22808

Es ist wieder passiert

Ampelmännchen
Zitat von ashpi82:
Welche den ? Bei dem misst den Sie gebaut hat und das verhalten ist es wie ich sage schon komplett irrelevant.

Woher weißt du das? Das ist deine Sicht. Was Nemo bereiht ist zu verzeihen, das ist ganz alleine seine Sache. Er muss ihr Verhalten bewerten, beurteilen und dann für sich richten.
Zitat von ashpi82:
Die Beziehung ist tot. Aus meiner sicht und sorry auch wenn es Meinungsmache ist für ihn sollte sie toter als tot sein.

Auch hier, das ist deine Sicht auf die Dinge.

Nemo möchte vermutlich endlich mal eine Bereitschaft, ein kleines Zeichen von ihr, dass die beiden sich auf Augenhöhe begegnen können. Wenn er meint, sie durch ihre Antworten zu erhalten, kann auf dieser Augenhöhe weiter gearbeitet werden.
Über Monate hat sie ihm gegenüber keinen Respekt gezollt. Jetzt, da sie die Möglichkeit hat ihm wieder mehr Respekt entgegenzubringen, macht sie genau das Gegenteil und tritt, aus welchen Gründen auch immer, sogar noch nach.
Dass Nemo überhaupt noch mit ihr ins Gespräch gehen möchte hat sie seinem Verantwortungsbewusstsein und seinem Charakter zu verdanken.
Denn er wägt auf mehreren Ebenen ab und sieht dabei nicht nur sich alleine sonder halt auch, weil sein Verantwortungsbewusstsein ihm das so sagt, seine Kinder.
Das Verantwortungsbewusstsein dass sie über mehrere Monate der Beziehung und den Kindern, ja selbst dem Ungeborenen gegenüber hat vermissen lassen, stemmt er hier nun, selbst nach ihrer Beichte, bislang komplett alleine.
Und das ist einfach keine Basis. Und immer noch gibt Nemo nicht auf und versucht mit ihr zu arbeiten.
Hochachtung habe ich vor dem Jungen wie hier mal einer respektloserweise schrieb.
Und keiner von uns ist in Nemos Schuhen bislang gelaufen. Keiner. Solche Äußerungen sind anmaßend.

Ich denke, Nemo geht schon recht reflektiert und gerade durch die Welt nur hat ihm das Leben von jetzt auf gleich ordentlich die Beine weggesäbelt und er liegt am Boden. Sich da nun aufzurappeln ist hart und ich denke nicht, dass er da viel bei sich suchen muss. Er hat seine Wertevorstellungen und sieht jetzt, ob die mit seiner NF überhaupt noch übereinstimmen.

04.08.2021 12:58 • x 8 #1876

S
Zitat von ashpi82:
Aber ich glaube du liebst die Frau die sie war bevor es zum betrug kam bzw bevor es aufflog....

Ich glaube, Er liebt die Frau , die Sie NIE war.

04.08.2021 13:02 • x 4 #1877

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Ampelmännchen:
Und keiner von uns ist in Nemos Schuhen bislang gelaufen. Keiner. Solche Äußerungen sind anmaßend.

Sehe ich ganz genauso!

04.08.2021 13:04 • x 2 #1878

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Fehlende Aufmerksamkeit und das Gefühl sich nicht begehrt zu fühlen kann bei einer Frau zur illoylität führen OHNE das dabei die Liebe zu dem NM versiegt.

Woher kommt denn der Mythos, dass nur fehlende Aufmerksamkeit Ehefrauen in eine Affäre treibt? Das gibt auch andere Motive (z.B. Abenteuerlust). Selbst wenn aber die Ehe neben der Affäre körperlich weiter läuft, ist die Liebe eher auf Sparflamme, Aufmerksamkeit heruntergefahren und Kommunikation gereizt. Illoyalität ohnehin, da hast du Recht. Welcher Grad an Liebe dann vorhanden ist, kann man vermutlich in einer Skala von ungefähr 20 bis 70 % einordnen. Denn wäre sie noch weniger als 20 %, wäre meistens durch die Affäre die Beziehung schon beendet.

Ebenso wie Männer sind auch Frauen natürlich prinzipiell befähigt, ihre Zuneigung (meintewegen auch Liebe) auf mehrere Personen zu verteilen. Und Frauen offenbar auch, ihren Grad der Zuneigung dem Anlaß entsprechend hoch und herunter zu fahren. Stellt sich jedenfalls für den betrogenen Partner so dar. Ob allerdings - und das ist dann hier der Knackpunkt - der betrogene Partner sich mit der verminderten Intensität der Liebe zufrieden für einen Neuanfang gibt, das ist dann immer noch sehr die Frage.

04.08.2021 13:05 • x 6 #1879

A
@Sliderman sind wir uns einig

04.08.2021 13:07 • x 1 #1880

A
@Sliderman
masse mir garnichts an. ich sagen ihm nur das er das ganze bisschen objektiver betrachten soll.

Bin raus fuer heute

04.08.2021 13:09 • #1881

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
der Mythos, dass nur fehlende Aufmerksamkeit

Das hat sie gesagt!

Ganz einfach.

Da bedarf es keiner empirischen Erhebung deinerseits

04.08.2021 13:09 • #1882

S
Ohne Sie zu kennen und mit den wenigen Informationen , erweckt sie bei mir den Eindruck einer Golddiggerin.
Mag ja sein, das sie im Mom. neben der Spur ist , aber bestimmt nicht aus dem Grund, das es ihr leid tut , was sie Nemo und auch der Tochter angetan hat. Für Nemo hoffe ich , das dieser Eindruck wirklich täuscht.
Sie zeigt überhaupt keinen Invest , die emotionalen Schäden, die sie angerichtet hat , wieder gut zu machen, sprich konstruktiv mitzuarbeiten......

04.08.2021 13:13 • x 7 #1883

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Das hat sie gesagt!

Standardgelaber betrügender Partnerinnen. Normmethode der Schuldumkehr.
In der Regel sind es tiefer liegende Gründe.

04.08.2021 13:14 • x 4 #1884

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Standardgelaber betrügender Partnerinnen. Normmethode der Schuldumkehr. In der Regel sind es tiefer liegende Gründe.

Ach herje...

04.08.2021 13:18 • #1885

S
Zitat von ElGatoRojo:
Standardgelaber betrügender Partnerinnen. Normmethode der Schuldumkehr. In der Regel sind es tiefer liegende Gründe.

Richtig! Der Klassiker!

04.08.2021 13:19 • x 2 #1886

C
Zitat von Sliderman:
Ich glaube, Er liebt die Frau , die Sie NIE war.

Trifft das nicht für uns alle zu ?
Wie leben und lieben alle nur die Illusionen, die wir vom anderen haben und in deren Welt.
Deshalb kann es so kommen wie wir es immer wieder erleben,
die Realität trifft oft erst ein wenn wir uns trennen, erst dann
zeigt uns der Partner sein anderes Gesicht, welches er noch von Liebe und Respekt getragen vor uns verbergen konnte, wir tun es ihm übrigens auch nach, wenn wir getreten werden, der eine mehr der andere weniger, es geht immer um unser seelisches Überleben.

04.08.2021 13:45 • x 4 #1887

Ampelmännchen
@Charla wie wahr, wie wahr.

Lang verliebt sah ich in ihr Gesicht,
Und entdeckte Satans Fratze nicht.
Als mich tretend die Brille runterfiel,
Erblickte ich nichts was mir gefiel.

04.08.2021 13:57 • x 3 #1888

KäptnNemo
Leider ist es eskaliert

04.08.2021 14:03 • x 2 #1889

Ampelmännchen