Es ist aus oder doch nicht?

D
Hallo zusammen, ich melde mich hier mal, weil ich alleine wohl nicht mehr weiterweiss....

Meine Freunin und ich waren knapp 1,5 Jahre zusammen, ich bin 24; sie wird bald 22. Am 3.4. hatte sie überraschenderweise (für mich) Schluß gemacht. Wir hatten uns vorher relativ heftig gestritten. Sie hatte am Abend vorher etwas mit ihren Freunden unternommen und dort war eben auch ihr bester Freund mit dabei... Sie hatte mir zwar oft klar gemacht, dass zwischen den beiden nie was gehen würde, aber ich bin trotzdem recht eifersüchtig auf ihn, da er auch net unbedingt der häßligste ist... Eins kam zum anderen und so hatte ich sie dann, dumm genug wie ich war, sie vor die Wahl gestellt - entweder ihr BF oder ich... Naja, die Entscheidung war ungünstig für mich -.- Sie hatte mir kurz danach noch einen Brief geschrieben... Ich muss dazu sagen, dass sie für Aussenstehende vllt überdurchschnittlich viel Freiraum will, und ich aber auf der anderen Seite ihr diesen wohl nicht genug gab. Darüber lässt sich aber wohl streiten.

Naja nun zum Brief. Sie schrieb darin, dass sie mir keinen Vorwurf macht, dass ich mich hab gehen lassen, aber dass das auch typisch sei... (Nuja, hat sie Recht, kann man aber wohl recht einfach ändern). Dass wir eine tolle Zeit hat, sie aber im Moment nicht weiss, ob sie eine Beziehung mit mir bzw generell möchte. Oder das ich mir endlich ne eigene Wohnung suchen soll (offiziell wohne ich noch daheim; auch eher untypisch für 24 Jahre). Dass sie versteht, dass ich eifersüchtig auf ihren BF bin, sie diesen aber nicht loslassen wird, da er der beste Freund ist, nach dem sie so lange gesucht hätte. Dass ein erneuter Start in die Beziehung zu früh sei. Das sie erleichtert ist, als sie die Beziehung beendet hatte. Dass sie nicht weiss, ob sie sich erneut in mich verlieben könnte. Dass sie mich treffen möchte, aber ohne Zwang, als Single....

Wir hatten uns ca. ne Woche danach nochmal getroffen u.a. auch über das Thema Unsere Beziehung unterhalten. Sie meinte zwar, dass sie mich vermisst, sie aber nicht weiss ob sie mich noch liebt. Sie ist auch schon überrascht, dass ich mich in der Zeit so verändert habe, hat aber gleichzeitig Angst, dass ich wieder in das alte Schema falle, aus dem sie ja raus will... Sie ist auch überrascht, dass ich mich so hinter die eigene Wohnung klemme, aber auch hier weiss sie nicht, ob ich das nicht iwann wieder schleifen lasse und die Wohnungssuche aufgebe.... Sie ist im Moment auch ganz froh, dass sie einfach mal spontan weggehen kann, ohne jemanden zu fragen, obs passt... Sie fühlt sich aber auch manchmal einsam...

Ich hab danach erstmal meine kompletten Sachen von ihr geholt... Da war sie schon etwas überrascht und meinte: Irgendwie ist das jetzt schon komisch... Sie hat auch nochmals wiederholt, dass sie mich schon als ihren festen Freund vermisst, sie aber wohl selber nicht genau weiss, was sie will... Sie benötigt auch noch etwas Zeit, da sie auf Grund einer Spontanität weder in die Extreme: Es ist endgültig aus, noch in die andere Extreme: Ich will ihn wieder schlagen will... Und sie hat zugegeben, dass sie auch manchmal weint deswegen...

Und ihre beste Freundin (die sie ja wohl kennen sollte) meinte neulich zu mir, dass sie zu 74% sicher ist, dass das noch was wird...

Sie hatte mich auch gefragt, warum sie so besonders ist... Sie meinte, sie sei weder besonders hübsch, noch besonders klug und sie ist auch nicht immer sehr höfflich... Meine Antwort war, dass sie eben so ist, wie sie ist... Sie ist keine Megan Fox, keine Katy Perrey und keine Britney Spears... Sondern eben nur sie... und somit sehr natürlich... Ich glaube, da hat ihr Atem auch n kurzen Moment gestockt...

05.05.2011 20:16 • #1


S
Hallo,

es ist definitiv aus. Sie hätte es auch noch härter sagen können nur wer macht das schon, wenn der andere noch Hoffnung hat. Sie liebt wirklich nicht mehr und so wie ich das alles lese, ist es 100% aus. Da gibts auch erstmal keine Hoffnung mehr. wenn du dir was gutes tun möchtest, dann versuche Abstand zu gewinnen.

Fehlendes Vertrauen deinerseits kam dadurch, dass du gespürt hast, sie will einfach nicht wirklich...leuchtet ein..lass sie gehen...

lg

09.06.2011 10:01 • #2


H
Hi du,

fühl dich erst mal gedrückt.
Ja ich glaub ihr hat der Atem gestockt, weil so ein Spruch selten blöd ist ^^
Sorry, mich würde sowas total annerven.
Das ist nicht böse gegen dich gemeint, du hast es bestimmt nett gemient, aber auf mcih kommt sowas gar nich gut rüber.

Ich denke auch, es ist aus.
Dein Post ist eindeutig.
Sie sagt immer das... aber... das... aber.
Wenn sie dich liebt, gibt es kein ABER.
Entweder oder.
Sie kann zwar sagen
Ich liebe dich noch, brauche aber Zeit, damit unser Neuanfang auch wirklich was wird.

Das ist auch okay... nur dieses ständige Hin und Her.
Ich glaub schon, dass sie dich vermisst.
Das ist ja uach normal... sonst hätte sie dich wohl nie wirklich geliebt.
Aber so wie es mir den Eindruck macht, liebt sie irhe neue Freiheit mehr und merkt gerade, dass sie auch ohne dich kann, auch wenn es weh tut.
Es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich.
Ich kann dich ganz doll nachempfinden.
Ich würde erst mal eine absolute Kontaktsperre einhalten.
Für dich. Zum Abnabeln. Zum Grübeln. Zum Schmerz verarbeiten. Zum Trauern.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und treffe dich nicht wieder mit ihr, schreib ihr nicht, ignorier sie am besten erst mal.
Und dass man mit 24 noch nicht seine eigene Wohnung haben muss, ist doch heutzutage auch nicht mehr so abnormal!
Das ist kein Trennungsgrund! Das ist nur etwas, was sie zusätzlich gestört hat.

Und dass du sie vor die Wahl BF und Partner gestellt hast, ist natürlich auch blöd, aber ich denke, das weißt du ja.
Nun ist es für dich an der Zeit an deinen Fehlern zu arbeiten, an deiner Eifersucht zu arbeiten und dir einen guten Weg, für eine neue Liebe, die irgendwann mal kommen wird, zu ebnen.
Würde mich auch für BF entscheiden, obwohl ich meinen Ex-Freund mit Haut und Haaren geliebt habe und es leider immernoch tue!

Ich weiß es ist so schwer.
Und es wird auch noch lange dauern!

Grüße

Hanami

09.06.2011 13:39 • #3