Es ist soweit Ex hat neue Freundin

S
Hallo ihr lieben ,
Ich schreibe wieder aus richtiger Verzweiflung ..
Ich habe schon mal einen Beitrag geschrieben falls man meine Vorgeschichte wissen möchte
Jetzt zum eigentlichen
Ich bin seit 3 Monaten von meinem Exfreund getrennt. Mit dem Grund er möchte seine Freiheit keine Beziehung mehr er war jetzt zwei Jahre gebunden und möchte frei sein . Er behandelte mich wie der letzte Dreck und gestern fand ich heraus das er eine neue Beziehung hat und er überglücklich sei. Wer hat's gedacht mit einer Türkin
Trotzdem macht er sich an jede ran und redet so schlecht über mich und verbreitet Gerüchte . Er meint er hätte mich nur ausgenutzt und nie geliebt . Es tut so weh ich werde auch richtig fertig gemacht wegen ihm ..
Und das mit seiner Freundin ist ein Riesen schlag in die Magen Grube
Kann nicht mehr schlafen sehe immer die zwei vor mir ich komme mir so verarscht vor..

Bitte hilft mir

20.05.2014 09:38 • #1


M
Hallo Sonn

Ich verstehe Deine Situation. Es tut einfach so fies weh, wenn jemand der einem ein stückweit begleitet hat im Leben und den man geliebt hat (obwohl er einem mies behandelt hat), nun nicht mehr da ist. Diese Konstellation würde ich im Übrigen mal als Emotionale Abhängigkeit bezeichnen und nicht als Liebe.

In Deinem Fall hast Du gar Gewissheit, dass Du nicht mehr gebraucht wirst. Andere, wie ich auch, wissen nicht mal, ob es nun endgültig aus ist, oder ob der Partner einen vielleicht doch wieder mögen/lieben, wieder zusammen kommen möchte. Ich fühle mit Dir, lass Dir das mal gesagt sein und Dich drücken

Ich denke, der erste Schritt ist jetzt, zu begreifen ohne es überanalysieren zu wollen...
...wie war eure Beziehung so im Überblick?
...könnte man sagen, dass ihr glücklich wart?
...wieviele eurer Ansichten und Lebenseinstellungen (im Bezug auf Mann/Frau-Rolle in der Beziehung) konntet ihr teilen und wieviel davon passte überhaupt nicht usw...

Hätte es möglichst objektiv gesehen (ohne Rosabrille) Sinn gemacht, diese Bez weiterzuführen?

Wenn Du das mal beantworten konntest für Dich, akzeptiere es, auch wenns doch so verdammt schwer ist und so brutal weh tut. Atme tief durch, spüre Deinen Brustkorb und wie es gut tut wirklich tief ein- und auszuatmen. Sage es Dir immer wieder, dass es so sein musste, wie es jetzt ist und übernehme Verantwortung für diese Situation. Es geht nicht darum die Fehler zu finden, weder bei Dir noch bei ihm. Sehe eure gescheiterte Bez als wertvolle Erfahrung an. Man kann sich dadurch freimachen von Schuld und Reue. Sehe es Lehre an, wie Du es beim nächsten Mal (liegt vielleicht aus jetziger Sicht noch weit weit weg) besser machen kannst. Wappne Dich, in dem Du den Weg zu Dir wieder findest. Nimm Dich an, so wie Du bist und arbeite an dem, was Du an Dir selbst als nicht akzeptabel findest. Es ist ein Prozess, das geht nicht innert kurzer Zeit. Werde gesund (Harmonie schaffen zwischen Deinem Verstand und Deiner Seele, Deinem Gefühlsleben), mach Dich bereit für das, was da noch kommt. Irgendwann wird wieder jemand in Dein Leben treten und sich mit Dir auf verschiedenen Ebenen austauschen wollen. Arbeite darauf hin, Schritt-für-Schritt.

Las Deinen Ex jetzt los. Egal was war, hege keinen Groll mehr auf ihn, sei dankbar, dass er Dich aus seiner Unterdrückung freilässt. Dankbar, dass Du Dich jetzt frei entfalten kannst und irgendwann, wenn Du bereit bist, mit einem anderen eine wertvollere Bez eingehen kannt.

Vorerst mal soviel dazu, damit Du nicht immer in Vergangenheit wühlst und die Trennung verdrängst. Nehme sie an, glaube an Dich und Deine Werte und lass jetzt los.

Es kommt wieder besser (Deine Lebensqualität, nicht Dein beschissener Ex), vertraue darauf.

20.05.2014 13:03 • #2


A


Es ist soweit Ex hat neue Freundin

x 3


C
Hallo Son22,
ich habe heute meinen Ex auch mit seiner neuen gesehen... zum ersten mal... bin in ein ganz schön tiefes Loch gefallen. Wie kommt man da wieder raus?

21.05.2014 14:03 • #3


T
Hallo liebe Soon, das tut mir schrecklich leid für dich..... auch das er gerüchte verbreitet ist niveaulos. Bloß nicht auf die Gerüchte reagieren, wenn es eure freunde waren, werden sie sich da hoffentlich raus halten. hier rein da raus sozusagen. ich denke auch Zeit ist das rezept, schlimm ist es nur, wenn sie eben nicht umgeht.

21.05.2014 14:15 • #4


B
Hallo:-)
Das tut mir sehr leid für dich. Ich war genau in der gleichen Situation wie du. Mein Ex Freund hat sich von mir getrennt, hat mich aufs übelste schlecht gemacht und ein paar Wochen später eine neue Freundin gehabt. Aber ich kann dir sagen, dass wird wieder besser, auch wenn du das vielleicht nicht hören möchtest, aber es ist so. Ich habe auch gedacht, dass ich niemals damit klarkommen werde aber ich bin so stolz auf mich das ich es geschafft hab. Ich kann jetzt mit 100% Sicherheit sagen, dass mein ex mir egal ist. Ich bin wirklich durch die Hölle gegangen nach unserer Trennung, aber es hilft wenn du dich wirklich total viel ablenkst. Geh raus, lern neue Leute kennen, das bestätigt dein Selbstbewusstsein so sehr. Rede mit deinen Freunden drüber oder mit jemandem der in der gleichen Situation ist. Ich verspreche dir, dass es besser wird! Es ist nicht das Ende der Welt und du lernst so viel daraus. Brauchst du wirklich so jemanden, der dich nur schlecht macht? Nein brauchst du nicht! Sei froh, dass du ihn los bist! Ich wünsch dir alles Glück der Welt:-)

Liebste Grüße !

22.05.2014 23:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag