VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38729
Zwei von drei Beteiligten kennen alle Protagonisten - was ist daran nicht zu verstehen, wenn auch die dritte Person wissen möchte, wer im Dreier-Reigen dabei war? Ich kann das völlig nachvollziehen. Für mich hat es - auf einer ganz niedrigen Stufe - auch damit zu tun, wieder langsam auf Augenhöhe zu kommen.
Und wer es nicht versteht, könnte auch ab und an einfach mal die Klappe halten, statt immer wieder den gleichen Senf zu dem Thema zu geben. Es gibt halt anscheinend zwei Fraktionen hier: Die, die es unbedingt wissen wollten (dazu gehöre ich) und die, denen es nicht so wichtig wäre (freut Euch doch einfach, wenn Ihr über solche Dinge stehen könnt. Aber setzt es nicht bei anderen voraus!).
Die Selbsteinschätzung vom Käptn "Ich bin geizig" kann ich übrigens Null nachvollziehen. Ein echter Geizkragen lässt nicht die Noch-nicht-mal-Schwiegermutter kostenlos in seiner Wohnung leben, zahlt 800Euro Haushaltsgeld (ohne irgendwelche Nachweise), gibt seine Bankkarte vertrauensvoll ab und nimmt einfach so hin, wenn seine Partnerin unabgesprochen und schwanger (was ja hinsichtlich Kündigungsschutz etc. selten dämlich ist) ihren Job schmeißt (was dann ja auch bedeutet, dass es in einer gewissen Zeit von ihrer Seite überhaupt kein Einkommen gab) und schickt seine Partnerin samt den Kindern in den Urlaub (wer den wohl bezahlt hat!?
Mit so einer Art Geizkragen könnte ich sehr gut auskommen!
Ich finde auch immer wieder "interessant", wie hier so oft die eigene Geschichte von Usern mit einfließt. Die - wenn ich mir die entsprechenden Threads angucke - selbst genügend offene Baustellen hat.