22808

Es ist wieder passiert

U
Zitat von Käptn Nemo:
Du denkst also, sie hätte mich nie geliebt? Warum war sie dann mit mir zusammen und warum hab ichs nicht gemerkt?

Verliebt bestimmt. Aber ob daraus echte Liebe geworden ist? Vielleicht gehört sie zu den Menschen, die immer auf der Suche nach den berühmten Schmetterlingen im Bauch suchen.

Wenn das so ist, kannst du dich schon jetzt schon mal zurück lehnen. Dann wird es deinem Nachbarn wahrscheinlich ähnlich ergehen. Aber das was er verliert, schon jetzt verloren hat, ist soviel mehr als du verloren hast.

U
Oh man, jetzt bekomme ich fast Mitleid mit dem Ach.

A

Es ist wieder passiert

x 3

C
Zitat von Käptn Nemo:
Aber sie baut sich doch quasi gerad ein "neues" Leben auf - zumindest deute ich es so.

Warum sollte sie sonst nebenan eingezogen sein? Bestimmt nicht wegen mir...

Für mich sieht es so aus, dass sie eben genau das wollte. Den AM.

Wahrscheinlich ist ihr ursprünglicher Plan mit AM nicht aufgegangen, er wollte wohl nicht offiziell mit ihr, deshalb kam sie wieder bei dir an, nachdem du ihr die rote Karte gabst, dann musste daraufhin die Frau weg, gut möglich, dass Ex die Bombe platzen lies und es ihr steckte oder dem AM drohte es ihr zu sagen und er es daraufhin selber tat.

Sofern sie genauso berechnend dem AM gegenüber ist, ist sie jetzt bei ihm untergeschlupft weil sie jetzt auch nachweisen kann, dass der Sohn sein Kind ist. Frau ist jetzt weg und er deine Ex mit seinem Kind nicht auf der Straße sitzen lassen will/kann. Wer weiss was sie ihm alles über dich erzählt hat um ihren Plan durchzusetzen ? Zu Ihrer stressigen Mutter will sie wohl nicht.

Ob sie mit ihm ein neues Leben planen mag ? Wenn er seinen Unterhaltspflichten nachkommt ist er bald arm wie ne Kirchenmaus kann ihr nichts bieten, sie arbeitet nicht, er hat zusammen 3 Kids, Nochfrau und wahrscheinlich ist deshalb sein Haus bald weg weil er es nicht mehr halten kann.
EF will sicher auch bald ihren Anteil am Haus ausgezahlt haben, oder kommt auf die Idee, wegen der Kids über das Familiengericht geltend zu machen, dass sie mit den Kindern zunächst im Haus wohnen bleiben kann und AM raus muss, du bist da viel besser davor.

Meiner Einschätzung nach sind all ihre Pläne nicht aufgegangen und das ist jetzt ihre Notlösung, um diese umzusetzen ist sie bereit alles zu vergiften, was vorher zu geniessen war.
Das sie jetzt neben dir wohnt, ist ein Nebeneffekt und damit sie als die arme Rausgeschmissene mit Säugling gut darsteht schiebt sie dir den schwarzen Peter zu, auch als Teil ihrer Rache.

Wenn dich beschäftigt ob sie dich geliebt hat, glaube ich dies schon, dass sie auf ihre Art, zu der sie fähig ist, es schon einige Zeit tat.
Altlasten, Hausstress, Umzug, dein Kind, dazu kam der Sohn, Hormonumstellung, dass kann ihr alles über den Kopf gewachsen sein, Nachbar hatte Zeit für sie und schnell fingen dann Schmetterlinge an, die sie aus der Realität fallen liessen, sie naiv und gedankenlos handeln lies und sie dadurch wie geblendet war.

Aber egal Nemo, warum auch immer, es ist nur Spekulation, denn du und wir werden es nicht wissen und deshalb ist es sinnlos weiter darüber nachzudenken.

Deine Konzentration richte auf die Ist-Situation, nur hier ist Veränderung möglich, das davor belastet dich nur noch mehr.

Geniesse den Tag mit deiner Tochter !

x 2 #5793

U
Zitat von Charla:
ltlasten, Hausstress, Umzug, dein Kind, dazu kam der Sohn, Hormonumstellung, dass kann ihr alles über den Kopf gewachsen sein, Nachbar hatte Zeit für sie und schnell fingen dann Schmetterlinge an, die sie aus der Realität fallen liessen, sie naiv und gedankenlos handeln lies und sie dadurch wie geblendet war.

Zumindest der Sohn als Grund fällt aus, da er das Produkt ihres Ausbruchs ist

x 2 #5794

C
Zitat von UngutesGefühl:
. . . da er das Produkt ihres Ausbruchs ist

Wahrscheinlich war der Kleine ursprünglich nicht geplant und diese Tatsache hat ihr deshalb Stress gemacht, das Einfachste war ihn zunächst @käptn Nemo unterzuschieben, bevor sie sich mit AM einigen konnte und die ganze Sache aufflog.

KäptnNemo
Zitat von Sonnenschein_1:
Hatte das selbe auch durch. Lass nicht mit Dir spielen. Lg

Das tut mir leid - spielen lasse ich definitiv nicht mit mir.

Zitat von UngutesGefühl:
Wenn das so ist, kannst du dich schon jetzt schon mal zurück lehnen. Dann wird es deinem Nachbarn wahrscheinlich ähnlich ergehen. Aber das was er verliert, schon jetzt verloren hat, ist soviel mehr als du verloren hast.

Tja, selbstgewähltes Schicksal! Meine Ex hat ihn gewiss nicht dazu genötigt mit ihr in die Kiste zu springen. Das hat er für sich selbst entschieden!

Zitat von UngutesGefühl:
Oh man, jetzt bekomme ich fast Mitleid mit dem Ach.

Ich nicht! Mir tun die EF und die Kids leid!

Zitat von Charla:
Geniesse den Tag mit deiner Tochter !

Ja, es war ein guter Tag! "Endlich" hat es geschafft, dass ich komplett abschalten konnte - es wurde über keine Sorgen geredet, sondern wir sind einfach nur schweigend am Strand entlang gegangen, während meine Tochter mit dem Hund getobt hat. Das tat wirklich mal sehr gut!

x 10 #5796

C
Zitat von Käptn Nemo:
. . . es wurde über keine Sorgen geredet, sondern wir sind einfach nur schweigend am Strand entlang gegangen, während meine Tochter mit dem Hund getobt hat. Das tat wirklich mal sehr gut!

Freut mich sehr, aus diesen Momenten kannst du Kraft schöpfen und damit wird dir bewusst, dass frohe, heitere Zeiten nicht für immer verloren sind, sondern ihr sie immer wieder erleben könnt, trotz Allem ! 👍

x 6 #5797

Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, es war ein guter Tag! "Endlich" hat es geschafft, dass ich komplett abschalten konnte - es wurde über keine Sorgen geredet, sondern wir sind einfach nur schweigend am Strand entlang gegangen, während meine Tochter mit dem Hund getobt hat. Das tat wirklich mal sehr gut!

Klingt ideal.
Freut mich für Dich!
Ich kann mir vorstellen, dass ihr das bald wieder machen werdet.
Hund und Kind schlafen heute bestimmt gut ein.

Dankeschön @Endlich.
Find' ich toll von ihr, dass sie für euch da ist!

Morgen soll nochmal ein goldener Herbsttag werden mit bis 25°C (?) - also...
Badewetter. haha
*denk* Oder ihr geht auf Kastanienjagd und unter die Baumeister. Glücklich
Ist bei mir schon ewig her.

Macht euch noch einen schönen Abend.

x 7 #5798

Endlich
@Tee-Freundin
Dankeschön . Ich helfe hier gerne und auch mir tat es gut mal rauszukommen aus meiner gewohnten Umgebung.
Der Tag am Strand gestern war für uns alle gut.
Leider muss ich heute Nachmittag wieder zurück und morgen früh hat mich der Alltag wieder.

x 3 #5799

Endlich
Da Nemo gerade in der Küche steht beantworte ich mal eben eine Frage zu dem Termin am Freitag.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich brauch da noch ein wenig Zeit um drüber nachzudenken.

So sieht es noch immer aus.
Das Gespräch mit dem Psychologen hat noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung geführt. Das hätte mich persönlich auch stark gewundert.
Nach so vielen Meinungen von außen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ist es ein Rat von vielen. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Psychologen einem nicht vorschreiben was man tun soll.
Die wollen doch dass man selbst zu einer Entscheidung kommt, können dabei nur unterstützen und Anregungen geben.
Genau so ist es hier im Forum.
Die meisten wollen Nemo helfen und jeder meint es gut...denke ich zumindest.
Die Masse an Meinungen erschlägt ihn einfach manchmal.
Keine Sorge, ich habe kein Forumsverbot erteilt 😅, bloß darauf hingewiesen wie wichtig Auszeiten sind um den Kopf mal zu lüften und die Gedanken neu zu sortieren.
So, gibt gleich Essen.
Bis später mal
LG Endlich

x 7 #5800

KäptnNemo
Zitat von Tee-Freundin:
Ich kann mir vorstellen, dass ihr das bald wieder machen werdet.

Bestimmt! Ist auf jedenfall in Planung.

Zitat von Tee-Freundin:
Hund und Kind schlafen heute bestimmt gut ein.

Ja! War ne ruhige Nacht.

Zitat von Charla:
Meiner Einschätzung nach sind all ihre Pläne nicht aufgegangen und das ist jetzt ihre Notlösung, um diese umzusetzen ist sie bereit alles zu vergiften, was vorher zu geniessen war.

Zitat von Charla:
Das sie jetzt neben dir wohnt, ist ein Nebeneffekt und damit sie als die arme Rausgeschmissene mit Säugling gut darsteht schiebt sie dir den schwarzen Peter zu, auch als Teil ihrer Rache.

Auf jedenfall schneidet sie sich damit ins eigene Fleisch. Angeben, sie hätte Angst vor mir um dann aber neben mir einzuziehen?

Zitat von Endlich:
Das Gespräch mit dem Psychologen hat noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung geführt.

So ist es. Eigentlich hat es mich in meinen Plänen eher etwas zurück geworfen. So hab ich mir das doch leichter vorgestellt eine Entscheidung treffen zu können. Aber es gibt 2 Seiten, die eine... die klar dafür spricht und die andere, die nicht weniger Argumente hat und klar dagegen spricht.
Wie ich es auch dreh und wende, ich komme da momentan zu keinem Ergebnis. Zumindest nichts, was mich wirklich sicher entscheiden lässt.
Erschwerend ist noch, dass der Markt nun auch nicht gerade das hergibt, was man sich so wünscht..

x 1 #5801

C
Zitat von Käptn Nemo:
Aber es gibt 2 Seiten, die eine... die klar dafür spricht und die andere, die nicht weniger Argumente hat und klar dagegen spricht.
Wie ich es auch dreh und wende, ich komme da momentan zu keinem Ergebnis.

Nemo, auch wenn du am liebsten sofort dort weg willst, keiner zwingt doch sofort wichtige Entscheidungen übers Knie zu brechen. Die müssen gut abgewogen und durchdacht werden.

Du/ihr habt die Stunden an der See geniessen, entspannen und abschalten können, deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass ein kleiner Kurzurlaub dir dabei helfen könnte wieder mehr ins Gleichgewicht zu kommen und eher Kopf und Bauch in Einklang zu bringen.
Hier sind bald Ferien, vielleicht bei euch auch?
Das wäre eine Gelegenheit mal ein paar Tage raus aus dem "Stressgebiet" zu kommen.

x 1 #5802

A
Zitat von Tee-Freundin:
So, gibt gleich Essen.

Mahlzeit euch dreien Smile

x 1 #5803

Tee-Freundin
Wir sind zwar nur zu zweit liebe @Anaria, da Du Zitat-"Mix" gemacht hast , war aber trotzdem lecker. Glücklich
Danke.
Dir auch einen guten Appetit.

x 2 #5804

Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Eigentlich hat es mich in meinen Plänen eher etwas zurück geworfen. So hab ich mir das doch leichter vorgestellt eine Entscheidung treffen zu können.

Das ist schade. Tut mir Leid.
Ich hatte mir für Dich mehr erhofft.

Hast Du dich denn kompetent beraten gefühlt?

Mich würde interessieren, ob deine Tochter eine Tendenz hat. Sollte sie plötzlich "ja bitte, umziehen" sagen, würde das die Situation erheblich verändern.
Du kannst sie bestimmt hypothetisch, so als Gedankenspiel nenenbei fragen.
Zitat von Käptn Nemo:
Aber es gibt 2 Seiten, die eine... die klar dafür spricht und die andere, die nicht weniger Argumente hat und klar dagegen spricht.

Sagt die Pro-Kontra-Liste das auch?
Unentschieden?

Bleibt die Frage, welche Argumente schwerer wiegen.
Zitat von Käptn Nemo:
Wie ich es auch dreh und wende, ich komme da momentan zu keinem Ergebnis. Zumindest nichts, was mich wirklich sicher entscheiden lässt.

Sicher sind nur der Tod und die Steuer, das weißt Du doch. zwinkern haha
Es sei denn Du schipperst in internationalen Gewässern rum, dann kannste Geld sparen.

Dein Entschluss wird kommen.

Zitat von Käptn Nemo:
Erschwerend ist noch, dass der Markt nun auch nicht gerade das hergibt, was man sich so wünscht..

Der Klassiker.
Ist gefühlt mit den Mieten praktisch überall so.
Zitat von Charla:
bin ich immer noch der Meinung, dass ein kleiner Kurzurlaub dir dabei helfen könnte wieder mehr ins Gleichgewicht zu kommen und eher Kopf und Bauch in Einklang zu bringen.

Denke ich ebenfalls.
Sollte es Ferienwohnungen bei Dir geben, könnte ein Aufenthalt dort auch helfen. Wie eine Art Test-Umzug.
Zitat von Käptn Nemo:
Bestimmt! Ist auf jedenfall in Planung.

Öfter was anderes zu sehen, den Alltag hinter euch zu lassen, wird definitiv gut tun.
Der beste Weg was zu bearbeiten ist manchmal es komplett außen vor zu lassen.
Guten Start in die Woche.

x 1 #5805

A

x 4