22808

Es ist wieder passiert

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, aber es gibt wohl auch die Menschen, die sofort handeln können

Es gibt 5 Phasen der Trennung, nach Kübler - Ross
Google das mal, mir hat das gut geholfen.
Zitat von Käptn Nemo:
Es hängt halt auch nicht nur mein Leben von meiner Entscheidung ab, sondern auch das meiner Kinder.

Es hängt kein Leben, von deiner Entscheidung ab.
Es gibt vielleicht Umwegen, aber an Ende, wird alles gut.
Mach dir keine Sorgen.
Es wird die Zeit kommen, wo sich alles, in die richtige Richtung dreht und du konsequent, bewusst , handeln wirst.

03.08.2021 21:08 • x 2 #1666

LaLeLu_
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, aber es gibt wohl auch die Menschen, die sofort handeln können - ich kann es halt nicht.

Ja meine Güte es gibt auch Menschen, die bei einem Unfall sofort zupacken können, während andere schockgefrostet handlungsunfähig sind solange du nicht Notarzt wirst, ist doch alles gut? Okay, vielleicht wünsche ich mir dich nicht unbedingt als Ersthelfer

Dafür bist du woanders sicher nen Fels in der Brandung, während ich die Grundfesten schon niedergefackelt habe.

Als ich damals so überrascht wurde wie du, hab ich meinem Ex noch seinen Koffer gepackt und in die Hand gedrückt. Und ich habe nix wichtiges vergessen! während ER (und für ihn kam es ja nicht überraschend) nur bloed in der Gegend rumstand. Ich war vollkommen klar. Aber ich hatte auch keine Geduld. Wäre ich anders als ich bin und mehr wie du, wäre es vielleicht nicht das Ende gewesen? Wer weiß das schon.

Aber ich hätte eben nicht anders handeln und mich damit fein und wohl fühlen können.

Genauso musst du aufhören, mit dir selbst zu hadern. Egal wie kacke du das gerade findest, du wirst nunmal kein spontanaktivist mehr werden in diesem Leben! Guck doch statt dessen lieber mal auf deine Kerngebiete.

Egal. Jetzt reichts für heute. Gehabt euch wohl!

03.08.2021 21:12 • x 7 #1667

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@Vicky76
Na find ich schon. Das darf ich halt bei meiner Entscheidung nicht vergessen. Wenn ich mich beispielsweise trennen würde, dann wüsste ich nicht ob NF trotzdem noch Kontakt zu meiner Tochter halten möchte (ich vermute eher nicht).

03.08.2021 21:12 • x 1 #1668

T
@käptn Nemo
Entscheidungen hängen oft von so vielen Parametern ab, das sehe ich bei meinen Paaren und auch bei mir selbst - das kann man von außen nicht beurteilen, man kann sich im Gespräch miteinander herantasten - aber eben nur begleiten.
Beim Vater meiner Kinder habe ich klar und deutlich gesagt - ich führe keine Beziehung mehr mit Dir - den Schritt der Trennung zu gehen schaffe ich nicht. Es hat weitere 2 Jahre gebraucht bis ich den Schritt gehen konnte. Eine zeitlang war ich enttäuscht von mir - so eine Zeitverschwendung.
Jetzt ein Jahrzehnt später sehe ich das wir, die Kinder, er und ich - diese Zeit gebraucht haben. Die Kinder haben die Trennung rückblickend als fließenden Zustand empfunden, wir haben Abschied nehmen können von unserem Traum eine Familie zu sein auch von dem Ziel: Bis ans Lebensende.
Wir haben heute noch ein sehr freundschaftliches Verhältnis, feiern Feiertage zusammen, machen Ausflüge.diese 2 Jahre haben sich ausgezahlt. In meinem Umfeld hat das damals keiner verstanden - Du musst jetzt einen radikalen Schnitt machen - musste ich nicht.

Was ich damit sagen will ist: Toll das Du Dich nicht verrückt machen läßt - das ist DEIN Leben und Du wirst es weiterleben müssen und wollen - nicht die Foristen, sollten sich die übereilten Entscheidungen als falsch herausstellen musst Du den Kopf hinhalten - dann kommt keiner von den Foristen vorbei und hält Deine Hand.

Du wirst das richtige Tun, ich bin mir sicher - Du bist emphatisch und besonnen und gar nicht so kopflos wie Du dich im Moment fühlst.

Viel Kraft, eine Mütze Schlaf und ein Quäntchen Hunger.
Viele Grüße tauris

03.08.2021 21:14 • x 6 #1669

G
Zitat von Käptn Nemo:
Wahrscheinlich ist das auch der einzige richtige Weg! Ich hab schon schlimmere Situationen gemeistert, dann werde ich das auch noch packen... irgendwie, irgendwann

Nemo, was man dir per PN oder auch z.T. auch hier im Forum geschrieben hat und nicht einem Mindestmaß
an respektvollem, freundlichen und einer ernsthaft erkennbaren Hilfestellung entspricht, solltest du einfach
ignorieren und auch kein Bezug darauf nehmen. Dann wird das Interesse hier im Thread weiter zu agieren
ausgebremst und die Lust weiter zu schreiben genommen. Es sind meist die Gleichen die irgendwann in
einem länger laufenden Thread auftauchen und genau das bewirken, was jetzt auch hier passiert ist.

Nemo, danke das du nicht einfach deinen Thread verlassen hast. Das wäre auch denjenigen gegenüber nicht
fair und richtig gewesen, die hier viel Zeit und Überlegungen investiert haben, um dir zur Seite zu stehen und
versucht haben dir zu helfen. Und ja, das sind, mit wenigen Ausnahmen, fast alle hier.

Ich hoffe, du kommst etwas mehr zur Ruhe, kannst mal an einem Stück etwas länger schlafen, Und ja, auch
wichtig, trinken und essen hält die Seele zusammen. Morgen kommt ein neuer Tag und da kann die Welt
schon wieder ganz anders aussehen. In dem Sinne, Kopf hoch und vertraue darauf, es wird alles gut.

03.08.2021 21:16 • x 5 #1670

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
ob NF trotzdem noch Kontakt zu meiner Tochter halten möchte (ich vermute eher nicht).

Was wäre, daran so schlimm?

03.08.2021 21:17 • x 1 #1671

KäptnNemo
@tauris
Ja, vielleicht hast Du Recht und ich muss mir einfach auch die Zeit geben. Aber es ist auch schwer, da ich natürlich auch für mich selber wissen will wie es weitergeht. Und trete ich seit einer Woche auf ein und derselben Stelle und bin immer noch nicht Vorran gekommen.

03.08.2021 21:22 • #1672

KäptnNemo
Zitat von Vicky76:
Was wäre, daran so schlimm?

Für meine Tochter wäre es ein Weltuntergang - zum zweiten Mal eine Mutter zu verlieren.

03.08.2021 21:22 • x 3 #1673

Läufer71
Zitat von Käptn Nemo:
@tauris Ja, vielleicht hast Du Recht und ich muss mir einfach auch die Zeit geben. Aber es ist auch schwer, da ich natürlich auch für mich selber ...

Lass Dir Zeit und schließlich ist keine Entscheidung treffen auch eine Entscheidung!

03.08.2021 21:23 • x 1 #1674

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Nemo, danke das du nicht einfach deinen Thread verlassen hast. Das wäre auch denjenigen gegenüber nicht
fair und richtig gewesen, die hier viel Zeit und Überlegungen investiert haben, um dir zur Seite zu stehen und
versucht haben dir zu helfen. Und ja, das sind, mit wenigen Ausnahmen, fast alle hier.

Ein Grund, warum ich hier noch schreibe. Ich weiß es ja sehr zu schätzen und hätte es genauso als unfair empfunden.

03.08.2021 21:25 • x 1 #1675

MissGeschick
@käptn Nemo
Vielleicht hilft es dir ein bisschen erstmal alles zu sortieren?
1. Will sie die Beziehung weiterführen?
2. Wie will sie das bewerkstelligen? Wie stellt sie sich das konkret vor?
3. Hat sie noch Kontakt zum AM?
4. Was willst du wissen, bevor du eine Entscheidung für oder gegen eine Beziehung treffen kannst?
5. Wenn es der Nachbar wäre, was wären die Komsequenzen daraus für dich, deine Tochter und deine Familie?
6. Wenn es jemand anders wäre, was wären die Konsequenzen?
7. Was will sie tun, um eure Beziehung zu retten?
8. Willst du einen Vaterschaftstest machen? Vor oder nach der Entscheidung über eure Beziehung?
9. Was ist ganz konkret das, was du gerade von ihr brauchst? (Egal ob Beziehung oder nicht, einfach als Mensch?)
10. Wie kannst du für dich zur Ruhe kommen, was tut dir gut, was kannst du mit und für deine(r) Tochter tun um Halt zu kriegen? Gibt es Freunde, Verwandte die du besuchen kannst?

03.08.2021 21:26 • x 4 #1676

T
Zitat von Käptn Nemo:
@Vicky76 Na find ich schon. Das darf ich halt bei meiner Entscheidung nicht vergessen. Wenn ich mich beispielsweise trennen würde, dann wüsste ich ...

Das kann gut sein. Zumal deine Freundin nicht besonders reif rüberkommt. Würdest du dich aus diesem Grund nicht trennen? Du solltest auch dich im Blick haben.

03.08.2021 21:28 • x 1 #1677

MissGeschick
@käptn Nemo Wo ist eigentlich die Mama deiner großen Tochter? Hab ich das überlesen? Kümmerst du dich alleine um sie?

03.08.2021 21:30 • #1678

KäptnNemo
@missgeschick
Der Fragenkatalog ist gut, nur die wichtigen Fragen kann ich ja gar nicht beantworten. Das ist ja mein Problem. Ich weiß, wie ich handeln würde, wenn ich wüsste wer AM ist.

03.08.2021 21:31 • x 2 #1679

KäptnNemo
Zitat von MissGeschick:
@käptn Nemo Wo ist eigentlich die Mama deiner großen Tochter? Hab ich das überlesen? Kümmerst du dich alleine um sie?

Die hat sich damals vom Acker gemacht.

03.08.2021 21:32 • x 1 #1680

A

x 4