Zitat von Käptn Nemo: ch scheitere halt noch an der Umsetzung und weiß noch nicht genau, welchen Schritt ich zuerst gehen soll/muss.
Wie wäre es damit, dass du den Weg zwar noch nicht für dich kennst, aber du auf dich selbst vertraust und im entscheidenden Moment schon die richtigen Entscheidungen treffen wirst? Wie du das an dem Abend auch getan hast und es in der Vergangenheit auch schon oft getan hast.
Dass du dir selbst treu bleibst und dass, was dir wichtig ist, nicht aufgibst, nur um allem anderen gerecht zu werden.
Dass du für das einstehst, was dir wichtig ist, auch wenn du auf widerstande stößt.
Es muss sich für dich richtig und gut anfühlen, nicht für andere.
Und dass es für alles eine Lösung gibt und du deinen Weg weitergehen wirst und egal was und wie es kommt, es ist besser und authentischer, als die Blase, in der du zuletzt unwissend gelebt hast.
Reicht das nicht für den Anfang?
Und für konkrete Dinge hast du hier viele Tips bekommen. Ob und was du davon angehst, ist allein deine Entscheidung. Ansonsten empfinde ich die meisten schon eher so, dass sie dich bestärken wollen, in der Richtung, zu der du tendierst.
Zitat von Käptn Nemo: ja und dann passiert sowas, dass per PN noch Druck aufgebaut wird, weil ich endlich mal funktionieren müsste und was ich denn für ein Weichei bin. Ja, müsste ich... ich Looser.
Nein. Was sagt es über Menschen aus, die auf andern herumtreten, die am Boden liegen? Das ist das einzige, was du aus solchen Nachrichten mitnehmen solltest - feige und übergriffig. (Meine Meinung) mehr nicht.
Und vielleicht überwindest du dich doch und vertraust dich einem Freund an. Das ist mein dringliches (nicht übergriffig gemeintes) Anliegen an dich
Es wird sich alles Fügen Nemo!