22808

Es ist wieder passiert

T
@käptn Nemo Guten Morgen
Zitat von Käptn Nemo:
Weißt Du, da krieg ich Liebesbekundungen per WA, irgendwelche gegoogelten Sprüche und Texte wie: Ich möchte wieder nach Hause

Wie hat Sie sonst in Stress und Krisensituationen Ihre Liebe - Verbundenheit zu Dir ausgedrückt?

Hintergrund: ich hatte mal ein Paar - da war die Frau bitter enttäuscht weil der Mann es nie schaffte sich zu Entschuldigen - im Gespräch sagte der Mann - egal wann wir uns streiten auch wenn es Nachts - fahre ich mit dem Fahrrad zu der einzigen Tankstelle im Ort und hole Ihr Lieblingseis.
Beide sprachen also völlig unterschiedliche Sprachen. Was nicht heißt das die Frau die Sprache des Mannes annehmen muss - wenn sie die ausgesprochene "Entschuldigung" braucht ist das so.
Zitat von Käptn Nemo:
aber das ist ihr alles offensichtlich zu mühsam, vielleicht auch, weil sie es gar nicht so ernst meint und auch das wieder nur leere Worte von ihr sind.

KONKRET: wieviel davon weiß sie?
Es macht einen Unterschied - ob Du denkst das sie weiß, weil Du ja
Oder ob du konkret, wortwörtlich gesagt hast das: meine Erwartung in dieser Situation an Dich ist.., ich verstehe das auch Du ein Chaos im Kopf hast - Deine Zeilen (Gedichte/Sprüche) machen mich eher traurig - sie beschwören etwas was ich mir wünschte in Deinem Handeln zu sehen.

Grüße

04.08.2021 08:04 • x 1 #1726

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Weißt du, genau das ist der Knackpunkt. Hinterfrage ihre Motivation, warum sie unbedingt wieder nach Hause kommen will. Weil sie dich liebt? Dann sollte sie anders agieren, bereuen, bereit sein die Wahrheit auf den Tisch zu packen. All das passiert nicht. Von daher ist Vorsicht geboten. Ich denke vielmehr ihr ist ...

Ich bin mir sicher (und das hört sich jetzt gewiss böse an), dass ihr das Geld ausgegangen ist. Sie weiß, dass sie im Prinzip nichts hat. Sie hat auch keine Rücklagen auf die sie zugreifen kann..

04.08.2021 08:06 • x 4 #1727

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin mir sicher (und das hört sich jetzt gewiss böse an), dass ihr das Geld ausgegangen ist. Sie weiß, dass sie im Prinzip nichts hat. Sie hat ...

Ja in diese Richtung tendiere ich leider auch. Eher profane Gründe, zu dir zurück zu wollen. Aber 800Euro in einer Woche auf den Kopf hauen?

04.08.2021 08:11 • x 3 #1728

KäptnNemo
@tauris

Zitat:
Wie hat Sie sonst in Stress und Krisensituationen Ihre Liebe - Verbundenheit zu Dir ausgedrückt?

Naja, viele Stresssituationen hatten wir gar nicht. Sie hat genervt, dass ich son alter Geizhals bin und mein Geld nicht zum Fenster rauswerfe. Und wenn es da mal ne Diskussion gab, dann hat sie mir halt vorn Latz geknallt, was für ein verdammter Idiot ich bin und das es mir nur um mich gehen würde.

Zitat:
KONKRET: wieviel davon weiß sie?

Was genau meinst Du? Ob ich ihr gesagt habe, dass wir es gemeinsam schaffen könnten? Ob ich ihr gesagt habe, dass wir eine Lösung finden?

04.08.2021 08:12 • x 1 #1729

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Ja in diese Richtung tendiere ich leider auch. Eher profane Gründe, zu dir zurück zu wollen. Aber 800Euro in einer Woche auf den Kopf hauen?

Naja, vielleicht musste sie sich ja auch an der Miete beteiligen - das weiß ich ja nicht. vielleicht hat sie auch noch Geld, nur merkt eben das es weniger wird und sie bald anfangen muss zu rechnen.

04.08.2021 08:14 • x 3 #1730

T
Zitat von Käptn Nemo:
Was genau meinst Du? Ob ich ihr gesagt habe, dass wir es gemeinsam schaffen könnten? Ob ich ihr gesagt habe, dass wir eine Lösung finden?

Ich denke Tauris meint, ob du ihr gesagt hast dass es nur leere Worte für dich sind, was sie schreibt...auch diese Sprüche... und wie das bei dir ankommt was sie schreibt.

04.08.2021 08:15 • x 2 #1731

H
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin mir sicher (und das hört sich jetzt gewiss böse an), dass ihr das Geld ausgegangen ist. Sie weiß, dass sie im Prinzip nichts hat. Sie hat auch keine Rücklagen auf die sie zugreifen kann..

das hört sich überhaupt nicht böse an, sondern ausgesprochen realistisch. Sie hat zu hoch gepokert und jetzt habt ihr beide ein Ar. im Ärmel: du das Geld und sie (scheinbar) das Kind.

Ich würde jetzt doch mal einen guten Rechtsbeistand suchen, um mein Umgangsrecht durchzusetzen. Jugendamt kannst du überspringen.

04.08.2021 08:15 • x 4 #1732

J
Ich finde es ist auch wichtig, dass die Frau auf eigenen Beinen stehen kann. Job hatte sie ja mal, dann wird sie auch eine Ausbildung haben. Klar, jetzt mit dem Baby bist du natürlich der Hauptversorger. Aber wie war es sonst ? Hat sie sich auch eingebracht ? Wenn das alles nicht der Fall wäre käme ich mir schon ausgenutzt vor.

Man macht das vielleicht auch gerne, aber dann muss auch etwas zurückkommen und das sehe ich von ihr zur Zeit nicht, im Gegenteil.

04.08.2021 08:16 • x 2 #1733

LaLeLu_
Drücke Dir die Daumen für Eure heutige Begegnung und wünsche Dir viel Kraft.

Für die kurze Zeit, nach allem was passiert ist und was noch im Dunkeln liegt, bist du für mein Empfinden gedanklich schon sehr weit und klar und nicht geblendet von Emotionen. Daher bin ich mir sicher, dass Du es schon einordnen wirst können, wie aufrichtig ihre Worte und ihr Verhalten sind. Vertraue auf Dich selbst und Dein Gefühl.

04.08.2021 08:19 • x 2 #1734

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Ich denke Tauris meint, ob du ihr gesagt hast dass es nur leere Worte für dich sind, was sie schreibt...auch diese Sprüche... und wie das bei dir ankommt was sie schreibt.

Nee, das hab ich ihr nicht gesagt.

04.08.2021 08:20 • #1735

T
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, viele Stresssituationen hatten wir gar nicht. Sie hat genervt, dass ich son alter Geizhals bin und mein Geld nicht zum Fenster rauswerfe. Und wenn es da mal ne Diskussion gab, dann hat sie mir halt vorn Latz geknallt, was für ein verdammter Idiot ich bin und das es mir nur um mich gehen würde.

Sehr nett. Geht man so mit dem Mann um, den man (angeblich) liebt? Hast du dich echt als Idiot betiteln lassen? Das ist schon wenig wertschätzend.

04.08.2021 08:20 • x 2 #1736

KäptnNemo
Zitat von Jerry77:
Ich finde es ist auch wichtig, dass die Frau auf eigenen Beinen stehen kann. Job hatte sie ja mal, dann wird sie auch eine Ausbildung haben. Klar, jetzt mit dem Baby bist du natürlich der Hauptversorger. Aber wie war es sonst ? Hat sie sich auch eingebracht ? Wenn das alles nicht der Fall wäre käme ich mir schon ...

Ja, am Anfang hat sie ganz normal gearbeitet und selbstverständlich auch Einkäufe etc. gezahlt.

04.08.2021 08:23 • #1737

J
Zitat von Käptn Nemo:

Deine Offenheit ehrt Dich, aber das grenzt für mich schon an aoziales Verhalten. Du denkst vorausschauend und sie nur an ihr Vergnügen. Rein subjektiv betrachtet, nicht der Typ Frau, der für mich in Frage käme. Aber ich kenne auch ihre guten Eigenschaften nicht.

04.08.2021 08:23 • #1738

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
alter Geizhals bin ... was für ein verdammter Idiot ich bin ... es mir nur um mich gehen würde.

Hältst du sie für Konfliktfähig?
Weiß sie Eigenschaften an dir zu schätzen und sagt bzw. zeigt sie dir das auch?
Hältst du sie für besitzergreifend?
Was ist eigentlich mit ihrer Mutter? Die wohnt kostenlos in deinem anderen Haus, richtig? Geht sie einer Arbeit nach?
Ich frage deshalb weil der Apfel manchmal ja nicht so weit vom Stamm fällt.

04.08.2021 08:24 • x 3 #1739

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Sehr nett. Geht man so mit dem Mann um, den man (angeblich) liebt? Hast du dich echt als Idiot betiteln lassen? Das ist schon wenig wertschätzend.

Ich hätte natürlich auch Idiotin zurückrufen können

04.08.2021 08:24 • #1740

A

x 4