Ampelmännchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3137
Zitat von ashpi82:Welche den ? Bei dem misst den Sie gebaut hat und das verhalten ist es wie ich sage schon komplett irrelevant.
Woher weißt du das? Das ist deine Sicht. Was Nemo bereiht ist zu verzeihen, das ist ganz alleine seine Sache. Er muss ihr Verhalten bewerten, beurteilen und dann für sich richten.
Zitat von ashpi82:Die Beziehung ist tot. Aus meiner sicht und sorry auch wenn es Meinungsmache ist für ihn sollte sie toter als tot sein.
Auch hier, das ist deine Sicht auf die Dinge.
Nemo möchte vermutlich endlich mal eine Bereitschaft, ein kleines Zeichen von ihr, dass die beiden sich auf Augenhöhe begegnen können. Wenn er meint, sie durch ihre Antworten zu erhalten, kann auf dieser Augenhöhe weiter gearbeitet werden.
Über Monate hat sie ihm gegenüber keinen Respekt gezollt. Jetzt, da sie die Möglichkeit hat ihm wieder mehr Respekt entgegenzubringen, macht sie genau das Gegenteil und tritt, aus welchen Gründen auch immer, sogar noch nach.
Dass Nemo überhaupt noch mit ihr ins Gespräch gehen möchte hat sie seinem Verantwortungsbewusstsein und seinem Charakter zu verdanken.
Denn er wägt auf mehreren Ebenen ab und sieht dabei nicht nur sich alleine sonder halt auch, weil sein Verantwortungsbewusstsein ihm das so sagt, seine Kinder.
Das Verantwortungsbewusstsein dass sie über mehrere Monate der Beziehung und den Kindern, ja selbst dem Ungeborenen gegenüber hat vermissen lassen, stemmt er hier nun, selbst nach ihrer Beichte, bislang komplett alleine.
Und das ist einfach keine Basis. Und immer noch gibt Nemo nicht auf und versucht mit ihr zu arbeiten.
Hochachtung habe ich vor dem "Jungen" wie hier mal einer respektloserweise schrieb.
Und keiner von uns ist in Nemos Schuhen bislang gelaufen. Keiner. Solche Äußerungen sind anmaßend.
Ich denke, Nemo geht schon recht reflektiert und gerade durch die Welt nur hat ihm das Leben von jetzt auf gleich ordentlich die Beine weggesäbelt und er liegt am Boden. Sich da nun aufzurappeln ist hart und ich denke nicht, dass er da viel bei sich suchen muss. Er hat seine Wertevorstellungen und sieht jetzt, ob die mit seiner NF überhaupt noch übereinstimmen.