22729

Es ist wieder passiert

G
Zitat:
Zitat von Charla:
dass die unterschiedlichen Antworten von AW und auch vom Psychologen dich wieder mehr ins rotieren gebracht haben weil du dir mehr Klarheit und Einigkeit erhofft hattest und jetzt wieder neue Gedankenansätze mit auf den Weg bekamst, denn alles hat seine Berechtigung ?

Zitat:
Zitat von Nemo:
Auch!
Glaube, ich wollte es mir da ziemlich einfach machen und hatte gehofft, jemand könnte mir die Entscheidung abnehmen... war dann ja aber überhaupt nicht so.
Nun kenn ich diese 2 Seiten und steh komplett dazwischen - nebenbei habe ich das Gefühl, dass die Zeit drängt und ich unbedingt sofort eine Entscheidung treffen muss, gerade wegen meiner Tochter. Und in dem Punkt mache ich mir halt selbst den allermeisten Druck.

Nemo, das war so durchaus erwartbar. Bei dem logischerweise nicht umfassenden Gespräch mit dem Psycho-
logen wurde/konnte wohl nur ein Teilausschnitt mit der Tochter im Mittelpunkt beleuchtet werden mit einem dann
eher erwartbaren Ergebnis. Bei deinem RA sah das ganz, erwartbar, völlig anders aus. Er muss alles umfänglich
im Blick haben und berät mit seiner Erfahrung, Wissen und Können. Für mich macht dein Fachanwalt bislang
einen guten Job.

Nichts muss jetzt oder sogar sofort umfänglich entschieden werden. Mache dir da selber keinen unnötigen
Druck und mache auch hier im Thread früher und eindeutig klar, wenn das im Thread in diese Richtung läuft,
dass das für dich nicht der richtige Zeitpunkt ist oder das momentan nicht möchtest und dann auch nicht
mehr darauf eingehst.

Und ja, du hast sehr wohl bereits einiges geschafft und auf den Weg gebracht und nein, du trittst nicht auf
dieselbe Stelle, auch wenn dir das so vorkommt. Wenn das juristische ins Rollen gekommen ist, ändert sich
damit auch vermutlich die ganze Statik und das was dir heute wie ein Mühlstein gefühlt um deinen Hals hängt
könnte eine ganz andere Rolle spielen. In der Ruhe liegt die Kraft und manche Dinge regeln sich von alleine
ohne eigenes Zutun.

29.09.2021 17:37 • x 3 #5926


Endlich
@käptn Nemo
Zitat von Käptn Nemo:
Deine Bemühungen waren nicht umsonst, ich hab mir Deine Worte schon sehr zu Herzen genommen.

Das beruhigt mich.

Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich sagte ja auch, würde ich nur für mich entscheiden müssen, dann wäre es definitiv einfacher.

Selbstverständlich wäre es einfacher, das ist klar. Du trägst eben nicht nur für dich die Verantwortung.
Zitat von Käptn Nemo:
Tut mir leid, dass war mir nicht bewusst.

Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Ich habe erdrückend geschrieben und nicht unerträglich.
Außerdem kam mir so die Idee mit dem Ausflug....von daher....alles gut . Hab das nicht so negativ gemeint wir es vielleicht bei dir angekommen ist.

29.09.2021 17:52 • x 3 #5927


A


Es ist wieder passiert

x 3


Tee-Freundin
Du,
@Käptn_Nemo ,
Zitat von Käptn Nemo:
nebenbei habe ich das Gefühl, dass die Zeit drängt und ich unbedingt sofort eine Entscheidung treffen muss, gerade wegen meiner Tochter.


Warum

Sitzt da ein Irrer in gelbem Gummi-Ölzeug hinter Dir?
Geht die Welt unter, wenn Du nicht wählst, weil wir deinetwegen einen Kometen auf den Kopf kriegen?
(Dann beschweren wir uns selbstverständlich ALLE bei Dir! *Scherz*)
Ich dachte, ich frag' mal.
Mal im Ernst, hast Du konkrete Anhaltspunkte von nebenan erhalten?
Erwartet das deine Tochter?

Wie wäre es mit ein wenig Fokus auf deine / eure Stabilisierung?
So... selbst auf die Beine kommen, stärken, Ablenkung für euch, Normalität etablieten etc.
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, was hab ich schon geschafft? Irgendwie is doch nix vollständig abgeschlossen und ich tret auf der selben Stelle rum?! So kommt es mir zumindest vor

Du hast einiges geschafft.
Überleg' mal, was Du alles in Bewegung gebracht hast.
Zitat von Käptn Nemo:
Tausche das gerade mal gegen schon. 2 Monate rumeiern.. wahnsinn!

Und bei mir gibt's schon wieder Spekulatiusse zu kaufen. *seufz*

Rumeiern?!
Sorry, Du, dann siehst Du nicht was ich sehe.
Ich sehe einen Mann, der sich nicht unterkriegen lässt.
Trotz übler Widrigkeiten.
Der ausdauernd mit einer Reihe von Bällen gleichzeitig jongliert, die alle einiges an Aufmerksamkeit erfordern.
Obwohl welche dazu kamen mit Nadeln dranne.
Der nicht aufgegeben hat, durchgedreht oder total verbittert ist.
Und der das auch noch fortsetzt.
Zitat von Käptn Nemo:
Was natürlich nicht heißt, dass ich weniger grübel. Ich kann das auch irgendwie gar nicht abschalten. Mir fehlt dazu halt der Sport.

Kannst Du's gar nicht abschalten?
Oder ausweichen auf eine andere Sportart?
(Tai-Chi? Hardcore-Fingerkloppe? )

Wie wäre es, wenn Du mit deiner besten Freundin einen Kurztrip machst, 1x Fesselballon fliegst, währenddessen verpasst @Endlich mit deiner Tochter allen Hauswänden einen neuen Anstrich. So... Richtung Schlumpf-Dorf oder Grand Canon.
DANN hast Du garantiert ein anderes Gefühl bei der Rückkehr.
Oder so ähnlich.
Eine Pause vom Forum könnte ebenso nutzen.

Hast Du konkrete Fragen an's Forum?
Wünscht Du Dir hier bestimmtes oder eben nicht?
Was brauchst Du?
Was tut Dir gut / würde Dir helfen?
(Nur zuhören, Vorschläge, Meinungen, Ablenkung, Trost, Aufmunterung, Rezepte für Käsekuchen...?)

29.09.2021 18:18 • x 8 #5928


Endlich
@Tee-Freundin
Du bringst mich echt zum Lachen gerade . Danke!
Zitat von Tee-Freundin:
Wie wäre es, wenn Du mit deiner besten Freundin einen Kurztrip machst, 1x Fesselballon fliegst, währenddessen verpasst mit deiner Tochter allen Hauswänden einen neuen Anstrich.

Äh....ich kann zwar gut Wände streichen, aber alle Wände im Haus wären mir dann doch zuviel. Auf ein einzelnes Zimmer würde ich mich noch einlassen, danach brauche ich dann den Käsekuchen .

29.09.2021 18:30 • x 2 #5929


tina1955
@Endlich
den Käsekuchen muss aber @käptn Nemo noch vorher backen....

29.09.2021 18:33 • x 2 #5930


Endlich
Natürlich, ich bin ja dann schon im Baumarkt

29.09.2021 18:36 • x 1 #5931


Tee-Freundin
Baumarkt... lustige Maschinen und Holzduft.

29.09.2021 19:43 • x 2 #5932


Heffalump
Zitat von Endlich:
Äh....ich kann zwar gut Wände streichen, aber alle Wände im Haus wären mir dann doch zuviel.

Nicht im - am Haus.

Oder du denkst an Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt

Bei soviel Fröhlichkeit außen am Haus, kann innen nur ein Freigeist leben
https://www.rvv.de/kunsthaus-abensberg

30.09.2021 05:26 • x 3 #5933


KäptnNemo
Puh,
ich musste erstmal in Ruhe darüber nachdenken.

Zitat von Charla:
Nemo, klar, dass es dir erstmal wieder schlechter geht wenn du täglich mit der aktuellen, noch neuen Situation (Ex+Kind) konfrontiert wirst

Es ist halt unheimlich belastend, weiß auch nicht ob mans so nachvollziehen kann. Klar könnte man auch sagen Lass Dich davon nicht unterkriegen, die werden da eh nicht lange wohnen bleiben können - beruhigt mich aber so ganz und gar nicht.

Zitat von Charla:
Wenige heitere Stunden können dir noch lange nicht die Stabilität bringen, die du benötigst um dich all den Anforderungen zu stellen, es kommt ja von allen Seiten ständig etwas auf dich zu.

Naja, ich hatte schon gehofft, dass mir der Tag soviel Power gibt, dass ich die jetzige Zeit irgendwie besser überstehen kann. Aber dann kommen immer diese Rückschläge und momentan könnte ich mich dafür echt selbst ohrfeigen, weil ich so wütend auf mich selbst werde, dass ich diese Gedanken immer wieder zulasse und einfach nicht abstellen kann. Heute ist wieder so ein Tag wo ich denke Was solls, alles Mist, ich mag nicht mehr - sind Phasen, ich weiß das auch! Und ich steh ja auch immer wieder auf - aber sie werfen einen dann einfach von jetzt auf gleich wieder so um. Zusätzlich baut es so einen Druck auf mein Herz auf, dass ich manchmal das Gefühl hab ich fall gleich vom Hocker.

Zitat von Charla:
dass es immer mal wieder zu Rückschlägen kommen kann um dann wieder das Krönchen richten zu können und weiterzugehen - ganz normal finde ich.

Ja, so ist es wohl. Bei Anderen kann ich das auch so sehen und erkennen.

Zitat von Charla:
Nehme dir den Druck raus

Das ist so leicht gesagt. Ich hab ja nun hier viel gelesen und gebe manchmal selbst diesen Ratschlag - aber egal was ich tu, der Druck wird nicht kleiner. Ich fühl mich eben auch so verpflichtet sofort eine Entscheidung treffen zu müssen!

Zitat von Charla:
Ich finde dein Erwartungdruck für dich selbst ist viel zu hoch, schraube diesen doch bitte herunter, und wertschätze, was du bisher schon alles erreicht hast.

Naja, am Ende hab ich ja noch gar nichts erreicht. Es läuft zwar, aber ein Ende ist ja noch lange nicht in Sicht und für mich ist irgendwie nix abgeschlossen.

Zitat von Charla:
Klar, wegen deiner Tochter ist es dir wichtig recht bald, am liebsten sofort, eine Entscheidung treffen zu können,

Genau!

Zitat von Gast2000:
Für mich macht dein Fachanwalt bislang
einen guten Job.

Macht er auch! Dennoch hat es schon was beunruhigendes, wenn ich hören muss, dass ich nicht umziehen sollte weil ich damit mir und meiner Tochter noch mehr schaden könnte - das tut meinen Ohren absolut gar nicht gut!

Zitat von Gast2000:
und mache auch hier im Thread früher und eindeutig klar, wenn das im Thread in diese Richtung läuft,
dass das für dich nicht der richtige Zeitpunkt ist oder das momentan nicht möchtest und dann auch nicht
mehr darauf eingehst.

Ich versuche es! Es ist halt wie bei meinem Anwalt, manches mag ich gar nicht mehr hören - obwohl es natürlich gut gemeinte Ratschläge sind und ich das auch so alles wahr nehme. Aber es gibt Dinge, die mir dann auch eher Angst machen und ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.

Zitat von Gast2000:
und nein, du trittst nicht auf
dieselbe Stelle, auch wenn dir das so vorkommt.

Dann seht ihr wohl tatsächlich mehr als ich sehe.

Zitat von Tee-Freundin:
Erwartet das deine Tochter?

Nein, tut sie nicht. Ich erwarte es von mir selbst!

Zitat von Tee-Freundin:
Rumeiern?!
Sorry, Du, dann siehst Du nicht was ich sehe.

Nach 2 Monaten sollte ich eigentlich schon viel weiter sein.

Zitat von Tee-Freundin:
Kannst Du's gar nicht abschalten?

Ich hab noch keinen Weg daraus gefunden. Nachts ist es eben am Schlimmsten.

Zitat von tina1955:
den Käsekuchen muss aber @käptn Nemo noch vorher backen....

Puh! Backen ist nicht mehr ganz so meins! Dafür kann ich kochen, sogar ganz ohne Thermomix

30.09.2021 18:50 • x 5 #5934


S
Zitat:
Keiner von uns kommt lebend hier raus.

30.09.2021 19:28 • #5935


KäptnNemo
@scrawled
Na, wenn das mal nicht beruhigend ist

30.09.2021 19:42 • x 1 #5936


Endlich
@scrawled
Zitat von tina1955:
Du hast wahrscheinlich nicht verstanden, was ausdrücken wollte ?

Nicht nur die Ex mit ihrer direkten Nachbarschaft können runter ziehen, sondern auch einige Texte hier.

Du hast es tatsächlich nicht verstanden. Weder meinen Beitrag noch die Erklärung von Tina.

30.09.2021 19:51 • x 1 #5937


tina1955
@käptn Nemo
Käsekuchenrezepte findest Du im Internet..... gib Dir Mühe , dann strahlt @Endlich
Thermomix haben wir von Schwiegermutter zu Weihnachten bekommen, hat sie sich bei einer Vorführung aufschwatzen lassen.
Ich mag das Teil überhaupt nicht, benutze meine Kochtöppe

30.09.2021 19:53 • x 2 #5938


KäptnNemo
@tina1955
Krieg ich hin! Solange er optisch nicht aussehen muss wie nen Kuchen!

30.09.2021 19:55 • x 1 #5939


Endlich
@käptn Nemo
Ich stelle keine großen Ansprüche.
Hauptsache der Kuchen schmeckt . Alternativ nehme ich eine Käse-Lauch-Suppe.....Kochen kannst du ja.
@tina1955
Ob ich deshalb strahle weiß ich noch nicht, schließlich verdiene ich mir die Belohnung nur durchs Wände streichen.....harte Arbeit.

@Heffalump
Danke für den Link von dem schönen Haus. Werde mich daran orientieren.

30.09.2021 20:02 • x 4 #5940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag