22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von UngutesGefühl:
Weiß sie denn mittlerweile, das er nie wirklich ihr Bruder war?

Versucht zu erklären schon - aber es ist schwierig einem Kind das beizubringen. Sie vermisst ihn halt wahnsinnig doll...

x 2 #5566

KäptnNemo
@Gast2000
Ich werde mir jetzt die Zeit nehmen und nochmal über Deine Sätze nachdenken - vielleicht denke ich gerade einfach in eine vollkommen verkehrte Richtung...

x 2 #5567

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Charla:
Glaubst du das ist für ihr Seelenheil förderlich ?

@Charla ein Kind mit 8 Jahren hat dieses Kopfkino nicht, wie wir.
Ich habe hier den Eindruck, dass das Leid des TE auf das Kind projektiert wird.
Ob sie nie Kontakt mit dem "Bruder" haben wird weißt noch keiner?

Ich weiß nicht, ob Nemo es sich in dem Haus gemütlich machen kann. Ich denke nicht, weil er es ja auch schreibt. Ich könnte es. Das Kind wird irgendwann auch erwachsen und auch da könnte sie Kontakt zur Ex aufnehmen...

x 3 #5568

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Was ist verkehrt daran, wenn ich da nun an sie denke?

Definitiv NICHTS

x 4 #5569

S
Zitat von Käptn Nemo:
Trennungsschmerzen habe ich nicht mehr im Geringsten.

Dabei meinte ich auch nicht deine Trennungsschmerzen.

Aber triff bitte die Entscheidung, die sich für dich richtig anfühlt.

x 1 #5570

S
Zitat von Käptn Nemo:
Sie vermisst ihn halt wahnsinnig doll...

Hat sie noch nicht mitbekommen, dass er jetzt beim Nachbarn wohnt? Fragt sie auch nach den anderen Kindern des AM?

Tee-Freundin
@Käptn_Nemo
Drück' deine Tochter mal feste von mir.

Man kann jemandem
-finanziell, -emotional, -sozial, -physisch und -rechtlich schaden.
Finanziell hatte sie schon. Bei rechtlich seid ihr noch. Physisch wäre noch denkbar, ebenso sozial, hatte sie z.T. auch schon. Emotional ginge über AM, Sohn und deine Tochter am simpelsten.

Was noch schlimmeres kommen kann würde ich meinen Anwalt und den Psycholgen, Therapeuten? oder was Du nochmal hast fragen.

Du schaffst das schon.
Hab' Vertrauen in Dich und deine Fähigkeiten.

Machste heute noch was Schönes?

x 1 #5572

A
Zitat von Scrawled:
Du musst dein Leben nicht neu organisieren.

Wie bitte? Er muss sein Leben nicht neu organisieren?

Er hat die Frau verloren, die er geliebt hat. Er hat seinen Sohn verloren, seine Tochter hat zum zweiten Mal ihr Mutter und gleichzeitig ihren Halb-Bruder verloren. Er muss sein und das Leben seiner Tochter ein zweites Mal komplett umkrempeln, wird vermutlich umziehen müssen. Hat Ärger, nein richtig rechtlichen Ärger durch die Verleumdungen und Anzeigen seiner Ex.

Und das nennst du "er hats richtig gut"? Unfassbar solche völlig absurden unempathischen Äusserungen.

x 6 #5573

G
Nemo, ich verstehe dich sehr gut. Nur, das ist nur ein Teil der Wahrheit. Der andere Teil ist, was lebst du deiner
Tochter vor? Kann es nicht sein das sie geprägt wird davon vor großen Problemen - die noch nicht einmal selbst
verursacht wurden - aufzugeben und wegzuziehen aus dem eigenen Haus?

Du kannst deine Tochter nicht vor allem schützen. Menschen treten in unserer Leben, bleiben oder gehen wieder.
Das gehört zum Leben dazu. Natürlich versteht deine Tochter in ihrem Alter nicht alle Zusammenhänge, aber sie
weiß und versteht wahrscheinlich viel mehr als du denkst. Viel wichtiger ist, dass ihr Papa immer für sie da ist, sie
das spürt und weiß sie wird von dir geliebt und fühlt sich Zuhause wohl.

Es ist also alles eine Sache der Abwägung und Gewichtung mit klarem Kopf, eine Art Brainstorming. Dann sieht
man meist klarer, wenn eine Draufsicht und über den Tellerrand sehend hinzukommt.

Ich weiß, ich habe hier eine differenzierte Meinung als die Mehrheit hier. Da das im Kern bereits hier mehrfach
behandelt wurde, ist das für mich in diesem Teilbereich abgeschlossen.

x 3 #5574

S
Zitat von Anaria:
Wie bitte? Er muss sein Leben nicht neu organisieren? Er hat die Frau verloren, die er geliebt hat. Er hat seinen Sohn verloren, seine Tochter hat ...

Lass das bitte!

Nemo weißt in welchem Kontext die Ex das gesagt hat und ich meine es ist auch genau in diesem Kontext. Und genauer gesagt, über den Umzug.

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Der andere Teil ist, was lebst du deiner
Tochter vor? Kann es nicht sein das sie geprägt wird davon vor großen Problemen

Ok, in die Richtung habe ich nicht gedacht. Ich will meiner Tochter natürlich auch nichts falsches vorleben...

x 2 #5576

S
@käptn Nemo vielleicht suchst du dir auch einen Profi, der die Situation altersgemäß deiner Tochter erklärt? Ich verstehe schon, dass du nicht weißt, wie du manche Dinge erklären sollst aber vielleicht doch nur, weil du mitten drin stehst? Bei Caritas oder so könntest du vielleicht mal fragen.

x 2 #5577

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
@käptn Nemo vielleicht suchst du dir auch einen Profi, der die Situation altersgemäß deiner Tochter erklärt? Ich verstehe schon, dass du nicht weißt, wie du manche Dinge erklären sollst aber vielleicht doch nur, weil du mitten drin stehst? Bei Caritas oder so könntest du vielleicht mal fragen.

Ich habe mit ihr einen Termin beim Psychologen - da werde ich das auf jedenfall ansprechen.

x 7 #5578

S
Mittlerweile hat es in diesem Thread 372 (!) Seiten.
Wäre jemand so nett, und würde die Geschichte ein Stichworten zusammenfassen?

Vicky76
Lieber Nemo........!
Zitat von Käptn Nemo:
Ich habe mit ihr einen Termin beim Psychologen - da werde ich das auf jedenfall ansprechen.

Das ist genau der richtige Ansatz.
Ich finde deinen Weg gut, wie du ihn gehst, setz dich nur nicht so, unter Druck, das brauchst du nicht!
Mach weiter so! 🤘

x 1 #5580

A

x 4