22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Darum geht es doch gar nicht Nemo. Die Frage ist nicht, was du meiner/unserer Meinung nach tun solltest sondern vielmehr darum, dass du herausfindest was du wirklich möchtest. Und das kannst du nur mit Abstand. All die Fragen die du gerade in deinem Kopf hast, lenken dich von dir selbst ab.

Na, aber ich weiß doch was ich möchte!

04.08.2021 10:15 • x 4 #1801

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Na, aber ich weiß doch was ich möchte!

Was möchtest du Nemo?

04.08.2021 10:16 • #1802

A

Es ist wieder passiert

x 3

H
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Dann nochmal anders. Was sollte ich Deiner Meinung nach denn tun?

nicht mehr auf die falschen Ratgeber zu hören, das wäre ein Anfang

04.08.2021 10:16 • x 7 #1803

D
Zitat von Käptn Nemo:
@DieDirekte Nicht ganz, aber so ungefähr.

Was passt nicht ganz. Bitte korrigier mich bzw. gib mir Rückmeldung.

(Ich will mich hier nicht blind mit Spekulationen aus dem Fenster lehnen. Bitte Rückmeldung geben oder Bescheid geben, wenn ich nicht mehr weiterschreiben soll, weil ich falsch liege, okay)

04.08.2021 10:17 • #1804

T
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Dann nochmal anders. Was sollte ich Deiner Meinung nach denn tun?

Wie wärs, wenn Du mal das tust, was DU möchtest und nicht versuchst, jeden Rat hier umzusetzen?
Schau, was Du einem Freund in dieser Situation raten würdest. Denn egal, wie viele Leute Dir hier dieses oder jenes raten, uns fehlen die Infos, wie sie ist, wie sie wann reagiert, wie Du bist, wie Du wann reagierst. Diese kleinen Mikroinformationen können so bedeutend sein, dass Dein ganzes Kartenhaus zusammen bricht, wenn Du nicht das tust, was DU für richtig hälst. Und wenn Du es jetzt noch nicht weißt, gib Dir Zeit, BIS Du es weißt und danach handeln kannst.

04.08.2021 10:18 • x 5 #1805

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Was möchtest du Nemo?

Seufz. Das was ich die ganze Zeit sage. Ich MUSS für MICH wissen, wer der AM ist! Das mag für DICH völliger Quatsch sein - für mich ist es aber entscheidend! DU musst das auch nicht verstehen, aber warum darf es für MICH nicht wichtig sein?

04.08.2021 10:18 • x 13 #1806

S
Zitat von Käptn Nemo:
Seufz. Das was ich die ganze Zeit sage. Ich MUSS für MICH wissen, wer der AM ist! Das mag für DICH völliger Quatsch sein - für mich ist es aber entscheidend! DU musst das auch nicht verstehen, aber warum darf es für MICH nicht wichtig sein?

So schauts aus, Nemo!

04.08.2021 10:19 • x 7 #1807

C
Zitat von tauris:
Ich bin der Verdiener - mein Mann hat auch einen JOB - er macht den kompletten Haushalt (ich wasche keine Wäsche , ich koche wenns hoch kommt - 1-2 x im Monat,

@tauris
vielleicht ist dir entgangen, das sie ihren Job gekündigt - und es lange vor Nemo verheimlicht hat und das obwohl er Eigentum erworben hat und Familienzuwachs im Anmarsch war ?

04.08.2021 10:20 • x 1 #1808

KäptnNemo
Zitat von DieDirekte:
Was passt nicht ganz. Bitte korrigier mich bzw. gib mir Rückmeldung. (Ich will mich hier nicht blind mit Spekulationen aus dem Fenster lehnen. Bitte Rückmeldung geben oder Bescheid geben, wenn ich nicht mehr weiterschreiben soll, weil ich falsch liege, okay)

Ich machs aber nur in Kurzform. Mit dem Thema der ersten Bez. habe ich abgeschlossen und bin froh drüber. In der ersten Beziehung kam nach der Geburt die Depression, der falsche Freundeskreis war leider vorher schon da und statt sich Hilfe zu holen hat sie sich in die Dro. gestürzt und ist komplett abgestürzt. Tja.. und ist dann halt abgehauen.

04.08.2021 10:22 • x 1 #1809

leskine
Zitat von Käptn Nemo:

Ich habe dir doch gesagt dass ich das verstehe, oder?
Es ist auch nicht völliger Quatsch, denn jeder würde das zuerst gerne wissen wollen.
Aber warum möchtest du das, bzw. musst du das wissen?
Aus Schamgefühl heraus? Was fühlst du in dem Bezug zu dem Wissen über den AM?

Ist das alles was du möchtest?

04.08.2021 10:22 • #1810

_Tara_
Zitat von Heidemarie:
nicht mehr auf die falschen Ratgeber zu hören, das wäre ein Anfang

Das wollte ich auch gerade sagen. Schlechte Berater können einen sehr teuer zu stehen kommen!

04.08.2021 10:26 • x 1 #1811

D
Zitat von Käptn Nemo:
Seufz. Das was ich die ganze Zeit sage. Ich MUSS für MICH wissen, wer der AM ist!

Nemo. welcher AM wäre denn das schlimmste oder heftigste Gesicht für dich? Und angenommen, dieses heftige Gesicht ist es, wie wäre deine Reaktion?

Und welcher AF wäre ein für dich kleines oder etwas harmloseres Gesicht? Ein etwas leichter zu ertragendes Gesicht. Und angenommen, der AM ist dieses "harmlosere" Gesicht? Wie ist da dann deine Reaktion?

04.08.2021 10:26 • x 1 #1812

Hansl
Zitat von Käptn Nemo:

Ohne emotionalen Abstand wirst Du immer weiter in den Strudel geraten. Einfache Rechnung. Du musst Prioritäten setzen. Dieser Druck, diese Last macht alles schlimmer. Unweigerlich.

04.08.2021 10:26 • #1813

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Ich habe dir doch gesagt dass ich das verstehe, oder? Es ist auch nicht völliger Quatsch, denn jeder würde das zuerst gerne wissen wollen. Aber warum möchtest du das, bzw. musst du das wissen? Aus Schamgefühl heraus? Was fühlst du in dem Bezug zu dem Wissen über den AM? Ist das alles was du möchtest?

Aus den Gründen, die ich schon so oft genannt habe. Wenn der AM mein Nachbar ist, dann wäre das eine zusätzliche Hölle für mich. Du könntest vielleicht damit umgehen, ich aber null! Meine Tochter spielt mit den Kids, wo der Mann eventuell monatelang mit meiner NF in die Kiste gehüpft ist?!

Ich brauche keine Details! Ich will nur wissen wer es ist. Ich habe ihr gesagt, dass es mir auch reichen würde, wenn sie mir nur sagen würde Der ist nicht in Deinem näheren Umfeld. Tut sie aber nicht!

04.08.2021 10:26 • #1814

S
Zitat von Charla:
vielleicht ist dir entgangen, das sie ihren Job gekündigt - und es lange vor Nemo verheimlicht hat und das obwohl er Eigentum erworben hat und Familienzuwachs im Anmarsch war ?

Alleine das , ist eine Respektlosigkeit sonder gleichen, hinzu kommt , das Sie ihn im Streitfall als Idiot bezeichnet und das ist nicht nur eine Respektlosigkeit, sondern zeigt, das da unterschwellig viel mehr im Argen liegt. Die Frage , warum und wann Nemo ihren Respekt verloren hat , ist genauso elementar wie der Name des AM.

04.08.2021 10:27 • x 4 #1815

A

x 4