anyonym
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich bedanke mich schon einmal für alle kräftigen Leser und wünsche jedem der über diesen Beitrag gestolpert ist Glück, Gesundheit und Heilung.
Ich fange erstmal mit einer kleinen Vorstellungsrunde an um euch "mich" als Menschen näherzubringen. Ich bin Mitte/ende zwanzig und befinde mich im Abschluss meines Masterstudiums im Ingenieursbereich, welcher sich doch als sehr holprig erwiesen hat. Habe immer nebenbei Voll- und -Teilzeit gearbeitet, da ich leider keine finanzielle Unterstützung ergattern konnte. Das Bild einer traumhaften Familie kann ich leider nicht widerspiegeln, aber wer hat diese schon? Mache relativ viel Sport, achte auf meine Ernährung und Optik und erhalte ab und an Komplimente und Annährungsversuche von der Damenwelt. Jedoch "bin" und "war" ich geprägt von Selbstzweifeln, der Angst des Alleinseins, einer kaputten Familie und einer Wunde aus einer langjährigen Beziehung (wurde betrogen geplant vor der Verlobung) die ich erst vor ca. zwei Jahren verarbeiten konnte und durfte. In der Kommunikation scheitert es nicht, wenn es mal zum Kontakt mit der Damenwelt kommt. Jedoch bin ich eher weniger der Jäger, sondern eher die gepflückte Frucht. Ich würde mich als introvertiert bezeichnen und aber kann mit dem richtigen Menschen gut symbiosieren.
Nun denn, ich habe meine "derzeitige" Partnerin im Herbst letzten Jahres kennen lernen dürfen. Ich wurde über einen alten Bekannten kontaktiert, ob eventuell Interesse bestehen könnte. Es kam zum Kontakt und die ersten Tage haben wir Stunden über Stunden geschrieben – dies spiegelte sich ebenso in den ersten Treffen wider. Jedoch kam es zum ersten Kontaktabbruch Ihrerseits – es geht ihr zu schnell (sie kam erst 4-5 Monate vorher aus ihrer alten Beziehung) – ich bin zu perfekt etc. etc. (zusammengefasst die ersten 2-3 Wochen)
Im Anschluss hatte Sie mit "sage" ich mal Männern Kontakt welche ich ganz und gar nicht befürworten konnte und das das war im seidenen Abklatsch mit mir. Circa 4 Wochen nach den Kontaktabbruch hat Sie sich wieder bei mir gemeldet und hat sich mir erklärt. Ich habe bis dato auf einige meiner Prinzipien "geschissen". Da mir aber die kommunikative Ebene zwischen uns so gefallen hat und ebenso eine sexuelle Anziehung da war, dachte ich mir: "hey wir beide sind Erwachsen geht schon". Wir beide sind extrem offen mit dem Thema Sex gewesen und haben vieles ausprobiert. Hinzukommt, dass ich sie echt als eine Stütze und meinen Ruhepol dazugewinnen konnte.
Leider kam aber bis März diesen Jahres immer wieder vereinzelt zu Situationen mit anderen Männern – Betrunken mit diesen feiern gewesen – da sind auch Berührung gefallen – war relativ kurz angezogen – waren Männer dabei die ihr offensichtlich das Interesse bekundet haben etc. etc. Ich muss sagen, die Situationen habe ich von oben herab betrachtet – und mein Bauchgefühl strahlte immer mehr ein schlechtes Gefühl aus, aber woher kommt diese Anziehung zwischen uns? Es war ein Auf und Ab, wir haben Diskussionen zu diesen Themen natürlich geführt bis sie sich dazu entschloss im März die Tüte zu zumachen und sich komplett auf mich einzulassen. Super, oder? Ich weiß nicht. Ihr müsst dazu wissen, obwohl wir so viel Kontakt miteinander hatten und wirklich! Viel zeit miteinander verbracht haben waren wir nicht zusammen. Ihrerseits kamen immer Sticheleien bezüglich unseres Beziehungsstatus.
Nun kommen wir auch zu meinen Fehlern ich scheinbar perfekter Mensch. In den Zeitraum kamen familiär viele Probleme auf. Die Arbeit und Uni stressten extrem und alles zusammen hat sich in leichten Depressionen widerspiegelt, wofür sie volles Verständnis aufgezeigt hat.
Ich hatte in dem Zeitraum bis März mit 3 Frauen Kontakt – nur schriftlich, aber ich würde behaupten "vor allem" bei einer Person war extremes Interesse da. Zum Treffen kam es mit einen der Damen nie, aber wir haben uns viel ausgetauscht. Natürlich großspurig wie ich bin, habe ich behauptet das so Situationen in einer Kennenlernphase ein No-Go sind. Warum hatte ich diese dann? War es Selbstschutz, Bestätigung oder Angst vor noch einer Wunde? Der Kontakt zu diesen Frauen brach im März mit Ihren versprechen folglich ab.
Es kamen schöne Monate – jedoch hatte ich irgendwie immer noch ein unruhiges Bauchgefühl. Bis zum Urlaub den wir zusammen im Juni angetreten sind. Der war echt schön – haben viel unternommen und in diesen sind wir dann schlussendlich zusammengekommen. Bis dato habe ich Ihre Familie und teils der freunde kennen gelernt sie meine aber noch nicht.
Ich würde behaupten ab Februar haben wir "zusammengewohnt". Ich war immer bei ihr und mit Ihr konnte ich echt abschalten, aber hab weitestgehend einfach alles an Problemen beiseitegeschoben. Einen der Fehler den ich meinerseits echt nicht nachvollziehen kann – Anfang Juli hatte ich in einem Zeitraum als sie unsere Stadt verlassen hat, kontakt mit einer Dame. Wieder nur schriftlich, aber dort würde ich behaupten habe ich meinen Beziehungsstatus nicht offengelegt. – den Kontakt habe ich nach ca. einer Woche auch "auslaufen" lassen.
Ich war in den letzten Monaten relativ kühl und Sie sagt sie versteht nicht, wie ich meine Liebe zeige und ob das überhaupt so einen Sinn macht. Sie hat das Gefühl gehabt wir befinden uns nicht in einer Beziehung. Dies hat sie mit mir kommuniziert und ich habe meinen derzeitige Lage als Zuflucht genommen.
Sie hatte immer volles Vertrauen in mich – bis Anfang September. Sie hat sich mein Handy geschnappt und ist mal alle meine Chats durch gegangen. Konfrontiert mit den Fakten (Chats mit den Frauen) und "Ihrer" Aussage, dass ich sie verleugne, bin ich echt zerbrochen. Meine Freunde wussten ich bin in einer Beziehung wie auch meine Familie, aber irgendwie war ich einfach in den Monaten nicht in der Stimmung sie vorzustellen bzw. hab selbst kaum etwas mit Freunden unternommen. Aber tatsächlich habe ich gedacht das langsam mal anzupeilen, um Ihr ein gutes Gefühl zu vermitteln – basierend auf der Aussage, dass sie sich nicht mit mir in einer Beziehung fühlt.
Nach der Konfrontation hatten wir uns erstmal nicht gesehen, aber haben geschrieben und telefoniert und ich habe mich Ihr erklärt. Tatsächlich habe ich dann 2 tage nach dem Vorfall bei ihr geschlafen und wir sind die nächsten Tage ins Kino, in die Stadt gegangen etc. (4 Tage lang) Das Thema war leicht "verdrängt", aber mir war bewusst das wir das alles noch aufarbeiten müssen. Kommuniziert habe ich dies nicht, was zu einigen Missverständnissen in den Letzen Wochen führte.
Und da sind wir heute seit 3 tagen Kontaktabbruch, sie hat auf meine Letzen worte nicht mehr reagiert und hat gesagt: "dass sie ein zu großes herz habe und wir das wieder viel zu schnell angegangen sind – Sie extrem verletzt und enttäuscht von mir ist, dass nichts in den 4 tagen von mir kam."
Warum kam nichts? Wie soll man den Kontakt zu anderen Frauen erklären – ich bin mir selbst noch unschlüssig, warum ich diesen gesucht habe. Warum schreibe ich das runter? Brauche ich einen Rat? Oder will ich einfach die nächste zerrüttetet Beziehung verschriftlichen. Ich bin eig. ein Mann vieler Worte, wenn es ins Gespräch geht, aber hier bin ich einfach Rat- und Machtlos. Tatsächlich wünschte ich einfach, dass ich diese Nonsens Kommunikationen nie geführt hätte und viel offener mit ihr umgegangen wäre. Schlaf und Hunger blieb mir die letzten Tage erspart und ich hoffe einfach nur noch, dass sie sich bei mir meldet und das Vertrauen wieder in mich aufbauen kann.
In den Letzen Monaten kapselte ich mich von allem und jedem ab, aber jetzt noch stärker den je. Ich bin es einfach leid atmen zu müssen. Ich finde das Leben echt nur anstrengend und ich will! nicht so melodramatisch klingen, aber das kursiert die letzten Monate immer durch meinen Kopf und das hat es einfach so extrem verstärkt. Irgendwie alles, was ich anfasse geht schief und es ist einfach nur noch anstrengend.
Ich bin so müde…,