Zitat von Käptn Nemo: Wenn mans kann... ich kanns aber leider nicht. Erstens sieht man mir schon an, wie mies es mir geht und den anderen Grund kennste ja.
Mach Du das mal... mit dem Wissen rumzuaufen "es könnt jeder sein". Gibt bestimmt Leute, die das können. Aber ich gehöre nun mal nicht zu der Sorte.
Ich habe das auch durchgemacht. Deswegen kann ich in etwa nachvollziehen was in dir vorgeht auch wenn wir unterschiedlich sind. Auch ich dachte, ich könnte es nicht, vor allem in den ersten Tagen/Wochen, aber je mehr ich mich um mich kümmerte und meinen Selbstwert steigerte, desto Gleichgültiger wurde mir der AM. Nochmals. es ist nicht wichtig, was andere über dich denken, sondern wichtig ist ausschließlich was du über dich denkst, und das scheint mir momentan, verständlicherweise, ein eher negatives Selbstbild zu sein.
Zitat von Käptn Nemo: Das sagt sie... aber schau Dir doch an wie sie handelt?! Ich muss warten, ich soll ihr Zeit lassen, sie kann jetzt nicht mit mir reden.... ich soll kein Druck machen, ihr geht es so verdammt schlecht... etc. Sie hat mich KEIN einziges Mal gefragt, wie es mir damit geht!
Du bist nicht das Opfer Nemo. Du bist ein Mann der bewiesen hat das er einer ist. Wie sie gerade handelt ist auch nicht deine Baustelle und eine Erwartungshaltung ihr gegenüber, wirkt sich Kontraproduktiv auf dein Selbstbild aus.
Du solltest warten, deiner selbst wegen, damit DU Zeit für DICH hast. DU solltest ihr keinen Druck machen, damit du sehen kannst wie sie wirklich agiert wenn DU nicht handelst und signalisierst das DU nicht das Opfer bist.
Zitat von Käptn Nemo: Das ist der springende Punkt! WENN wir kein gemeinsames Kind zusammen hätten, dann würde ich 100% auf Abstand gehen, vielleicht hätte ich sogar aber auch schon die Beziehung für beendet erklärt (kann ich nicht genau sagen) - aber wir haben ein Kind. Und in dem Punkt ist es mir auch egal was hier gesagt wird. Für mich spielt es eine sehr große Rolle, ihn auch sehen zu dürfen und nicht zu sagen... "Ach, seh ich ihn halt in 14 Tagen erst". Ein Urlaub ist da für mich was total anderes. Da kann man eine Woche wegstecken und da ich nichts wusste, ging es mir gut und ich brauchte mir keine Sorgen machen. Jetzt aber ist die Situation etwas ganz anderes und NICHT mal annähernd zu vergleichen mit einem Urlaub.
Das verstehe ich schon. Du kannst deinen Sohn ja in regelmäßigen Abständen sehen. In welchen, das bestimmst du. Mit Zeit nehmen und Abstand meine ich auch nicht dass du nun 14 Tage untertauchst, das ändert m-E. nicht viel. Ich meinte damit innerlichen Abstand, Seelischen, Emotionalen damit du an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert arbeiten kannst.
Das ist sicher umso schwerer wenn du sie, dem Sohn wegen, alle 2 tage siehst. Aber wenn du eine Tochter großgezogen hast, deren Mutter sich aus dem Staub machte, dann wirst du auch diese Situation bewältigen und wieter wachsen.
💚