Endlich
- 524
- 1809
Endlich
Charla
Zitat von Käptn Nemo:Das weiß ich nicht und wenn ich jetzt nochmal nachfrage, dann baue ich ja wieder Druck auf. Druck, den ich gerade versucht hab ihr zu nehmen.
Aber Du hast natürlich Recht und das habe ich so auch noch gar nicht bedacht. Es spielt ja tatsächlich eine große Rolle warum sie denjenigen schützen will.
tina1955
KäptnNemo
tina1955
unbel-Leberwurs.
Zitat von Käptn Nemo:@tina1955 Hab ihr gesagt, dass sie mit M. noch bei ihrer besten Freundin Urlaub macht. Ich weiß nicht, wie ich ihr sowas beibringen soll und damit wäre dann auch kkar, dass es wirklich kein WIR mehr gibt...
KäptnNemo
Zitat:Und Du glaubst, Deine Tochter hat das so akzeptiert, ohne sich weitere Gedanken zu machen?
Sie spürt doch die Veränderung zu Hause, egal wie viel Mühe Du Dir persönlich gibst.
Zitat:Ist es endgültig, dass sie nicht mehr als Frau an Deiner Seite nach Hause kommt?
Wird es endgültig?
Zitat:Aber ich würde trotzdem ein kleines Bißchen vortasten und der Tochter kindgerecht erklären, dass ihr euch gestritten habt.
KäptnNemo
Zitat von unbel Leberwurst:Moin. Hat Deine Freundin denn gesagt, wann sie vorbeikommen will? Gestern war sie ja wohl nicht da.
leskine
KäptnNemo
Zitat:Wenn du höflich zu potentiellen AM bist, von dem du nicht weißt dass er ist, und nicht misstrauisch umherläufst oder sogar schleichst, signalisierst du damit Stärke, keine Schwäche.
Zitat:Das Gegenteil wird der Fall sein, sie will zurück,
Zitat:Wenn du eine klare Auszeit für dich nimmst, wird sie nicht davonlaufen in der Zeit, im Gegenteil, zu verschaffst dir zusätzlichen Respekt. Natürlich ist es schwierig das mit deinem Sohn, den du regelmäßig sehen möchtest, unter einen Hut zu bringen- mir fehlt hier die Erfahrung, aber vielleicht gibt es jemanden aus dem Forum der solch eine Situation bereits gemeistert hat und dir diesbezüglich Tipps geben kann.
leskine
Zitat von Käptn Nemo:Wenn mans kann... ich kanns aber leider nicht. Erstens sieht man mir schon an, wie mies es mir geht und den anderen Grund kennste ja.
Mach Du das mal... mit dem Wissen rumzuaufen es könnt jeder sein. Gibt bestimmt Leute, die das können. Aber ich gehöre nun mal nicht zu der Sorte.
Zitat von Käptn Nemo:Das sagt sie... aber schau Dir doch an wie sie handelt?! Ich muss warten, ich soll ihr Zeit lassen, sie kann jetzt nicht mit mir reden.... ich soll kein Druck machen, ihr geht es so verdammt schlecht... etc. Sie hat mich KEIN einziges Mal gefragt, wie es mir damit geht!
Zitat von Käptn Nemo:Das ist der springende Punkt! WENN wir kein gemeinsames Kind zusammen hätten, dann würde ich 100% auf Abstand gehen, vielleicht hätte ich sogar aber auch schon die Beziehung für beendet erklärt (kann ich nicht genau sagen) - aber wir haben ein Kind. Und in dem Punkt ist es mir auch egal was hier gesagt wird. Für mich spielt es eine sehr große Rolle, ihn auch sehen zu dürfen und nicht zu sagen... Ach, seh ich ihn halt in 14 Tagen erst. Ein Urlaub ist da für mich was total anderes. Da kann man eine Woche wegstecken und da ich nichts wusste, ging es mir gut und ich brauchte mir keine Sorgen machen. Jetzt aber ist die Situation etwas ganz anderes und NICHT mal annähernd zu vergleichen mit einem Urlaub.
Heidemarie
Zitat von Käptn Nemo:@leskine Wenn mans kann... ich kanns aber leider nicht. Erstens sieht man mir schon an, wie mies es mir geht und den anderen Grund kennste ja. Mach Du das mal... mit dem Wissen rumzuaufen es könnt jeder sein. Gibt bestimmt Leute, die das können. Aber ich gehöre nun mal nicht zu der Sorte. Das sagt ...
KäptnNemo
Zitat:Ich habe das auch durchgemacht. Deswegen kann ich in etwa nachvollziehen was in dir vorgeht auch wenn wir unterschiedlich sind. Auch ich dachte, ich könnte es nicht, vor allem in den ersten Tagen/Wochen, aber je mehr ich mich um mich kümmerte und meinen Selbstwert steigerte, desto Gleichgültiger wurde mir der AM. Nochmals. es ist nicht wichtig, was andere über dich denken, sondern wichtig ist ausschließlich was du über dich denkst, und das scheint mir momentan, verständlicherweise, ein eher negatives Selbstbild zu sein.
Zitat:Du bist nicht das Opfer Nemo
KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:Ich empfinde dich trotz dieser negativen Umstände als sehr reflektiert und hoffe, dass du dir selbst treu bleibst. Du scheinst wirklich eine ausgesprochen resiliente Person zu sein. Du musst das Baby regelmäßig sehen, damit eure Bindung stabil bleibt. Dies ist in den ersten drei Lebensjahren prägend für das ganze ...
Tisiphone
Zitat von Käptn Nemo:Weißt Du, da krieg ich Liebesbekundungen per WA, irgendwelche gegoogelten Sprüche und Texte wie: Ich möchte wieder nach Hause.- aber sonst zeigt sie mir null, dass sie es ernst meint.