22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Das kann gut sein. Zumal deine Freundin nicht besonders reif rüberkommt. Würdest du dich aus diesem Grund nicht trennen? Du solltest auch dich im Blick haben.

Ich weiß es nicht. Ich weiß halt aber, was es für meine Tochter bedeuten würde.

03.08.2021 21:33 • x 1 #1681


MissGeschick
@käptn Nemo Versuch doch mal die Fragen soweit es geht zu beantworten. Es tut weh, aber wenn man sich dem stellt wird es einfacher. Was sagt sie denn derzeit? Will sie die Beziehung? Will sie zurück? Oder ist da nur Drama und Mauer?
Und die Mama deiner Großen hat sich vom Acker gemacht? Was bedeutet das? Ist sie am Leben? Habt ihr Kontakt?

03.08.2021 21:35 • x 2 #1682


A


Es ist wieder passiert

x 3


T
@käptn Nemo

ich / wir - also viele hier verstehen Deine Ungeduld - könnten wir in die Glaskugel schauen und wüßten - ach so noch drei Wochen dann ist alles wieder super - wären wir viel entspannter. Die Ungewissheit, das verloren sein und nicht zu wissen, wohin, mit dem nächsten Schritt sind nervenzerrend.

Wir wissen es nicht - Du brauchst Zuversicht und Vertrauen in Dich selbst - das Du im richtigen Moment schon das richtige tun wirst - und aus bereits genannten Gründen - denke ich das Du das richtige - das für DICH richtige tun wirst. Du hast Dein Leben bisher gemeistert, Du bist Mutter und Vater - da steckt viel Kraft in Dir - Vertraue darauf!
Und wenn Du es Dir jeden Tag wie ein Mantra sagst - ich werde das schaffen.

Sollte es Zeit sein für nächste Schritte - kannst Du Dir hier aus dem Blumenstrauss an Varianten, die für Dich passenden Schritte auswählen. Auch das ist super!

Aktuell bleibt Dir nur ATMEN - aushalten ( und das liegt in solchen Situationen keinem)
Aktuell kannst Du nur schauen das Du in einer stabilen Lage bleibst. ( Und viele Dinge tust Du schon, weinen schreien - den Baum malträtieren. - das ist Super)

Auch Sie wird die Ungewissheit nicht ewig aushalten wollen, sie hat Angst ja, aber irgendwann ist die Ungewissheit unerträglicher als die Angst.

03.08.2021 21:35 • x 4 #1683


Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Für meine Tochter wäre es ein Weltuntergang - zum zweiten Mal eine Mutter zu verlieren.

Ich kann dich sehr gut verstehen, wirklich.
Aber die es wird die Zeit kommen, in der du deine Lage, gut einschätzen kannst.
Du weisst ja noch gar nicht genau, wie es weitergeht.
Warte doch erstmal ab und nehme deine Trauer und deine Schockstarre an.
Du bist der Mensch, auf den deine Tochter, sich immer verlassen kann,komme, was da wolle.
Das ist das Wichtigste und das weiss sie und auch du.
Trotzdem ist es wichtig, in der schweren Situation, dich nicht aus den Augen zu lassen.
Du bist zu tiefst verletzt worden und hast auch das Recht, deine Interessen durchzusetzen.
Du kannst ja nicht der Frau, alles durchgehen lassen, damit sie deine Tochter, weiterhin liebt.
Jemand ,der etwas tut, wenn er seinen Willen bekommt, ist nicht authentisch.
Ich glaube, das würde deine Tochter auch nicht wollen.

03.08.2021 21:36 • x 5 #1684


KäptnNemo
@missgeschick

Zitat von MissGeschick:
Was sagt sie denn derzeit? Will sie die Beziehung? Will sie zurück?

Sie will zurück, am liebsten sofort.

Zitat von MissGeschick:
Und die Mama deiner Großen hat sich vom Acker gemacht? Was bedeutet das? Ist sie am Leben? Habt ihr Kontakt?

Nein, wir haben keinen Kontakt. Sie ist in ner Nacht und Nebelaktion abgehauen als unsere Tochter 14 Monate alt war, falscher Freundeskreis, Dro. etc..

03.08.2021 21:38 • x 1 #1685


KäptnNemo
Zitat von tauris:
@käptn Nemo ich / wir - also viele hier verstehen Deine Ungeduld - könnten wir in die Glaskugel schauen und wüßten - ach so noch drei Wochen dann ist alles wieder super - wären wir viel entspannter. Die Ungewissheit, das verloren sein und nicht zu wissen, wohin, mit dem nächsten Schritt sind nervenzerrend. Wir ...

Hmm, wenn das mal so einfach wäre...
Ich hab halt echt Sorge, dass ich mich für den falschen Weg entscheide und völlig kopflos etwas tu, was ich später vielleicht bereuen werde.

03.08.2021 21:42 • #1686


T
Zitat von Käptn Nemo:
@missgeschick Sie will zurück, am liebsten sofort. Nein, wir haben keinen Kontakt. Sie ist in ner Nacht und Nebelaktion abgehauen als unsere ...

Und wie würdest du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen, wenn du dein ok gibst? Deiner Tochter und deinem Sohn zuliebe? Nach ihren Vorstellungen alles unter den Teppich kehren und die Affäre nie mehr zum Thema machen? Könntest du das?

03.08.2021 21:43 • x 4 #1687


KäptnNemo
Zitat von Vicky76:
Ich kann dich sehr gut verstehen, wirklich. Aber die es wird die Zeit kommen, in der du deine Lage, gut einschätzen kannst. Du weisst ja noch gar nicht genau, wie es weitergeht. Warte doch erstmal ab und nehme deine Trauer und deine Schockstarre an. Du bist der Mensch, auf den deine Tochter, sich immer verlassen ...

Mag sein, aber meine Kids stehen an erster Stelle. Das wird sich auch nie ändern.

03.08.2021 21:44 • #1688


BorisisBack
Zitat von LaLeLu35:
Ja meine Güte es gibt auch Menschen, die bei einem Unfall sofort zupacken können, während andere schockgefrostet handlungsunfähig sind solange du nicht Notarzt wirst, ist doch alles gut? Okay, vielleicht wünsche ich mir dich nicht unbedingt als Ersthelfer Dafür bist du woanders sicher nen Fels in der Brandung, ...


Schreibst Du das wirklich einfach so und vergleichst deine Situation gerade mit seiner? Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund! Mach dem TE nur ordentlich Mut mit deiner Selbstbeweihräucherung. Ich bekomm leichten Würgereiz in der Hand!

03.08.2021 21:44 • #1689


KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Und wie würdest du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen, wenn du dein ok gibst? Deiner Tochter und deinem Sohn zuliebe? Nach ihren Vorstellungen alles unter den Teppich kehren und die Affäre nie mehr zum Thema machen? Könntest du das?

Nein, das würde nicht funktionieren. Das würde nur gehen, wenn sie bereit ist daran zu arbeiten. Mein Vertrauen ist Weg und sie hat eine tiefe Wunde hinterlassen, so ist eine Beziehung einfach nicht möglich.

03.08.2021 21:46 • x 8 #1690


Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Mag sein, aber meine Kids stehen an erster Stelle. Das wird sich auch nie ändern.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Ich bin mir sicher.
Jetzt geht das noch nicht, denke ich.

03.08.2021 21:50 • x 1 #1691


MissGeschick
@käptn Nemo ach du liebe Zeit. Meine kleine ist gerade in dem Alter. Sie zu verlassen wäre mir nicht möglich. Sie muss sehr krank gewesen sein. Gleichzeitig sagt es mir aber auch, dass du unfassbare Stärke mobilisieren kannst, wenn du musst. Eine solche Situation heil zu überstehen und sein Kind da stabil durchzukriegen ist wahrlich besonders und sagt etwas über dich als Mensch und Vater. Gleichzeitig habe ich absolut Verständnis wie traumatisch das jetzt für dich ist und wie retraumatisiert du davon sein musst. Und wie groß deine Angst, dass dein Kind das ebenso empfinden wird. Aber du bist ihr Fels. Schon immer. Du hast Unglaubliches geleistet und wirst auch das hier meistern. Du bist wirklich viel stärker als du gerade denkst.

Sie will also zurück. Und liege ich richtig in der Annahme, dass sie glaubt, eine Offenbarung wer derjenige war, würde die Chance zunichte machen? Dann versuche doch mal, das rumzudrehen? Sag ihr, du willst mit ihr einen Weg finden, für dich und die Kinder. Aber dafür müsst ihr den sch. auf den Tisch legen. Und dann damit umgehen. Sie muss dir sagen wer, sie muss dir ein paar Fragen beantworten, und dann kann man weiter sehen wie es wieder zurück zur Familie geht? Biete ihr an, dass wenn sie alles offenbart ihr ein Paarcoaching macht? Und Lösungen findet? (Kann dir evtl jemanden per PN empfehlen, der Kommunikation als Schwerpunkt hat und sicher sofort erreichbar wäre für ein Zoom Coaching. Hat meinem Mann und mir und einigen Freunden schon zur Seite gestanden in Krisen.)

03.08.2021 21:52 • x 2 #1692


KäptnNemo
@missgeschick

Zitat:
@käptn Nemo ach du liebe Zeit. Meine kleine ist gerade in dem Alter. Sie zu verlassen wäre mir nicht möglich. Sie muss sehr krank gewesen sein. Gleichzeitig sagt es mir aber auch, dass du unfassbare Stärke mobilisieren kannst, wenn du musst. Eine solche Situation heil zu überstehen und sein Kind da stabil durchzukriegen ist wahrlich besonders und sagt etwas über dich als Mensch und Vater. Gleichzeitig habe ich absolut Verständnis wie traumatisch das jetzt für dich ist und wie retraumatisiert du davon sein musst. Und wie groß deine Angst, dass dein Kind das ebenso empfinden wird. Aber du bist ihr Fels. Schon immer. Du hast Unglaubliches geleistet und wirst auch das hier meistern. Du bist wirklich viel stärker als du gerade denks


Ein Grund, warum ich einige Schritte auch zur Zeit gar nicht gehen mag - wie z.B. JA. Das war damals ein harter Kampf, ständige Kontrolle ob ich als damals 22jähriger, Vollzeitarbeitender Papa überhaupt in der Lage bin ein Kind großzuziehen. Vielleicht kann man es jetzt ein wenig besser verstehen?
Ich habe versucht so gut wie es geht MaPa zu sein.

Zitat:
Sie will also zurück. Und liege ich richtig in der Annahme, dass sie glaubt, eine Offenbarung wer derjenige war, würde die Chance zunichte machen?

Davon gehe ich leider aus.

Zitat:
Sag ihr, du willst mit ihr einen Weg finden, für dich und die Kinder. Aber dafür müsst ihr den sch. auf den Tisch legen.

Dann baue ich bei ihr wieder Druck auf.

Zitat:
Kann dir evtl jemanden per PN empfehlen, der Kommunikation als Schwerpunkt hat und sicher sofort erreichbar wäre für ein Zoom Coaching.

Ich befürchte, dass wird sie nicht mitmachen - aber vorschlagen werde ich es ihr.

03.08.2021 22:04 • x 1 #1693


A
Zitat von Käptn Nemo:
@missgeschick Der Fragenkatalog ist gut, nur die wichtigen Fragen kann ich ja gar nicht beantworten. Das ist ja mein Problem. Ich weiß, wie ich ...

was aendert das wer der AM ist? Sie hat dich betrogen!?! Wo ist das der unterschied wer?

03.08.2021 22:14 • x 1 #1694


KäptnNemo
Zitat von ashpi82:
was aendert das wer der AM ist? Sie hat dich betrogen!?! Wo ist das der unterschied wer?

Das hab ich, denke ich, oft genug geschrieben warum es eben für mich wichtig ist. Jeder ist da einfach anders. Für Dich wäre es vielleicht nicht wichtig und das ist ja auch ok so - aber ich möchte Niemandem ins Gesicht lächeln, der vielleicht eine gewisse Mitschuld daran hat, das meine Beziehung zerbrochen ist.

03.08.2021 22:17 • x 15 #1695


A


x 4