22808

Es ist wieder passiert

Tee-Freundin
Da Du gefragt hast:
Zitat von Käptn Nemo:
Aber was genau soll sich verschlimmern?

Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab das ja nun schon öfters gefragt, aber irgendwie auch keine Antworten erhalten, mit denen ich was anfangen kann

Man kann jemandem
-finanziell,
-emotional,
-sozial,
-physisch und
-rechtlich schaden.
Finanziell hatte sie schon.
Rechtlich läuft noch.
Physisch wäre denkbar(?) und Vandalismus. unwissend
Sozial hatte sie, ist noch erweiterbar auf ALLE Leute die ihr kennt.
Emotional ist am simpelsten indem deinem Kind Lügen erzählt werden, die Dich als schlechten Menschen darstellen +/- Ex als armes Opfer etc.
Wäre das, was Dich am stärksten träfe, den Geist und die Liebe deiner Tochter zu vergiften.

Was rechtlich und emotiomal kommen kann - frag' Fachleute.
Zitat von Käptn Nemo:
Als ihre Mutter damals abgehauen ist, in ihrem Dro. halb untergegangen dann vor der Tür stand und der Meinung war, sie müsse ja jetzt mal um ihr Kind kämpfen... habe ich gewusst, ich halt das nicht lange aus.

Oha. geschockt
Heftig.
Da musstest Du auch durch einiges durch. knuddeln

UND HAST ES VERKRAFTET.
Das zählt.
Zitat von Käptn Nemo:
Ex war für sie immer wie eine Mutter, darum macht es mich ja auch so stinkewütend, dass sie nur um mir eins "auszuwischen" meine Tochter so straft. Und dann denke ich wieder... hätte ich sie nicht rausgeworfen, dann würd es meiner Tochter vermutlich besser gehen und wir hätten das ganze Drama nicht...

Wenn solche Abgründe in einem Charakter existieren, jemand zu derartigem Verhalten an sich fähig ist...
glaube ich, dass es eher eine Frage der Zeit ist, wann es sichtbar wird.

Nicht ob.
Zitat von Käptn Nemo:
Also... ich weiß nicht mal, ob ich gerade noch wollen würde das Ex Kontakt zu meiner Tochter hat nach allem was nun passiert ist. Ich denke, ich hätte immer Sorge um sie...

Jaaa. Kopf kratzen
Nachvollziehbar.
Wer sich unberechenbar verhält und voll am Rad dreht, dem traut man für gewöhnlich nicht.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich lüg sie gewiss nicht an, aber sie muss auch nicht jede Kleinigkeit wissen. Ich rede mit ihr über das was ich für wichtig und richtig empfinde.

Passt doch.
Kleinigkeiten sind irrelevant.
Wenn das Flugzeug gerade abstürzt interessieren die verdreckte Frontscheibe und der abplatzende Lack auch nicht mehr. Pfff

Natürlich nimmst Du deine Vergangenheit überall mit hin.
Doch Du @Käptn_Nemo legst fest,
- wie greifbar sie sein soll = wie "da" /
- in welcher Umgebung Du dich mit ihr befasst.
- wann, wie und wie lange.
- ob alleine oder in Begleitung.

Gehen - bleiben... mit welcher inneren Überzeugung
-wachst Du morgens auf?
-sitzt Du beim Frühstück?
-und gehst Du abends zu Bett?
Welcher Blick in die Zukunft lässt Dich weiter atmen?
Welcher führt zu Schnappatmung?
Welcher Ort und welche Distanz bieten mehr reellen Schutz?

Kannst Du das prompt beantworten, weißt Du, was Du willst. daumen hoch
Zitat von Käptn Nemo:
Ich war mir auch sicher... eigentlich. Meine Sorge ist, dass ich vielleicht doch nur für "mich" eine Entscheidung treffe, die aber vielleicht am Ende doch nicht gut für meine Tochter ist?!

Nö. halte ich für unbegründet.
Machste nicht.
Du grübelst eher zu lange.

Mal andersherum gefragt:
Was KONKRET BITTE könnte deiner Tochter an einem Umzug schaden?

Was hält sie im Haus?
Liebt sie's?
Frag' sie.
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ich weiß.... seufz. Ich sollte tatsächlich mir vielleicht nicht so viele Gedanken drüber machen und erst einmal das Gespräch abwarten, so wie es auch geplant war...

daumen hoch
Dann mach' das doch.
Und bis dahin guckste Dir zur Entspannung Fische an und hrchst in Dich hinein. zwinkern

Nichts hält Dich davon ab deine Meinung beim Wohnenbleiben oder Umziehen zu ändern.
Nicht mal bei schon begonnenem Prozess.

Sei bitte nicht so streng mit Dir @Käptn_Nemo .
Deine persönliche Titanic IST untergegangen.
Das steckt man nicht mal eben weg.
Du bekamst scheibchenweise Informationen und konntest auch nur darauf reagieren.
Konnt' keiner ahnen, dass Ex so drauf ist. Damit rechnet man nicht.

Führ' Dir vor Augen, was Du schon alles in deinem Leben erreicht hast.
Mit was Du schon fertig geworden bist.
Du bist noch da, weder depressiv noch durchgedreht oder sonst was.

Die letzten 8 Jahre hast Du deine Aufgabe als Vater erfüllt.
Damit hast Du genug Übung.

Du schaffst das.
Und wirst wieder glücklich sein.

x 3 #5746

G
Zitat:
Zitat von Nemo:
Und nun soll ich im Haus bleiben, damit Andere denken, da is nix dran?!.

Nein. Das hatte ich gestern geschrieben und daran hat sich nichts geändert.:
Zitat:
Zitat Gast2000:
Auch ich sehe auf der Waage bei dir die Vorteile eher im eigenen, geordneten und wohlüberlegten Auszug ohne notwendigen Schulwechsel für die Tochter und ihr das Kindgerecht, aber immer bei der Wahrheit bleibend, zu erklären und sie mit in die (letztliche) Entscheidungsfindung mit einzubeziehen. Papa und Tochter also als eine Einheit die beide dasselbe möchten.
Ich denke, du bekommst das hin.

Zitat:
Mein Bonus ist, dass ich ein ziemlich kontaktfreudiger Mensch bin und somit auch in der Nachbarschaft so einige nette Bekanntschaften gemacht habe - insofern wird nicht jeder die Story glauben! Trotzdem ist es ein schei. Feeling, weil Du die Blicke merkst... und kaum jemand den Hintern in der Hose hat um mal nachzufragen was dran ist an dem Mist.

Es ist also eher bei dir was du empfindest oder glaubst zu spüren, die Blicke von Nachbarn und nichts Handfestes an
dem man etwas konkret festmachen kann. Leider ein Verhalten was meistens so ist. Man beobachtet und möchte da
nicht mit hineingezogen werden. Bitte spreche mit deinem RA wie du dich am besten verhalten sollst und versuche
über ihn alles zu beschleunigen oder zusätzliche, andere noch mögliche Wege zu gehen. Lasse ihn komplett von der
Leine und stehe bitte dahinter ob auch alles planmäßig und schnell abläuft. Es wäre gut nun mit Macht in die Offensive
zu kommen. Also agieren anstatt nur oder meist nur zu reagieren. Ich empfehle darüber hinaus nichts zu tun - also
keine Entscheidungen zu treffen - ohne das mit deinem RA besprochen und abzusprechen um eigene teure Fehler
zu vermeiden.

Es gibt keinen wirklichen Grund die Flügel hängenzulassen. Du stehst nicht alleine da. Es wird ein harter und nicht
einfacher Weg der auch sicher viel Kraft, Willen und Durchhaltevermögen erfordert, aber der letztlich erfolgreich
sein wird. Nemo, du schaffst das. Ich bin davon überzeugt. Gute Nacht.

x 3 #5747

A

Es ist wieder passiert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Endlich:
Hier ist ja wieder was los.... Hab die letzten zwei Tage nicht rein geschaut und bin ein bisschen schockiert. warum lässt du dich denn so von ...

Vielleicht sollte man die FL bitten den Namen zu löschen, ich habe ihn beim Zitat hier auch gelöscht. Aufgrund der Brisanz wäre das sinnvoll meiner Meinung nach.

x 3 #5748

tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht sollte man die FL bitten den Namen zu löschen, ich habe ihn beim Zitat hier auch gelöscht. Aufgrund der Brisanz wäre das sinnvoll ...

Du meinst jetzt den realen Vornamen vom TE ?

Heffalump
Zitat von tina1955:

Kann auch Spitzname sein

x 1 #5750

KäptnNemo
@alleswirdbesser
Den hab ich hier selbst schon so manches mal rausgehauen...

x 3 #5751

Tee-Freundin
Aber @Käptn_Nemo... geschockt , lautet dein wahrer Name als Freibeuter nicht Jack Sparrow?! haha

x 2 #5752

Heffalump
Zitat von Tee-Freundin:
Jack Sparrow

Käptn Iglo

x 1 #5753

Tee-Freundin
Zitat von Heffalump:
Käptn Iglo

Du meinst er kann auch mit Stäbchen essen?!? haha

Heffalump
Zitat von Tee-Freundin:
Du meinst er kann auch mit Stäbchen essen?!? haha

Bin mir sicher, er KANN mit Stäben essen

x 1 #5755

KäptnNemo
Zitat von Tee-Freundin:
Was hält sie im Haus?
Liebt sie's?
Frag' sie.

Um es kurz zu machen (auf alles andere kann ich erst eingehen, wenn ich nen Liter Kaffee intus hab):
Ich habe gestern mit ihr gesprochen, sie weiß Bescheid darüber, das Ex nun direkt nebenan wohnt. Mal davon abgesehen, dass sie nun auch mit Gerüchten konfrontiert wird.
Über einen Auszug bzw. eventuellen Umzug habe ich mit ihr noch nicht gesprochen - das wäre jetzt alles zuviel auf einmal gewesen und da ich heute den Termin habe, ist mir erstmal wichtiger dort nachzufragen, was das Beste ist.
Generell würde ich aber sagen, dass sie auch mit einem Umzug klar kommen würde.

x 8 #5756

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:

ja

x 1 #5757

KäptnNemo
@alleswirdbesser
Lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken drüber machst, aber das ist nicht schlimm mit meinem Namen - solange nicht der Nachname hinten dran geklatscht wird und das weiß "Endlich" auch.
Wenn jemand aus meinem Umfeld hier mitlesen würde, würd er mich so oder so erkennen.

x 6 #5758

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich habe gestern mit ihr gesprochen, sie weiß Bescheid darüber, das Ex nun direkt nebenan wohnt

hattest du den Eindruck, dass es sie belastet ?
Zitat von Käptn Nemo:
. . . da ich heute den Termin habe, ist mir erstmal wichtiger dort nachzufragen, was das Beste ist.
Generell würde ich aber sagen, dass sie auch mit einem Umzug klar kommen würde.

genau, Weiteres und Näheres kannst du heute dann besprechen.
Drücke dir die Daumen, dass es dich etwas entlasten kann ! 👍

x 1 #5759

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
@alleswirdbesser Lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken drüber machst, aber das ist nicht schlimm mit meinem Namen - solange nicht der Nachname hinten ...

Dann ist alles gut, ich bin vielleicht zu vorsichtig 🙂

x 2 #5760

A

x 4