1

Nun ist es soweit - Trennung

K
Wenn ich mir meine Beiträge hier durchlese, könnte ich schreien. Wieso habe ich das alles die ganzen Jahre nicht gesehen?! Nun ist er weg, hat 5 Tage mit seiner Freundin in Berlin verbracht und mich blockiert, auf allen Kanälen.
Ich habe für mich selbst das Wort Co-Abhängigkeit gefunden. Ich will gebraucht werden, dann geht es mir gut. Ist das nicht krank?
Am Montag holt er Sachen ab, ich habe ihm Kartons gepackt, und ich werde nicht anwesend sein wenn er sie holt.
Ich glaube, so bedürftig wie ich ist keiner hier, habe den ganzen Tag nur geweint.
Ich hoffe, irgendwann komme ich aus diesem Loch raus. Eigentlich müsste mir auch klar sein, dass ich ohne ihn besser dran bin, aber ich male mir gerade eine romantische Zukunft mit ihm aus.
Das ist doch wirklich krank.

29.07.2023 21:02 • x 1 #1


S
@Krissi2182 Nein das ist m.E. nicht krank.
Ich stecke in einer ähnlichen Situation.
Oder war ich vielleicht auch Abhängig?

Ich bin auch wieder auf die Fres**e gefallen. Könnte auch nur schreien und weinen.
Magst du erzählen was vorgefallen ist in der Zeit
Fühl dich mal gedrückt

29.07.2023 21:09 • #2


A


Nun ist es soweit - Trennung

x 3


K
Eigentlich ist es seit 2020 weitergelaufen wie vorher auch. Keine Kommunikation, er mit seiner Rutine (aufstehen, frühstück, Zeitung lesen, laufen gehen, Mittagessen, nochmal Zeitung, Kaffee, Facebook, Abendessen, Facebook). Und ich sprang jedesmal, wenn er etwas wollte. Ich war genervt. Und er hat immer wieder Arbeit im Ausland gefunden, also 7 Wochen weg und 2 hier.
Jetzt sagte er, er wolle Stabilität im Leben, und bekam eine Arbeit in der Schweiz. Dort wollte er sich eine Wohnung mieten, hat sich aber wieder mit dem Arbeitgeber überworfen. Er kam nach Hause, lag 2 Tage depressiv im Bett und sagte dann ich muss hier raus, ich muss das mit mir ausmachen, ich will nicht, dass ihr, meine Familie, mich so seht. Das war letzten Samstag und er verschwand ohne ein weiteres Wort. Am Montag, da ich nichts von ihm hörte, habe ich in sein Account geschaut (ohne sein Wissen, und ja, es ist falsch). Er war in Berlin, hat einer anderen Frau das FlugTicket bezahlt und sie auch dorthin geholt, für 5 Tage.
Ich hatte ihn Dienstag angerufen und ihm gesagt, dass ich die Trennung will (ohne großartige Vorwürfe und ohne die andere zu erwähnen). Er sagte:mir geht es schlecht und jetzt kommst du und gibst mir noch den letzten Tritt.
Das war's. Er blockierte mich.
Ich schrieb ihm eine E-Mail, dass er seine Sachen abholen könne, dass ich weiß, dass er mit einer anderen zusammen ist.
Und hier sind wir jetzt. Gepackte Kartons, am Montag holt er sie.
Das Verteufelte ist, dass ich ganz genau weiß, dass ich ohne ihn besser dran bin und dass ich sowieso schon die ganze Zeit alles immer alleine gewuppt habe. Aber: ich hatte jemanden, der mich mental gestärkt hat, mit dem ich viel erlebt habe. Dieses Gefühl, dass er der Einzige ist, der mich am Laufen hält, ist komplett weg. Ich bin gerne alleine, aber jetzt bin ich gerade einsam und sehe kein Ende, da ich auch nicht unter Leute gehe. Und ich denke, dass ist nicht normal, ich denke, ich brauche tatsächlich Hilfe bzw. psychische Unterstützung. Ich will mich ja nicht ändern in dem Sinne, aber ich glaube, ich muss dringend an meinen eigenen Glaubenssätzen arbeiten, um alleine (ohne Partner) besser zurechtzukommen. Alles sehr konfus, sorry...

29.07.2023 21:29 • #3


Stillermitleswr
So leid es mir für dich tut, dass du in diese blöde und traurige Situation gekommen bist. Aber du sagst selbst, dass es dir ohne ihn besser geht. Dann ist das auch so.

Und wenn du meinst, du brauchst dabei professionelle Hilfe- dann nehm sie dir. Das ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Stärke. Du zeigst damit, dass du einsieht, dass da was ist, womit du nicht zurecht kommst, aber du auch daran arbeiten willst.

Der Anfang ist immer mist. Aber mit der Zeit wird es besser werden und du wirst deinen Weg gehen. Davon bin ich überzeugt.

29.07.2023 23:31 • #4