9

Es ist so schwer

Ramlon
Hallo liebe Leidensgenossen
2,5 Monate ist die Trennung nun her und es wird einfach nicht besser:(
Unter Meine Beiträge könnt ihr meine Geschichte lesen
Jeden Tag ist der erste Gedanke sie und der letzte auch, ich komme einfach nicht mit der Trennung zurecht. 10 Jahre war sie an meiner Seite und jetzt nichts mehr.
Man spürt einfach nur Leere und Verzweiflung

Habt ihr tipps für mich um es irgendwie verarbeiten zu können? So tief wie jetzt Momentan war ich noch nie

15.08.2018 16:24 • x 1 #1

K
Hi, du musst dir einfach Zeit geben. Es wird besser werden. 2,5 Monate hast du schon geschafft.

Geh hinaus, triff Freunde. Leg dich in die Sonne. Eventuell ein paar Therapiestunden nehmen?
Es wird besser. Bei mir ist es nun 1,5 Jahre her und es waren 17 Jahre
Habe seitdem viele nette Leute kennen gelernt, ein paar aus dem Forum hier. Neuen Freundeskreis gewonnen.

Es geht bei dir sicher auch bergauf.
Selten werde ich noch nostalgisch, habe viel verloren damals, aber diese Beziehung will ich nicht mehr zurück.

Jedesmal Ablenkung war wertvoll. Sammle schöne Erlebnisse.

15.08.2018 16:40 • x 4 #2

A

Es ist so schwer

x 3

Ramlon
Danke für deine schnelle Antwort

Das Problem ist das ich nicht wirklich Freunde habe

Habe irgendwie das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird... Ach menno sie fehlt mir einfach so unglaublich doll

15.08.2018 16:44 • #3

S
Hi gib Dir Zeit und nimm sie dir auch. Ihr wart lange zusammen und das kann man nicht in 2, 5 Monaten vearbeitet haben. Manche Tage sind schwerer aber nach diesen Tagen kommen auch wieder bessere.... Lenk Dich ab mach was, was Dir gut tut.... Kopf hoch

15.08.2018 16:45 • x 1 #4

M
Hallo, lass dir Zeit und denk mal nur an dich! Lass sie mal aus deinen Gedanken, so schwer es auch fällt. Was machst du gerne? Geh zum Sport, mach irgendwas was dir spaß macht und dich auf andere Gedanken bringt. Glaub an dich, dann schaffst du das auch!

15.08.2018 16:50 • x 1 #5

K
Zitat von Ramlon:
Danke für deine schnelle Antwort

Das Problem ist das ich nicht wirklich Freunde habe

Habe irgendwie das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird... Ach menno sie fehlt mir einfach so unglaublich doll

Verstehe ich gut. Bei der Trennung brach mein Freundeskreis weg, denn ich hatte mein Leben um den Ex herumgebaut.
Es waren alles seine ehemaligen Schulfreunde und Nachbarn. Mit ein oder zwei blieb der Kontakt sporadisch, aber naja brach dann auch ab.

Habe alte Schulkollegen kontaktiert und ehemalige KollegInnen und hier im Forum Leute aus meiner Stadt getroffen in der selben Situation.
Schau doch mal im Forum, ob es in deiner Gegend Treffen gibt.

15.08.2018 16:52 • x 1 #6

Ramlon
Danke für eure Antworten

Momentan gibt es irgendwie gar nichts was mir Spaß macht, schaffe es einfach nicht mich aufzuraffen.
Freunde hatte ich noch nie wirklich welche, wurde früher schon oft bei Partys oder so ausgeladen und war halt immer nur gut genug wenn ich irgendwie helfen konnte habe mich leider auch oft ausnutzen lassen...
Meine Ex war nicht nur meine Partnerin sondern auch meine beste Freundin, damit hat man ja sozusagen einen doppelten Verlust...
Verbringe die Tage eigentlich nur entweder bei mein Vater oder sitze alleine zuhause...
Hab ab und zu Kontakt mit ihr entweder über Whatsapp oder sie kommt vorbei weil wir 2 gemeinsame Katzen haben und diese bei mir leben.
Irgendwie fällt es mir schwer die Katzen zu haben, weil die mich so an ihr erinnern aber sie bekommt sie nirgends unter, weil sie erstmal zu ihrem Vater gegangen ist.

Sorry wenn die Texte ein bisschen wirr sind aber kann heute irgendwie keine klaren gedanken fassen

15.08.2018 17:02 • x 1 #7