22808

Es ist wieder passiert

tina1955
Hallo lieber @käptn Nemo
Es bringt doch jetzt alles nichts mehr über eventuelle Fehler und was man in der Vergangenheit hätte verhindern können und vorhersehen musste, nachzudenken.

Ebenso ist es jetzt in der Situation nicht angebracht, Fehler und Begebenheiten in der eigenen Erziehung als Kind, noch mal mit der jetzigen Situation mit der Gegenwart zu vergleichen.

Dein Anwalt arbeitet für Deine Rechte, Du hast die Hilfe einer Kinderpsychologin in Anspruch genommen und danach wolltest Du entscheiden, wie es weiter geht.

Am Sonntag warst Du so gut gefestigt und Dir sicher, den richtigen Weg zu gehen, Dank der Unterstützung von @Endlich .

Bitte denke jetzt nicht weiter über andere Eventualitäten nach, gehe den Weg, von dem Du Dir und Deiner Tochter die beste Zukunft versprichst.

Es ist doch schnurzegal, wie andere Leute, Ex, Nachbarn oder Hänschen Müller einen Umzug von Dir deuten. Das ist deren Problem.

x 8 #5731

C
Zitat von Käptn Nemo:
Was soll ich daran auch noch korrigieren? Die Dinge sind geschehen, ich kann nur noch versuchen und hoffen, dass es sowas wie Gerechtigkeit gibt und ich meinen Kopf wieder aus der Schlinge ziehen kann.

Sehe ich auch so Nemo, dass ist der Ist-Zustand, rückgängig machen kannst du nichts,
hier von diesem Standpunkt aus kannst du jetzt weiter vorgehen.

Ich finde, du hast nur wenige Zeit gebraucht um gegen Ex - Aktionen anzugehen.
Du befandest dich verständlicherweise in einem Schockzustand und brauchtest etwas Zeit um das überhaupt zu realisieren und hättest ihr so etwas abscheuliches nicht zugetraut.
Schliesslich glaubtes du besonders wegen der Kinder deine Familie noch zu retten oder diese Angelegenheit zumindest im Guten regeln zu können, und erstmal die Füsse stillzuhalten, bis sie dir dann Bilder vom AM schickte.
Soviel Zeit musste dir bleiben können, damit du das für dich herauszufinden konntest.

Wir wissen auch nicht ob dir vorab der Anwalt geraten hat beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung wegen Unterlassung zu stellen, wahrscheinlich läuft das alles schon im Hintergrund.

So schnell kannst du gar nicht reagieren wie sie Verleumdungen verbreiten kann, nur vorbeugend handeln, um möglichst dich und Tochter davor zu schützen.
Und das machst du schon alles.

x 4 #5732

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Es kann auch sein, dass die Ex es bei ihrer besten Freundin verbockt hat. Oder die Freundin hat Angst, irgendwelche rechtliche Schwierigkeiten zu bekommen (sie weiß ja, dass EX lügt, gelogen hat und wahrscheinlich damit nicht durch kommen wird). Und will die Ex nicht mehr unterstützen. AM kann doch nicht seinen Sohn auf der Straße lassen, während er alleine im Pallas wohnt.

S
Zitat von Charla:
So schnell kannst du gar nicht reagieren wie sie Verleumdungen verbreiten kann,

Stimmt. Sie hat ja auch mehr Zeit zur Verfügung. TE musst arbeiten, Kind betreuen, war krank etc...

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Am Sonntag warst Du so gut gefestigt und Dir sicher, den richtigen Weg zu gehen, Dank der Unterstützung von .

Ja, hast Recht. Eigentlich weiß ich auch was am Besten für uns ist - morgen bin ich schlauer!

Zitat von Scrawled:
Es kann auch sein, dass die Ex es bei ihrer besten Freundin verbockt hat. Oder die Freundin hat Angst, irgendwelche rechtliche Schwierigkeiten zu bekommen (sie weiß ja, dass EX lügt, gelogen hat und wahrscheinlich damit nicht durch kommen wird). Und will die Ex nicht mehr unterstützen. AM kann doch nicht seinen Sohn auf der Straße lassen, während er alleine im Pallas wohnt.

Es kann dies sein, es kann jenes sein. Spielt halt aber ja alles keine Rolle mehr. Zumindest für mich nicht mehr.

x 3 #5735

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Es kann dies sein, es kann jenes sein.

Eben. Man kann erst was machen, wenn..

x 4 #5736

S
Zitat von Käptn Nemo:
Es kann dies sein, es kann jenes sein. Spielt halt aber ja alles keine Rolle mehr.

Ja ich weiß. Damit wollte ich auch nur sagen, dass EX nicht unbedingt da eingezogen ist, damit du es in deinem Haus nicht mehr aushalten kannst, wie viele geschrieben haben.

x 1 #5737

Heffalump
Zitat von Scrawled:
dass EX nicht unbedingt da eingezogen ist,

es ist sinnfrei sich den Kopf zu zerbrechen was Madame X tut

x 4 #5738

S
Zitat von Heffalump:
es ist sinnfrei sich den Kopf zu zerbrechen was Madame X tut

Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Aber du hast Recht.

x 1 #5739

Heffalump
Zitat von Scrawled:
du hast meinen Beitrag nicht verstanden

macht nix - wichtig ist das Nemo es versteht zwinkern

x 1 #5740

Endlich
Hier ist ja wieder was los....
Hab die letzten zwei Tage nicht rein geschaut und bin ein bisschen schockiert. Finn, warum lässt du dich denn so von deinem Weg abbringen? Du drehst dich mehr im Kreis als letzte Woche noch hab ich den Eindruck. Weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll.
Könnte dir anbieten dieses Wochenende zu euch zu kommen um dich wieder auf den Weg zurück zu bringen. Nur wenn du magst, möchte mich auf keinen Fall aufdrängen.
Überleg es dir in Ruhe, ich arbeite nur bis mittags.

x 10 #5741

KäptnNemo
@Endlich
Ja, ich weiß.
Dreh mal wieder ne Ehrenrunde 😒 Dank Dir fürs Angebot. Melde mich morgen früh!

x 1 #5742

A
@käptn Nemo Wenn Sie dich wirklich lieben würde,hätte sie dich nicht betrogen, weil so etwas macht man nicht mit Menschen wenn man ihn angeblich liebt. Deine(Ex) Freundin wirkt relativ kalt. Trotzdem seid ihr beide Eltern und ich hoffe das sie dich wenigstens das Kind sehen läßt.

KäptnNemo
@Anni34
hm. Ein Vaterschaftstest hat ergeben, dass es nicht mein Sohn ist....

Endlich
@käptn Nemo
Okay, meld dich einfach morgen im Laufe des Vormittags. Aber dann auf dem Handy bitte.
Du hattest deins eben aus sonst hätte ich gar nicht hier geschrieben. Sag einfach Bescheid.
Schlaf gut!

x 2 #5745

A

x 4