22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Ampelmännchen:
Nemo, du bist weder ein Looser noch musst du in die Puschen kommen. Ich denke, du bist ein guter, aufrichtiger und ehrlicher Mensch der sich in einer Situation befindet, in der sich niemand befinden mag und niemand richtig nachvollziehen kann wie sich das tatsächlich für dich anfühlt. Es wäre schön, wenn ich dir ...

Danke für Deine Worte. Na, das ich manchmal nen Schlappi bin weiß ich schon

03.08.2021 20:16 • x 2 #1651

Wirdschon
Hallo Nemo

Jeder Mensch hat eine Meinung, Seine Weltanschauung, einen Charakter und all das ist nicht in Stein gemeißelt!
Manche, die durch die Gülle schon durch sind, haben so reagiert, die anderen so und die meisten finden ihren Weg als das Beste , dass man in der Situation tun kann
Hier scheint es manchmal , dass Du Dich nun auf einen Dir vorgeschlagen Weg begeben musst dem ist zum Glück nicht so.
Du kannst Dir alle Wege durchlesen , drüber sinnieren und es zig mal durchkauen. Am Ende wirst du es so handhaben , wie Du es für richtig erachtest .
In dem Gefühlschaos , der Dich gerade beherrscht , siehst Du den Weg nicht. Ist ja alles noch frisch! Aber Du wirst ihn schon finden und egal , wie Du Dich entscheidest , es wird erstmal steinig

In all der Güllegülle bleibt Dir die Hoffnung, die ist wandelbar! Heute hoffst Du auf Antworten, übermorgen auf Erleuchtung oder auf alles wird gut. Und das wird es, nicht so bald , wird noch schwer , aber entweder ihr schafft es zusammen euer Leben zu meistern und die Gülle zu verarbeiten oder Du schafft es alleine und wirst auch damit irgendwann wieder glücklich

Und vielleicht nimmst Du Dir vor, es nicht allen und jedem Recht machen zu wollen. Denn Deinen Weg musst du finden und gehen wir können Dich dabei begleiten oder auch nicht.

LG , Wirdschon

03.08.2021 20:18 • x 1 #1652

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von tauris:
@käptn Nemo .es ist sicher schwer im Moment -WEGzuschauen wenn sich hier die Beiträge überschlage. Einige haben vielleicht kein Fernsehen oder nutzen den Thread als Ablenkung um sich nicht mit Ihren eigenen Problemen auseinandersetzen zu müssen oder hat gar - gar kein EIGENes Leben. Nicht Dein Problem. Ich hoffe ...

Naja, ist wie es ist. Wir sind alle Menschen und manchmal hauen wir halt auch was raus was nicht gut für den anderen ist. Aber bei mir schlug das ein wie ne Bombe und ich wusste gar nicht mehr wie ich da überhaupt noch reagieren soll/kann. Aber so ist es halt.. das Leben.

03.08.2021 20:20 • x 1 #1653

H
Zitat von Käptn Nemo:
Weißt Du, mir hilft das Schreiben ja auch schon sehr. Und wenn man 20 mal nacheinander schreiben kann alles zum kotzen, dann hilft selbst das schon. Es ist wirklich wahnsinnig vieles dabei gewesen was sehr geholfen hat! Ich scheitere halt noch an der Umsetzung und weiß noch nicht genau, welchen Schritt ...

An deiner Stelle würde ich es mal als absolutes Kompliment sehen, dass du offenbar ein Thema gestellt hast, welches so viele Forist/innen berührt. Betrug, Ehrlichkeit, Verzeihen, Zukunft, Kinder..... das betrifft uns alle und daher entsteht auch soviel Engagement, das gar nichts mehr mit dir, sondern ausschließlich mit der Thematik zu tun hat.

Von meiner Seite aus jedenfalls ein DANKE dafür

03.08.2021 20:20 • x 5 #1654

KäptnNemo
Zitat von Wirdschon:
Hallo Nemo Jeder Mensch hat eine Meinung, Seine Weltanschauung, einen Charakter und all das ist nicht in Stein gemeißelt! Manche, die durch die Gülle schon durch sind, haben so reagiert, die anderen so und die meisten finden ihren Weg als das Beste , dass man in der Situation tun kann Hier scheint es manchmal , dass ...

Danke für Deine Worte! Ja, das ist wohl auch mein Problem. Ich will dann sofort funktionieren, die Wege gehen, die mir vorgeschlagen werde und bin dann am Ende wie so ein PingPong Ball.

03.08.2021 20:23 • x 3 #1655

B
Zitat von Käptn Nemo:
Weißt Du, mir hilft das Schreiben ja auch schon sehr. Und wenn man 20 mal nacheinander schreiben kann alles zum kotzen, dann hilft ...

Du entscheidest in Ruhe was für dich die ersten wichtigen Schritte sind. Falls es mal um rechtliche Fragen gehen sollte gibt es User die dir kompetent zur Seite stehen können. Aber so weit ist es noch nicht.

03.08.2021 20:23 • x 4 #1656

R
Lieber Nemo,

auch ich verfolge Deine Geschichte von Anfang an. Ich habe eben schauen wollen, ob sich hier etwas für Dich Positives getan hat. Und je mehr Seiten ich durchgeblättert habe und nichts von Dir gelesen habe, desto erleichterter war ich. Ich dachte, endlich setzt Du Dich diesem Dauerfeuer und diesem sich immer mehr aufbauenden Druck nicht mehr aus.

Ich finde, aus Deinen Beiträgen geht hervor, dass Du ein sehr sensibler Mensch bist, der sich gut in andere reinversetzen kann. Selbst in dieser für Dich schwierigen Situation findest Du noch aufbauende Worte für andere User, die von ihren Problemen berichten. Dass sich das hier alles so hochgeschaukelt hat, lag sicherlich auch an Deiner ständig zu spürenden Höflichkeit, die Dich dazu gezwungen hat, auf viele Beiträge einzugehen, Dich für vermeintliches Fehlverhalten zu entschuldigen und Dich zu rechtfertigen. Das ist - und das wurde Dir ja schon öfter geschrieben - nicht nötig und für Dein Wohlbefinden und Deine Entscheidungsfindung auch nicht förderlich.

Ich bin davon überzeugt, dass Du den für Dich richtigen Weg finden wirst. Du hast viele gute Ratschläge und Hinweise erhalten. Nimm Dir doch einfach mal eine Pause vom Forum und komm etwas zur Ruhe, versuche Dich zu sortieren und handele erst dann, wenn Du dazu bereit bist.

Ich denke, Du hast auch schon viele PN erhalten, die Dich in Deinem Denken weitergebracht haben. Du musst auch nicht jedem antworten, Du musst auch nicht alles lesen, was Dir geschickt wird. Konzentriere Dich doch auf die User, deren PN und Beiträge Dich weiterbringen und - noch wichtiger - die Dich respektvoll behandeln.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Du schaffst das - ganz sicher!

03.08.2021 20:30 • x 5 #1657

LaLeLu_
Zitat von Käptn Nemo:
ch scheitere halt noch an der Umsetzung und weiß noch nicht genau, welchen Schritt ich zuerst gehen soll/muss.

Wie wäre es damit, dass du den Weg zwar noch nicht für dich kennst, aber du auf dich selbst vertraust und im entscheidenden Moment schon die richtigen Entscheidungen treffen wirst? Wie du das an dem Abend auch getan hast und es in der Vergangenheit auch schon oft getan hast.

Dass du dir selbst treu bleibst und dass, was dir wichtig ist, nicht aufgibst, nur um allem anderen gerecht zu werden.

Dass du für das einstehst, was dir wichtig ist, auch wenn du auf widerstande stößt.

Es muss sich für dich richtig und gut anfühlen, nicht für andere.

Und dass es für alles eine Lösung gibt und du deinen Weg weitergehen wirst und egal was und wie es kommt, es ist besser und authentischer, als die Blase, in der du zuletzt unwissend gelebt hast.

Reicht das nicht für den Anfang?

Und für konkrete Dinge hast du hier viele Tips bekommen. Ob und was du davon angehst, ist allein deine Entscheidung. Ansonsten empfinde ich die meisten schon eher so, dass sie dich bestärken wollen, in der Richtung, zu der du tendierst.

Zitat von Käptn Nemo:
ja und dann passiert sowas, dass per PN noch Druck aufgebaut wird, weil ich endlich mal funktionieren müsste und was ich denn für ein Weichei bin. Ja, müsste ich... ich Looser.

Nein. Was sagt es über Menschen aus, die auf andern herumtreten, die am Boden liegen? Das ist das einzige, was du aus solchen Nachrichten mitnehmen solltest - feige und übergriffig. (Meine Meinung) mehr nicht.

Und vielleicht überwindest du dich doch und vertraust dich einem Freund an. Das ist mein dringliches (nicht übergriffig gemeintes) Anliegen an dich

Es wird sich alles Fügen Nemo!

03.08.2021 20:30 • x 5 #1658

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
. Aber momentan steh ich einfach am Abgrund, jederzeit bereit zu springen, weil ich es einfach immer noch nicht wahrhaben will.

Ich kenne das Gefühl.
Hatte ich auch schon , aber geht vorbei, weisst du ja.
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, müsste ich... ich Looser.

Zitat von Käptn Nemo:
Na, das ich manchmal nen Schlappi bin weiß ich schon

Du bist kein Looser, weißt du auch.
Kein Mensch,kann nach ein paar Tritten in die Magengrube, einfach weiter laufen.
Und wenn du torkelst, wie ein Looser, was wäre daran so schlimm?
Meinst du, du bist der einzige?
Ich kenne etliche Menschen, die nach einer Trennung, aus der Bahn geworfen werden.
Dazu gehören sogar emotionslose, oberflächliche Bratzen.
Du musst nichts überstürzen, wenn dir nicht danach ist.
Und ich bin der Meinung, dass so ein Verhalten, ganz normal ist.
Das einzige , was zur im Moment zu einer Besserung beiträgt, ist ESSEN oder SCHLAFEN.

03.08.2021 20:31 • x 6 #1659

KäptnNemo
Zitat von LaLeLu35:
Wie wäre es damit, dass du den Weg zwar noch nicht für dich kennst, aber du auf dich selbst vertraust und im entscheidenden Moment schon die richtigen Entscheidungen treffen wirst? Wie du das an dem Abend auch getan hast und es in der Vergangenheit auch schon oft getan hast. Dass du dir selbst treu bleibst und dass, ...

Danke Dir!

Wahrscheinlich ist das auch der einzige richtige Weg! Ich hab schon schlimmere Situationen gemeistert, dann werde ich das auch noch packen... irgendwie, irgendwann

03.08.2021 20:34 • x 10 #1660

KäptnNemo
Zitat von Rosy:
Lieber Nemo, auch ich verfolge Deine Geschichte von Anfang an. Ich habe eben schauen wollen, ob sich hier etwas für Dich Positives getan hat. Und je mehr Seiten ich durchgeblättert habe und nichts von Dir gelesen habe, desto erleichterter war ich. Ich dachte, endlich setzt Du Dich diesem Dauerfeuer und diesem sich ...

Liebe Rosy,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Ja, manchmal war das wirklich viel hier. Aber ich denke, jeder meinte es nur gut. Ich versuche mich dann einfach auszuklinken, wenn es zu heftig wird (klappt nur leider nicht immer).

03.08.2021 20:50 • #1661

KäptnNemo
Zitat von Vicky76:
Ich kenne das Gefühl. Hatte ich auch schon , aber geht vorbei, weisst du ja. Du bist kein Looser, weißt du auch. Kein Mensch,kann nach ein paar Tritten in die Magengrube, einfach weiter laufen. Und wenn du torkelst, wie ein Looser, was wäre daran so schlimm? Meinst du, du bist der einzige? Ich kenne etliche ...

Naja, aber es gibt wohl auch die Menschen, die sofort handeln können - ich kann es halt nicht. Es hängt halt auch nicht nur mein Leben von meiner Entscheidung ab, sondern auch das meiner Kinder.

03.08.2021 20:53 • x 2 #1662

LaLeLu_
Ich hab da keinen Zweifel!

Die Welt wäre eine bessere, wenn es mehr Menschen wie dich geben würde. Und das sage ich nicht einfach so. Schade, dass nicht jeder es zu schätzen weiß.

Ich wünsche dir Freunde an der Seite, die dich auffangen und mit kleinen und großen Gesten dir zeigen, wie wertvoll du bist. Auch deshalb tut es einfach gut, wenn man mit seinem Kummer nicht alleine ist.

Nach so einer Sache ist jeder voller Selbstzweifel und mit angeknacksten Selbstwertgefühl. Es tut dir gut zu erleben, wie sehr Menschen dich und Zeit mit dir schätzen und für dich da sein wollen.

Und für deine Tochter bist du sowieso die Welt und der größte Held!

Also Kopf hoch lieber Nemo!

03.08.2021 20:54 • x 3 #1663

KäptnNemo
Zitat von LaLeLu35:
Und für deine Tochter bist du sowieso die Welt und der größte Held!

Das will ich mal schwer hoffen, sonst würd ich ihr das krumm nehmen

03.08.2021 20:58 • x 3 #1664

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
dass per PN noch Druck aufgebaut wird, weil ich endlich mal funktionieren müsste und was ich denn für ein Weichei

03.08.2021 21:04 • #1665

A

x 4