1

Es ist nun Endgültig zu Ende

S
Ich war mehr als Glücklich mit ihr. Ich genoß jede Minute mit ihr.

Aber wenn ich mich wirklich dazu entscheiden sollte, solch therapie zu machen, weiß ich nicht ob ich es alleine schaffe.

19.07.2014 14:06 • #16


R
Aber es kann ja nicht sein, dass du nur mit ihr Sinn in deinem Leben siehst. Wir fallen alle in ein Loch wenn uns der Partner verlässt. Aber bei dir scheint es mir sehr viel extremer zu sein.
Du versteifst dich so auf sie. Das du nix ohne sie schaffen kannst. Aber das ist falsch. Glaub an dich. Du schaffst das!

19.07.2014 14:09 • #17


A


Es ist nun Endgültig zu Ende

x 3


S
Ich habe mir nach und nach einfach eine wundervolle Zukunft mit ihr ausgemalt.
Ich wollte früher nie heiraten, da ich es sinnlos fand.
Ich wollte auch nie Kinder, da die mich immer genervt haben.
Und jetzt wollte ich all das.
Da mir immer klarer wurde, das sie die richtige für mich ist. Sie hat mich so akzeptiert wie ich bin.
Das haben in meiner Vergangenheit nicht mal beiläufige Freunde geschafft.

Das größte Problem war immer das ich nie zu ihr Nein sagen konnte. Bzw ihr die Warheit sagen konnte. Da ich zu viel angst hatte sie zu verlieren.

19.07.2014 14:13 • #18


S
Ich glaube ich sollte mich wirklich in ärztliche behandlung begeben.
Erstmal wegen der angst das ich mir doch iwas eingefangen habe und dann wegen meinen Verlustängsten.
Wobei ich bei beiden extreme Ansgt habe.
Bei einer Infektion die ich auf sie übertragen habe, werde ich nie wieder glücklich sein können. Sie wird mich ihr Leben lang hassen.
Vor der Therapie falls die überhaupt statt findet.

19.07.2014 14:58 • #19


R
Versteh mich jetzt nicht falsch. Aber du hättest beides verhindern können. Du hättest nicht mit ihr schlafen müssen, es hat dich keiner gezwungen. Und das schlimmere ist aber eher, du scheinst nicht Verhütet zu haben wenn du Angst vor einer Infektion hast. Und dafür hab ich wenig Verständnis. Und verstehe die Wut deiner Ex. Es ist verantwortungslos und dumm. (Sorry)

19.07.2014 15:07 • #20


S
Ich weiß das ich beides hätte verhindern können.
Wie ich bereits geschrieben habe, ich weiß es nicht wieso ich das tat.

Ich habe mich damals evtl zu sehr darauf verlassen als sie mir sagte sie habe nichts, da ihr Freund auch nichts hatte,

Ich verlange auch von niemanden verständniss für meine dummheit.

19.07.2014 15:10 • #21


R
ich kann dir nun nichts weiter raten, außer dass du versuchst dein Leben zu ordnen. Dies schaffst du wohl nicht alleine, also mit Hilfe. Du hast keine andere Wahl.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine bessere, glücklichere Zukunft. Glaub an dich und an ein besseres Leben. Es ist nie zu spät um etwas zu ändern.

Machs gut!

19.07.2014 15:18 • #22


S
Ich werde meiner Ex morgen schreiben das ich mich definitiv Testen lassen werde, das sie ein etwas ruhigeres Gewissen haben kann und ich auch.
Aber zu gleich werde ich ihr auch sagen das ich mich an einen Therapeuten wenden werde, wegen meiner argen Verlustangst.

Ich weiß nicht was ich mir davon direkt erhoffe es ihr zu sagen.
Vielleicht erhoffe ich mir das sie mir in dieser Zeit doch beisteht, das wenn ich jemanden brauche sie für mich da ist.
Oder sie sieht das ich an mich arbeite. Das ich endlich mein kaputtes Leben auf die Reihe bekomme.

Eins ist mir heute klar geworden, nach dem ich ein paar Artikel über Verlustängste, Angst Nein zu sagen usw. durch gelesen habe.
Ich habe sie nicht mit absicht angelogen sondern es liegt an meiner Einstellung die ich seit Kindheit eingetrichtert bekam. Ich wollte immer nur anderen gefallen und diese nicht verärgern. Ich sagte immer nur das was sie alle hören wollten.

So wird es auch mit der Bekanntschaft gewesen sein. Das ich es soweit hab kommen lassen. Paar Std davor habe ich wehement abgelehnt es mit ihr zu machen, aber als es dann soweit war willigte ich ein. Wahrscheinlich nur um sie nicht zu verletzen. Nicht das sie wieder angefangen hätte sich nich attraktiv genug zu finden.

Ich wollte meiner Ex auch nie etwas schlimmes antun. Ich liebe sie wirklich vom ganzen Herzen, das weiß sie auch. Aber es tut mir so schrecklich leid das sie mit sowas verhaltensgestörten etwas wie mir zusammen war.
Ich wollte immer nur das sie zufrieden mit mir ist. Keiner der iwie meckert oder das nicht möchte was sie möchte.
Aber ich habe damit auch ihre Gefühle mehr als nur verletzt. Das habe ich jetz gemerkt bzw vor kurzem von ihr gelesen.

Das alles soll keine Entschuldigung dafür sein das ich sie so belogen habe.
Aber es ist mir einiges klar geworden, als ich die Texte gelesen habe.

Wenn ich jetz so darüber nach denke, hätte ich mich schon früher dazu entschieden mich dahin gehend behandeln zu lassen, wäre ich jetz noch glücklich mit ihr zusammen und könnte in ihrem Geburtstag hinein feiern. Hätte mehr auf ihre Wünsche geachtet und nicht einfach Egoistisch in unsere Bez gehandelt.


Es tut wirklich gut das zu schreiben. Lieber das Forum hier zu postet, als meiner Liebsten den Abend zu verderben.

19.07.2014 22:08 • #23


S
Wieso sollte auch überhaupt mal etwas so ablaufen wie man es sich erhofft...
Arzt hatte zu wo ich mich hätte testen lassen können...
Theapeut nimmt keine Patienten mehr an... erst zum Ende des Jahren.
Die anderen machen alle zu Früh feierabend, wo ich hätte anrufen kommen.

Von Tag zu Tag wird es mir auch bewusster was sie in meinem Leben für eine Rolle spielte bzw immer noch spielt.
Sogar das schreiben mit ihr erfüllt mich zur Zeit mit glücksgefühlen.

Wieso wurde sowas wie eine Zeitmaschine noch nicht erfunden. Ich würde alles zurück drehen wollen nur um sie wieder zu bekommen. Bzw alles ungeschehen zu machen.

21.07.2014 17:13 • #24


G
Ich muss deiner Exfreundin Recht geben. Warum hast du mit der anderen *beep*, wenn du deine Freundin sooo liebst (wie du sagst)? Warum? Und warum hast du sie noch dreist angelogen? Wenn man Sche*ße baut, muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen. Man muss die Wahrheit sagen, egal was dann passiert. Ob einem der/die Partner/in letztendlich vergibt (verzeiht), ist seine Sache. Das Urteil muss man dann auch akzeptieren und loslassen, falls sie sich gegen einen entscheidet, egal wie schwer auch immer es einem fällt. Ich denke du hast das Ganze verbockt. Lerne wenigstens etwas daraus und stell' dich in deiner nächsten Beziehung nicht mehr so an. Vielleicht hast du noch eine kleine Chance mit einer Kontaktsperre. Ich weiß auch nicht was ich dir raten soll.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück!

21.07.2014 20:35 • #25


R
Gast(m), sie waren getrennt. Sie hat ihn verlassen.
Er ist und war niemand Rechenschaft schuldig.
Bitte gib hier nicht Ratschläge wie im Priesterseminar.

21.07.2014 20:45 • x 1 #26


G
Hallo Soi,

Ich hab deine Geschichte ein bisschen zurück verfolgt, deine Threads gelesen und würde dir gerne einen Rat geben:

Lass sie am besten in Ruhe! Wenn sie noch Interesse an dir hat, wird sie auf dich zukommen. Du bist bestimmt ein feiner Kerl und hast es nicht nötig, leb doch dein Leben und genieße das Single-Darsein!
Nur wenn du glücklich bist, kannst du auch wieder eine Beziehung führen.

Ich kann deine Ex. schon verstehen und wenn du sie so sehr liebst, wie du hier beschreibst, wieso warst du denn mit einer anderen Intim?

Ich an ihrer Stelle wäre auch komplett ausgeflippt und hätte nie wieder vertrauen zu dir.

Weiterhin noch viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg!

30.07.2014 16:39 • #27


A
Zitat von Ralf2:
Gast(m), sie waren getrennt. Sie hat ihn verlassen.
Er ist und war niemand Rechenschaft schuldig.
Bitte gib hier nicht Ratschläge wie im Priesterseminar.


du findest (fast) immer die richtigen worte Ralf

soi, such die schuld doch nicht nur ausschließlich bei dir!
du hast nichts falsch gemacht, weil es in diesem konkreten fall kein falsch und kein richtig gibt, meiner meinung nach zumindest
nach der trennung wolltest du dich ablenken und trösten lassen, dabei seid ihr im bett gelandet, kann passieren (der einzige fehler war, nicht zu verhüten, das ist wirklich dämlich)
zu dem zeitpunkt konntest du ja nicht wissen, dass das mit deiner ex-freundin nochmal wird
dass du sie dann belogen hast ist zwar nicht die feine englische art, aber falls du ehrlich gewesen wärst, wär es wahrscheinlich nie zu dem versuch gekommen, von dem her war die lüge einfach notwendig

ich finde, wenn du gut argumentierst und dich ernsthaft entschuldigst, sollte sie dir verzeihen, weil sie
a) dir dein verhalten nicht vorwerfen darf (ihr seid getrennt gewesen!)
b) sie mit dem schnüffeln ne grenze überschritten hat

wahrscheinlich wird es dazu aber wohl nicht mehr kommen, weil ihr vertrauen wohl von anfang an angeknackt war und nun vollständig zerstört ist

30.07.2014 18:11 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag