KäptnNemo
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8141
Zitat von Tee-Freundin:Hast Du dich denn kompetent beraten gefühlt?
Naja, das Gespräch war ja nun eigentlich gar nicht für diese Fragen gedacht - ich hab sie nur dazwischen geschoben.
Zitat von Tee-Freundin:Mich würde interessieren, ob deine Tochter eine Tendenz hat. Sollte sie plötzlich "ja bitte, umziehen" sagen, würde das die Situation erheblich verändern.
Meine Tochter hängt zwar schon sehr an dem Haus, aber genauso leidet sie auch gerade drin. vielleicht sind meine Gedanken auch verkehrt, weil ein Umzug natürlich auch wieder extrem viel Kraft kostet, es muss was geeignetes gefunden werden und gleichzeitig muss ich mich noch um alles andere kümmern. Der Markt gibt gerade wirklich nur "Schrott" her.
Meine Tochter würde auch einen Umzug überleben - wenn eben alles passt.
Zitat von Tee-Freundin:Bleibt die Frage, welche Argumente schwerer wiegen.
Ja... und das ist gar nicht so einfach!
Zitat von Charla:Nemo, auch wenn du am liebsten sofort dort weg willst, keiner zwingt doch sofort wichtige Entscheidungen übers Knie zu brechen. Die müssen gut abgewogen und durchdacht werden.
Weiß ich - ich bin ja momentan eher der Zerdenker, was auch nicht gut ist. Ich denke so lange drüber nach bis ich eigentlich gar nicht mehr weiß was ich nun will. Entscheide ich mit einen Umzug wirklich nur fürs Kind oder ist es nicht doch egoistisches Handeln und ich tu das nur für mich?
Zitat von Charla:Hier sind bald Ferien, vielleicht bei euch auch?
Das wäre eine Gelegenheit mal ein paar Tage raus aus dem "Stressgebiet" zu kommen.
Bei uns auch - wir hatten sogar mit Ex Urlaub gebucht, den hab ich natürlich storniert.
Zitat von Heffalump:Ich würde einen Makler beauftragen, der hat oft Angebote, die noch nicht offeriert sind
Ja, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe - dann wird es wohl auch nur noch über Makler gehen.
Ach und... ich hab mich jetzt doch entschieden die EF heute noch zu kontaktieren. Mich lässt das was nebenan läuft nicht in Ruhe und ich habe nicht das Gefühl, dass sich da in Kürze was ändern wird.