29

Beziehungspause oder doch das aus? - bin ich der Fehler

anyonym
Hallo zusammen,

ich bedanke mich schon einmal für alle kräftigen Leser und wünsche jedem der über diesen Beitrag gestolpert ist Glück, Gesundheit und Heilung.

Ich fange erstmal mit einer kleinen Vorstellungsrunde an um euch "mich" als Menschen näherzubringen. Ich bin Mitte/ende zwanzig und befinde mich im Abschluss meines Masterstudiums im Ingenieursbereich, welcher sich doch als sehr holprig erwiesen hat. Habe immer nebenbei Voll- und -Teilzeit gearbeitet, da ich leider keine finanzielle Unterstützung ergattern konnte. Das Bild einer traumhaften Familie kann ich leider nicht widerspiegeln, aber wer hat diese schon? Mache relativ viel Sport, achte auf meine Ernährung und Optik und erhalte ab und an Komplimente und Annährungsversuche von der Damenwelt. Jedoch "bin" und "war" ich geprägt von Selbstzweifeln, der Angst des Alleinseins, einer kaputten Familie und einer Wunde aus einer langjährigen Beziehung (wurde betrogen geplant vor der Verlobung) die ich erst vor ca. zwei Jahren verarbeiten konnte und durfte. In der Kommunikation scheitert es nicht, wenn es mal zum Kontakt mit der Damenwelt kommt. Jedoch bin ich eher weniger der Jäger, sondern eher die gepflückte Frucht. Ich würde mich als introvertiert bezeichnen und aber kann mit dem richtigen Menschen gut symbiosieren.

Nun denn, ich habe meine "derzeitige" Partnerin im Herbst letzten Jahres kennen lernen dürfen. Ich wurde über einen alten Bekannten kontaktiert, ob eventuell Interesse bestehen könnte. Es kam zum Kontakt und die ersten Tage haben wir Stunden über Stunden geschrieben – dies spiegelte sich ebenso in den ersten Treffen wider. Jedoch kam es zum ersten Kontaktabbruch Ihrerseits – es geht ihr zu schnell (sie kam erst 4-5 Monate vorher aus ihrer alten Beziehung) – ich bin zu perfekt etc. etc. (zusammengefasst die ersten 2-3 Wochen)
Im Anschluss hatte Sie mit "sage" ich mal Männern Kontakt welche ich ganz und gar nicht befürworten konnte und das das war im seidenen Abklatsch mit mir. Circa 4 Wochen nach den Kontaktabbruch hat Sie sich wieder bei mir gemeldet und hat sich mir erklärt. Ich habe bis dato auf einige meiner Prinzipien "geschissen". Da mir aber die kommunikative Ebene zwischen uns so gefallen hat und ebenso eine S. Anziehung da war, dachte ich mir: "hey wir beide sind Erwachsen geht schon". Wir beide sind extrem offen mit dem Thema S. gewesen und haben vieles ausprobiert. Hinzukommt, dass ich sie echt als eine Stütze und meinen Ruhepol dazugewinnen konnte.

Leider kam aber bis März diesen Jahres immer wieder vereinzelt zu Situationen mit anderen Männern – Betrunken mit diesen feiern gewesen – da sind auch Berührung gefallen – war relativ kurz angezogen – waren Männer dabei die ihr offensichtlich das Interesse bekundet haben etc. etc. Ich muss sagen, die Situationen habe ich von oben herab betrachtet – und mein Bauchgefühl strahlte immer mehr ein schlechtes Gefühl aus, aber woher kommt diese Anziehung zwischen uns? Es war ein Auf und Ab, wir haben Diskussionen zu diesen Themen natürlich geführt bis sie sich dazu entschloss im März die Tüte zu zumachen und sich komplett auf mich einzulassen. Super, oder? Ich weiß nicht. Ihr müsst dazu wissen, obwohl wir so viel Kontakt miteinander hatten und wirklich! Viel zeit miteinander verbracht haben waren wir nicht zusammen. Ihrerseits kamen immer Sticheleien bezüglich unseres Beziehungsstatus.

Nun kommen wir auch zu meinen Fehlern ich scheinbar perfekter Mensch. In den Zeitraum kamen familiär viele Probleme auf. Die Arbeit und Uni stressten extrem und alles zusammen hat sich in leichten Depressionen widerspiegelt, wofür sie volles Verständnis aufgezeigt hat.

Ich hatte in dem Zeitraum bis März mit 3 Frauen Kontakt – nur schriftlich, aber ich würde behaupten "vor allem" bei einer Person war extremes Interesse da. Zum Treffen kam es mit einen der Damen nie, aber wir haben uns viel ausgetauscht. Natürlich großspurig wie ich bin, habe ich behauptet das so Situationen in einer Kennenlernphase ein No-Go sind. Warum hatte ich diese dann? War es Selbstschutz, Bestätigung oder Angst vor noch einer Wunde? Der Kontakt zu diesen Frauen brach im März mit Ihren versprechen folglich ab.
Es kamen schöne Monate – jedoch hatte ich irgendwie immer noch ein unruhiges Bauchgefühl. Bis zum Urlaub den wir zusammen im Juni angetreten sind. Der war echt schön – haben viel unternommen und in diesen sind wir dann schlussendlich zusammengekommen. Bis dato habe ich Ihre Familie und teils der freunde kennen gelernt sie meine aber noch nicht.
Ich würde behaupten ab Februar haben wir "zusammengewohnt". Ich war immer bei ihr und mit Ihr konnte ich echt abschalten, aber hab weitestgehend einfach alles an Problemen beiseitegeschoben. Einen der Fehler den ich meinerseits echt nicht nachvollziehen kann – Anfang Juli hatte ich in einem Zeitraum als sie unsere Stadt verlassen hat, kontakt mit einer Dame. Wieder nur schriftlich, aber dort würde ich behaupten habe ich meinen Beziehungsstatus nicht offengelegt. – den Kontakt habe ich nach ca. einer Woche auch "auslaufen" lassen.

Ich war in den letzten Monaten relativ kühl und Sie sagt sie versteht nicht, wie ich meine Liebe zeige und ob das überhaupt so einen Sinn macht. Sie hat das Gefühl gehabt wir befinden uns nicht in einer Beziehung. Dies hat sie mit mir kommuniziert und ich habe meinen derzeitige Lage als Zuflucht genommen.
Sie hatte immer volles Vertrauen in mich – bis Anfang September. Sie hat sich mein Handy geschnappt und ist mal alle meine Chats durch gegangen. Konfrontiert mit den Fakten (Chats mit den Frauen) und "Ihrer" Aussage, dass ich sie verleugne, bin ich echt zerbrochen. Meine Freunde wussten ich bin in einer Beziehung wie auch meine Familie, aber irgendwie war ich einfach in den Monaten nicht in der Stimmung sie vorzustellen bzw. hab selbst kaum etwas mit Freunden unternommen. Aber tatsächlich habe ich gedacht das langsam mal anzupeilen, um Ihr ein gutes Gefühl zu vermitteln – basierend auf der Aussage, dass sie sich nicht mit mir in einer Beziehung fühlt.


Nach der Konfrontation hatten wir uns erstmal nicht gesehen, aber haben geschrieben und telefoniert und ich habe mich Ihr erklärt. Tatsächlich habe ich dann 2 tage nach dem Vorfall bei ihr geschlafen und wir sind die nächsten Tage ins Kino, in die Stadt gegangen etc. (4 Tage lang) Das Thema war leicht "verdrängt", aber mir war bewusst das wir das alles noch aufarbeiten müssen. Kommuniziert habe ich dies nicht, was zu einigen Missverständnissen in den Letzen Wochen führte.

Und da sind wir heute seit 3 tagen Kontaktabbruch, sie hat auf meine Letzen worte nicht mehr reagiert und hat gesagt: "dass sie ein zu großes herz habe und wir das wieder viel zu schnell angegangen sind – Sie extrem verletzt und enttäuscht von mir ist, dass nichts in den 4 tagen von mir kam."

Warum kam nichts? Wie soll man den Kontakt zu anderen Frauen erklären – ich bin mir selbst noch unschlüssig, warum ich diesen gesucht habe. Warum schreibe ich das runter? Brauche ich einen Rat? Oder will ich einfach die nächste zerrüttetet Beziehung verschriftlichen. Ich bin eig. ein Mann vieler Worte, wenn es ins Gespräch geht, aber hier bin ich einfach Rat- und Machtlos. Tatsächlich wünschte ich einfach, dass ich diese Nonsens Kommunikationen nie geführt hätte und viel offener mit ihr umgegangen wäre. Schlaf und Hunger blieb mir die letzten Tage erspart und ich hoffe einfach nur noch, dass sie sich bei mir meldet und das Vertrauen wieder in mich aufbauen kann.

In den Letzen Monaten kapselte ich mich von allem und jedem ab, aber jetzt noch stärker den je. Ich bin es einfach leid atmen zu müssen. Ich finde das Leben echt nur anstrengend und ich will! nicht so melodramatisch klingen, aber das kursiert die letzten Monate immer durch meinen Kopf und das hat es einfach so extrem verstärkt. Irgendwie alles, was ich anfasse geht schief und es ist einfach nur noch anstrengend.

Ich bin so müde…,

15.09.2022 19:26 • #1


S
@anyonym

Guten Abend!

Mir purzeln mehrere Sätze entgegen .
Zitat von anyonym:
befinde mich im Abschluss meines Masterstudiums

Zitat von anyonym:
Habe immer nebenbei Voll- und -Teilzeit gearbeitet

Und dann das:
Zitat von anyonym:
Irgendwie alles, was ich anfasse geht schief und es ist einfach nur noch anstrengend.

Also so schief kann ja nicht alles bei dir laufen,wenn man sieht ,was du schon erreicht hast.
Zitat von anyonym:
Viel zeit miteinander verbracht haben waren wir nicht zusammen. Ihrerseits kamen immer Sticheleien bezüglich unseres Beziehungsstatus.

Wieso genau Sticheleien bezüglich des Beziehungstatus. Wer konnte sich da nicht klar zu einer Beziehung beziehen von euch beiden?
Zitat von anyonym:
Ich hatte in dem Zeitraum bis März mit 3 Frauen Kontakt – nur schriftlich, aber ich würde behaupten vor allem bei einer Person war extremes Interesse da.

Wieso war das Interesse für eine andere Frau da,wenn du eine an deiner Seite hattest ?
Also unzufrieden mit der ,Beziehung? vielleicht garnicht beteit für eine neue Beziehung grad?
Zitat von anyonym:
Natürlich großspurig wie ich bin, habe ich behauptet das so Situationen in einer Kennenlernphase ein No-Go sind. Warum hatte ich diese dann? War es Selbstschutz, Bestätigung oder Angst vor noch einer Wunde?

Wie wichtig ist dir denn deine Beziehung und wie empfindest du für deine Partnerin? Ich lese da nichts von Gefühlen zu ihr.
Zitat von anyonym:
Einen der Fehler den ich meinerseits echt nicht nachvollziehen kann – Anfang Juli hatte ich in einem Zeitraum als sie unsere Stadt verlassen hat, kontakt mit einer Dame. Wieder nur schriftlich, aber dort würde ich behaupten habe ich meinen Beziehungsstatus nicht offengelegt

Bewusst nicht ?
Wird einen Grund haben.
Zitat von anyonym:
Sie hat das Gefühl gehabt wir befinden uns nicht in einer Beziehung.

Das ist wie ein Faden der sich durch den Text zieht.
Was fehlte ihr in der Beziehung?
Zitat von anyonym:
Ich war in den letzten Monaten relativ kühl und Sie sagt sie versteht nicht, wie ich meine Liebe zeige

Und wie zeigst du die und war es überhaupt Liebe für dich?
Zitat von anyonym:
Sie hat sich mein Handy geschnappt und ist mal alle meine Chats durch gegangen. Konfrontiert mit den Fakten

Zitat von anyonym:
Kontaktabbruch

Zitat von anyonym:
Sie extrem verletzt und enttäuscht von mir ist, dass nichts in den 4 tagen von mir kam.

Sie hat den Kontakt abgebrochen? Und dann hast du dich nicht wieder bei ihr gemeldet?
Zitat von anyonym:
Warum kam nichts? Wie soll man den Kontakt zu anderen Frauen erklären

Du müsstest vermutlich erstmal herausfinden, was du überhaupt möchtest.
Zitat von anyonym:
In den Letzen Monaten kapselte ich mich von allem und jedem ab, aber jetzt noch stärker den je.

Möchtest du überhaupt derzeit eine Beziehung führen oder bist du mit dir selbst derzeit so beschäftigt?

Viele Fragen

15.09.2022 19:53 • x 2 #2


A


Beziehungspause oder doch das aus? - bin ich der Fehler

x 3


G
Zitat von anyonym:
Ihr müsst dazu wissen, obwohl wir so viel Kontakt miteinander hatten und wirklich! Viel zeit miteinander verbracht haben waren wir nicht zusammen. Ihrerseits kamen immer Sticheleien bezüglich unseres Beziehungsstatus.

Hab ich das richtig verstanden, dass Du der jenige gewesen bist, der in der Hauptsache für den ungeklärten Status verantwortlich war?

Zitat von anyonym:
Bis dato habe ich Ihre Familie und teils der freunde kennen gelernt sie meine aber noch nicht.

Warum nicht?

Zitat von anyonym:
Sie sagt sie versteht nicht, wie ich meine Liebe zeige und ob das überhaupt so einen Sinn macht. Sie hat das Gefühl gehabt wir befinden uns nicht in einer Beziehung. Dies hat sie mit mir kommuniziert und ich habe meinen derzeitige Lage als Zuflucht genommen.

Sorry, mein Lieber, aber wenn ich Dein Helden-Epos lese, stellt sich mir die gleiche Frage!
Ihr tut alle Dinge, die ein normales Paar nun mal eben so tut - verbringt Zeit zusammen, seit vertraut miteinander, fahrt zusammen in den Urlaub. Trotzdem eierst Du ewig rum, bis Ihr dann schließlich mal endlich richtig zusammen seid. Außerdem schreibst Du mit anderen Frauen und verheimlichst Deinen Beziehungsstatus.
Dein Verhalten ist in hohem Maße ambivalent, widersprüchlich und darüber hinaus auch respektlos.

Zitat von anyonym:
Nach der Konfrontation hatten wir uns erstmal nicht gesehen, aber haben geschrieben und telefoniert und ich habe mich Ihr erklärt. Tatsächlich habe ich dann 2 tage nach dem Vorfall bei ihr geschlafen und wir sind die nächsten Tage ins Kino, in die Stadt gegangen etc. (4 Tage lang) Das Thema war leicht verdrängt, aber mir war bewusst das wir das alles noch aufarbeiten müssen. Kommuniziert habe ich dies nicht, was zu einigen Missverständnissen in den Letzen Wochen führte.

Ersetze bitte verdrängt - das klingt so verdammt passiv - durch das aktive vermieden.
Du hättest jederzeit die Gelegenheit gehabt, das Thema auf den Tisch zu bringen ...

Zitat von anyonym:
Wie soll man den Kontakt zu anderen Frauen erklären – ich bin mir selbst noch unschlüssig, warum ich diesen gesucht habe.

Die Antwort, mein Freund, hast Du Dir doch schon selbst gegeben:

Zitat von anyonym:
bin und war ich geprägt von Selbstzweifeln, der Angst des Alleinseins, einer kaputten Familie und einer Wunde aus einer langjährigen Beziehung

Du willst den Kontakt, aber vermeidest die Nähe - wahrscheinlich, weil Dir das gleiche nochmal passieren könnte wie mit Deiner Ex, die Dich betrogen hat. Dazu ist anscheinend Dein Selbstwert auch nicht gerade der Beste. Dieses belanglose Geschreibe ist Balsam für Deinen Selbstwert, ohne dass die Damen gleich irgendwelche Erwartungen haben.

Zitat von anyonym:
dass sie ein zu großes herz habe und wir das wieder viel zu schnell angegangen sind – Sie extrem verletzt und enttäuscht von mir ist, dass nichts in den 4 tagen von mir kam.

Tja, was soll man da noch sagen.
Deine Nicht-Kommunikation ist (nicht nur für Frauen) mit das Schlimmste, was Du tun kannst. Mit Deinem Null-Interesse an Ihr verlierst Du jegliche Anziehung. Andere hätten sich in dieser Situation vielleicht bemüht, die erwähnten Missverständnisse aufklären oder das ganze Thema mal vernünftig zu besprechen. Du aber gehtst wieder in Deine passive Rolle, versucht, alles auszusitzen und hoffst vielleicht sogar, dass sich die Sache damit dann erledigt haben könnte.

Zitat von anyonym:
Schlaf und Hunger blieb mir die letzten Tage erspart und ich hoffe einfach nur noch, dass sie sich bei mir meldet und das Vertrauen wieder in mich aufbauen kann.

Da würde ich mir an Deiner Stelle keine so großen Hoffnungen machen. Der Käse ist höchstwahrscheinlich gegessen.

Zitat von anyonym:
In den Letzen Monaten kapselte ich mich von allem und jedem ab, aber jetzt noch stärker den je. Ich bin es einfach leid atmen zu müssen. Ich finde das Leben echt nur anstrengend und ich will! nicht so melodramatisch klingen, aber das kursiert die letzten Monate immer durch meinen Kopf und das hat es einfach so extrem verstärkt. Irgendwie alles, was ich anfasse geht schief und es ist einfach nur noch anstrengend.

Mein Lieber, Du solltest erstmal wieder mit Dir selbst in Reine kommen, bevor Du auch nur den nächsten Gedanken an die Damenwelt verschwendest. Du bist passiv und vermeidest wie ein Weltmeister, außerdem bist Du auf dem besten Weg in eine Depression, was unter diesen Umständen nicht verwunderlich ist.

15.09.2022 20:07 • x 6 #3


anyonym
Hallo @_Summer_ danke fürs lesen und kommentieren und ich entschuldige mich vielmalst für meine Rechtschreibung, Grammatik und den fehlenden roten Faden. Ein Buchautor werde ich nicht mehr.

Zitat von _Summer_:

Also so schief kann ja nicht alles bei dir laufen, wenn man sieht ,was du schon erreicht hast.

Tatsächlich befinde ich, dass im mein Alter als nichts besonderes, weil jeder mit ein bisschen Fleiß das hinbekommen kann. Ich denke ich würde einfach gerne fester im leben stehen.

Zitat von _Summer_:

Wieso genau Sticheleien bezüglich des Beziehung Status. Wer konnte sich da nicht klar zu einer Beziehung beziehen von euch beiden?

Ich hab mich nicht zu einer Beziehung geäußert. Wir waren da circa 5 Monate im Kontakt und aufgrund der Vorfälle konnte ich mich nicht überwinden.

Zitat von _Summer_:

Wieso war das Interesse für eine andere Frau da,wenn du eine an deiner Seite hattest ?
Also unzufrieden mit der ,Beziehung? vielleicht garnicht beteit für eine neue Beziehung grad?

Was ich eig. hervorheben möchte, weil ich das alles im Halbschlaf verfasse. Der Kontakt zu den Frauen hatte für mich keinerlei Bedeutung. Es war einfach ein Mensch mehr der mir Aufmerksamkeit geschenkt hat. Natürlich habe ich die Aufmerksamkeit meiner Partnerin mehr genossen, jedoch war das für mich nicht von Wert nachdem es immerzu den Ausbrechern mit anderen Männern kam.
Ich denke tatsächlich ich bin gerade ein schwieriger Partner. Also ich schenke ihr Aufmerksamkeit, kleine Geschenke, Zärtlichkeiten aber man merkt das ich nicht zu 100% dabei bin.

Zitat von _Summer_:

Wie wichtig ist dir denn deine Beziehung und wie empfindest du für deine Partnerin? Ich lese da nichts von Gefühlen zu ihr.

Ich Liebe Sie. Insbesondere Ihren Charakter, Ihre Fürsorglichkeit und Ihrem Charme und mit Abstand ihre Wissbegierde.
Ich versuche alles einfach immer neutral zu halten, weil ich sie nicht in ein schlechtes Licht rücken will. Natürlich sind Fehler ihrerseits geschehen, aber im Endeffekt habe ich Ihr verziehen.

Zitat von _Summer_:

Bewusst nicht ?
Wird einen Grund haben.

das weiß ich bis dato leider noch nicht und dafür hasse ich mich extrem... im Endeffekt bin ich den Schritt in die Beziehung mit ihr gegangen und nicht mal 3 Wochen später habe ich wieder mal Kontakt mit einer anderen Frau.

Zitat von _Summer_:

Das ist wie ein Faden der sich durch den Text zieht.
Was fehlte ihr in der Beziehung?

Das ist mit Abstand das größte Problem. Sie sagt ich Verleugne Sie uns anfangs muss ich gestehen, dass es der Fall war. Mein bauchgefühl sagte, dass sie sich nicht ändern wird und es eh auseinander geht. Deshalb kamen wir erst im Juli zusammen.

Zitat von _Summer_:

Und wie zeigst du die und war es überhaupt Liebe für dich?

Anfangs nicht, die liebe hat sich erst mit der Zeit aufgebaut. Ich denke ab März kamen Gefühle meinerseits, als sie sich für mich entschieden hat.

Zitat von _Summer_:

Sie hat den Kontakt abgebrochen? Und dann hast du dich nicht wieder bei ihr gemeldet?

also im ersten Zug hatten wir keinen Kontaktabbruch und nach 2 tagen wollte sie, dass ich sie wieder besuche. Das hat 4 tage gehalten in dem Zeitraum waren wir 2x im Kino, essen und shoppen. Jetzt hat sie seit 3 tagen den Kontakt komplett gekappt.

Zitat von _Summer_:

Möchtest du überhaupt derzeit eine Beziehung führen oder bist du mit dir selbst derzeit so beschäftigt?

Das ist eine Sache die mich beschäftigt, ist es unrecht wenn ich trotzdem Kontakt zu ihr möchte? Ich würde so gerne alles mit ihr aufarbeiten, aber sie hat leider keinerlei vertrauen in meine worte was ich ihr nicht verübeln kann.. Im Endeffekt habe ich sie betrogen und da ich das selbst einmal durch machen musste kann ich sie da extrem gut verstehen. Dafür hasse ich mich so unglaublich, in den Kontakt mit den Frauen war für mich im vorhinein klar, dass es nur schreiben sein wird. Aber ich verstehe nicht warum ich diese Bestätigung so extrem brauchte. Hat das einen Zusammenhang, weil sie mich schonmal ersetzt hat?

15.09.2022 20:24 • #4


anyonym
Guten Abend @gabehcuod, ich danke dir fürs lesen und bedanke mich für deine ehrlichen Worten. Ich suche das alles hier, um die Fakten knallhart gespiegelt zubekommen und mich selber zu reflektieren. Ich möchte nicht bemitleidet oder mit samt Handschuhen angefasst werden,

Zitat von gabehcuod:
Hab ich das richtig verstanden, dass Du der jenige gewesen bist, der in der Hauptsache für den ungeklärten Status verantwortlich war?[/pid]

Das entspricht der Tatsache, wir haben eine Beziehung geführt. Es war ausgesprochen, aber nicht offiziell. Das hat sie extrem zweifeln lassen, was ich extrem nachvollziehen kann.

Zitat von gabehcuod:
Warum nicht?[/pid]
ein paar freunde hat sie von mir kennen gelernt, als diese bei ihren Umzug geholfen haben und mit einem waren wir im Urlaub unterwegs. Mit meiner Familie hatte ich keinen engen Kontakt.

Zitat von gabehcuod:
Hab ich das richtig verstanden, dass Du der jenige gewesen bist, der in der Hauptsache für den ungeklärten Status verantwortlich war? Warum nicht? Sorry, mein Lieber, aber wenn ich Dein Helden-Epos lese, stellt sich mir die gleiche Frage! Ihr tut alle Dinge, die ein normales Paar nun mal eben so tut - verbringt Zeit zusammen, seit vertraut miteinander, fahrt zusammen in den Urlaub. Trotzdem eierst Du ewig rum, bis Ihr dann schließlich mal endlich richtig zusammen seid. Außerdem schreibst Du mit anderen Frauen und verheimlichst Deinen Beziehungsstatus.
Dein Verhalten ist in hohem Maße ambivalent, widersprüchlich und darüber hinaus auch respektlos.

Ich habe sie in der Tat extrem warten lassen, natürlich war vor ihrer Familie klar das war in einer Beziehung sind, aber warum ich so lange mit dem aussprechen gewartet habe ergründet sich mir nicht. Das war einfach alles ein extremes Fehlverhalten von mir und extrem respektlos im Nachgang.

Zitat von gabehcuod:
Ersetze bitte verdrängt - das klingt so verdammt passiv - durch das aktive vermieden.
Du hättest jederzeit die Gelegenheit gehabt, das Thema auf den Tisch zu bringen ...

Da stimme ich dir vollsten zu. In der Mitte der Tage gab es einen Riesen streit, aber ich hätte einfach auf sie zugehen und auf einen anderen Tag verweisen sollen. So tappte sie wiedereinmal! in der Ungewissheit...

Zitat von gabehcuod:
Du willst den Kontakt, aber vermeidest die Nähe - wahrscheinlich, weil Dir das gleiche nochmal passieren könnte wie mit Deiner Ex, die Dich betrogen hat. Dazu ist anscheinend Dein Selbstwert auch nicht gerade der Beste. Dieses belanglose Geschreibe ist Balsam für Deinen Selbstwert, ohne dass die Damen gleich irgendwelche Erwartungen haben.

Das ich Kontakt will und die Nähe vermeide hast du gut gesagt.. danke dafür. Ich denke ich brauchte in dem Zeitraum jemanden an meiner Seite und habe sie lieb gewonnen, was aber ein extremes unrecht gegenüber ihr ist.

Zitat von gabehcuod:
Mein Lieber, Du solltest erstmal wieder mit Dir selbst in Reine kommen, bevor Du auch nur den nächsten Gedanken an die Damenwelt verschwendest. Du bist passiv und vermeidest wie ein Weltmeister, außerdem bist Du auf dem besten Weg in eine Depression, was unter diesen Umständen nicht verwunderlich ist.

Danke! das passive passt so extrem gut wie die Faust aufs Auge...

15.09.2022 20:41 • x 1 #5


anyonym
Hallo zusammen,
nochmal zu mir. Dieses Thema mit meiner Familie zieht sich natürlich schon lange, aber extrem seit diesem Jahr.
Ich habe im nächsten Zug überlegt erstmal den Kontakt, still zu legen. Dies würde mir wahrscheinlich emotional und finanziell gut tun. Ich stamme aus einer größeren Familie, aber aufgrund von einen Haufen schulden unterstütze ich meine Eltern, bin jedoch der jüngste der Familie.
Ich muss sagen es ist ein schritt vor dem ich mich extrem sträube. Kann man so etwas machen? wenn man irgendwann wieder bereit ist wird der Kontakt normal sein?

zusätzlich würde ich mir gerne Hilfe suchen mittels einer Therapie, weil ich in meiner letzten Beziehung mit dem ende eine Starke Depression hatte. leider stellt sich das schwerer raus als gedacht. Würde das gerne Privat machen, da ich angst habe das es in der Krankenakte erscheint und Arbeitgeber darauf eventuellen Zugriff haben...


@gabehcuod @_Summer_

15.09.2022 20:51 • #6


M
Hey,

Bleib mal bei dir, am besten du liest. Dir deine Texte noch mal durch.

Du hast von Anfang an gegen dein Bauchgefühl gehandelt?

Du hast öffentlich nicht zu ihr gestanden?

Du hast sie festgehalten und weiter gesucht?

Du hast dich nie - von Herzen - für sie entschieden?

Du hälst sie nun fest, weil....?
Du jetzt Schuldgefühle hast?
Nicht allein sein möchtest?

Hat das was du jetzt gerade fühlst eigentlich etwas mit ihr zu tun, oder damit dass du dich grad selbst nicht magst?

@gabehcuod hats gut auf den Kopf getroffen.

Weißt du wo du grad in deinem Leben stehst.und was Du für dich möchtest?

15.09.2022 21:04 • x 5 #7


G
Zitat von anyonym:
Ich muss sagen es ist ein schritt vor dem ich mich extrem sträube. Kann man so etwas machen?

Es ist Dein Leben - Du hast jedes Recht, Dich von jeglichen Menschen zu distanzieren, die Dir nicht gut tun.
Auch oder gerade weil Du Dir Deine Eltern nicht aussuchen kannst.

15.09.2022 21:05 • x 6 #8


H
Zitat von anyonym:
Ich möchte nicht bemitleidet oder mit samt Handschuhen angefasst werden,


Das tust du selber.

Zitat von anyonym:
Ich Liebe Sie


Glaub ich nicht.

Zitat von gabehcuod:
Mein Lieber, Du solltest erstmal wieder mit Dir selbst in Reine kommen


! ! !

15.09.2022 21:11 • x 2 #9


G
Zitat von anyonym:
Ich Liebe Sie.

Worte Taten.

15.09.2022 21:17 • x 3 #10


I
Viel zu viel Drama und Theater in zu kurzer Zeit, wobei ich fürchte du bist die größere Dramaqueen

Zitat von anyonym:
woher kommt diese Anziehung zwischen uns? Es war ein Auf und Ab,

Frage und Antwort direkt nebeneinander, dieses heiß und kalt Gespiele, heute so und morgen so, und eigentlich zusammen wohnen aber nicht zum anderen stehen, nebenher andere Weiber, usw... macht alles die schönen dramatischen Gefühle, die sooo starke Anziehung und Verbindung

Zitat von anyonym:
ich scheinbar perfekter Mensch.
bisschen sehr dick aufgetragen

Zitat von anyonym:
hatte in dem Zeitraum bis März mit 3 Frauen Kontakt – nur schriftlich, aber ich würde behaupten vor allem bei einer Person war extremes Interesse da. Zum Treffen kam es mit einen der Damen nie, aber wir haben uns viel ausgetauscht.

Naja, sag ich ja, da war sie wieder nicht gut genug, dann wird bisschen rumgeschwänzelt und wenns ihr zu bunt wird, ist das Geheule groß. Selber Schuld, was gelernt fürs nächste Mal.
Und vielleicht bisschen weniger dick auftragen, wie soll jemand extremes Interesse an dir haben, der dich nicht kennt?

Zitat von anyonym:
Anfang Juli hatte ich in einem Zeitraum als sie unsere Stadt verlassen hat, kontakt mit einer Dame. Wieder nur schriftlich, aber dort würde ich behaupten habe ich meinen Beziehungsstatus nicht offengelegt

Wieder das gleiche, die Katze ausm Haus, sucht die Maus sich was besseres. Ich versteh es nicht, warum man dann jammert

Zitat von anyonym:
Konfrontiert mit den Fakten (Chats mit den Frauen) und Ihrer Aussage, dass ich sie verleugne, bin ich echt zerbrochen.


Drama Drama Drama Baby, und wieder, mach mal halblang, bist ja selber schuld.

Also wenn du hier bist um super zu reflektiern und La di da, dann würde ich dir raten dir mal bei den naheliegendsten Dingen selbst an die Nase zu fassen. So geht's halt nicht

Edit: ja, klingt echt so, als wärst du das Problemn

15.09.2022 21:18 • x 3 #11


anyonym
Ich bedanke mich und am ende sollte alles denke nicht so dramatisch wirken. Abgesehen davon das ich mir Depressionen und einige Gedanken eingestehe.

Ich werde mir mein zusammen geschusterten texte nochmal selber durchlesen und habe die Aussagen vom @gabehcuod in den Hintergedanken.

Und suche vorallem mal Antworten für mich zu den Fragen von @Mae_bee raus.


Die Schuld gestehe ich mir nicht ab @Iunderstand und das weiß sie auch. Ich denke es ist schwer sich seine Taten der letzten Monate einzugestehen...

Zitat:
Drama Drama Drama Baby, und wieder, mach mal halblang, bist ja selber schuld.

Also wenn du hier bist um super zu reflektiern und La di da, dann würde ich dir raten dir mal bei den naheliegendsten Dingen selbst an die Nase zu fassen. So geht's halt nicht

Ich denke man kann schlechte Erfahrungen im leben machen, aber ich sitze nicht unbewusst abends hier und stelle mich dem Gegenwind.

15.09.2022 21:29 • x 1 #12


Unterwegs
Ich finde es liegt auf der Hand, warum du Kontakt zu den anderen Frauen hattest.

Du kannst nicht alleine sein und dementsprechend hast du dir ein Backup gesucht. Muss nicht mal für eine Beziehung oder was intimes sein, aber einfach zu wissen, dass da andere Frauen sind, sie Interesse an dir haben und dir zuhören, hat dir eine gewisse Sicherheit gegeben.

Erstrecht nach der Misere mit deiner Ex-Verlobten (die ganze Sache hat ja bestimmt auch dein Ego gecrasht).

Dazu finde ich, dass deine jetzige Freundin nicht wirklich zu dir passt.
Nach 4-5 Monaten hat sie sich wahrscheinlich jemanden gesucht, der sie aus dem Tief von ihrer eigenen Trennung rausholt. Deswegen ging es ihr natürlich am Anfang zu schnell. Dann noch die Sache mit den anderen Männern (auch wenn da nie was mit den anderen lief, einen faden Beigeschmack hinterlässt das dennoch).
Und jetzt habt ihr seid Tagen Funkstille? Was soll das für eine Kommunikation und Beziehung sein?

Meine Meinung: Du solltest dich wirklich erstmal um einen Therapieplatz bemühen und dich auf deine eigenen Probleme konzentrieren.
Versuchen an deinen Selbstzweifel und dem Nicht-Allein-sein-können zu arbeiten.
Zusätzlichen Beziehungsstress zieht dich erstrecht runter.

Wenn du und deine jetzige Freundin wirklich füreinander bestimmt seid, werdet ihr auch wieder zueinander finden.
Aber bei so vielen Baustellen die du hast (Familie etc) ist es klar, dass dir alles entgleitet. Du hast deinen eigenen Ruhepol nicht gefunden. Deine Freundin kann das nicht ersetzen.
Außerdem hast du verdammt oft dein Bauchgefühl bzgl deiner Freundin ignoriert. Das sollte man auch nicht, weil es einen oft zeigt, ob es wirklich passt oder nicht.
Bei dem passenden Partner hat man definitiv ein gutes Bauchgefühl (meine Erfahrung).

15.09.2022 21:51 • #13


Kummerkasten007
Mal eine Frage:

Hat Deine Ex oder wie immer auch nur gefeiert mit Alk und nettem Outfit, oder hat sie mit anderen konkret herumgemacht mit Zunge in Hals und so?

Zitat von anyonym:
Leider kam aber bis März diesen Jahres immer wieder vereinzelt zu Situationen mit anderen Männern – Betrunken mit diesen feiern gewesen – da sind auch Berührung gefallen – war relativ kurz angezogen – waren Männer dabei die ihr offensichtlich das Interesse bekundet haben etc. etc

15.09.2022 22:03 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag