Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
dass die unterschiedlichen Antworten von AW und auch vom Psychologen dich wieder mehr ins rotieren gebracht haben weil du dir mehr Klarheit und Einigkeit erhofft hattest und jetzt wieder neue Gedankenansätze mit auf den Weg bekamst, denn alles hat seine Berechtigung ?
Zitat:Zitat von Nemo:
Auch!
Glaube, ich wollte es mir da ziemlich einfach machen und hatte gehofft, jemand könnte mir die Entscheidung abnehmen... war dann ja aber überhaupt nicht so.
Nun kenn ich diese 2 Seiten und steh komplett dazwischen - nebenbei habe ich das Gefühl, dass die Zeit drängt und ich unbedingt sofort eine Entscheidung treffen muss, gerade wegen meiner Tochter. Und in dem Punkt mache ich mir halt selbst den allermeisten Druck.
Nemo, das war so durchaus erwartbar. Bei dem logischerweise nicht umfassenden Gespräch mit dem Psycho-
logen wurde/konnte wohl nur ein Teilausschnitt mit der Tochter im Mittelpunkt beleuchtet werden mit einem dann
eher erwartbaren Ergebnis. Bei deinem RA sah das ganz, erwartbar, völlig anders aus. Er muss alles umfänglich
im Blick haben und berät mit seiner Erfahrung, Wissen und Können. Für mich macht dein Fachanwalt bislang
einen guten Job.
Nichts muss jetzt oder sogar sofort umfänglich entschieden werden. Mache dir da selber keinen unnötigen
Druck und mache auch hier im Thread früher und eindeutig klar, wenn das im Thread in diese Richtung läuft,
dass das für dich nicht der richtige Zeitpunkt ist oder das momentan nicht möchtest und dann auch nicht
mehr darauf eingehst.
Und ja, du hast sehr wohl bereits einiges geschafft und auf den Weg gebracht und nein, du trittst nicht auf
dieselbe Stelle, auch wenn dir das so vorkommt. Wenn das juristische ins Rollen gekommen ist, ändert sich
damit auch vermutlich die ganze Statik und das was dir heute wie ein Mühlstein gefühlt um deinen Hals hängt
könnte eine ganz andere Rolle spielen. In der Ruhe liegt die Kraft und manche Dinge regeln sich von alleine
ohne eigenes Zutun.
)