Zitat von Käptn Nemo: Aber sie baut sich doch quasi gerad ein "neues" Leben auf - zumindest deute ich es so.
Warum sollte sie sonst nebenan eingezogen sein? Bestimmt nicht wegen mir...
Für mich sieht es so aus, dass sie eben genau das wollte. Den AM.
Wahrscheinlich ist ihr ursprünglicher Plan mit AM nicht aufgegangen, er wollte wohl nicht offiziell mit ihr, deshalb kam sie wieder bei dir an, nachdem du ihr die rote Karte gabst, dann musste daraufhin die Frau weg, gut möglich, dass Ex die Bombe platzen lies und es ihr steckte oder dem AM drohte es ihr zu sagen und er es daraufhin selber tat.
Sofern sie genauso berechnend dem AM gegenüber ist, ist sie jetzt bei ihm untergeschlupft weil sie jetzt auch nachweisen kann, dass der Sohn sein Kind ist. Frau ist jetzt weg und er deine Ex mit seinem Kind nicht auf der Straße sitzen lassen will/kann. Wer weiss was sie ihm alles über dich erzählt hat um ihren Plan durchzusetzen ? Zu Ihrer stressigen Mutter will sie wohl nicht.
Ob sie mit ihm ein neues Leben planen mag ? Wenn er seinen Unterhaltspflichten nachkommt ist er bald arm wie ne Kirchenmaus kann ihr nichts bieten, sie arbeitet nicht, er hat zusammen 3 Kids, Nochfrau und wahrscheinlich ist deshalb sein Haus bald weg weil er es nicht mehr halten kann.
EF will sicher auch bald ihren Anteil am Haus ausgezahlt haben, oder kommt auf die Idee, wegen der Kids über das Familiengericht geltend zu machen, dass sie mit den Kindern zunächst im Haus wohnen bleiben kann und AM raus muss, du bist da viel besser davor.
Meiner Einschätzung nach sind all ihre Pläne nicht aufgegangen und das ist jetzt ihre Notlösung, um diese umzusetzen ist sie bereit alles zu vergiften, was vorher zu geniessen war.
Das sie jetzt neben dir wohnt, ist ein Nebeneffekt und damit sie als die arme Rausgeschmissene mit Säugling gut darsteht schiebt sie dir den schwarzen Peter zu, auch als Teil ihrer Rache.
Wenn dich beschäftigt ob sie dich geliebt hat, glaube ich dies schon, dass sie auf ihre Art, zu der sie fähig ist, es schon einige Zeit tat.
Altlasten, Hausstress, Umzug, dein Kind, dazu kam der Sohn, Hormonumstellung, dass kann ihr alles über den Kopf gewachsen sein, Nachbar hatte Zeit für sie und schnell fingen dann Schmetterlinge an, die sie aus der Realität fallen liessen, sie naiv und gedankenlos handeln lies und sie dadurch wie geblendet war.
Aber egal Nemo, warum auch immer, es ist nur Spekulation, denn du und wir werden es nicht wissen und deshalb ist es sinnlos weiter darüber nachzudenken.
Deine Konzentration richte auf die Ist-Situation, nur hier ist Veränderung möglich, das davor belastet dich nur noch mehr.
Geniesse den Tag mit deiner Tochter !