22808

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Puh... das spielt doch gerade keine Rolle! Wichtig ist doch einfach nur, dass es für mich wichtig ist!

Anstrengend nicht wahr? Es spielt die entscheidende Rolle, denn wenn du diese Gefühle nicht benennen kannst oder magst, wird sich für dich nichts ändern, auch dann nicht wenn du weißt wer der AM ist.

Du kannst es ja für dich im stillen einmal probieren, mit einem Blatt Papier, und darauf schreibst du alle Gefühle die hochkommen bei den Gedanken an den AM.

04.08.2021 10:49 • #1831

H
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, die gehört nicht dazu! Und es ist vollkommen egal was damals passiert ist, es hat nix mit NF zutun.

Du entscheidest selbst, an wem du dich hier abarbeitest, Rätselhaft ist es schon

04.08.2021 10:49 • x 3 #1832

A

Es ist wieder passiert

x 3

D
Angenommen, deine schlimmste Befürchtung wird wahr - und der AM ist der Nachbar (mit Frau + Kindern). Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du jetzt emotional reagieren willst (Flucht und weg). Oder deinen Verstand einschaltest und dich kühn und überlegt abgrenzen kannst, ohne gleich alles (unüberlegt) über den Haufen zu werfen.
Hey, es ist DEIN Haus! Da lässt man sich nicht unüberlegt "vertreiben".

Dass du mit deiner zweiten Noch-Freundin vermutlich leider wieder etwas daneben gegriffen hast, kommt immer mehr raus (sorry für meine direkten Worte, aber ich will dir mit dieser Klarheit nur helfen, du zweifelst ja auch immer wieder, obwohl sie schon sooooviele Böcke geschossen hat und sich und auch dir und den Kindern gegenüber so unmöglich benimmt).

Geh mal mehr in den kühnen und kühlen Verstand lieber Nemo, wenn du magst. Gefühle sind schlechte Ratgeber, speziell in so heftigen Situationen wie bei dir gerade.
Die Kraft dazu hast Nemo! Hast du auch schon bei deiner Tochter bewiesen, und da warst du viel jünger.

04.08.2021 10:51 • x 4 #1833

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Anstrengend nicht wahr? Es spielt die entscheidende Rolle, denn wenn du diese Gefühle nicht benennen kannst oder magst, wird sich für dich nichts ändern, auch dann nicht wenn du weißt wer der AM ist. Du kannst es ja für dich im stillen einmal probieren, mit einem Blatt Papier, und darauf schreibst du alle ...

Für Dich spielt es eine Rolle, aber deshalb muss es nicht automatisch auch für mich so sein! Ich weiß was ich möchte und ich denke nicht, dass ich damit zuviel verlange.

04.08.2021 10:52 • x 7 #1834

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat mich KEIN einziges Mal gefragt, wie es mir damit geht!

Was erwartest du denn?
Ich glaube dass die Welt, deine Freundin sich generell nur um sich dreht.
Bei dem, was du schreibst, schätze ich sie nicht besonders emotional intelligent ein.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab ihren Traum platzen

Den Traum, vom eigenem Haus?
Find ich sehr unemanzipiert.
Wenn ich, einen Traum habe, sollte ich mir den selbst erfüllen und nicht andere dafür suchen.
Zitat von Käptn Nemo:
muss mir halt nicht alles kaufen, nur weils neu ist und glitzert.

Das ist eine sehr gute Einstellung und in der heutigen Zeit, sehr wichtig.
Nachhaltigkeit schont die Umwelt und man spart dabei..
Ich bin da ganz bei Dir.
Zitat von Käptn Nemo:
Darum geht doch der ganze Kampf.

Ich möchte,niemanden, den ich nicht kenne, als narzistisch betiteln, aber krankhaft egoistisch ist die Uschi, auch jeden Fall.

04.08.2021 10:53 • x 7 #1835

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
Du entscheidest selbst, an wem du dich hier abarbeitest, Rätselhaft ist es schon

Was ist rätselhaft?

04.08.2021 10:53 • #1836

KäptnNemo
Zitat von DieDirekte:
Angenommen, deine schlimmste Befürchtung wird wahr - und der AM ist der Nachbar (mit Frau + Kindern). Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du jetzt emotional reagieren willst (Flucht und weg). Oder deinen Verstand einschaltest und dich kühn und überlegt abgrenzen kannst, ohne gleich alles (unüberlegt) ...

Unüberlegt werde ich nichts hinwerfen - ich werde selbstverständlich erstmal gucken was es dann mit mir macht.

04.08.2021 10:55 • x 2 #1837

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Sie will das offensichtlich gar nicht mehr, also kann es ihr doch eh wurscht sein ob sie mir den Namen nennt oder nicht?!

Zitat von Käptn Nemo:
dass es noch eine Chance gibt.

Doch, sie will natürlich, dass es noch eine Chance gibt. Aber eben ohne, dass sie dafür etwas tun muss.
Es ist doch vorbei. Lass uns nach vorne schauen. Es war doch auch völlig unwichtig. Du kannst doch nicht alles, was wir hatten, hinschmeißen, weil ich einmal einen Fehler gemacht habe. Lass uns das doch einfach vergessen.
Alles typische Sätze in solch einer Situation.

Und solch eine Situation erzeugt eine massive Unsicherheit und Ungewissheit. Und genau DAS ist doch Nemos Problem. Wie soll man mit so einem riesengroßen schwarzen Loch umgehen?
Lief das Ganze ein paar Monate? Lief das Ganze ein Jahr oder länger? Was habe ich gemacht, als sie..? Was hat sie gesagt, wohin sie geht, als sie...?
Als ich mit meiner Tochter in XY war, ...?
Bin ich der leibliche Vater? Und, und, und...

Und all das hat NICHT seine Ursache irgendwo in Nemo, sondern wurde ihm ungefragt von außen vor den Latz geknallt.

Darüber jetzt einfach locker, flockig sozusagen hinwegzusehen und sich auf sich zu konzentrieren, ist mMn momentan unmöglich!

04.08.2021 10:58 • x 15 #1838

KäptnNemo
@paulaner

Danke!

04.08.2021 11:00 • #1839

KäptnNemo
Ich geh jetzt off - joggen und den Kopf frei bekommen - damit ich gestärkt an das Gespräch rangehen kann!

Vielen Dank für die vielen guten Tips. Ich hoffe mal, dass es diesmal ein gutes Gespräch wird und wir zu einer vernünftigen Einigung kommen.

04.08.2021 11:02 • x 11 #1840

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Vielen Dank für die vielen guten Tips. Ich hoffe mal, dass es diesmal ein gutes Gespräch wird und wir zu einer vernünftigen Einigung kommen.

Ich wünsch dir viel Kraft, Stärke und Mut
Viel GLÜCK.......

04.08.2021 11:06 • x 3 #1841

G
Zitat von Käptn Nemo:
Was ist rätselhaft?

Nemo, zunächst einmal ist es zwar interessant was User hier für wichtig erachten, allerdings sollte das für dich lediglich
eine Randnotiz sein. Niemand läuft in deinen Schuhen und wenn etwas für dich wichtig und richtig ist, dann ist das so.
Und ja, du kannst, wenn du dich entsprechend geäußert hast, erwarten das das respektiert wird. Alles andere ist der
Versuch dir seine eigene Meinung überstülpen zu wollen. Mit dem Verweis auf deine feststehende Meinung und wie du
das siehst, könntest du die ins Ufer schießenden, nicht mehr Ziel führenden, Diskussionen beenden.

Viel wichtiger ist jetzt sich auf das Gespräch vorzubereiten, mal vorher ein Gang an die frische Luft zu machen um
den Kopf freier zu bekommen und versuchen etwas ruhiger zu werden.

So, dann sollten wir hier ihm nun alle Daumen drücken, dass es ein gutes und für ihn zufriedenstellendes Gespräch
wird und ihm die Zeit geben sich darauf gut vorzubereiten. Nemo, viel Glück und Erfolg.

04.08.2021 11:13 • x 5 #1842

Ampelmännchen
Ich vermute mal leskine möchte in folgende Richtung gehen:
Welches Gefühl steckt hinter welchem Schmerz.
Welche Angst steckt hinter welchem Gefühl.
Welches Bedürfnis steckt hinter welcher Angst.
Man bricht seinen Schmerz, seine Gefühle auf den Kern herunter uns sieht damit klarer um was es mir grundsätzlich geht.
Generell eine gute Idee, wenn ich denn richtig liege mit meiner Denke...aber ob mich das, in dieser Extremsituation so viel weiter bringt, behaupte ich mal zu bezweifeln.
Dafür muss sich Nemo vermutlich mit zu vielen Ängsten und Gefühlen auseinandersetzen.

Umgekehrt: Ich stelle mir mal vor, Nemos NF würde mit diesen Fragen auf Nemo zutreten...die nimmt ihm damit ja komplett den Wind aus den Segeln.
Es ist auch in meinen Augen egal woher Nemos Wunsch nach Aufklärung kommt. Sie kommt dem Wunsch, ja mehreren sogar, nicht nach und wird ihm gegenüber damit immer respektloser. Ob absichtlich oder nicht. Bei ihm kommt´s so nunmal an.

04.08.2021 11:18 • x 5 #1843

C
Viel Glück und Daumendrück, dafür, dass diese Begegnung etwas Spannung rausnehmen und bezüglich deines Sohnes einvernehmlich Besuchszeiten vereinbart werden können !

04.08.2021 11:20 • x 2 #1844

T
@käptn Nemo Viel Glück heute, Viel Kraft.
Schau hier lieber bis dahin nicht mehr rein.
Bleib Bei DIR!
Du kannst das, Vertraue darauf das Du die richtige Entscheidung triffst, die richtigen Worte findest.
Versuche offen an das Gespräch heranzugehen - egal was hier geschrieben wurde - behalte Deine Leitplanken im Blick. Lass Sie ausreden- stelle nachfragen.

DU BIST STARK!
Alle Gute
Tauris

04.08.2021 11:23 • x 1 #1845

A

x 4