22808

Es ist wieder passiert

VictoriaSiempre
Der Affärenmann kennt Käptn Nemo. Ob persönlich oder nur dem Namen nach spielt dabei für mich noch nicht mal eine Rolle. Aber er wusste von Anfang an, dass es ihn gibt (und jetzt bitte nicht mit Beispielen kommen, wo der/die Dritte keine Ahnung von der bestehenden Beziehung hatte).

Zwei von drei Beteiligten kennen alle Protagonisten - was ist daran nicht zu verstehen, wenn auch die dritte Person wissen möchte, wer im Dreier-Reigen dabei war? Ich kann das völlig nachvollziehen. Für mich hat es - auf einer ganz niedrigen Stufe - auch damit zu tun, wieder langsam auf Augenhöhe zu kommen.

Und wer es nicht versteht, könnte auch ab und an einfach mal die Klappe halten, statt immer wieder den gleichen Senf zu dem Thema zu geben. Es gibt halt anscheinend zwei Fraktionen hier: Die, die es unbedingt wissen wollten (dazu gehöre ich) und die, denen es nicht so wichtig wäre (freut Euch doch einfach, wenn Ihr über solche Dinge stehen könnt. Aber setzt es nicht bei anderen voraus!).

Die Selbsteinschätzung vom Käptn Ich bin geizig kann ich übrigens Null nachvollziehen. Ein echter Geizkragen lässt nicht die Noch-nicht-mal-Schwiegermutter kostenlos in seiner Wohnung leben, zahlt 800Euro Haushaltsgeld (ohne irgendwelche Nachweise), gibt seine Bankkarte vertrauensvoll ab und nimmt einfach so hin, wenn seine Partnerin unabgesprochen und schwanger (was ja hinsichtlich Kündigungsschutz etc. selten dämlich ist) ihren Job schmeißt (was dann ja auch bedeutet, dass es in einer gewissen Zeit von ihrer Seite überhaupt kein Einkommen gab) und schickt seine Partnerin samt den Kindern in den Urlaub (wer den wohl bezahlt hat!? ), um die heimische Terrasse in der Zeit schön zu gestalten?

Mit so einer Art Geizkragen könnte ich sehr gut auskommen!

Ich finde auch immer wieder interessant, wie hier so oft die eigene Geschichte von Usern mit einfließt. Die - wenn ich mir die entsprechenden Threads angucke - selbst genügend offene Baustellen hat.

04.08.2021 11:26 • x 21 #1846


A
Zitat von Käptn Nemo:
Das hab ich, denke ich, oft genug geschrieben warum es eben für mich wichtig ist. Jeder ist da einfach anders. Für Dich wäre es vielleicht nicht wichtig und das ist ja auch ok so - aber ich möchte Niemandem ins Gesicht lächeln, der vielleicht eine gewisse Mitschuld daran hat, das meine Beziehung zerbrochen ist. ...

Den Punkt verstehe ich schon... und das ist okay ich persönlich würde es auch wissen wollen. Es geht aber um die entscheidung für sie oder gegegen Sie.

Was ich damit sagen wollte: Für mich und das versuch ich dir einfach nur mal hier zu erklären wäre ihr aktuelles verhalten schon genug um nie wieder darüber nach zu denken eine Beziehung weiter oder fortzuführen. Man soll nicht in allen sachen auf seinen Stolz in den vordergrund stellen aber bei dem verhalten wäre es mir persönlich nicht möglich mehr dieser Frau in die Augen zu schauen sie jemals wieder zu küssen ect. nach dem sie sich soll herablassend kindisch unreif verantwortungslos verhalten hat. Für mich kommt das nicht ganz zusammen das es dir peinlich ist einen Freund zu rate zu ziehen weil er ja dann wissen würde das du betrogen wurden bist und dir das wie gesagt peinlich ist aber es dir nicht hoch unangehnehm dir selbst und deinen Selbstwert gegenüber die diese lächerlichkeit zu geben.... ich versteh das du sie irgendwie liebst und das dich das beeinflusst auch klar... Aber ich glaube du liebst die Frau die sie war bevor es zum betrug kam bzw bevor es aufflog....

04.08.2021 11:27 • x 1 #1847


A


Es ist wieder passiert

x 3


tina1955
Zitat von leskine:
Ich habe dir doch gesagt dass ich das verstehe, oder? Es ist auch nicht völliger Quatsch, denn jeder würde das zuerst gerne wissen wollen. Aber ...

Was hast Du eigentlich davon, den Nemo so in die Enge zu treiben.

Für ihn ist es sehr wichtig und warum, wieso, weshalb muss er hier nicht x mal erklären.

Akzeptiere doch endlich mal seine Meinung.

04.08.2021 11:37 • x 10 #1848


R
Hallo und guten Tag.
Ich lese hier schon einige Zeit mit, was mir passiert ist, ähnelt ein wenig den was Nemo hier wiederfahren ist.
Meine Ex hatte eine Affäre und in dieser Affäre ist ein Kind gezeugt worden.
Auch sie hat die zeitlichen Zusammenhänge vernebelt und versucht so zu drehen, dass ich erst einmal nicht für möglich gehalten habe.
Der AM wurde natürlich nicht preisgegeben.
Alles sehr unschön und zu der Zeit verwirrend, ich konnte und wollte mir damals nicht vorstellen, dass meine Ex dazu fähig war, ich habe sie trotz des Betruges geliebt.
Um es abzukürzen, ich sogar versucht die Beziehung zu retten, es wurde ein zweiter Versuch gestartet.
Auch ohne zu wissen wer der AM war, denn sie konnte mir beweisen, dass die Affäre beendet ist....
Nun denn, nach weiteren 18 Monaten hatte ich immer noch ein schlechtes Bauchgefühl und ich habe heimlich einen Vaterschaftstest machen lassen.
Ich habe lange gehadert ob diesen Weg gehen sollte, ich hatte Angst vor der Wahrheit und wollte die Beziehung und meine Ex. Ich habe dann den Test gemacht und endlich das Bauchgefühl los zu werden...
Das Resultat, Ergebnis hat mich natürlich in ein Loch gestürzt und danach war alles anders und nichts mehr war normal, es fühlte sich an als ob ich ein anderes Leben gelebt habe...unwirklich wie in Trance, alles was war war irgendwie unwahr...
Kurz um es folgte die Trennung und Scheidung...
Was ich damit sagen will, die Wahrheit ist wie das Wasser, sie bahnt sich ihren Weg.
Lieber Nemo, ich kann dich gut verstehen und wenn ich die Chance nochmals hätte, ja ich würde nachhaken und tiefer graben, das hätte mir 2 Jahre wertvolle Lebenszeit Kummer und Unsicherheit erspart.

04.08.2021 11:46 • x 14 #1849


Endlich
Viel Erfolg gleich bei eurem Treffen. Wir drücken Dir alle die Daumen!

04.08.2021 11:48 • x 1 #1850


A
Zitat von Ragna:
Hallo und guten Tag. Ich lese hier schon einige Zeit mit, was mir passiert ist, ähnelt ein wenig den was Nemo hier wiederfahren ist. Meine Ex hatte eine Affäre und in dieser Affäre ist ein Kind gezeugt worden. Auch sie hat die zeitlichen Zusammenhänge vernebelt und versucht so zu drehen, dass ich erst einmal nicht ...

Ich sags dazu auch nochmal... Wissen wer der Typ ist vollkommen legitim!
Aber merkt ihr beide nicht an dem verhalten bei euch das nicht zu zusagen es nicht preis zugeben usw usw.
Nehmt es mir nicht übel aber wo ist euer Selbstrespekt es muss doch eine grenze erreicht sein usw an dem man vielleicht sagen kann hey ich hasse dich nicht dafür aber ich kann mein leben nicht mehr mit einer person teilen die mich betrügt und dann noch rum wankelt mich nicht zusagen wer es war usw usw spielchen spielt usw usw... Da müssen doch alle Alarm glocken an gehen das blau licht leuchten ect. So gross kann keine liebe sein und so schön keine Frau.
Für mich ist das einfach nur die Angst vor dem unbekannten.

Und nochmal Nemo ich kann alles verstehen was dir durch den kopf geht es ist von außen neutral betrachtet nicht Gesund. Deswegen sagte ich dir. Zieh dich aus dem Emotionales raus und bring dich selbst in die lage es so gut es geht von außen bzw in deinem fall mit etwas abstand neutral zu betrachten. Deswegen sagte ich auch es ist egal wer der AM ist. Der fakt ist es gab überhaupt einen AM und die V frage ist auch im raum ect ect. Ihr verhalte ect.....

Ich sehe gerade du bist erst 29! Verschwende die besten Jahre deines lebens nicht mit so einen misst!

04.08.2021 12:01 • x 1 #1851


H
Zitat von Käptn Nemo:
Was ist rätselhaft?

Auf welche Zuschriften du hier eingehst. Aber das ist selbstverständlich deine Sache

04.08.2021 12:02 • #1852


ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Es sind wie gesagt 7 Tage. Auch sie muss erst verdauen was sie getan hat,

Zitat von Käptn Nemo:
Ja, 7 Tage in denen mir alles um die Ohren fliegt.

Das sind die beiden Seiten der vergangenen 7 Tage - 7 Tage quälende Ungewissheit für Nemo und 7 Tage Taktieren seiner Freundin. So verschiebt sie die Machtstruktur zu ihren Gunsten und bekommt auch noch Beifall dafür, die arme hilflose Betrügerin.
Zitat von leskine:
Es bedarf aus meiner Sicht aber eben Zeit, damit sie das dir gegenüber auch transportieren kann.

Nein, sie hat keine 7 Tage zu brauchen. Sie weiß ja seit längerem von der Affäre, eben seitdem sie dauert. Da hat sie Zeit gehabt, sich seine Reaktionen vorzustellen. Sie ist einfach in der Pflicht.
Zitat von leskine:
Du kannst nicht von ihr verlangen, dass für dich aufzulösen.

Doch. Und zwar zeitnah, eher schon vor einer Woche. Auch sie hat eine Verantwortung. Natürlich kann man bestimmte Dinge von ihr verlangen. Es ist eine erwachsene Frau.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich MUSS für MICH wissen, wer der AM ist!

Genau das ist für den Betrogenen oberste Priorität. Ich muss einfach wissen, wie ich mich gegenüber bestimmten Menschen verhalten muss. Oder soll ich mich durch ihr Verschweigen soweit demütigen lassen, noch freundlich und höflich zu dem zu sein, der sie f....
Zitat von ashpi82:
Für mich und das versuch ich dir einfach nur mal hier zu erklären wäre ihr aktuelles verhalten schon genug um nie wieder darüber nach zu denken eine Beziehung weiter oder fortzuführen.

Persönlich stimme ich des Ansicht von @ashpi82 zu: Was sie veranstaltet, ist absolutes No-go. Aus tausend Gründen kann jemand einen One-Night-Stand oder eine Affäre haben, dies erzählen und die Beziehung kann auch danach noch weitergehen. Wenn eben vom Betrügenden ein bestimmtes kooperatives Verhalten da ist. Er muss ja nicht auf die Knie fallen - aber schon den mindesten zivilisatorischen Respekt dem Betrogenen gegenüber zeigen. Was sie aber hier geboten hat, ist schon so hart, dass die meisten Männer schlicht einen Cut machen würden.

04.08.2021 12:09 • x 7 #1853


H
Gleich ist dein Gespräch und ich wünsche dir alles Gute und Standhaftigkeit

04.08.2021 12:18 • x 1 #1854


A
Zitat von ElGatoRojo:
Doch. Und zwar zeitnah, eher schon vor einer Woche. Auch sie hat eine Verantwortung. Natürlich kann man bestimmte Dinge von ihr verlangen. Es ist eine erwachsene Frau.

Kann sicher... Aber sie hat kein Pflicht es zu sagen... Moralisch schon... aber was ist schon moral . Punkt. und sie hält es für nicht nötig warum auch immer. Und das muss man dann akzeptieren.

04.08.2021 12:20 • x 2 #1855


paulaner
Zitat von ashpi82:
Deswegen sagte ich auch es ist egal wer der AM ist. Der fakt ist es gab überhaupt einen AM und die V frage ist auch im raum ect ect. Ihr verhalte ect.

An alle, die ständig Nemos Wunsch kleinreden, wissen zu wollen, wer der AM war:
Nemo will es wissen!
Und er hat nirgendwo gesagt, dass dann alles gut ist, und er seine Freundin wieder aufnimmt und er fröhlich in die Zukunft reitet.
Der Name des AM ist die absolut minimalste Voraussetzung, dass es überhaupt eine Zukunft geben kann.
Der Name des AM steht doch auch stellvertretend für die Nachricht, dass sie überhaupt bereit ist Verantwortung zu übernehmen.
Das kann doch nicht so furchtbar schwer zu begreifen sein.
Und es kann doch auch nicht so furchtbar schwer sein, dass einfach mal zu akzeptieren, statt hier dauernd herumzutheoretisieren, dass er mal in sich gucken soll und seine fürchterlichen emotionalen Gedanken einfach mal ignorieren soll.

Zu dem Ganzen kommt ja erschwerend auch noch hinzu, dass er ja auch Sicherheit haben will. Zum Beispiel die nicht ganz unwichtige Sicherheit, dass sein Kind auch wirklich von ihm ist.

Ob er mit seiner Freundin in Zukunft sein Leben teilt, hat doch unmittelbar damit zu tun. Nein...es ist die einzige minikleine Chance dafür.

04.08.2021 12:22 • x 11 #1856


ElGatoRojo
Zitat von ashpi82:
Aber sie hat kein Pflicht es zu sagen... Moralisch schon..

Nein - sie hat keine Pflicht. Aber das Schweigen hat natürlich Konsequenzen.

04.08.2021 12:24 • x 2 #1857


leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Nein, sie hat keine 7 Tage zu brauchen. Sie weiß ja seit längerem von der Affäre, eben seitdem sie dauert. Da hat sie Zeit gehabt, sich seine Reaktionen vorzustellen. Sie ist einfach in der Pflicht.

Sie etwas vorzustellen und live zu erleben sind zwei paar Schuhe. Und nein, sie ist nicht in der Pflicht, moralisch vielleicht, aber das wars dann auch schon.


Zitat von ElGatoRojo:
Doch. Und zwar zeitnah, eher schon vor einer Woche. Auch sie hat eine Verantwortung. Natürlich kann man bestimmte Dinge von ihr verlangen. Es ist eine erwachsene Frau.

Nein, es ist nicht ihr Job für ihn etwas aufzulösen wenn sie nicht mag oder kann. Und das ist für mich auch kein Maßstab für fehlende Liebe, solange nicht klar ist warum sie so agiert.

04.08.2021 12:25 • x 3 #1858


A
Zitat von ElGatoRojo:
Nein - sie hat keine Pflicht. Aber das Schweigen hat natürlich Konsequenzen.

Welche den ? Bei dem misst den Sie gebaut hat und das verhalten ist es wie ich sage schon komplett irrelevant.
Klar damit er die Person den AM richtig behandeln kann okay dafür ist es relevant.

Die Beziehung ist tot. Aus meiner sicht und sorry auch wenn es Meinungsmache ist für ihn sollte sie toter als tot sein.

04.08.2021 12:29 • #1859


paulaner
Zitat von leskine:
Und das ist für mich auch kein Maßstab für fehlende Liebe, solange nicht klar ist warum sie so agiert.

Na dann lass uns mal teilhaben. Was glaubst du, warum sie so agiert?

Was du hier dauernd propagierst ist ein totaler Freifahrtschein innerhalb einer monogamen Beziehung: Alles, was ich mache, wenn du nicht dabei bist, ist meine Privatsphäre und geht dich also folgerichtig auch nix an.

Das kannst du ja meinetwegen so sehen und danach leben...für die meisten ist das aber eine eher unangemehme Beziehungs-Vorstellung.

04.08.2021 12:32 • x 5 #1860


A


x 4