22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Jerry77:
Deine Offenheit ehrt Dich, aber das grenzt für mich schon an aoziales Verhalten. Du denkst vorausschauend und sie nur an ihr Vergnügen. Rein subjektiv betrachtet, nicht der Typ Frau, der für mich in Frage käme. Aber ich kenne auch ihre guten Eigenschaften nicht.

Da hast Du sicherlich Recht - aber das war eben auch nicht von Anfang an so und sie war eine fantastische Mutter für meine Tochter. Wir haben zu dritt sehr viel unternommen, viel Spass gehabt und es gab kaum Streitereien - aber wenn, dann war es halt schon etwas heftiger.

04.08.2021 08:26 • #1741

J
trotzdem finde ich Geizhals schon extrem. Irgendjemand muss ja finanziell etwas den Überblick haben und da scheinst du mir mehr geeignet. Und 800 Euro im Monat sind für mich alles andere als geizig.

04.08.2021 08:29 • x 4 #1742

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Ampelmännchen:
Hältst du sie für Konfliktfähig? Weiß sie Eigenschaften an dir zu schätzen und sagt bzw. zeigt sie dir das auch? Hältst du sie für besitzergreifend? Was ist eigentlich mit ihrer Mutter? Die wohnt kostenlos in deinem anderen Haus, richtig? Geht sie einer Arbeit nach? Ich frage deshalb weil der Apfel manchmal ja ...

Puh. Soviele Fragen. Ich versuch mal sie zu beantworten.

Erstmal zu ihr Mutter: Das war nicht so geplant! Aber ihre Mutter ist nicht mehr ganz so fit im Kopf. Also, die macht halt echt viel schei. und wohnte 70km von uns entfernt. Und dieses Hin und Her pendeln hat mich irre gemacht. Das war mir einfach auf Dauer zu anstrengend und da hab ich dann den einfacheren Weg gewählt und sie in meine Wohnung einziehen lassen. Die ist nur 10 Gehminuten entfernt und ich hab mir den Stress dadurch erspart.

Ich weiß nicht ob meine Freundin was an mir zu schätzen weiß. Mittlerweile zweifel ich daran, ob sie wirklich was für mich empfunden hat... obwohl am Anfang wirklich alles toll und schön war. Aber vielleicht hab ja nur ich das so gesehen

04.08.2021 08:30 • x 6 #1743

tina1955
Egal, was sie heute erzählt, ich würde auf Beantwortung aller Fragen bestehen.
Namen des Mannes, wie lange es geht, was sie eigentlich von Dir in dieser Situation erwartet.
Schön, daß Geld ist knapp, dann schau in der Düsseldorfer Tabelle nach, händige ihr Unterhalt für das Baby aus.

Sie wirft Dir Geiz vor ?
Entschuldigung, wenn man ein Haus baut, umbaut, anbaut, sollte das im Vordergrund stehen.
Ihr hattet Essen, Kleidung und Urlaub durfte sie auch machen.

Wenn sie Dich als geizig bezeichnet, bist Du eh nicht der richtige Mann , denn Du wirst Deine Art mit dem Geld zu haushalten, nicht abstellen.

Ich würde auf ihre Sprüche von Liebe nichts geben, wer liebt betrügt nicht, nur weil man sich nicht verstanden fühlt.
Schon gar nicht im 3. Monat.

Unter diesen Umständen würde ich sie keinesfalls einziehen lassen.
Schon gar nicht, als Art WG. Wie willst Du das denn Deiner Tochter erklären, die dann merkt, hier stimmt etwas nicht.
Keine Neckerein, kein Knochen, keine lieben Worte.

04.08.2021 08:31 • x 2 #1744

KäptnNemo
Zitat von Jerry77:
trotzdem finde ich Geizhals schon extrem. Irgendjemand muss ja finanziell etwas den Überblick haben und da scheinst du mir mehr geeignet. Und 800 Euro im Monat sind für mich alles andere als geizig.

Naja, sie fand das schon sehr wenig. Sind ja auch 2 Kinder und sie hat davon eben auch alles für die Kids gezahlt.

04.08.2021 08:32 • x 1 #1745

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, sie fand das schon sehr wenig. Sind ja auch 2 Kinder und sie hat davon eben auch alles für die Kids gezahlt.

Dann lass sie mal ein Buch führen, wofür sie das Geld ausgegeben hat.
Quittungen einlegen usw.

04.08.2021 08:34 • x 2 #1746

KäptnNemo
@tina1955

Zitat:
Entschuldigung, wenn man ein Haus baut, umbaut, abbaut, sollte das im Vordergrund stehen.

Nein, nein, nein... wir haben kein Haus gebaut Das war der Plan, doch ich habe nichts geeignetes gefunden hier. Dass war ja das was sie mir vorgeworfen hat Ich hab ihren Traum platzen lassen - wir leben halt in einem Reihenhaus, welches wirklich mehr als top ist!

Zitat:
Unter diesen Umständen würde ich sie keinesfalls einziehen lassen.

Das werde ich auch nicht. Definitiv nicht!

04.08.2021 08:36 • x 2 #1747

Ampelmännchen
Ich möchte dir deine Braut nicht madig quatschen...sind nur so meine Gedanken.
Es gibt Leute die zum Schein etwas vor geben, was sie so nicht unbedingt sind. Die eine Zeit lang ein Spiel mitspielen, eine Maske aufsetzen und sich arrangieren.
Im Großen und Ganzen macht denen das Spiel aber nicht so viel Spass und weiter unten köchelt es. In manchen Situationen bricht dieses Unwohlsein dann wie ein Vulkan heraus und es wird heftiger, wie du so schön schreibst.
Aber so passt es halt und man arrangiert sich weiter. Dann wird man schwanger, bindet den anderen weiter an sich und kann dadurch einen Gang runter schalten.
Sich quasi immer mehr ins gemachte Nest setzen. Die Besitzansprüche werden größer und immer selbstverständlicher und eskaliert immer mehr. Die Tränendrüse kommt immer mehr zum Einsatz und appeliert an den anderen damit der sich fügt. Fügt er sich nicht...ist so eine Affäre auch mal drin...
Weißt was ich meine? Ist halt die Frage ob sie vom Charakter her so in diese Kerbe schlagen könnte.

04.08.2021 08:37 • x 2 #1748

_Tara_
Zitat von Käptn Nemo:
Ich muss warten, ich soll ihr Zeit lassen, sie kann jetzt nicht mit mir reden.... ich soll kein Druck machen, ihr geht es so verdammt schlecht... etc. Sie hat mich KEIN einziges Mal gefragt, wie es mir damit geht!

Ich sehe das leider genauso. Es geht ihr doch ganz offensichtlich überhaupt nicht um Dich. Es geht ihr einzig und allein um sie.
Wenn sie Dich lieben würde und Dich nicht verlieren wollte, dann würde sie bei Dir sein wollen (und nicht vor Dir abhauen), dann würde sie Dich trösten wollen (auch, wenn das nicht geht), sie würde Deine Fragen beantworten, sie würde wollen, dass es Dir nicht so schlecht geht, würde dafür sorgen, dass Du Deinen Sohn sehen kannst.. und sie würde garantiert nicht sagen, dass sie 'mal schauen muss, wann sie Dich erträgt.

Nein - Ihr Verhalten seit der Beichte spricht meines Erachtens nicht die Sprache der Liebe.

04.08.2021 08:38 • x 5 #1749

T
@käptn Nemo
Zitat von Käptn Nemo:
Wie hat Sie sonst in Stress und Krisensituationen Ihre Liebe - Verbundenheit zu Dir ausgedrückt?

ich meinte eher die emotionale Reaktion bei der Wiederannäherung nach einem Streit? Da hat ja jeder so seine Strategie - was tut man um sich wieder zu versöhnen.
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat genervt, dass ich son alter Geizhals bin und mein Geld nicht zum Fenster rauswerfe. Und wenn es da mal ne Diskussion gab, dann hat sie mir halt vorn Latz geknallt, was für ein verdammter Idiot ich bin und das es mir nur um mich gehen

Merkwürdig das hier alle diese Worte so auf die Goldwaage legen, nichts gegen Dich Nemo - aber ihr kennt Nemo alle persönlich? Ihr wißt das er kein "Geizkragen" ist? Ihr seid alle Heilige und habt Euch nie im Ton vergriffen?
Noch ist hier in dieser Situation - GAR NICHTS klar, daher sollten wir das tun was Nemo ( oder eben dem jeweiligen Threadersteller ) nicht gelingt - nämlich versuchen von außen auf den Wald zu schauen und das möglichst unvoreingenommen.

Danke @Tisiphone genau das meinte ich!
Erwartungen können nur enttäuscht werden wenn ich erwarte das XY bitte so reagieren soll - aber XY fehlen dazu wichtige Informationen - da wir ( da bin ich nicht ausgenommen) oft davon ausgehen - das kann sich XY auch denken.

Ob jetzt Ihr Geld ausgegangen ist oder nicht - ich versuche vorab immer wohlwollen auf eine Situation zu schauen und dennoch meine Grenzen zu wahren - und ich habe durch meine Aufgabe schon "eine menge Pferde kotzen gesehen" aber gerade deswegen. In der Wut und der Verletztheit - das möglichst Niederträchtigste zu unterstellen: Sie will nur mein Geld, den sicheren Hafen, den AM, macht etwas mit uns - das sollte man nicht unterschätzen.

04.08.2021 08:38 • x 2 #1750

KäptnNemo
Zitat von Ampelmännchen:
Ich möchte dir deine Braut nicht madig quatschen...sind nur so meine Gedanken. Es gibt Leute die zum Schein etwas vor geben, was sie so nicht unbedingt sind. Die eine Zeit lang ein Spiel mitspielen, eine Maske aufsetzen und sich arrangieren. Im Großen und Ganzen macht denen das Spiel aber nicht so viel Spass und ...

Puh, da muss ich erstmal drüber nachdenken. Wenn das so wäre, dann wäre das echt heftig und ich doch ein Idiot. Sowas müsste man doch merken? Es kann doch nicht alles super sein und dann platzt die Bombe?

04.08.2021 08:39 • #1751

H
Zitat von Käptn Nemo:

war eigentlich nie eine Heirat geplant? Gemeinsames Konto etc? Haushaltsgeld ist doch schon sehr veraltet, ich kenne das nicht.

04.08.2021 08:40 • #1752

KäptnNemo
Zitat von _Tara_:
Ich sehe das leider genauso. Es geht ihr doch ganz offensichtlich überhaupt nicht um Dich. Es geht ihr einzig und allein um sie. Wenn sie Dich lieben würde und Dich nicht verlieren wollte, dann würde sie bei Dir sein wollen (und nicht vor Dir abhauen), dann würde sie Dich trösten wollen (auch, wenn ...

04.08.2021 08:41 • #1753

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Nein, nein, nein... wir haben kein Haus gebaut Das war der Plan, doch ich habe nichts geeignetes gefunden hier. Dass ...

Okay, sorry dann hab ich es falsch verstanden. Hab ich irgendwie dann mit dem Bau der Terrasse in Verbindung gebracht.
Sie kann sich doch selbst ihren Traum verwirklichen, ein eigenes Haus zu bauen, dann merkt sie, wie wenig ein Euro ist und wie viel 800 Euro sind.

04.08.2021 08:44 • #1754

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Puh, da muss ich erstmal drüber nachdenken. Wenn das so wäre, dann wäre das echt heftig und ich doch ein Idiot. Sowas müsste man doch merken? Es kann doch nicht alles super sein und dann platzt die Bombe?

Es sind nur Gedankenexperimente. Ich möchte ihr gar nichts definitiv unterstellen. Es geht nur darum, dass du auf eure Beziehung schaust und unter gewissen Aspekten vielleicht Auffälligkeiten entdecken kannst.
Mehr nicht. Möglichkeiten in Betracht ziehst warum sie sich so und so manches mal verhalten haben könnte.

Wenn du dich so von ihr nicht wertgeschätzt fühlst ist halt die frage, was sie an, mit dir wertschätzt.

04.08.2021 08:45 • #1755

A

x 4