KäptnNemo
- 4134
- 3
- 8140
- 23.07.2014
KäptnNemo
Zitat:Nie - würde ich sagen - das ist MEIN Geld - es gäbe MEIN Geld nicht
Zitat:Verstehst Du was ich meine?
KäptnNemo
Zitat:Dass sie die ermöglicht deinen Sohn zu sehen, mag für dich selbstverständlich sein, für mich ist das zb auch ein Ausdruck von 'liebe und Respekt' dir gegenüber
DieDirekte
KäptnNemo
Zitat von DieDirekte:Nemo, kommt deine Noch-Freundin aus einem brüchigen Elternhaus? Hat sie gelernt, mit Geld verantwortungsvoll umzugehen? Vermutlich eher nicht. Sie hat vielleicht manches nicht erlernt und hat daher auch kein Problem sich schräg oder unsozial zu verhalten?
tauris
Zitat von Käptn Nemo:versteh ich irgendwie nicht, dass ich da nicht auf das Geld achten darf.
Zitat von Käptn Nemo:Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer gerade. Ich kann einfach gar nicht glauben, dass jemand so drauf ist und dann von Liebe spricht.
KäptnNemo
Zitat:Ich teile nicht die Meinung der meisten Mitforisten. Und diese mag vielleicht auch unbequem sein, dennoch bin ich der Ansicht, dass du zuerst an deinen Problemen und Ängsten arbeiten musst,
Zitat:Das ist deine Erwartungshaltung, und das ganze ist 7 Tage alt. Was soll sie tun? Dir den AM Namen nenne, auf knien um Verzeihung betteln? Für dich kochen? Sich offenbaren? Deinen Druck adsorbieren und auf alles eine Antwort haben?
DieDirekte
leskine
Zitat von Käptn Nemo:Ich bin eben anders und Du läufst gerade nicht in meinen Schuhen - auch wenn Du ähnliche Erfahrungen gemacht hast.
Zitat von Käptn Nemo:Ja, 7 Tage in denen mir alles um die Ohren fliegt. Ich überhaupt nicht mehr weiß wie es weitergeht. Meinetwegen nenn mich Jammerlappen und erzähl mir auch das ich im Selbstmitleid versinke. Ist sicherlich auch so - hilft aber nicht. Ich erwarte Ehrlichkeit und ich denke, dass ich das auch darf.
Sie hat mir gesagt, dass sie mich betrogen hat und sich dann nur in Schweigen gehüllt, droht mir mit Selbstmord wenn ich nachfrage etc... ist das wirklich ein Zeichen der Liebe? Geht man mit jemandem so um? Ist das Deine Vorstellung? Meine sieht nun einmal vollkommen anders aus.
KäptnNemo
Zitat:Du hast nicht nachgefragt sondern es zur Bedingung gemacht und Druck ausgeübt. Dabei ist es völlig unerheblich ob sie fremdging oder ihre Liebe nicht so äußert wie du das gerne wünscht.
DieDirekte
Heidemarie
Zitat von leskine:Ich bin in deinen Schuhe bereits gelaufen und gebe dir wieder was mir geholfen hat. Und an sich selbst zu arbeiten, ist nie verkehrt, andernfalls dreht man sich lediglich weiter im Kreis und ungesunden Gedanken. Bei mir hat das sehr lange gedauert um dies zu erkennen, deswegen bin ich weder besser noch schlechter als ...
KäptnNemo
leskine
Zitat von Käptn Nemo:Jo, das stimmt schon. Aber ich kann doch auch nicht nur einen Brocken so hinwerfen, mich dann verpieselt, einigeln und den anderen fix und fertig zurück lassen? Sie hätte schon dann sagen können, dass sie etwas Zeit braucht um es mir zu erklären... stattdessen kam in einer echt miesen Tonlage nur ein Geht Dich nix an...
Ich bin kein @rsch, dass ich ihr nicht sogar die Zeit gegeben hätte.. aber sie ist diejenige, die jetzt ins Haus zurück will und ich soll sie aufnehmen - dann muss man aber auch reden! Das funktioniert sonst nicht. Will sie aber alles nicht. Ihrer Meinung nach hat sie auch ihre Rechte... sie will ins Haus. Punkt, Aus, Basta und ich hab das gefälligst zu akzeptieren.
KäptnNemo
leskine
Zitat von Käptn Nemo:@leskine Dann nochmal anders. Was sollte ich Deiner Meinung nach denn tun?