe verlassen wurde, doch es besteht immer die Chance, das eine viel größere nachkommt oder etwas, welches mich viel glücklicher macht, als ich es mir jemals vorstellen kann. Um diese zukünftge Erfahrungen bringe ich mich, - wegen Mister X oder Weibchen X.
Soviel Macht, einem Fremden in die Hand zu drücken, ist doch humpe.

18.08.2018 06:03 • x 4 #6


B
Liebe Scherbenherz,

Ich denke wir alle hier können deine Situtation nachvollziehen, Liebeskummer ist ein ekelhaftes Gefühl und so schwer greifbar ... Alles erscheint auf einmal unfassbar sinnlos,aber lass dir gesagt sein auch wenn es sich jetzt für dich nicht so anfühlt auch diese schwierige Zeit,geht vorüber und auch du wirst wieder Licht am Ende des Tunnels sehen ....

Das Leben besteht doch aus so viel mehr als nur einem Partner und einer Beziehung ...

Du bist wundervoll und noch soo unfassbar jung,also Kopf hoch und vertraue drauf,dass die richtige Person,die Person die dich wirklich liebt,zu dir steht, noch kommen wird !:)

18.08.2018 07:58 • x 2 #7


S
DANKE. Für diese lieben Worte. Vielen Dank!

Doch, ich habe eine liebevolle Familie, die immer hinter mir steht. Meine Mama hat mich aufgefangen und sie war da als ich nachts einfach nicht alleine sein konnte und war da. Ich hab relativ weinige Freunde und wenige, die mir sehr sehr nah stehen und ich glaube das wusste er. Er hat gestern vermutlich auch nicht zu hause rumgesessen und getrauert sondern war mit seinen Freunden unterwegs. Ich habe die ganze Nacht gehofft, dass es für ihn vielleicht doch noch irgendwie wichtig sei .. Aber es kam keine einzige Nachricht. Keine einzige.
Ich glaube ihm ist bewusst, dass ich zu hause saß, alleine, am Boden zerstört und darauf gewartet habe, dass er sich meldet. Und ich gebe zu das stimmt. Ich habe gewartet, hatte Hoffnungen dass er auftaucht .. aber vermutlich hat er schon länge abgeschlossen.

Ja, auch ich habe Fehler gemacht, ihn wohl öfter genervt mit meiner Fragerei ob was sei, ihm öfter gesagt ach willst du mich los werden oder wie? ( Eigentlich nicht ernst gemeint ) aber ich habe es vermutlich zu weit getrieben und es mir vermutlich selbst verbaut. Ich habe ihn wohl auch in irgendeiner Art und Weise mit all meinen Fehlern dazu gebracht. Dann denke ich wieder, dass er doch weiß wie sehr ich ihn liebe. Über alles. Ich habe mir eine Zukunft mit ihm vorgestellt. Ja, am Anfang hat es lange gedauert bis ich so richtig vertrauen konnte, aber in den letzten Woche habe nur ich mich angestrengt, war die treibende Kraft .. Ob er sich da bereits schon distanziert hat? Ich weiß es nicht ......

Bevor ich ging fing mich seine Mutter ab, meinte zu mir er würde mich lieben, das weiß sie. Er würde mich wirklich lieben, sie meinte auch, dass wir uns gegenseitig hochgeschaukelt haben und jetzt wohl das Wochenende über abwarten sollen und das sie meint, das sei nicht endgültig und sie hätten mich ja ins Herz geschlossen ... Dann meinte sie, ich soll nochmal zu ihm gehen und ihn einfach in den Arm nehmen und nichts sagen. Ich wollte zuerst nicht ( er hat mich doch schon abgelehnt ) aber ich tat es. Er war in seinem Zimmer und hatte schon ein B. geöffnet, ich tat was sie mir sagte, .. nahm ihn in den Arm aber er war wie weg. Ich zog ihn mehrere Male an mich aber es war wie als sei er tot keine Regung, keine Freude, nichts .. Dann ging ich. Er kam nicht nach. Ob seine Mutter das alles so wollte? Ich weiß es nicht ......

Sie meinte sie würde ihm das Gehirn mal einrenken aber dann wäre es doch gestern schon da gewesen oder? Er hätte doch geschrieben oder? Oder sind ihm fast ganze 2 Jahre einfach so egal?
Bei Facebook hat er seinen Beziehungsstatus noch drin und auch bei instagram sind die Bilder drin, aber ich glaube er hat einfach noch keine Kraft so wie ich sie zu löschen ... Vermutlich wird es dies auch bald tun. Ich kann einfach nicht mehr auf WA online gehen momentan seit ich weiß, dass er da sein Profilbild mit uns gelöscht hat was wohl ein eindeutiges Zeichen ist dass es für ihn doch beendet ist .....

Er war alles für mich. Aber vermutlich nicht für ihn.
Ich weiß einfach nicht wie ich jemals darüber hinwegkommen soll während es ihm anscheinend einfach gelingt und er das alles schon verarbeitet hat und vielleicht gestern ja schon mit einer andeen nach Hause ging ... ? ...

18.08.2018 10:44 • x 1 #8


B
Nichts zu danken liebe Scherbenherz,

Dass du dir aktuell solche Gedanken im Kopf rumspucken ist völlig klar und ich denke,dass geht jedem so der gerade eine Trennung/Kontaktabbruch verarbeitet .

Aber ich bin fest davon überzeugt,dass es ihm nicht egal ist,er hat nur eine andere verarbeitungsweise . Ich denke Männer gehen häufig bei Trennungen anders mit der Situation um als wir Frauen es bspw.tun .
Sie sind eher dazu geneigt auszugehen,einen draufzumachen mit den ,,Jungs und die Sache ,,zu vergessen als eine Art Flucht . Das ganze hat aber nichts mit verarbeiten im eigentlichen Sinne .

Du weißt aktuell nicht was du denken sollst und das kann ich absolut verstehen, aber versuche dich etwas abzulenken und rede mit der Familie und deinen Freunden wenn die Last dich zu ersticken droht und hinterfrage auch deinen Anteil an der Trennung

Wir sind alle nicht fehlerfrei und schießen schonmal über unser Ziel heraus aber mach dir trotzdem keine Vorwürfe ! Auch er ist nicht fehlerfrei und dass weiß er !

Du musst jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen und das auch ohne ihn
Beziehungen sind die Kirsche auf der Torte eines glücklichen Lebens aber bei weitem nicht alles

Du bist jung,glaub mir auch wenn du es jetzt in der Situation nicht unbedingt hören willst alles im Leben hat einen Sinn,auch wenn man diesen nicht immer auf Anhieb versteht

Wenn du momentan nicht bei WA online gehen möchtest ist dass auch völlig in Ordnung ! Ich würde dir generell empfehlen dein Handy für ein paar Tage auszumachen um etwas Abstand zu der Sache zu bekommen !:)

18.08.2018 11:35 • #9


S
Du hast wahrscheinlich recht ..

Ich hatte nur wirklich sehr gehofft, dass es nur eine Überreaktion war und dass er sich doch melden würde. Aber dass er sich einfach nicht mehr meldet ist hart und ich will es einfach nicht wahrhaben. Es fällt mir so unendlich schwer.

Ich versuche diese Trennung jetzt zu verarbeiten aber es ist einfach so schrecklich. Ich kann mir nach ihm niemand anderen vorstellen - und diese Hoffnung, dass wir nicht getrennt sind und er einfach überreagiert hat und .. :'(((

Tut mir leid, es fällt mir gerade einfach unendlich schwer zu sehen, dass er sich nicht wie sonst immer meldet, .. dass es diesmal wirklich zu ende ist.

18.08.2018 11:44 • #10


B
Liebes Scherbenherz,

Ich glaube da nehmen wir uns alle nichts ... Wir alle wünschen uns doch gerade zu Anfang der Trennung,dass er sich nochmal meldet Das ist auch völlig normal

Trennungen sind nie einfach und Liebeskummer echt reichlich beschissen irgendwas zwischen Wut,Trauer,Enttäuschung und Hoffnung die sich gegenseitig abwechseln ...

Natürlich möchtest du dir aktuell niemand anders als ihn an deiner Seite vorstellen aber auch die Zeit geht irgendwann vorrüber

Liebe lässt sich nicht erzwingen und wenn er momentan den Entschluss gefasst hat keine Beziehung mit dir führen zu wollen,dann ist das beste was du machen kannst es zu akzeptieren ...Auch wenn es unendlich schwer fällt... Aber glaub mir in ein paar Monaten siehst du die Sache schon wieder anders ...

Ich halte mich immer an Spruch :,, Am Ende wird alles gut,und wenn es nicht gut ist,dann ist es nicht das Ende

18.08.2018 11:57 • #11


A


x 4