1

Es ist immer noch etwas schwer

N
Hallo miteinander,

ich würde mir gerne mal etwas von Seele schreiben. Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit sie zu lesen, und kann mir eventuell einen Rat mit auf den Weg geben.

Und zwar habe ich Anfang letzten Jahres ein Mädchen kennengelernt. Ich war zu dem Zeitpunkt noch 18 und sie 16. Wir haben uns über Facebook kennengelernt. Ich wohne in der Nähe von Köln, und sie am Schwarzwald. Ich habe sie einfach angeschrieben, und wir haben dann immer häufiger geschrieben. Wir haben uns sehr gut verstanden, gemeinsame Interessen, alles war super. Es haben sich auch Gefühle entwickelt. Treffen konnten wir uns aber nicht, da Ich mit meiner Mutter alleine wohne und zu dem Zeitpunkt mitten in der Abi-Phase war. Unser Inoffizielles Datum an dem wir zusammen gekommen sind war der 26.05. Offiziell wollten wir es erst machen wenn man sich mal sieht. Hinzu kommt, dass ich von Juli bis Dezember im Ausland ein Praktikum gemacht habe. Wir haben die Zeit jedoch mit regelmäßigem Telefonieren und schreiben rum bekommen.

Wir haben uns das erste mal getroffen am Valentinstag diesen Jahres, ich bin zu ihr gefahren und wir haben 4 schöne Tage miteinander verbracht. Ihre Eltern waren sehr nett zu mir, und sie sagte mir danach auch, dass sie mich sehr mögen. Ich war auch sehr emotional als wir am Bahnhof standen und ich wieder nach hause musste. Habe ziemlich geheult, auch zuhause noch.

Das nächste mal, dass wir uns gesehen haben, war Ende März, da ist sie zu mir gefahren. Es fing alles schon etwas komisch an, denn ihre Eltern wollten ihr das Ticket nicht bezahlen. Ihre Eltern verdienen bestimmt das dreifache von dem was meine Mum verdient, ich gehe neben dem Studium auf 450Euro Basis arbeiten. Wir haben uns also das Geld geteilt und ihr das Ticket bezahlt. Wir hatten drei Tage bei mir die ganz ok waren.

Danach haben wir uns zwei Monate nicht gesehen, da sie Abistress hatte, und ich mit meinem Studium angefangen habe. Zu ihrem 18ten Geburtstag am 20.05 haben ihre Eltern ihr dann das Ticket für ihn und zurück zu mir bezahlt. Wir hatten diesmal auch sechs Tage zusammen. Jedoch hat irgendwie gar nichts mehr geklappt. Wir waren im Phantasialand, und der Tag war in kompletter Reinfall, da sie den ganzen Tag schlechte Laune hatte. Auch S. gesehen lief gar nichts. Mich hat der Tag im Phantasialand ziemlich enttäuscht. Der Rest der sechs Tage war auch eher ok.

Nach dem Treffen ging dann alles Bergab, wir haben nur noch diskutiert und gestritten. Dann war ein Tag Ruhe, dann wieder Streit. So zog es sich bis Ende Juni, dann haben wir beide eingesehen, dass es zwischen uns nicht passt, und so nicht weiter gehen kann. Es war Schluss, der große Knall kam dann eher nach der Beziehung. So hat sie mich bei ihren Eltern schlecht geredet, ihnen Dinge gesagt die ich ihr im Vertrauen gesagt habe, verletzende Dinge gesagt. Am Anfang noch nicht, aber drei Wochen nach Ende der Beziehung war ich dann überall blockiert. Warum erst nach drei Wochen nach Schluss? Außerdem hatte sie einen anderen Namen bei Instagram mit einem Herzen in der Bio. Das war echt ein Schlag in die Magengrube. Vielleicht war es ja auch nur ein Versuch mich eifersüchtig zu machen. Ich habe sie ein Jahr lang unterstützt in allem. Bei Problemen mit ihrem Selbstbewusstsein habe ich sie unterstützt, wie es nach dem Abi weitergeht, finanzielles habe ich übernommen, weil sie nicht viel Geld bekommen hat von ihren Eltern, usw. Mich dann nach der Beziehung hinzustellen, wie als wenn ich sie die ganze Zeit schlecht behandelt hätte, tat schon weh. Es wird von Tag zu Tag besser, jedoch versinke ich manchmal in Gedanken. Klar war es nur die erste große Liebe, und vielleicht kann man es auch nicht richtig Beziehung nennen, aufgrund der Entfernung. Ich bin manchmal etwas überfordert mit meinen Gedanken.

Hat jemand einen Rat für mich? Vielen dank an alle, die es gelesen haben.

26.07.2018 14:57 • #1


Luto
Zitat von NamelessKing:
Es haben sich auch Gefühle entwickelt.

solche Gefühle, noch ohne sich live gesehen zu haben, sind oft eher Projektionen und Illusionen.
Zitat von NamelessKing:
drei Tage bei mir die ganz ok waren

Zitat von NamelessKing:
Reinfall, da sie den ganzen Tag schlechte Laune hatte

ihr hattet also ein gutes Treffen (nach einem Jahr), das zweite war dann ok, das dritte schlecht ...ist doch eine klare Tendenz!
das war dann halt ein Strohfeuer oder von ihr aus nur erst einmal eine nette Option.


Zitat von NamelessKing:
Klar war es nur die erste große Liebe

beim nächten Mal vielleicht etwas weniger emotional rangehen?

26.07.2018 17:06 • x 1 #2


N
Ja es kann sein, dass ich mir zu viel eingebildet habe. Ich habe natürlich viel interpretiert, da die Realität eben nicht da war. Am Anfang hatte ich ein gutes Gefühl, aber mit der Zeit ist es mehr und mehr zurückgegangen.

Danke für die Antwort

26.07.2018 17:35 • #3