22808

Es ist wieder passiert

G
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled Hmm... vielleicht hat Gast2000 ja Recht mit dem was er schrieb. Vielleicht will sie, dass ich wegziehe - aber selbst wenn, eigentlich ist es vollkommen egal jetzt. Das sind ja eigentlich alles Dinge, wo ich schon drüber stand und wo ich im Prinzip auch gar nicht mehr drüber nachdenken möchte. Das ...

Guten Morgen. Nemo, es war richtig mit deiner Tochter das zu besprechen bevor sie das selbst mitbekommt
oder von anderer Seite erfährt daumen hoch

Ich möchte gar nicht Recht haben, befürchte das jedoch, weil das zu ihrer Androhung passt. Hinzu kommt
noch ein Aspekt. All das bei ihr steht auf Sand, die Stimmung um sie und ihren AM herum kann kippen oder
gekippt werden, die Beziehung ist ganz sicher mit dem AM noch nicht gefestigt und sie muss nun quasi
täglich damit rechnen zur Verantwortung gezogen zu werden. Es also für sie sehr ungemütlich wird.

Wenn du wegziehst, hat sie zudem eine Sorge weniger. Sie wird vermutlich denken, derjenige der ihr in
ihrer jetzigen Umgebung noch die Suppe versalzen könnte, ist weg. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Insgesamt halte ich es daher für ganz wichtig was ich gestern Abend bereits geschrieben (RA) habe.
Stoppschilder aufstellen war ganz wichtig, jetzt sollte auf Angriff und Beseitigung der von ihr eingerichteten
Minenfelder umgeschaltet - falls noch nicht geschehen - werden und zwar völlig losgelöst und unabhängig
von der Frage deines Wohnortes.

Was die Ex tatsächlich denkt wissen wir nicht, was sie angedroht hat und wie sie sich verhält, dazu gibt es
jedoch konkrete, aussagefähige Anhaltspunkte.

x 4 #5776

A
Zitat von Käptn Nemo:
Den größten Teil hat es ja bereits erreicht! Ich verstehe nur nicht, was es ihr noch bringt?! Ich meine, sie hat doch im Prinzip jetzt das was sie offensichtlich wollte. Ein Leben mit dem AM.

Du kannst dir sicher sein, dass SIE jetzt nicht glücklich ist. Wer himmelhochjauchzend verliebt ist und am Ziel seiner Wünsche, der verschwendet nicht dermassen viel Energie auf seinen Ex.
Sie hasst dich, weil DU ihre Pläne zunichte gemacht hast. Der Nachbar dürfte jetzt wohl ne Notlösung sein, schliesslich braucht sie ja einen "Versorger". Ihr Plan war ja, dass du gefälligst die Kröte zu schlucken hast, und sie brav nebenher hätte weitermachen können.

Es kann dir zwar wurscht sein, warum sie jetzt nebenan wohnt, aber vielleicht gibt es dir auch einen ticken innere Befriedigung, dass sie wohl in keinster Weise so glücklich ist, wie sie jetzt vielleicht tut.

x 6 #5777

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@Anaria
Ich wünsche ja Niemandem was Schlechtes, aber ihr wünsche ich echt, dass ihr das so dermaßen auf die Füße fällt... das sie lange brauchen wird um sich davon wieder zu erholen....

x 8 #5778

A
Zitat von Käptn Nemo:
@Anaria Ich wünsche ja Niemandem was Schlechtes, aber ihr wünsche ich echt, dass ihr das so dermaßen auf die Füße fällt... das sie lange brauchen wird um sich davon wieder zu erholen....

Also wenn es anders wäre, würde ich dich fragen ob du auch übers Wasser gehen kannst. zunge raus strecken

x 5 #5779

T
Kind und Hausbau - das sind zwei Beziehungskiller auf einmal...
Ist mir auch schon passiert vor längerer Zeit :-/ Hat sich damals aber zum Glück wieder geregelt.
Vielleicht hat sie eine Krise und wollte mal wieder etwas aufregendes erleben?

Dass die Freundin zur Freundin hält - also hallo? Das ist ja wohl klar. Und wahrscheinlich ist ihr die Geschichte super unangenehm, deswegen blockiert sie einfach. Das musst du verstehen, du würdest sowieso nichts sinnvolles aus ihr heraus bekommen. Sonst wär sie ja nicht die Freundin von deiner Frau.

Vermutlich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Aber es ist sicher gut, erst mal auf Abstand zu gehen.

S
Zitat von Tom47:
Kind und Hausbau - das sind zwei Beziehungskiller auf einmal... Ist mir auch schon passiert vor längerer Zeit :-/ Hat sich damals aber zum Glück wieder geregelt. Vielleicht hat sie eine Krise und wollte mal wieder etwas aufregendes erleben? Dass die Freundin zur Freundin hält - also hallo? Das ist ja wohl klar. Und ...

Vielleicht solltest Du mal den Thread von Anfang an lesen und dann unterhalten wir uns nochmal über die Charaktereigenschaften dieser Lady.
Was das Bauchgefühl angeht, hat es bei mir immer recht behalten.

x 10 #5781

T
Zitat von Tom47:
Kind und Hausbau - das sind zwei Beziehungskiller auf einmal... Ist mir auch schon passiert vor längerer Zeit :-/ Hat sich damals aber zum Glück ...

Unfassbar, wie hier jemand in den Thread reinstolpert, nur einen Bruchteil gelesen hat und dann noch ein solches Statement abgibt. Lass es bitte bleiben oder lies erstmal ALLES.

x 5 #5782

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
! Ich meine, sie hat doch im Prinzip jetzt das was sie offensichtlich wollte. Ein Leben mit dem AM.

Eigentlich war ihr Wunsch, doch eher bei dir zu bleiben.
Wurde sie nicht arg sauer, als du sie raus geschmissen hast?

Zitat von Käptn Nemo:
ihr wünsche ich echt, dass ihr das so dermaßen auf die Füße fällt... das sie lange brauchen wird um sich davon wieder zu erholen....

Wenn sie nicht schon bald, ,das schlechte Gewissen quält, ist sie, glaube ich ,sehr einfach strukturiert.
Oder sie hat eine emotionale Intelligenz, wie ne Stehlampe.
Jeder Mensch hat ja eigentlich, eine gewisse Moral, in sich, sonst gäbe es auf der Welt nur Krieg und Mord .
Deine Ex-Freundin hat nix..
Bei deiner Geschichte, denke ich mich häufig, wie die Hirnströme bei der Frau fließen.
Oder du musst shr naiv sein.
Mir ist nie ein Mensch über den Weg gelaufen, der so kaltherzig ist.
Ok........, mir fällt ein, einen kenne ich........... 😒
Dem laufen die Frauen scharenweise , obwohl der den Egoismus , mit Löffeln gefressen hat

Zitat von Käptn Nemo:
Jupp, hab ich auch schon bemerkt. Hab ne Dauerkarte fürs Karussel.

Ich würde die ganze Zeit nur kotzen.

x 2 #5783

KäptnNemo
Zitat von Tom47:
Vielleicht hat sie eine Krise

Ja, ne Krise hat sie ganz bestimmt. Die darf sie auch gern behalten.

x 3 #5784

Tee-Freundin
Guten Morgen,

wie fühlst Du dich @Käptn_Nemo ?

Hat der gestrige Termin wie erhofft zur Klärung beigetragen?

Tee-Freundin
Falls ich fragen darf.

Zitat von Vicky76:
emotionale Intelligenz, wie ne Stehlampe.

Schöne Formulierung.

Lieber @Käptn_Nemo ,
sei schlicht der 1. der deine Tochter aufklärt.
So bezüglich Glaubwürdigkeit und Wahrheitsliebe von Ex.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich kann da immer nur wieder sagen "Wie soll ein Kind sowas auch verstehen?".

Verstehen muss man nicht alles.
KANN man auch als Erwachsener nicht alles.
Ich z.B. nicht, wie man freiwillig Curling machen kann, das dass Hochrechnen bei Wahlen funktioniert oder wie man mit einem Haps von allen Schichten eines Big Macs abbeißt.
Das Verhalten mancher Menschen wird mir IMMER ein Rätsel sein und wie sie damit leben können.
In 1. Linie hilft es Bescheid zu wissen um damit umgehen zu können.

Zitat von Käptn Nemo:
Jupp, hab ich auch schon bemerkt. Hab ne Dauerkarte fürs Karussell.

Watt fährste Karussel!?
Komm' bei mir vorbei und Du kannst Golf Caddy fahren, macht viel mehr Spaß. Glücklich
Zitat von Käptn Nemo:
Weiiiit weg zu ziehen! Ja, würde ich jetzt nicht tun.... aber allein der Gedanke daran beruhigt mich schon etwas.

Ich glaube, Du musst dringend mal wieder rauskommen und einen Ausflug in die Ferne unternehmen.

Wenn ich daran denke, was Ex zu verantworten hat, welche Geister sie rief, in welche Lage sie ihre Mutter brachte und was da noch kommen wird... Ne Exclamation , glücklich wird sie nicht sein.
Menschen handeln teilweise nicht nur dumm, sondern geradezu dämlich bis selbstzerstörerisch. Im Affekt, aus Langeweile, weil's möglich ist, aus verletztem Stolz, Enttäuschung, um von sich abzulenken, damit wer anders Schuld hat.
Macht's alles nicht besser.

Die wichtige Frage lautet jedoch:
Wie wirst Du @Käptn_Nemo wieder glücklich?
Was brauchst Du dafür und wie kommst Du dahin?
Dass Du's wieder wirst, daran zweifle ich nicht!

Ich wünsche allen einen guten Start in's Wochenende.

x 3 #5786

G
Zitat von Tee-Freundin:
Falls ich fragen darf. Schöne Formulierung. Lieber @Käptn_Nemo , sei schlicht der 1. der deine Tochter aufklärt. So bezüglich Glaubwürdigkeit und Wahrheitsliebe von Ex. Verstehen muss man nicht alles. KANN man auch als Erwachsener nicht alles. Ich z.B. nicht, wie man freiwillig Curling machen kann, das dass ...

@Tee-Freundin, Danke. Deinem Post schließe ich mich an.

Hinzufügen möchte ich als Orientierungsmarker:
Was man liebt ersetzt man nicht, was man ersetzt, hat man nicht geliebt.

Nemo, wenn deine Ex dich geliebt hätte, wäre sie zu all dem, was sie gemacht hat, bis hin zu erschreckenden
Böswilligkeiten die mehr als nur Defizite im Charakter offen gelegt haben, nicht fähig gewesen. Bei all dem was
du durchmachst, gibt es jedoch etwas was dir erspart bleibt, es ist alles zum Glück vor einer geplanten Heirat und
den auch dann mit Kind(ern) noch schlimmeren Auswirkungen passiert.

Ich hoffe, der gestrige Termin hat zu Klärung beigetragen und du siehst den richtigen Weg für euch beiden
(du/Tochter) nun klarer.

x 2 #5787

KäptnNemo
Zitat von Tee-Freundin:
Hat der gestrige Termin wie erhofft zur Klärung beigetragen?

Ich brauch da noch ein wenig Zeit um drüber nachzudenken.

Zitat von Tee-Freundin:
Ich glaube, Du musst dringend mal wieder rauskommen und einen Ausflug in die Ferne unternehmen.

Wir machen gleich nen Ausflug an die See - Birne frei bekommen.

Zitat von Tee-Freundin:
Wie wirst Du wieder glücklich?
Was brauchst Du dafür und wie kommst Du dahin?

Bin Optimist, das wird schon wieder. Braucht halt seine Zeit.

Zitat von Gast2000:
Nemo, wenn deine Ex dich geliebt hätte,

Du denkst also, sie hätte mich nie geliebt? Warum war sie dann mit mir zusammen und warum hab ichs nicht gemerkt?

Zitat von Gast2000:
es ist alles zum Glück vor einer geplanten Heirat und
den auch dann mit Kind(ern) noch schlimmeren Auswirkungen passiert.

Jap... wenigstens etwas Positives.

x 1 #5788

S
Hatte das selbe auch durch. Lass nicht mit Dir spielen. Lg

x 1 #5789

Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Wir machen gleich nen Ausflug an die See - Birne frei bekommen.

Glücklich Perfekt. Glücklich
Viel Spaß! Cool

x 1 #5790

A

x 4