Es ist Schluss, ich weiß nicht weiter

K
Hallo ihr Lieben,

bin über Google auf dieses Forum gestoßen, und habe schließlich entschlossen mich zu registrieren und zu schreiben..

Meine (EX) Freundin hat sich nach einem Jahr und zwei Monaten nach mir getrennt.. Sie hat ihr Abitur gemacht, und ging dann für 2 Monate ins Ausland.

Zu mir sagte sie, dass es während ihrem Auslandsaufenthalts gekommen war. Sie hat angefangen, mich immer weniger zu lieben, oder sie merkte einfach dass sie mich nicht mehr so liebt wie vorher.

Während der 2 Monate haben wir uns oft Emails geschrieben, und irgendwann habe ich auch gemerkt dass ihre Emails immer gezwungener, ja gefühlsloser wurden.. Kein Ich vermisse dich oder Es wäre schön wenn du auch hier wärst. Anfangs habe ich Gedanken dazu einfach komplett verdrängt, weil die Wahrheit so schlimm ist.

Nun ist sie aber zurück. Ich habe sie vom Flughafen abgeholt, und nachhause gefahren. Dort haben wir dann gegessen, und dann kam das Gespräch, vor dem ich mich schon so lange gefürchtet hatte.

Sie sagte mir dass sie mich nicht mehr so liebt, und dass es so nicht mehr weitergehen kann. Ich war noch über 4 Stunden bei ihr, bis wir uns dann verabschiedet haben.

Ich bin nachhause gefahren, und wäre in ein tiefes Loch gefallen, hätte mich nicht sofort ein guter Freund abgeholt, und mit mir den Abend verbracht.

Aber jetzt ist es wieder soweit: Ich bin Zuhause, und somit alleine. Keiner ist da, mit dem ich reden kann. Ich habe so Angst vor diesen Momenten, weil der Schmerz, die Trauer einfach so unglaublich groß sind.

Bisher hatte ich erst 2 lange beziehungen. Einmal 1,5 Jahre (Nach denen ich schluss gemacht hatte) und diese eben, mit einem Jahr und 2 Monaten. Und ich war mir sicher, dass diese Beziehung noch ewig halten würde, weil einfach alles so Perfekt war...

Ich weiß nicht was ich von meinem Post hier erwarte, vielleicht einfach ein bisschen Bestätigung, oder Tipps, wie ich mich verhalten kann.

Ich weiß auch, dass es nie wieder etwas mit ihr wird, aber ich will und kann es einfach nicht wahrhaben.

Zur Info: Es ist seit Mittwoch 27.8.2008 Schluss.

Und entschuldigt bitte diesen etwas konfusen Post. Wenn ihr Fragen oder so habt, dann fragt einfach..

31.08.2008 11:44 • #1


M
Hallo!

Es tut mir sehr leid für Dich! Ich mache gerade das selbe durch, es ist zum kotzen! Da helfen auch die besten Tips nichts, da muss man (leider) alleine durch!

Beste Grüsse

05.09.2008 22:54 • #2


A


Es ist Schluss, ich weiß nicht weiter

x 3


D
Hey kaylo...

ich muss marina leider voll zustimmen: da muss man alleine durch!

Meine Situation war zwar etwas anders als deine, aber mein Freund hat auch mit mir Schluss gemacht, obwohl ich immer gedacht hatte, dass das jetzt ewig hält. Ich kann also voll verstehen wie es dir jetzt geht. Am Anfang ist es einfach schei.. Man weiß nicht wie man je wieder aus der Situation herauskommen soll. Aber ich kann dir auf jeden Fall eines sagen: Es wird besser! Ich hab mir in dieser Zeit immer selbst gesagt, dass ich die nächsten Wochen und Monate einfach nur überleben muss... also einfach durchstehen ohne lange zu überlegen. Einen anderen Weg gibt es da einfach nicht. Ich kann dir nur sagen, dass alle meine Versuche ihn zurück zu holen gescheitert sind und ich mir einfach nachher immer wie der größte Idiot vorgekommen bin. Also versuch wirklich - so schwer es auch sein mag - ihr nicht hinterherzulaufen! Was mir auch sehr geholfen hat war das Schreiben. Schreib einfach alles was dir durch den Kopf geht auf, dann bist du deine ganzen Gedanken und Gefühle erst mal los und außerdem kann einem dabei so einiges klarer werden. Sicher hilft es auch mit Freunden darüber zu reden, aber meiner Meinung nach können die dir dabei auch nicht weiterhelfen, über manche Dinge man sich einfach selbst klar werden.

Ich wünschte, ich könnte dir sonst noch irgendwelche Tipps geben, aber das einzige das du jetzt tun kannst ist nachzudenken und somit das ganze zu verarbeiten und abzuwarten. Alles andere macht die Situation nur noch schlimmer!

Was mir damals auch besonders schwergefallen ist war, dass ich immer gedacht hätte, diese Beziehung würde ewig halten, aber es war nicht so. Das ist erstmal ein echt großer Schock, aber danach ist bei mir irgendwie die große Ernüchterung gekommen. Ich hab nach dieser Erfahrung einfach ein ganz anderes Bild von Beziehungen und Liebe generell bekommen. Irgendwie hab ich auch das Vertrauen in die wahre, große Liebe verloren. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich pessimistisch, aber es war bei mir einfach so. Vielleicht wird sich das irgendwann wieder ändern, ich kann es nicht sagen, sondern nur hoffen!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft für diese Zeit! Du schaffst das bestimmt! Und denk dran: wenn du mal ganz am Boden bist, kanns eigentlich nur noch bergauf gehen!

06.09.2008 01:12 • #3


M
Hallo!

Ich habe auch gedacht, mit diesem Mann wirst Du alt. Und hätte Ihn nicht für selbstverständlich gesehen, wären wir heute noch ein Paar! Ich könnt mich in den Ar. beißen...

Ich habe Ihn gestern getroffen. Er sagt es geht Ihm soooo gut, er denkt gar nicht mehr an mich... BLÖDMANN!!! Wie kann man eine Person die man so geliebt hat (und das hat er) nach einer(!) Woche vergessen haben? Das ist zu hoch für mich ???

Beste Grüße**

06.09.2008 02:05 • #4


M
Hallo ihr Lieben,

ich bin vor 3 wochen verlassen worden.Er ist von mir nach fast 6 Jahren ausgezogen.Es hiess, ich bin zu eifersüchtig und er muss nachdenken, was er noch im Leben will u.s.w.Er weiss noch nicht, wie es mit uns wird.Nach 2 Wochen habe ich erfahren von jemandem, dass er mit einer Frau zusammen ist.Seine Arbeitskollegin (meine auch).Er hat mir es selber nicht gesagt.Ich habe ihn gefragt.Da hat er gesagt,dass er das doch darf,weil er nicht mehr mit mir zusammen ist.Das finde ich echt schlimm, da er vorher, noch paar Tage davor ständig gesagt hat, dass er mich liebt obwohl wir letztens uns viel gestritten haben.Ich hatte schon lange selsames Gegühl und war eifersüchtig.Er hat ständig mit ihre Tochter,die ich auch kenne, gechatet.Ich durfte nie sehen,was sie schreiben.Jetzt geht es mir soooo schlecht wie Euch-Brüder und Schwester im Leid.
Ich grüsse Euch herzlich und wünsche uns Allen viel Kraft und schnelles Vergessen!!!

06.09.2008 17:54 • #5


M
Was für ein Ar.!!

06.09.2008 21:20 • #6


M
Da fiel bei aller Theatralik ein Satz, der sogar Sinn hat:
Hätte ich ihn nicht als selbstverständlich genommen, wären wir noch ein Paar

Genau. Darüber mal nachdenken!
Und das ist ein Anfang eigene Fehler zu analysieren. Und bei der nächsten Beziehung dann aber nicht noch einmal begehen.
Die Zeit kann man nicht zurück drehen, aber man kann dankbar sein, für genau diese Lektion. Für genau diesen Satz, den man daraus gelernt hat.

Das wird dir jetzt nicht weiter helfen, aber vielleicht der Gedanke:
Wenn er so schnell wechselt, hat er dich nicht geliebt.
Es ist nicht alles Liebe, was als Liebe erklärt oder in Worte gefasst wird. Auf die Taten achten!

Noch etwas fiel mir auf:
...aber er sagte, er liebt mich. Na und?
Wann war das? Das war in diesem Moment. Nicht mehr.
Kann man jemanden an den Worten festnageln, die er mal gesagt hat? Ist es in Stein gemeisselt?
Und wie war sein Verhalten, was hat er für dich getan?
Hat er bewiesen, dass er dich liebt? In Taten?
Ist er über seinen Schatten gesprungen?

Und selbst wenn er dich geliebt hat. Gefühle sind vergänglich, können sich wandeln. Das hat immer Gründe.
Vielleicht waren sie nicht so intensiv wie deine. Das muss man akzeptieren. ich kann keinen zwingen, dass er mich liebt.
Und Liebeskiller Nummer eins sind ständiges Meckern, Massregeln, Streit um Kleinigkeiten und Eifersucht.

Viele Grüsse, ihr macht das schon.
manina

14.10.2008 06:43 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag