12

Es ist Schluss - komplett am Boden

K
Liebes Forum,

wer meine ganzen Themen verfolgt hat, kann sich ja ein Bild meiner Situation machen. Jedenfalls hätte ich von Anfang an auf mein Bauchgefühl hören sollen. Hätte ich das getan, würde es mir um einiges besser gehen.
Ich bin vollkommen abgemagert, mein Bein ist gebrochen, ich habe sicherlich 5000Euro verloren, um über Therapeuten/Coaches meine Beziehung zu retten, weil ich dachte in erster Linie sei ich das Problem.

Es gibt unzählige Geschichten, ich könnte tagelang erzählen.

Die letzte war, dass ich merkte, dass er zunehmend zu mir auf Distanz ging. Seine Ex sollte in dieser Zeit zu ihrem neuen Partner fahren, der im Ausland wohnt. Er fing immer positiver an über sie zu reden usw. Auf einmal führte er mit ihr längere Telefonate, natürlich immer nur wegen der Kinder etc. Jedenfalls dachte ich mir irgendwie, dass es eventuell mit ihrem neuen Partner kriselt und habe ihn darauf angesprochen. Als ob ich hellseherische Fähigkeiten habe. Erst hieß es nein, auf keinen Fall. Wenige Tage hat sich doch rausgestellt, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte und dass sie ihren neuen Freund nicht besuchen wird.
Mir war ohnehin schon aufgefallen, dass er als er erfuhr, dass sie jetzt auch einen Partner hat komisch drauf war.

Natürlich würde ich mir alles nur einbilden etc.

Jedenfalls ging er am Wochenende 12 Stunden lang mit einem Kumpel saufen, ging erst stundenlang nicht ans Telefon und beschimpfte mich später übel am Telefon.

Nachts kam er dann doch noch zu mir bzw. ich musste ihn vom Boden auflesen, weil er kaum noch laufen konnte. Und dann gab es noch einen Übergriff seinerseits, den ich Gott sei Dank abwehren konnte. Am nächsten Tag meinte er er wäre eben betrunken gewesen.

So war ich die Woche bis heute vollkommen neben mir gestanden, gestern hat er dann definitiv Schluss gemacht.

Es ist besser so, aber ich bin tatsächlich vollkommen zerstört.

17.04.2025 07:49 • x 2 #1

Heike1307
Hallo Kamille, tut mir leid was du durchmachst. Aber war denn nicht schon Schluss bei euch? In deinem anderen Thread hast du dich doch getrennt.
Die ganze Beziehung klang nicht sehr gut. Sehr kompliziert und toxisch. Es wird Zeit, dass du auf dich schaust und dir Gutes tust.

17.04.2025 10:18 • x 1 #2

A

Es ist Schluss - komplett am Boden

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Kamille27:
Jedenfalls hätte ich von Anfang an auf mein Bauchgefühl hören sollen.

Bitte zukünftig nicht ignorieren. Das Bauchgefühl hat sehr oft recht und ist recht zuverlässig
Zitat von Kamille27:
Natürlich würde ich mir alles nur einbilden etc.

Er wird sicherlich öfter Gaslighting mit dir betrieben haben, denn sonst hättest du ja nicht an deiner Wahrnehmung gezweifelt und die Schuld nur bei dir gesucht
Zitat von Kamille27:
Jedenfalls ging er am Wochenende 12 Stunden lang mit einem Kumpel saufen, ging erst stundenlang nicht ans Telefon und beschimpfte mich später übel am Telefon.

Geht gar nicht!
Zitat von Kamille27:
Und dann gab es noch einen Übergriff seinerseits, den ich Gott sei Dank abwehren konnte.

Tut mir leid, dass du einen Übergriff erleben musstest. Das muss hart für dich gewesen sein, zeigt dir aber für die Zukunft, dass dieser Mann definitiv keinen Platz an deiner Seite haben sollte
Zitat von Kamille27:
er wäre eben betrunken gewesen.

Das ist keine Rechtfertigung!
Zitat von Kamille27:

Auch das tut mir leid für dich, aber solch toxische Beziehungen hinterlassen ihre Spuren. Deswegen ist es sehr wichtig, auf sich selbst zu achten.

Solch Typ Mensch ist meiner Erfahrung nach sehr wechselhaft. Ich vermute dass die Möglichkeit besteht, dass er irgendwann wieder bei dir ankommt. Lass diesen Mann nicht mehr in dein Leben zurück. Du musst das jetzt erstmal alles verarbeiten, das braucht Zeit und dir gutes tun, denn er ist nichts Gutes für dich in deinem Leben.

Sei gut zu dir selbst. Dazu gehört auch, solch Gift im Leben nicht mehr zuzulassen.

17.04.2025 10:39 • x 3 #3

M
@Kamille27 ich kenne deine anderen Beiträge nicht. Aber dieser reicht schon aus. Sei froh dass du ihn los bist. Ist immer so einfach dahergesagt ich weiß. Aber ich denke wenn du ganz ehrlich in dich hinein hörst weißt du auch dass du so nicht glücklich warst. Und respektvoll klingt es nicht, wie du behandelt wurdest.
Allein wie es dir körperlich geht sollte ein Warnsignal sein. Bitte kümmere dich um dein Wohlbefinden. Das hat oberste Priorität. Du musst wieder zu Kräften kommen und darfst dich jetzt nicht wegen deinem ex Freund so hängen lassen. Ich hoffe dass du das schaffst jetzt an dich zu denken.
Und lass dich nicht weiter von diesem Menschen kaputt machen.

Ich wünsche dir alles Gute dabei

17.04.2025 10:43 • x 2 #4

K
Danke für euren Zuspruch!
Ich habe eben Angst vor dem Liebeskummer und Angst irgendwelche Versuche zu machen ihn wieder zurück zu bekommen.
Andererseits war er nun so kalt und gleichgültig, dass es ohnehin keinen Sinn ergeben würde. Das war die kaputteste Beziehung meines Lebens. Aber es fühlte sich teilweise so perfekt an.. Toxik eben.
Kanäle sind alle geblockt, ich hoffe nur ich halte durch

17.04.2025 11:34 • x 3 #5

K
Das war auch der erste Übergriff, den ich in einer Partnerschaft erlebt habe. Und man denkt ja sowas könne einem nie passieren

17.04.2025 11:36 • #6

B
Zitat von Kamille27:

Das tut mir leid, ich verstehe wie du dich fühlst. Dein Kopf weiß, es ist besser so.

Doch bis das auch im Herzen ankommt, das dauert…..

Völlig zerstört, ein Häufchen Elend, man hätte nich unter der Türschwelle durchschieben können, so fühlte ich mich.

Irgendwie habe ich es überlebt, ich weiß nicht wie.

Kamille, versuche einen Tag nach den anderen zu überstehen.
Immer nur diesen einen Tag….
Ich habe jeden Tag, den ich geschafft habe im Kalender abgehakt…. Nach 4 Wochen dann nicht mehr.

Es gab schlimme Rückschläge, ich fing immer wieder von vorne an.

Bin noch immer nicht über den Berg, aber es wird….. ganz langsam.
Du wirst auch wieder auf die Beine kommen, gib‘ dir Zeit.

Tag für Tag…..

Das Nötigste zu tun, was du brauchst um zu überleben.

Tag für Tag…..

17.04.2025 19:49 • x 1 #7