22808

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Aus den Gründen, die ich schon so oft genannt habe. Wenn der AM mein Nachbar ist, dann wäre das eine zusätzliche Hölle für mich. Du könntest vielleicht damit umgehen, ich aber null! Meine Tochter spielt mit den Kids, wo der Mann eventuell monatelang mit meiner NF in die Kiste gehüpft ist?! Ich brauche keine ...

WAS fühlst du dabei? Beschreibe das Gefühl!

Scham, Angst, Wut, Enttäuschung, ....?

Tut sie aber nicht! Verständlich. Sie sieht ja wie es dir bereits geht und hat vielleicht Angst davor die den 'Todesstoss' zu versetzen.

04.08.2021 10:29 • #1816

KäptnNemo
Zitat von leskine:

Das ist doch gerade wurscht was ich dabei fühle. Ich kann es halt einfach nicht.

04.08.2021 10:31 • x 2 #1817

A

Es ist wieder passiert

x 3

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
was ich dabei fühle.

Das ist der Schlüssel.

Ich kann es halt einfach nicht.
- wer sagt dir das? Deine Gefühle, dein Ego, der Vater Nemo, der Mann, das Kind?

04.08.2021 10:32 • #1818

Q
Zitat von Sliderman:
Alleine das , ist eine Respektlosigkeit sonder gleichen, hinzu kommt , das Sie ihn im Streitfall als Idiot bezeichnet und das ist nicht ...

möglicherweise, weil sie es generell nie gelernt hat. soll keine entschuldigung für ihr verhalten sein, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der bruch mit nemo nun auch ihre ganze identität zum erschüttern bringt, da sie bis heute mit ihren verhaltensweisen so durchs leben gekommen ist.. und nun das erste mal wirkliche grenzen gesetzt bekommt und für ihre konsequenzen gerade stehen muss, vor denen sie sich bisher drücken bzw. sie umschlängeln konnte.

04.08.2021 10:32 • x 6 #1819

KäptnNemo
Zitat:
Tut sie aber nicht! Verständlich. Sie sieht ja wie es dir bereits geht und hat vielleicht Angst davor die den 'Todesstoss' zu versetzen.

Ehrlich.... ich kapiere ja, dass Du anderer Meinung bist und das ist auch vollkommen ok für mich. Aber ich habe nun einmal andere Ansichten. Wenn ICH jemanden besch. und das wieder richten will, dann kann ich mich nicht verpieseln und den anderen im Elend stehen lassen. Dann muss ICH auch was dafür tun, dass es noch eine Chance gibt.
Sie will das offensichtlich gar nicht mehr, also kann es ihr doch eh wurscht sein ob sie mir den Namen nennt oder nicht?!

04.08.2021 10:34 • x 6 #1820

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Das ist der Schlüssel. Ich kann es halt einfach nicht. - wer sagt dir das? Deine Gefühle, dein Ego, der Vater Nemo, der Mann, das Kind?

Meine Gefühle!

04.08.2021 10:37 • #1821

H
Zitat von Käptn Nemo:
Ehrlich.... ich kapiere ja, dass Du anderer Meinung bist und das ist auch vollkommen ok für mich. Aber ich habe nun einmal andere Ansichten. Wenn ICH jemanden besch. und das wieder richten will, dann kann ich mich nicht verpieseln und den anderen im Elend stehen lassen. Dann muss ICH auch was dafür tun, dass es noch ...

Dass sollte man meinen, Nemo, aber vergiss doch bitte nicht, sie versucht gerade nur ihren Ar. zu retten.

04.08.2021 10:37 • x 2 #1822

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ehrlich.... ich kapiere ja, dass Du anderer Meinung bist und das ist auch vollkommen ok für mich. Aber ich habe nun einmal andere Ansichten. Wenn ICH jemanden besch. und das wieder richten will, dann kann ich mich nicht verpieseln und den anderen im Elend stehen lassen. Dann muss ICH auch was dafür tun, dass es noch ...

Und wieder drehst du dich im Kreis.
Ich bin nicht anderer Meinung als du, versuche lediglich deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.

Man mag denken ich sei ein Selbstdarsteller, oder ein empathieloser ADHSler. Jedoch ist dein Thread mit der Einzige an dem ich mich wirklich beteilige. Warum?
Deine Geschichte hat mich berührt, da ich mich teilweise darin wiederfinde. Du bist ein sensibler, intelligenter und starker Mann, der jedoch etwas mit sich herumschleppt und sich dem nicht stellen mag. Du wirst es irgendwann tun müssen und ich gebe dir lediglich die Erfahrung weiter, mich hat es 15 Jahre meines Lebens gekostet.

Es ist deine Chance nun daran zu wachsen!

Sie will das offensichtlich gar nicht mehr, also kann es ihr doch eh wurscht sein ob sie mir den Namen nennt oder nicht?!
Auch das spielt keine Rolle.

04.08.2021 10:40 • #1823

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Meine Gefühle!

Ja, und welche davon? Es gibt hunderte verschieden Gefühle. Welche nimmst du wahrt bei dem Gedanken an den AM, bei dem Gedanken der AM sei der Nachbar, bei dem Gedanken der AM sei der Chef oder ein freund von dir.
Was fühlst du?

04.08.2021 10:42 • #1824

C
Zitat von Käptn Nemo:
Na, aber ich weiß doch was ich möchte!

Ja ! ! So lese ich es auch heraus, auch wenn einige versuchen dich davon abbringen zu müssen und andere hier belehren was sie zu schreiben haben.
Bleibe bei dir.

Du weißt, was du willst, dein Weg ist aber noch versperrt und du versuchst über Umwege deine Ziele zu erreichen weil dir wichtiges für dich fehlt, kann manchmal auch funktionieren, unsere Wege können wir nicht immer geradlinig erreichen, dann muss Plan b her.
Dir fehlt nur die Geduld dafür.

So bist du und so sind andere - andere als die gibt es nicht, deshalb tun wir gut daran diese anzunehmen wie sie sind, dazu brauchen wir auch nicht einverstanden sein mit dem was sie machen, sagen oder schreiben.

04.08.2021 10:42 • x 2 #1825

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Und wieder drehst du dich im Kreis. Ich bin nicht anderer Meinung als du, versuche lediglich deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Man mag denken ich sei ein Selbstdarsteller, oder ein empathieloser ADHSler. Jedoch ist dein Thread mit der Einzige an dem ich mich wirklich beteilige. Warum? Deine Geschichte ...

Ja, irgendwann werde ich mich dem vielleicht stellen! Aber das ist eine komplett andere Sache und hat überhaupt nichts mit meiner NF zutun.

04.08.2021 10:43 • x 1 #1826

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, irgendwann werde ich mich dem vielleicht stellen! Aber das ist eine komplett andere Sache und hat überhaupt nichts mit meiner NF zutun.

Die komplett andere Sache, gehört aber nun mal zu dir. Das bist du. Und dein NF war/ist/wird mit DIR zusammen sein wollen.
Somit gehört diese Sache automatisch dazu.

04.08.2021 10:44 • #1827

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Ja, und welche davon? Es gibt hunderte verschieden Gefühle. Welche nimmst du wahrt bei dem Gedanken an den AM, bei dem Gedanken der AM sei der Nachbar, bei dem Gedanken der AM sei der Chef oder ein freund von dir. Was fühlst du?

Puh...
das spielt doch gerade keine Rolle! Wichtig ist doch einfach nur, dass es für mich wichtig ist!

04.08.2021 10:45 • #1828

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Die komplett andere Sache, gehört aber nun mal zu dir. Das bist du. Und dein NF war/ist/wird mit DIR zusammen sein wollen. Somit gehört diese Sache automatisch dazu.

Nein, die gehört nicht dazu! Und es ist vollkommen egal was damals passiert ist, es hat nix mit NF zutun.

04.08.2021 10:47 • #1829

Y
Zitat von leskine:
Das ist der Schlüssel. Ich kann es halt einfach nicht. - wer sagt dir das? Deine Gefühle, dein Ego, der Vater Nemo, der Mann, das Kind?

Zitat von EndlichZitat von taurisZitat von tauris:
[url=/post2611808.html#p2611808]Zitat von tauris[/url]

Zitat von leskine:
Und wieder drehst du dich im Kreis.
Ich bin nicht anderer Meinung als du, versuche lediglich deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.

Zitat von leskine:

Scham, Angst, Wut, Enttäuschung, ....?

Zitat von leskine:
Ja, und welche davon? Es gibt hunderte verschieden Gefühle. Welche nimmst du wahrt bei dem Gedanken an den AM, bei dem Gedanken der AM sei der Nachbar, bei dem Gedanken der AM sei der Chef oder ein freund von dir.
Was fühlst du?

Ich halte es für ein respektloses Psychospielchen, was du hier zu veranstalten versuchst, meine Meinung, so als Außenstehende

04.08.2021 10:48 • x 12 #1830

A

x 4