leskine
- 1529
- 1
- 997
leskine
aequum
alex189
Zitat von aequum:Herzlichen Glückwunsnsch! Nun habt ihr mit eurem gesülze den TE vertrieben. Kann ich auch durchaus verstehen. Nur Experten hier... Hilfestellung ...
Vicky76
Zitat von alex189:keine wirklichen Ratschläge oder Hilfe
Ampelmännchen
Zitat von aequum:Nun habt ihr mit eurem gesülze den TE vertrieben
Zitat von aequum:Hilfestellung sieht anders aus.
Zitat von alex189:Hier liest du nur noch gesülze .. keine wirklichen Ratschläge oder Hilfe
Wurstmopped
Zitat von ashpi82:Das er weiss ob er Vater von dem Kind ist mehr nicht... Meines erachtens macht er das auch aber sicher anders als du denkst:)
Wurstmopped
Zitat von Ampelmännchen:@aequum und @alex189 Na, ihr seid ja famos. Ich bin echauffiert. Gerade zu fast schon ein klein wenig beleidigt. Ironie-Modus off Zum einen frage ...
Gast2000
LaLeLu_
Zitat von leskine:Beide können daran wachsen, wenn sie es schaffen, auf Augenhöhe zu begegnen und den Gegenseitigen Respekt wieder herstellen. Ein Kraftakt, aber möglich, sofern es beide auch wollen und an ihrer Kommunikation arbeiten.
Zitat von leskine:Ohne Detail Wissen, dass sie momentan nicht zur Verfügung stellen möchte und auch nicht muss, kann Nemo keine Entscheidung treffen, da er auch nicht weiß warum sie sich so verhält.
paulaner
leskine
Zitat von LaLeLu35:Einen ganz wichtigen Punkt hast du hier einfach mal außen vor gelassen. Vertrauen.
Hier ist ein krasser Vertrauensbruch die Ausgangslage und die Freundin tut nichts dafür, um das wieder herzustellen. Irgendwann ist es einfach zu spät. Nach 2-3 Wochen, wenn sie meint, dass sie nun bereit dafür ist, wird es schwierig.
Ihr ist es doch ein Anliegen, die Beziehung fortzuführen. Absolute Ehrlichkeit ist die Grundlage dafür. Und um jemanden, der einen belogen hat, davon zu überzeugen, dass man nun ehrlich ist, ist es nicht zielführend, sich herauszuwinden und antworten zu verweigern und in die Zukunft zu schieben.
Zitat von LaLeLu35:Ein Anfang zumindest wäre es, wenn man sagt: ich will diese Beziehung, ich habe es losgetreten, ich übernehme die Verantwortung für meine Fehler, stelle mir jetzt alle fragen, die dir auf dem Herzen liegen und ich gebe dir hier und jetzt eine Antwort. Spontan. Sofort.
Zitat von LaLeLu35:Sie kann sich so verhalten, wie sie es tut. Alles ihr gutes Recht. Aber dann handelt sie nicht pro Beziehung und ihre Taten stehen wieder im widerspruch zu ihren Worten. Und sind nicht vertrauensfoerdernd.
Zitat von LaLeLu35:Siehe oben. Nein, sie muss es nicht tun. Aber wenn sie wirklich die Beziehung retten möchte, sollte sie es tun. Und zwar zeitnah. Und wenn das Zuviel Druck für sie ist, sie dazu nicht in der Lage ist, dann kann sie für die Zukunft lernen, dass sie scheinbar Entscheidungen trifft, mit deren Konsequenzen sie nicht umgehen kann.
Sliderman
Zitat von leskine:Das Urteil kannst du dir nicht bilden, da du die Hintergründe nicht kennst.
paulaner
Zitat von leskine:Ich denke, dass die beiden sehr wohl eine Zukunft haben!
Zitat von leskine:Das ist deine Meinung und etwas was du für dich gerne so hättest. Menschen und Situationen sind nun mal unterschiedlich. Ob es dir passt oder nicht.
Zitat von leskine:Beide können daran wachsen, wenn sie es schaffen, auf Augenhöhe zu begegnen und den Gegenseitigen Respekt wieder herstellen. Ein Kraftakt, aber möglich, sofern es beide auch wollen und an ihrer Kommunikation arbeiten.
Zitat von leskine:Das Urteil kannst du dir nicht bilden, da du die Hintergründe nicht kennst.
Zitat von leskine:Auch das ist eine Erwartungshaltung die du gerne für dich hättest und auf die Freundin überträgst!
Sliderman
Zitat von leskine:Wiederum, das was DU gerne hättest und es NORMAL für DICH wäre. Ich weiderhole mich gerne, auch wenn du es nicht hören möchtest. Das ganze ich knapp EINE WOCHE alt.
Alles was du von dir gegeben hast waren DEINE Erwartungen. Da diese Erwartungen nicht auf die Freundin zutreffen, fällst du ein Urteil und ziehst daraus Schlüsse, für den TE.
Woelkeline
Zitat von leskine:Das ist deine Meinung und etwas was du für dich gerne so hättest. Menschen und Situationen sind nun mal unterschiedlich. Ob es dir passt oder nicht. Auch das ist eine Erwartungshaltung die du gerne für dich hättest und auf die Freundin überträgst! Das Urteil kannst du dir nicht bilden, da du die Hintergründe ...