22808

Es ist wieder passiert

T
@käptn Nemo
Bisher hast Du keine überstürzten Entscheidungen getroffen, Du hast an Deine eigenen Grenzen gedacht, Du hast für Dich Prioritäten gesetzt - sollte Dich eine Situation mit Ihr überfordern - mach das selbe wie hier im Forum - zieh Dich zurück - nimm Dir kurz eine Auszeit. Und wenns eine Runde um den Block ist.

Eigentlich hast Du abhängig von den jeweiligen Informationen die Du noch brauchst - zumindest hier schon klar beschrieben was Du willst und was nicht. Du weißt schon was Du willst - und was Du brauchst - und unter welchen Bedingungen Du bereit bist - Schritte zu gehen. Das oder die große Unbekannte ist gerade Deine Frau.

Ich würde Lügen wenn ich sagen man trifft immer die richtigen Entscheidungen - es gibt nichts zu bereuen
Andererseits ist Deine Frau ähnlich kopflos - einen Schritt in die vermeintlich falsche Richtung wird Sie wohl verzeihen - also bitte sei nicht so streng zu Dir!

03.08.2021 22:28 • x 2 #1696

KäptnNemo
Zitat von tauris:
@käptn Nemo Bisher hast Du keine überstürzten Entscheidungen getroffen, Du hast an Deine eigenen Grenzen gedacht, Du hast für Dich Prioritäten gesetzt - sollte Dich eine Situation mit Ihr überfordern - mach das selbe wie hier im Forum - zieh Dich zurück - nimm Dir kurz eine Auszeit. Und wenns eine Runde um den ...

Ja, vermutlich hast Du Recht. Mir bleibt ja gerade auch nichts anderes übrig als hinzunehmen, dass sie nicht bereit ist einen Schritt auf mich zu zugehen.

Die letzten Tage haben gezeigt, dass es eigentlich kaum Chancen gibt diese Beziehung noch zu retten (ob ich das kann wäre eh nochmal was ganz anderes).

03.08.2021 22:33 • x 2 #1697

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
@käptn Nemo
Zitat von Käptn Nemo:
Die letzten Tage haben gezeigt, dass es eigentlich kaum Chancen gibt diese Beziehung noch zu retten

langsam langsam mit den jungen Pferden - die letzten Tage haben gezeigt das KEINER von euch einen Plan hat, hätte sie einen, hätte Sie eine Entscheidung getroffen - sie hätte es Dir nicht vorenthalten.
Zitat von Käptn Nemo:
ob ich das kann wäre eh nochmal was ganz anderes).

Sicher - auch für diese Entscheidung hast Du noch Zeit, Dir fehlen zu viele Puzzleteile für ein Gesamtbild. Du musst Dich nicht jetzt entscheiden.nicht jetzt - das ist doch auch beruhigend.

Zitat von Käptn Nemo:
dass sie nicht bereit ist einen Schritt auf mich zu zugehen.

abwarten - NICHT BEREIT -ist eine Vorverurteilung (ich verstehe das Du wütend bist) vielleicht kann sie nicht?

03.08.2021 22:44 • x 1 #1698

KäptnNemo
Zitat von tauris:
abwarten - NICHT BEREIT -ist eine Vorverurteilung (ich verstehe das Du wütend bist) vielleicht kann sie nicht?

Naja, betrügen und belügen konnte sie mich ja auch schamlos. Und ob sie nun kann oder nicht... aber sie kann doch nicht von mir erwarten, dass ich ewig warten werde.

03.08.2021 22:47 • x 5 #1699

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
aber sie kann doch nicht von mir erwarten, dass ich ewig warten werde.

Warte doch erstmal ab.
Ihr Kopf rattert auch.
Sie braucht sicher auch noch etwas Zeit.
Die ganze Sache ist ja schlimm genug.

03.08.2021 22:54 • #1700

T
Ich denke eher, dass sie nicht ewig warten will, du schreibst ja selber, dass sie umgehend bei dir wieder einziehen möchte. Die Freundin will sie sicher nicht ewig bei sich wohnen lassen, zumal mit Baby.

03.08.2021 22:55 • #1701

T
@käptn Nemo
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, betrügen und belügen konnte sie mich ja auch schamlos

wie gesagt - ich verstehe das Du wütend bist, verletzt. - belogen und betrogen hat sie dich aus einer für sicheren Situation heraus - sie hat sich aus dem Hafen gewagt und Dir die Wahrheit gesagt - dann ist ihr Schiff gekentert - jetzt rudert sie wahrscheinlich genauso hilflos im tiefen Wasser herum wie DU. (und natürlich kann man jetzt sagen - das hat sie verdient - aber wem hilft das?)
Zitat von Käptn Nemo:
aber sie kann doch nicht von mir erwarten, dass ich ewig warten werde.

Nein das kann Sie nicht.
Definiere EWIG (nicht hier - für Dich - wieviel Zeit gestehst Du Ihr zu - Du kennst Sie, mit Wieviel Zeit kannst Du leben)

03.08.2021 23:03 • #1702

KäptnNemo
Zitat:
und natürlich kann man jetzt sagen - das hat sie verdient -

Nein, das sag ich nicht einmal.
Aber das sie wirklich hilflos gerade ist, das bezweifel ich ehrlich gesagt.

03.08.2021 23:07 • x 4 #1703

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ein Grund, warum ich einige Schritte auch zur Zeit gar nicht gehen mag - wie z.B. JA.

Das war damals ein harter Kampf, ständige Kontrolle ob ich als damals 22jähriger, Vollzeitarbeitender Papa überhaupt in der Lage bin ein Kind großzuziehen. Vielleicht kann man es jetzt ein wenig besser verstehen?
Ich habe versucht so gut wie es geht MaPa zu sein.

Das war damals Nemo - du hast denen mit Bravur gezeigt, was dir alles möglich ist
und hast trotz allem viel erreicht, deine Kleine zeigt dir das täglich, in dem sie voller Liebe mit dir ist.

Liebe:
Wärme geben, aber niemanden verletzen.
Feuer sein, aber niemanden verbrennen.
Phil Bosmans (1922 - 2012),
belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger

Wir bekommen nicht immer das, was wir uns wünschen, sondern wir bekommen meistens das, was wir brauchen um zu wachsen und zu reifen um die alten, engen Kleider die uns mal übergestülpt wurden, weil wir sonst mit Liebesverlust rechnen mussten, abstreifen zu können.

Mein Eindruck ist, du weißt schon wohin du willst, darin nehme ich dich ganz klar wahr, kannst aber noch nicht in die Richtung gehen weil deine Angst dein größtes Hindernis ist.

Ob etwas falsch oder richtig war können wir erst feststellen, wenn wir die Erfahrung daraus gemacht haben. Die Mutigen, die eher in die Handlung kommen, sind auch nicht immer angstfrei, sie können aber, weil sie genügend Vertrauen in sich haben und deshalb mehr Resilienz aufbauen könnten - in Krisenzeiten besser damit umgehen und fühlen sich nicht so hilflos und ausgeliefert.

Und du hast soviel Kraftpotential in dir und kannst lernen dieses Kräfte und Mächte angemessen, für dich, zu verteilen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht !

03.08.2021 23:08 • x 7 #1704

T
@käptn Nemo
Zitat von Käptn Nemo:
Aber das sie wirklich hilflos gerade ist, das bezweifel ich ehrlich gesagt.

darf ich fragen woran Du das festmachst?

03.08.2021 23:14 • #1705

KäptnNemo
Zitat von tauris:
@käptn Nemo darf ich fragen woran Du das festmachst?

Wenn wir Beide jetzt vor Dir stehen würden und Du würdest ihr in die Augen schauen und dann mir, dann würdest Du es erkennen. Nach schlaflosen Nächten sieht sie nicht aus, auch nicht so als ob sie groß leiden würde.

Und ja ich weiß, nicht jedem Menschen sieht man das an...

03.08.2021 23:17 • x 5 #1706

T
@käptn Nemo Schade - alles andere was Du bisher geschrieben hattest wirkte für mich auch von ihrer Seit sehr planlos. Du kennst Sie am besten. Ich würde es dennoch im Hinterkopf behalten - um sie im Zweifelsfall besser verstehen zu können - falls sie zu der Kategorie Mensch gehört der man es nicht ansieht.

03.08.2021 23:22 • x 3 #1707

Endlich
Hey Nemo,
mir stellt sich gerade eine Frage, die du dir vermutlich selbst schon gestellt hast. Warum sagt sie den Namen nicht...Wen möchte sie dadurch schützen?
Dich?
Sich selbst?
Oder den AM?

Falls euer Gespräch sich bald nochmal darum dreht würde ich sie fragen wen sie mit ihrem Schweigen schützen möchte.
Es ist schließlich ein Unterschied.
Wenn sie seinetwegen schweigt, dann wäre die nächste Frage warum. Zwingt er sie dazu?
Oder hat sie doch noch Gefühle für ihn?
Ohje, ich merke selbst die Fragen nehmen kein Ende.
Hat man eine Antwort, dann kommen daraufhin neue Fragen.

Inwieweit du ihr überhaupt noch was glaubst ist dann ne andere Sache. Nirgends wird so viel gelogen wie bei Affären.

Ich hoffe du bekommst bald die nötigen Informationen um für dich zu entscheiden wie es weitergeht.
Eines noch: Es wundert mich nicht dass du sagst deine Kinder stehen an erster Stelle, das sagen fast alle Eltern. Aber du solltest an erster Stelle stehen, denn wenn Du nicht mehr funktionierst, dann haben Deine Kinder auch nichts davon.
Hoffentlich verstehst du was ich damit sagen möchte.
Vielleicht kannst du trotz schlechtem Wetter mit deiner Tochter was unternehmen?
Wie wäre es mit einem Besuch im Schwimmbad? Dabei ist das Wetter egal und du kommst mal raus.
Wünsche dir ein paar Stunden erholsamen Schlaf und dass morgen ein besserer Tag wird.

04.08.2021 00:19 • x 2 #1708

KäptnNemo
@Endlich

Zitat:
Wen möchte sie dadurch schützen?

Das weiß ich nicht und wenn ich jetzt nochmal nachfrage, dann baue ich ja wieder Druck auf. Druck, den ich gerade versucht hab ihr zu nehmen.
Aber Du hast natürlich Recht und das habe ich so auch noch gar nicht bedacht. Es spielt ja tatsächlich eine große Rolle warum sie denjenigen schützen will.

Zitat:
Aber du solltest an erster Stelle stehen, denn wenn Du nicht mehr funktionierst, dann haben Deine Kinder auch nichts davon.

Ich verstehe schon was Du meinst, aber bei meinen Kids funktioniere ich trotzallem eigentlich immer noch zu 100%.

Zitat:
Wie wäre es mit einem Besuch im Schwimmbad?

Ist hier leider durch Corona sehr schwierig. Wir wollten neulich schon ins Schwimmbad, aber es war unmöglich dort einen Termin zu buchen.

Zitat:
Wünsche dir ein paar Stunden erholsamen Schlaf und dass morgen ein besserer Tag wird.

Merci, das wünsche ich Dir auch.

04.08.2021 00:29 • #1709

Hansl
Zitat von Endlich:
Inwieweit du ihr überhaupt noch was glaubst ist dann ne andere Sache. Nirgends wird so viel gelogen wie bei Affären.

Es ist so traurig.
Am schlimmsten betroffen sind diejenigen Menschen, die an die Liebe glauben.
Lügen, Berechnung, Kälte, Egoismus.
Man verliert den Glauben, liest man auch hier wieder diese Geschichte.
Wüsste man nicht um ehrliche und gute Menschen, die Charakter und Anstand vorweisen, könnte man vor dem anderen Geschlecht nur noch davonlaufen. Vor Angst betrogen, belogen und seelisch vernichtet zu werden.
Dem TE kann ich nur noch empfehlen das weite zu suchen, und darauf zu hoffen doch noch irgendwann eine gute Frau zu bekommen.

04.08.2021 00:30 • x 4 #1710

A

x 4