Zitat von Käptn Nemo: Sie will das offensichtlich gar nicht mehr, also kann es ihr doch eh wurscht sein ob sie mir den Namen nennt oder nicht?!
Zitat von Käptn Nemo: dass es noch eine Chance gibt.
Doch, sie will natürlich, dass es noch eine Chance gibt. Aber eben ohne, dass sie dafür etwas tun muss.
"Es ist doch vorbei. Lass uns nach vorne schauen. Es war doch auch völlig unwichtig. Du kannst doch nicht alles, was wir hatten, hinschmeißen, weil ich einmal einen Fehler gemacht habe. Lass uns das doch einfach vergessen."
Alles typische Sätze in solch einer Situation.
Und solch eine Situation erzeugt eine massive Unsicherheit und Ungewissheit. Und genau DAS ist doch Nemos Problem. Wie soll man mit so einem riesengroßen schwarzen Loch umgehen?
Lief das Ganze ein paar Monate? Lief das Ganze ein Jahr oder länger? Was habe ich gemacht, als sie..? Was hat sie gesagt, wohin sie geht, als sie...?
Als ich mit meiner Tochter in XY war, ...?
Bin ich der leibliche Vater? Und, und, und...
Und all das hat NICHT seine Ursache irgendwo in Nemo, sondern wurde ihm ungefragt von außen vor den Latz geknallt.
Darüber jetzt einfach locker, flockig sozusagen hinwegzusehen und sich "auf sich" zu konzentrieren, ist mMn momentan unmöglich!