22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von Woelkeline:
Das Forum lebt von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten. Du darfst hier sogar pöbeln. Jeder wird gelesen, auch wenn der Nutzen ...

Richtig!
Pöbeln darf er solange, bis die FL aufmerksam wird!

03.08.2021 19:54 • x 3 #1636

KäptnNemo
Hallo!

Einfach abhauen tu ich nicht, obwohl ich ehrlich gesagt kurz davor war, diesen Thread einfach sein zu lassen - das hat mich hier heute einfach überrannt und ist mir komplett auf den Magen geschlagen (aber nun ist der schei. wenigstens mal draußen )

Was soll ich also sagen? Was wollt ihr hören? Es gab hier etliche für mich sehr sehr gute Beiträge, die ich auch wahrgenommen habe und mit denen ich etwas anfangen kann. Aber momentan steh ich einfach am Abgrund, jederzeit bereit zu springen, weil ich es einfach immer noch nicht wahrhaben will.
Wenn eine Beziehung zerbricht, ok... schmerzhaft, aber irgendwann kommt man drüber hinweg. Hier hängt nun aber sehr viel mehr dran und ich will keinen Fehler machen. Natürlich schreibt hier jeder seine Sicht der Dinge, versucht zu helfen mit den unterschiedlichsten Ratschlägen... tja und dann passiert sowas, dass per PN noch Druck aufgebaut wird, weil ich endlich mal funktionieren müsste und was ich denn für ein Weichei bin. Ja, müsste ich... ich Looser.
Ich weiß auch, dass ich in die Puschen kommen muss... aber das ist nun mal gar nicht so einfach. Der eine sagt so, der andere so... und dazwischen steh ich und seh vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Hier sind einige Sachen gefallen, die ich überhaupt nicht verstehen kann - auch, wenn sie eventuell gut gemeint sind. Aber verstehen kann ich sie null. Aber gut... ist wohl so.

03.08.2021 19:57 • x 16 #1637

A

Es ist wieder passiert

x 3

leskine
Zitat von Woelkeline:
Das Forum lebt von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten. Du darfst hier sogar pöbeln. Jeder wird gelesen, auch wenn der Nutzen für das Forum und die TEs noch so gering ist....

Hör mal liebste, ich habe nicht gepöpelt sondern gesagt dass ich an ein happy end glaube und dies dem TE auch wünsche.

Wenn mich dann jemand versucht zurecht zu stuzen, dafür dass ich optimist bin, ist das nciht mein Problem.
BAI BAI

03.08.2021 19:58 • x 3 #1638

S
Zitat von leskine:
Hör mal liebste, ich habe nicht gepöpelt sondern gesagt dass ich an ein happy end glaube und dies dem TE auch wünsche. Wenn mich dann jemand ...

Schöne Zeit noch!

03.08.2021 19:59 • x 2 #1639

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
dass per PN noch Druck aufgebaut wird, weil ich endlich mal funktionieren müsste und was ich denn für ein Weichei bin. Ja, müsste ich... ich Looser.

Genau, grandios, da wird der Gute per PN angeschrieben und Druck auf in ausgeübt so dass er sich noch zusätzlich schlecht fühlt. Wahnsinn....

Ich glaube und hoffe nach wie vor Nemo! Du schaffst das und wirst die für dich/ euch richtigen Entscheidungen treffen.

03.08.2021 20:00 • #1640

Wurstmopped
Ich bin raus hier....allen viel Glück und Kraft.

03.08.2021 20:01 • x 2 #1641

W
Zitat von leskine:
Hör mal liebste, ich habe nicht gepöpelt sondern gesagt dass ich an ein happy end glaube und dies dem TE auch wünsche. Wenn mich dann jemand versucht zurecht zu stuzen, dafür dass ich optimist bin, ist das nciht mein Problem. BAI BAI

Wenigstens bist Du Deinem Disclaimer treu, kann auch nicht Jeder von sich behaupten

03.08.2021 20:06 • #1642

J
@Nemo, das was hier passiert, passiert nahezu in jedem längeren Thread weil einfach viele Meinungen abgegeben werden und natürlich nicht alle einer Meinung sind. Ich denke niemand will dir was böses und es kann dich auch niemand zu etwas zwingen.

Ich hoffe für Dich, dass du das hier alles vielleicht in einem Jahr noch einmal liest und alles ist wieder gut.
Ich finde du machst das schon ganz gut hier.

03.08.2021 20:06 • x 6 #1643

B
Nemo,mein Rat: Smartphone aus und hier für zwei oder drei Tage nimmer rein lesen!
Überdenke die Beiträge die für dich und deiner Situation hilfreich erscheinen. Auch,wenn der Grossteil der Beiträge dir Hilfestellung bieten wollten sind sie nur aus der Erfahrung der Einzelnen geschrieben. Im Endeffekt hast du wahrscheinlich das Gefühl jeder zerrt an dir.
Sammle dich und zwinge dich nicht vieles sofort oder besser noch gestern umsetzen zu müssen.
Deshalb wünsche ich dir hier nur viel Kraft und Umsicht wie auch immer du vorgehen willst.

03.08.2021 20:07 • x 3 #1644

KäptnNemo
Zitat von Jerry77:
@Nemo, das was hier passiert, passiert nahezu in jedem längeren Thread weil einfach viele Meinungen abgegeben werden und natürlich nicht alle einer Meinung sind. Ich denke niemand will dir was böses und es kann dich auch niemand zu etwas zwingen. Ich hoffe für Dich, dass du das hier alles vielleicht in einem Jahr ...

Es ist auch kein Problem, dass es verschiedene Meinungen gibt - nur schade das es immer im Streit enden muss...

03.08.2021 20:09 • x 7 #1645

J
Zitat von Käptn Nemo:
Es ist auch kein Problem, dass es verschiedene Meinungen gibt - nur schade das es immer im Streit enden muss...

In der Richtung bist du ein Vorbild.

03.08.2021 20:10 • x 1 #1646

J
Also das Streit vermieden wird meine ich natürlich.

03.08.2021 20:10 • x 1 #1647

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, müsste ich... ich Looser.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß auch, dass ich in die Puschen kommen muss.

Nemo, du bist weder ein Looser noch musst du in die Puschen kommen. Ich denke, du bist ein guter, aufrichtiger und ehrlicher Mensch der sich in einer Situation befindet, in der sich niemand befinden mag und niemand richtig nachvollziehen kann wie sich das tatsächlich für dich anfühlt.
Es wäre schön, wenn ich dir einfach sagen könnte, mache das was sich für dich richtig anfühlt. Aber in deiner Situation ist das leider nicht möglich.
Vermutlich bist du in der blöden Lage einfach nur machen zu können. Dass du gar nicht wirklich alles überblicken kannst und damit entweder auf Rot oder Schwarz setzt oder an dem Spiel gar nicht erst teilnimmst.

Vermutlich ist das manchmal so im Leben, dass man Entscheidungen mit dem Bewusstsein treffen muss, dass sie vollkommen richtig oder eben total falsch sein können und dass darauf weitere Entscheidungen mit ungewissem Ende gefordert sind.
Tut mir wirklich aufrichtig leid. Das Leben ist manchmal echt ein Ar$schloch.

03.08.2021 20:12 • x 3 #1648

KäptnNemo
Zitat von Butterblume63:
:knuddeln: Nemo,mein Rat: Smartphone aus und hier für zwei oder drei Tage nimmer rein lesen! Überdenke die Beiträge die für dich und deiner Situation hilfreich erscheinen. Auch,wenn der Grossteil der Beiträge dir Hilfestellung bieten wollten sind sie nur aus der Erfahrung der Einzelnen geschrieben. Im ...

Weißt Du, mir hilft das Schreiben ja auch schon sehr. Und wenn man 20 mal nacheinander schreiben kann alles zum kotzen, dann hilft selbst das schon.
Es ist wirklich wahnsinnig vieles dabei gewesen was sehr geholfen hat! Ich scheitere halt noch an der Umsetzung und weiß noch nicht genau, welchen Schritt ich zuerst gehen soll/muss.

03.08.2021 20:13 • x 7 #1649

T
@käptn Nemo .es ist sicher schwer im Moment -WEGzuschauen wenn sich hier die Beiträge überschlage.
Einige haben vielleicht kein Fernsehen oder nutzen den Thread als Ablenkung um sich nicht mit Ihren eigenen Problemen auseinandersetzen zu müssen oder hat gar - gar kein EIGENes Leben. Nicht Dein Problem.

Ich hoffe Ihr hattet heut ein gutes Gespräch (ich mag mich auch nicht durch die letzten Seiten quälen) und konntet beide zumindest für die Elternebene ein par Schritte klären.

Liebe Grüße Tauris

03.08.2021 20:14 • x 2 #1650

A

x 4