22808

Es ist wieder passiert

leskine
Ich denke, dass die beiden sehr wohl eine Zukunft haben! Und deswegen reagiere ich auch dementsprechend auf all die sinnfreien Spekulationen!

Ohne Detail Wissen, dass sie momentan nicht zur Verfügung stellen möchte und auch nicht muss, kann Nemo keine Entscheidung treffen, da er auch nicht weiß warum sie sich so verhält.

Eine Entscheidung, mitten im Gefühls - und Emotionschaos zu treffen, allein auf Basis ihres Verhaltens, ohne Hintergrundwissen, halte ich für überstürzt und es kann mehr kaputt machen als das bereits der Fall ist.

Beide können daran wachsen, wenn sie es schaffen, auf Augenhöhe zu begegnen und den Gegenseitigen Respekt wieder herstellen. Ein Kraftakt, aber möglich, sofern es beide auch wollen und an ihrer Kommunikation arbeiten.

Ich wünsche das dem TE und seiner Freundin und glaube an das HAPPY END!

03.08.2021 17:19 • x 3 #1621

aequum
Herzlichen Glückwunsnsch! Nun habt ihr mit eurem gesülze den TE vertrieben. Kann ich auch durchaus verstehen. Nur Experten hier...
Hilfestellung sieht anders aus.

03.08.2021 17:32 • x 3 #1622

A

Es ist wieder passiert

x 3

A
Zitat von aequum:
Herzlichen Glückwunsnsch! Nun habt ihr mit eurem gesülze den TE vertrieben. Kann ich auch durchaus verstehen. Nur Experten hier... Hilfestellung ...

Würde den Nemo auch verstehen , schreibe auch nur noch mehr Private Nachrichten und werde mich hier löschen . Hier liest du nur noch gesülze .. keine wirklichen Ratschläge oder Hilfe

03.08.2021 17:36 • x 1 #1623

Vicky76
Zitat von alex189:
keine wirklichen Ratschläge oder Hilfe

Sag doch sowas nicht!
Da werde ich traurig

03.08.2021 18:21 • #1624

Ampelmännchen
@aequum und @alex189 Na, ihr seid ja famos. Ich bin echauffiert. Gerade zu fast schon ein klein wenig beleidigt.
Ironie-Modus off
Zitat von aequum:
Nun habt ihr mit eurem gesülze den TE vertrieben

Zum einen frage ich mich woher du das so genau weißt? Gab´s im Supermarkt Kristallkugeln zum Schleuderpreis?
Zum anderen lag dem Nemo an diesem, wie du es so schön nennst, Gesülze bislang eine ganze Menge.
Zitat von aequum:
Hilfestellung sieht anders aus.

Anstatt hier mit erhobenem Zeigefinger rumzupoltern könntest du entweder was Konstruktives dazu beitragen oder aber, sollte dir das nicht möglich sein, vielleicht einfach nur in diesem Strang die Finger still halten. Dir mag die Hilfestellung vielleicht ungenügend erscheinen, schön, du benötigst sie hier aber nicht in diesem Strang also lass das mal dem Nemo überlassen sein inwiefern er hier etliche Kommentare als hilfreich erachtet. Per PN klang er gestern Abend noch sehr positiv und ich halte Nemo für so ehrlich und aufrichtig, dass er was dazu texten würde.
Also bitte, nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Zitat von alex189:
Hier liest du nur noch gesülze .. keine wirklichen Ratschläge oder Hilfe

Das geht auch an dich!
Nehmt es mir nicht übel aber hier machen sich eine ganze Menge Leute Sorgen und Gedanken um Nemo und seine Freundin.
Mit eurer Abwertung hier, seid ihr dabei den Leuten hier gewalltig vor´s Schienbein zu treten und mir persönlich gefällt das nicht. Ich hab meine Schienbeine nämlich ganz gern.
Also...auf auf, geht in eurer Ecke spielen wenn ihr hier rumpaulen und andere diskreditieren möchtet.

03.08.2021 18:31 • x 9 #1625

Wurstmopped
Zitat von ashpi82:
Das er weiss ob er Vater von dem Kind ist mehr nicht... Meines erachtens macht er das auch aber sicher anders als du denkst:)

Aha was denke ich denn?

03.08.2021 18:40 • x 1 #1626

Wurstmopped
Zitat von Ampelmännchen:
@aequum und @alex189 Na, ihr seid ja famos. Ich bin echauffiert. Gerade zu fast schon ein klein wenig beleidigt. Ironie-Modus off Zum einen frage ...

Ja die 2 wissen halt mehr... Hauptsache rumsülzen...Gott im Himmel

03.08.2021 18:42 • x 3 #1627

G
Nemo hat mehr als genug Sorgen und weiß nicht, wo ihm der Kopf steht und wie er die nächsten Tage überstehen
kann. Was er hier jetzt in seinem Thread nun teilweise zu lesen bekommt, ist keine Hilfe, sondern eher eine zusätz-
liche, völlig unnötige Belastung.

Nein, Nemo wird sich hier wohl nicht zurückziehen, aber er wird hoffen hier noch das zu finden und zu bekommen,
was er braucht, nämlich Hilfe, Unterstützung, Mut machen und für sich das für ihn richtige aus den vielfältigen
Sichtweisen und Meinungen herauszuziehen. Das zumindest zu respektieren und der respektvolle Umgang mit-
einander sollte eigentlich doch selbstverständlich sein. Und ja, ganz lange wurde hier bewiesen, es ist nicht nur
möglich sondern auch auf einem hohen Niveau.

03.08.2021 19:25 • x 4 #1628

LaLeLu_
Zitat von leskine:
Beide können daran wachsen, wenn sie es schaffen, auf Augenhöhe zu begegnen und den Gegenseitigen Respekt wieder herstellen. Ein Kraftakt, aber möglich, sofern es beide auch wollen und an ihrer Kommunikation arbeiten.

Einen ganz wichtigen Punkt hast du hier einfach mal außen vor gelassen. Vertrauen.
Hier ist ein krasser Vertrauensbruch die Ausgangslage und die Freundin tut nichts dafür, um das wieder herzustellen. Irgendwann ist es einfach zu spät. Nach 2-3 Wochen, wenn sie meint, dass sie nun bereit dafür ist, wird es schwierig.
Ihr ist es doch ein Anliegen, die Beziehung fortzuführen. Absolute Ehrlichkeit ist die Grundlage dafür. Und um jemanden, den man betrogen hat, davon zu überzeugen, dass man nun ehrlich ist, ist es nicht zielführend, sich herauszuwinden und antworten zu verweigern und in die Zukunft zu schieben.

Ein Anfang zumindest wäre es, wenn man sagt: ich will diese Beziehung, ich habe es losgetreten, ich übernehme die Verantwortung für meine Fehler, stelle mir jetzt alle fragen, die dir auf dem Herzen liegen und ich gebe dir hier und jetzt eine Antwort. Spontan. Sofort.

Sie kann sich so verhalten, wie sie es tut. Alles ihr gutes Recht. Aber dann handelt sie nicht pro Beziehung und ihre Taten stehen wieder im widerspruch zu ihren Worten. Und sind nicht vertrauensfoerdernd.

Zitat von leskine:
Ohne Detail Wissen, dass sie momentan nicht zur Verfügung stellen möchte und auch nicht muss, kann Nemo keine Entscheidung treffen, da er auch nicht weiß warum sie sich so verhält.

Siehe oben. Nein, sie muss es nicht tun. Aber wenn sie wirklich die Beziehung retten möchte, sollte sie es tun. Und zwar zeitnah. Und wenn das Zuviel Druck für sie ist, sie dazu nicht in der Lage ist, dann kann sie für die Zukunft lernen, dass sie scheinbar Entscheidungen trifft, mit deren Konsequenzen sie nicht umgehen kann.

03.08.2021 19:35 • x 14 #1629

paulaner
@Käptn_Nemo
Wenn du dich hier (erstmal) rausziehst, ist das absolut zu respektieren.
Und wenn PN mit einzelnen Usern dir mehr bringt, ebenso.

Aber...alle, die dir hier versucht haben zu helfen, würden schon gerne wissen, wie das Ganze ausgegangen ist.

Also... wenn es was Neues gibt, oder du noch Unterstützung brauchst, nur zu...

03.08.2021 19:38 • x 8 #1630

leskine
Zitat von LaLeLu35:
Einen ganz wichtigen Punkt hast du hier einfach mal außen vor gelassen. Vertrauen.
Hier ist ein krasser Vertrauensbruch die Ausgangslage und die Freundin tut nichts dafür, um das wieder herzustellen. Irgendwann ist es einfach zu spät. Nach 2-3 Wochen, wenn sie meint, dass sie nun bereit dafür ist, wird es schwierig.
Ihr ist es doch ein Anliegen, die Beziehung fortzuführen. Absolute Ehrlichkeit ist die Grundlage dafür. Und um jemanden, der einen belogen hat, davon zu überzeugen, dass man nun ehrlich ist, ist es nicht zielführend, sich herauszuwinden und antworten zu verweigern und in die Zukunft zu schieben.

Das ist deine Meinung und etwas was du für dich gerne so hättest. Menschen und Situationen sind nun mal unterschiedlich. Ob es dir passt oder nicht.

Zitat von LaLeLu35:
Ein Anfang zumindest wäre es, wenn man sagt: ich will diese Beziehung, ich habe es losgetreten, ich übernehme die Verantwortung für meine Fehler, stelle mir jetzt alle fragen, die dir auf dem Herzen liegen und ich gebe dir hier und jetzt eine Antwort. Spontan. Sofort.

Auch das ist eine Erwartungshaltung die du gerne für dich hättest und auf die Freundin überträgst!

Zitat von LaLeLu35:
Sie kann sich so verhalten, wie sie es tut. Alles ihr gutes Recht. Aber dann handelt sie nicht pro Beziehung und ihre Taten stehen wieder im widerspruch zu ihren Worten. Und sind nicht vertrauensfoerdernd.

Das Urteil kannst du dir nicht bilden, da du die Hintergründe nicht kennst.

Zitat von LaLeLu35:
Siehe oben. Nein, sie muss es nicht tun. Aber wenn sie wirklich die Beziehung retten möchte, sollte sie es tun. Und zwar zeitnah. Und wenn das Zuviel Druck für sie ist, sie dazu nicht in der Lage ist, dann kann sie für die Zukunft lernen, dass sie scheinbar Entscheidungen trifft, mit deren Konsequenzen sie nicht umgehen kann.

Wiederum, das was DU gerne hättest und es NORMAL für DICH wäre. Ich weiderhole mich gerne, auch wenn du es nicht hören möchtest. Das ganze ich knapp EINE WOCHE alt.
Alles was du von dir gegeben hast waren DEINE Erwartungen. Da diese Erwartungen nicht auf die Freundin zutreffen, fällst du ein Urteil und ziehst daraus Schlüsse, für den TE.

03.08.2021 19:43 • #1631

S
Zitat von leskine:

Doch das kann Sie, weil es hypothetisch ist und Du nicht ihr Urteilsvermögen in Abrede stellen kannst.

03.08.2021 19:48 • x 6 #1632

paulaner
Zitat von leskine:
Ich denke, dass die beiden sehr wohl eine Zukunft haben!

Zitat von leskine:
Das ist deine Meinung und etwas was du für dich gerne so hättest. Menschen und Situationen sind nun mal unterschiedlich. Ob es dir passt oder nicht.

Zitat von leskine:

Zitat von leskine:

Zitat von leskine:
Auch das ist eine Erwartungshaltung die du gerne für dich hättest und auf die Freundin überträgst!

Ich hab mal deine Zitate mit deinen Zitaten beantwortet

03.08.2021 19:49 • x 11 #1633

S
Zitat von leskine:
Wiederum, das was DU gerne hättest und es NORMAL für DICH wäre. Ich weiderhole mich gerne, auch wenn du es nicht hören möchtest. Das ganze ich knapp EINE WOCHE alt.
Alles was du von dir gegeben hast waren DEINE Erwartungen. Da diese Erwartungen nicht auf die Freundin zutreffen, fällst du ein Urteil und ziehst daraus Schlüsse, für den TE.

Nö, nicht für den TE ! Sie schreibt hier ihre Einstellung zur Sache und das ist erwünscht, so wie viele andere User hier ihre Einstellung und Meinung schreiben.

03.08.2021 19:51 • x 3 #1634

W
Zitat von leskine:
Das ist deine Meinung und etwas was du für dich gerne so hättest. Menschen und Situationen sind nun mal unterschiedlich. Ob es dir passt oder nicht. Auch das ist eine Erwartungshaltung die du gerne für dich hättest und auf die Freundin überträgst! Das Urteil kannst du dir nicht bilden, da du die Hintergründe ...

Das Forum lebt von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten.
Du darfst hier sogar pöbeln. Jeder wird gelesen, auch wenn der Nutzen für das Forum und die TEs noch so gering ist....

03.08.2021 19:51 • x 9 #1635

A

x 4