22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@tauris

Zitat:
ich meinte eher die emotionale Reaktion bei der Wiederannäherung nach einem Streit? Da hat ja jeder so seine Strategie - was tut man um sich wieder zu versöhnen.

Naja, eigentlich... wenn ich so zurückschaue, war ich ja immer der Böse. Ich bin ihr allerdings nicht hinterher gedackelt, sondern hab sie halt machen lassen. Ich wusste ja, dass sie sich mal kurz austoben muss und dann wieder alles gut ist. Es kam aber auch wirklich selten vor... denke ich.

Zitat:
Ihr wißt das er kein Geizkragen ist?

Ich bin ein Geizkragen, dazu steh ich auch. Aber ich hab das Geld auch verdient und muss mir halt nicht alles kaufen, nur weils neu ist und glitzert.

04.08.2021 08:46 • x 5 #1756

tina1955
Zitat von Heidemarie:
war eigentlich nie eine Heirat geplant? Gemeinsames Konto etc? Haushaltsgeld ist doch schon sehr veraltet, ich kenne das nicht.

Ich bin verheiratet . Wir haben ein Haus, gehen beide arbeiten.

Ich habe auch ein Limit an Geld , mit dem ich auskommen möchte.

Ansonsten könnten wir uns unser Boot und unsere Fernreisen nicht leisten.

04.08.2021 08:47 • x 2 #1757

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Okay, sorry dann hab ich es falsch verstanden. Hab ich irgendwie dann mit dem Bau der Terrasse in Verbindung gebracht. Sie kann sich doch selbst ihren Traum verwirklichen, ein eigenes Haus zu bauen, dann merkt sie, wie wenig ein Euro ist und wie viel 800 Euro sind.

Kein Problem. Ja, die Terrasse haben wir komplett umbauen lassen, weil die halt nicht so hübsch war und wir es uns eigentlich dieses Jahr noch gemütlich drauf machen wollten

04.08.2021 08:48 • x 1 #1758

T
Zitat von Käptn Nemo:
Wenn sie Dich lieben würde und Dich nicht verlieren wollte, dann würde sie bei Dir sein wollen (und nicht vor Dir abhauen), dann würde sie Dich trösten wollen

.die Reaktionen auf so ein erschütterndes Ereignis sind sehr vielfältig, es gibt halt NICHT nur diesen einen WEG.

Wenn ich dies "Rosamunde Pilcher Variante" erwarte - verbaue ich mir ganz viel, wenn man bereit ist zu sehen - das auch der "Betrügende" im Chaos stecken kann (was habe ich getan, wie konnte ich nur, kann er mir das verzeihen, kann ich mir das verzeihen, er wird mich nicht mehr wollen, ich bin ein schlechter mensch, ich habe das wunderbarste verloren..usw. - da gibt es wieder einen ganzen Blumenstrauß an Reaktionsmöglichkeiten - und ich persönlich finde es sehr schwierig daraus eine logische Gleichung draus zu machen. Sie reagiert so - dann liebt sie dich nicht!
Emotionen sind nicht logisch!
Das schließt leider nicht aus, das Sie tatsächlich hintertrieben und Manipulativ ist - würde Sie allerdings den Nemo behalten wollen weil sie die Kohle will und wäre da auch ganz klar im Kopf und frei von Emotionen - dann wüßte Sie doch bestimmt welche Knöpfchen Sie bei Nemo drücken muss ..oder

04.08.2021 08:49 • x 1 #1759

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
war eigentlich nie eine Heirat geplant? Gemeinsames Konto etc? Haushaltsgeld ist doch schon sehr veraltet, ich kenne das nicht.

Doch. Die war geplant.... aber dann kam Corona und ihr Wunsch war eine größere Hochzeit. Gemeinsames Konto haben wir nicht, aber sie hatte Zugriff auf mein Konto.

04.08.2021 08:51 • x 1 #1760

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Doch. Die war geplant.... aber dann kam Corona und ihr Wunsch war eine größere Hochzeit. Gemeinsames Konto haben wir nicht, aber sie hatte Zugriff ...

Na Gott sei Dank, dann hatte Corona in dem Fall ja was Gutes für Dich.

04.08.2021 08:53 • x 2 #1761

KäptnNemo
Zitat von tauris:
.die Reaktionen auf so ein erschütterndes Ereignis sind sehr vielfältig, es gibt halt NICHT nur diesen einen WEG. Wenn ich dies Rosamunde Pilcher Variante erwarte - verbaue ich mir ganz viel, wenn man bereit ist zu sehen - das auch der Betrügende im Chaos stecken kann (was habe ich getan, wie konnte ich nur, ...

Hmm...

Also soll ich im Hinterkopf behalten, dass es sehr wohl sein kann das sie mich liebt? Und das sie es ernst meint?

04.08.2021 08:53 • #1762

tina1955
Sie hat 800 Euro Haushaltsgeld bekommen.
Dann noch ALG oder Erziehungsgeld und das staatliche Kindergeld ?

04.08.2021 08:54 • x 2 #1763

T
@käptn Nemo
Zitat von Käptn Nemo:
war ich ja immer der Böse.

.bei so einem Satz bekomme ich Bauchschmerzen! Und wittere ein Ungleichgewicht. Gab es nie etwas was Dich an Ihr gestört hat, kam das zur Sprache, wie ist Sie damit umgegangen - wie war Ihre emotionale Reaktion danach?
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin ein Geizkragen, dazu steh ich auch. Aber ich hab das Geld auch verdient und muss mir halt nicht alles kaufen, nur weils neu ist und glitzert.

Puhhhh, Danke für Deine Ehrlichkeit!

Ich lebe das umgekehrte Modell - bin der Haupt und zeitweise auch der Alleinverdiener.
Ohne meinen Mann - bei 4 Kids - gar nicht möglich.
Sie hat also einen JOB - Sie ist Mutter und Hausfrau- Oder?

Bei dem Satz: Ich habe das Geld verdient - bekomme ich auch Bauchschmerzen!

04.08.2021 08:57 • #1764

H
Zitat von Käptn Nemo:
Doch. Die war geplant.... aber dann kam Corona und ihr Wunsch war eine größere Hochzeit. Gemeinsames Konto haben wir nicht, aber sie hatte Zugriff auf mein Konto.

OK. Du scheinst ein Glücksgriff für deine Kinder und auch für jede Frau zu sein. Bleib in deiner Spur.
Ich bin selbst sehr früh Mutter geworden und habe es nie bereut, immer für meine Kinder da gewesen zu sein, egal, wie widrig die Umstände auch waren. Meine Kinder sind längst erwachsen, doch die Bindung ist felsenfest.

Was ich gelernt habe: Kinder bestehen, Ehen vergehen.

Sei aber ehrlich zu deiner Tochter, nicht lügen. Kinder sind so klug und liebevoll, sie wird dich verstehen, wenn du ihr die Wahrheit sagst. Bleib kongruent

04.08.2021 08:58 • x 3 #1765

T
Zitat von Käptn Nemo:
Also soll ich im Hinterkopf behalten, dass es sehr wohl sein kann das sie mich liebt? Und das sie es ernst meint?

Bitte! Wenn Du kannst.

04.08.2021 08:59 • #1766

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Hmm... Also soll ich im Hinterkopf behalten, dass es sehr wohl sein kann das sie mich liebt? Und das sie es ernst meint?

Ich denke, sie sieht nur ihre Vorteile bei Dir.
Sicher hat sie bemerkt, wie gut es ihr doch bei Dir gegangen ist und sie wird mit aller Raffinesse versuchen, ihre Pläne durchzusetzen.
Sie wird Dich herzlos nennen, ihr keine Chance zu geben, indem sie nicht sofort einziehen darf .
Über diese Vorwürfe musst Du Dir im Klaren sein.
Es kann sein, dass sie Gift und Galle spuckt, anfängt zu weinen ...
Und Deine verletzten Gefühle hast Du dann sofort zu vergessen.

04.08.2021 08:59 • x 3 #1767

KäptnNemo
@tauris

Zitat:
Gab es nie etwas was Dich an Ihr gestört hat, kam das zur Sprache, wie ist Sie damit umgegangen - wie war Ihre emotionale Reaktion danach?

Doch, gab es. Hab ich ihr auch gesagt, aber sie hat es anders gesehen.

Zitat:
Bei dem Satz: Ich habe das Geld verdient - bekomme ich auch Bauchschmerzen!

Wieso bekommst Du da Bauchweh? Ich habe Geld beiseite gepackt, welches ich auch verdient hab!

04.08.2021 09:00 • x 3 #1768

W
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, sie fand das schon sehr wenig. Sind ja auch 2 Kinder und sie hat davon eben auch alles für die Kids gezahlt.

Geizkragen ist ja auch schwer zu definieren. Es scheint wohl eher darum zu gehen, dass Du verhindern willst, dass alles gekauft wird, was ins Auge springt.

Ich schätze Dich nicht so ein, dass Du bei Sonderausgaben kleinlich gewesen bist. Aber es ist natürlich auch kein gutes Gefühl, sich immer Ansprüchen gegenüber zu sehen, die man dem Partner erfüllen soll.

04.08.2021 09:01 • x 1 #1769

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
OK. Du scheinst ein Glücksgriff für deine Kinder und auch für jede Frau zu sein. Bleib in deiner Spur. Ich bin selbst sehr früh Mutter geworden und habe es nie bereut, immer für meine Kinder da gewesen zu sein, egal, wie widrig die Umstände auch waren. Meine Kinder sind längst erwachsen, doch die Bindung ist ...

Die Bindung zu meiner Tochter ist auch sehr stark und das wird auch immer so bleiben - genauso wünsche ich es mir für unseren Sohn.

04.08.2021 09:02 • x 1 #1770

A

x 4