KäptnNemo
- 4134
- 3
- 8140
KäptnNemo
Zitat:ich meinte eher die emotionale Reaktion bei der Wiederannäherung nach einem Streit? Da hat ja jeder so seine Strategie - was tut man um sich wieder zu versöhnen.
Zitat:Ihr wißt das er kein Geizkragen ist?
tina1955
Zitat von Heidemarie:war eigentlich nie eine Heirat geplant? Gemeinsames Konto etc? Haushaltsgeld ist doch schon sehr veraltet, ich kenne das nicht.
KäptnNemo
Zitat von tina1955:Okay, sorry dann hab ich es falsch verstanden. Hab ich irgendwie dann mit dem Bau der Terrasse in Verbindung gebracht. Sie kann sich doch selbst ihren Traum verwirklichen, ein eigenes Haus zu bauen, dann merkt sie, wie wenig ein Euro ist und wie viel 800 Euro sind.
tauris
Zitat von Käptn Nemo:Wenn sie Dich lieben würde und Dich nicht verlieren wollte, dann würde sie bei Dir sein wollen (und nicht vor Dir abhauen), dann würde sie Dich trösten wollen
KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:war eigentlich nie eine Heirat geplant? Gemeinsames Konto etc? Haushaltsgeld ist doch schon sehr veraltet, ich kenne das nicht.
tina1955
Zitat von Käptn Nemo:Doch. Die war geplant.... aber dann kam Corona und ihr Wunsch war eine größere Hochzeit. Gemeinsames Konto haben wir nicht, aber sie hatte Zugriff ...
KäptnNemo
Zitat von tauris:.die Reaktionen auf so ein erschütterndes Ereignis sind sehr vielfältig, es gibt halt NICHT nur diesen einen WEG. Wenn ich dies Rosamunde Pilcher Variante erwarte - verbaue ich mir ganz viel, wenn man bereit ist zu sehen - das auch der Betrügende im Chaos stecken kann (was habe ich getan, wie konnte ich nur, ...
tina1955
tauris
Zitat von Käptn Nemo:war ich ja immer der Böse.
Zitat von Käptn Nemo:Ich bin ein Geizkragen, dazu steh ich auch. Aber ich hab das Geld auch verdient und muss mir halt nicht alles kaufen, nur weils neu ist und glitzert.
Heidemarie
Zitat von Käptn Nemo:Doch. Die war geplant.... aber dann kam Corona und ihr Wunsch war eine größere Hochzeit. Gemeinsames Konto haben wir nicht, aber sie hatte Zugriff auf mein Konto.
tauris
Zitat von Käptn Nemo:Also soll ich im Hinterkopf behalten, dass es sehr wohl sein kann das sie mich liebt? Und das sie es ernst meint?
tina1955
Zitat von Käptn Nemo:Hmm... Also soll ich im Hinterkopf behalten, dass es sehr wohl sein kann das sie mich liebt? Und das sie es ernst meint?
KäptnNemo
Zitat:Gab es nie etwas was Dich an Ihr gestört hat, kam das zur Sprache, wie ist Sie damit umgegangen - wie war Ihre emotionale Reaktion danach?
Zitat:Bei dem Satz: Ich habe das Geld verdient - bekomme ich auch Bauchschmerzen!
Woelkeline
Zitat von Käptn Nemo:Naja, sie fand das schon sehr wenig. Sind ja auch 2 Kinder und sie hat davon eben auch alles für die Kids gezahlt.
KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:OK. Du scheinst ein Glücksgriff für deine Kinder und auch für jede Frau zu sein. Bleib in deiner Spur. Ich bin selbst sehr früh Mutter geworden und habe es nie bereut, immer für meine Kinder da gewesen zu sein, egal, wie widrig die Umstände auch waren. Meine Kinder sind längst erwachsen, doch die Bindung ist ...