22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Charla:

hattest du den Eindruck, dass es sie belastet ?

Ja, sehr! Ich kann da immer nur wieder sagen "Wie soll ein Kind sowas auch verstehen?". Ich meine, sie hat sich bei Ex auch unheimlich wohl gefühlt. Und auch auf ihren Bruder hatte sie sich gefreut, wobei die Anfangszeit dann auch zwischendurch schwierig war, weil sie immer mal wieder eifersüchtig war. Und nun versteht sie die Welt nicht mehr und ich wünschte ich könnt ihr das ersparen.
Ich weiß, dass es definitiv einfacher für sie wäre, wenn Ex nicht direkt nebenan wohnen würde - dann hätte meine Tochter auch die Chance zur Ruhe zu kommen.

x 5 #5761

KäptnNemo
@alleswirdbesser
Ist ja auch überhaupt nicht verkehrt! Und total lieb von Dir! Hab mir am Anfang darüber keine Gedanken gemacht...

x 1 #5762

A

Es ist wieder passiert

x 3

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich meine, sie hat sich bei Ex auch unheimlich wohl gefühlt.
Und auch auf ihren Bruder hatte sie sich gefreut,. .

Verständlich, für sie stürzt auch ihre kleine Welt zusammen, das hättest du ihr gern erspart,
jetzt kannst du ihr nur so gut es dir möglich ist für Schadensbegrenzung sorgen.

x 1 #5763

KäptnNemo
Zitat von Tee-Freundin:
Sozial hatte sie, ist noch erweiterbar auf ALLE Leute die ihr kennt.

Den größten Teil hat es ja bereits erreicht! Ich verstehe nur nicht, was es ihr noch bringt?! Ich meine, sie hat doch im Prinzip jetzt das was sie offensichtlich wollte. Ein Leben mit dem AM.

Zitat von Tee-Freundin:
Emotional ist am simpelsten indem deinem Kind Lügen erzählt werden, die Dich als schlechten Menschen darstellen +/- Ex als armes Opfer etc.

😞

Zitat von Tee-Freundin:
Welcher Blick in die Zukunft lässt Dich weiter atmen?

Weiiiit weg zu ziehen! Ja, würde ich jetzt nicht tun.... aber allein der Gedanke daran beruhigt mich schon etwas.

Zitat von Tee-Freundin:
Welcher führt zu Schnappatmung?

Definitiv hier wohnen zu bleiben!

Zitat von Tee-Freundin:
Du grübelst eher zu lange.

Jupp, hab ich auch schon bemerkt. Hab ne Dauerkarte fürs Karussell.

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
wenn Ex nicht direkt nebenan wohnen würde

ich traue dieser Dame alles zu, auch Absicht, gegenüber deiner Tochter. Denn was Sie verletzt, verletzt letztlich auch dich

x 1 #5765

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich meine, sie hat doch im Prinzip jetzt das was sie offensichtlich wollte.

Du gehst ihr vielleicht noch zu aufrecht, sie hat dir ja angedroht, dass sie dich fertigmachen will, weil sie dir nichts Gutes gönnt und du alles hast, was ihr fehlt - sie hat auch keinen Frieden wenn sie ihre Energie auf dich lenkt und warum macht sie immer noch weiter, hat das Anwaltsschreiben sie nicht erreicht ?
Da ich davon ausgehe, dass sie auch einen RA nimmt müsstest du Nachricht von der Gegenseite haben.
Dein Anwalt muss reagieren.

x 3 #5766

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ich meine, sie hat doch im Prinzip jetzt das was sie offensichtlich wollte. Ein Leben mit dem AM.

Das wollte sie bestimmt während der Affäre. Nach dem Auffliegen war ihr Ziel, mit dir zusammen zu bleiben. Dabei hatte sie dich komplett falsch geschätzt. Ich glaube nicht, dass sie dort glücklich ist. Und solange sie es nicht ist, wird ihr Fokus auf dich / euch bleiben. Reflektieren kann sie nicht.

x 1 #5767

KäptnNemo
@Charla
Doch hat es! Was das angeht ist auch Ruhe!
Zitat von Charla:
sie hat dir ja angedroht, dass sie dich fertigmachen will, weil sie dir nichts Gutes gönnt und du alles hast, was ihr fehlt

Ja, das weiß ich. Aber sie baut sich doch quasi gerad ein "neues" Leben auf - zumindest deute ich es so. Warum sollte sie sonst nebenan eingezogen sein? Bestimmt nicht wegen mir... Für mich sieht es so aus, dass sie eben genau das wollte. Den AM.

x 1 #5768

Heffalump
Zitat von Scrawled:
Ich glaube nicht, dass sie dort glücklich ist.

Die wird nie glücklich sein, Eimer mit Loch im Boden, bekommt man nicht voll

x 3 #5769

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Nach dem Auffliegen war ihr Ziel, mit dir zusammen zu bleiben.

Na, dann hätte sie es aber leichter haben können, in dem sie geschwiegen hätte und mir nichts gesagt hätte.... Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit mir zusammen bleiben wollte. Beim besten Willen nicht!
Vor allem nicht nach so einem langen Betrug! Bei ner einmaligen Sache... ok, da vielleicht. Aber so? Nee, das glaub ich echt nicht.

Zitat von Scrawled:
Dabei hatte sie dich komplett falsch geschätzt.

Na, wer macht sowas schon mit?

Zitat von Scrawled:
Ich glaube nicht, dass sie dort glücklich ist

Ich denke schon.

Zitat von Scrawled:
Und solange sie es nicht ist, wird ihr Fokus auf dich / euch bleiben.

Ich glaube, sie weiß ganz genau, dass ich mittlerweile das Kotzen bekomme wenn ich sie nur höre.

x 1 #5770

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ich glaube, sie weiß ganz genau, dass ich mittlerweile das Kotzen bekomme wenn ich sie nur höre.

Das meine ich. Ich denke nicht, dass sie mit dir fertig ist. Einzug beim Nachbarn, ja. Aber so schnell? Und direkt nachdem sie Annäherungsverbot bekommen hat?

KäptnNemo
@scrawled
Hmm... vielleicht hat Gast2000 ja Recht mit dem was er schrieb. Vielleicht will sie, dass ich wegziehe - aber selbst wenn, eigentlich ist es vollkommen egal jetzt. Das sind ja eigentlich alles Dinge, wo ich schon drüber stand und wo ich im Prinzip auch gar nicht mehr drüber nachdenken möchte.
Das wieso/weshalb/warum macht einen echt nur irre und bringt null weiter...

x 2 #5772

S
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht will sie, dass ich wegziehe

Ich denke nicht, dass sie das unbedingt will. Eher dass du mitbekommst, dass sie "glücklich" ist.

x 1 #5773

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Ich denke nicht, dass sie das unbedingt will. Eher dass du mitbekommst, dass sie "glücklich" ist.

Das (!) wird sie aber nicht mehr lange sein....

x 2 #5774

ElGatoRojo
Zitat von Scrawled:
Eher dass du mitbekommst, dass sie "glücklich" ist.

Sehe ich auch so. Sie hat dich abgesägt, ihren AM dazu gebracht, dass die Ehefrau auszieht und du stehst am Zaun und siehst den Lütten jetzt unerreichbar für dich. Nebenbei hat sie die Nachbarschaft mit ihren Beschuldigungen gegen dich kontaminiert. Aus ihrer Sicht alles richtig gelaufen - so richtig, dass du vor lauter Frust das Feld räumen willst. Sie fühlt sich vermutlich immer noch on the top.

Eigentlich kommt es nur auf den Grad deiner Dickfelligkeit an, ob du in deinem Haus bleibst oder ob du im Interesse des Wohlergehens deiner Tochter woanders hinziehst.

x 4 #5775

A

x 4